3 Wochen Tour durch die Südstaaten, Florida & auf dem Meer (Cruise), März/April 2015

Häxli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
449
Ort
Bad Zurzach, CH
Warte gespannt auf den RB

Hallo Birte,

War bisher immer nur stiller Mitleser deiner bisherigen Berichte und warte schon gespannt auf deinen neuen Reisebericht :-D. Werde im Mai auch wieder für 2 Wochen nach Florida fliegen und mir somit die Wartezeit versüssen.
Hoffe deinem Rücken gehts besser.

Liebe Grüsse
Sara
 
3 Wochen Tour durch die Südstaaten, Florida & auf dem Meer (Cruise), März/April 2015 - 4
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
3 Wochen Tour durch die Südstaaten, Florida & auf dem Meer (Cruise), März/April 2015

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich 2 Tage nicht über Tapatalk ins Forum kam klappt es jetzt wieder und ich wollte mich mal wieder melden!!

Meinem Rücken geht es mittlerweile sehr gut (seit wir in Florida sind haben wir jeden Tag um die 30 Grad, das scheint ihm gut zu tun) und auch andere Widrigkeiten haben wir überstanden (mehr dazu in meinem RB)!

Jetzt sind wir in Fort Myers Beach und ich habe mein bisheriges Florida Traumhotel gefunden!
Das ist der Blick von unserem Balkon!

Morgen geht's weiter nach Miami!!

Liebe Grüße,
Birte
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Und ich erst! Sie macht es spannend mit dem Hotel u. den überwundenen Widrigkeiten :?:

Schönen Rest-Urlaub ohne Zwischenfälle mit viel :sun:!!!!
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Oh du willst uns mit dem Foto neidisch machen ... (ist dir geglückt :giggle:). TRAUMHAFT!
Deine Reiseberichte sind schon arg beliebt, schon so viele Hits und noch nicht mal richtig begonnen. (y) Aber ich bin wie die anderen auch total gespannt. Es freut mich, dass es deinem Rücken besser geht, das liegt bestimmt an der Wärme. Dann pack die Wärme am Ende deines Urlaubes ein und bring sie mit nach Deutschland.
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
3 Wochen Tour durch die Südstaaten, Florida & auf dem Meer (Cruise), März/April 2015

Vielen Dank für Eure lieben Rückmeldungen!!
Ja, Nicola hat Recht: es ist das Best Western Plus Fort Myers Bech!!
Einfach traumhaft schön hier und unvergesslich, den Sonnenuntergang vom eigenen Balkon zu erleben!

Liebe Grüße und bis bald,
Birte
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Vielen Dank für Eure lieben Rückmeldungen!!
Ja, Nicola hat Recht: es ist das Best Western Plus Fort Myers Bech!!
Einfach traumhaft schön hier und unvergesslich, den Sonnenuntergang vom eigenen Balkon zu erleben!

Liebe Grüße und bis bald,
Birte

Wir waren ja 2013 auch dort und ich fand es auch traumhaft.

554516_10200529480225496_713704810_n.jpg

Sooo schön :sun:
Ich kann dich echt verstehen Birte, dass du dieses Hotel zu deinem Lieblingshotel gewählt hast.

LG Nicola
 
3 Wochen Tour durch die Südstaaten, Florida & auf dem Meer (Cruise), März/April 2015 - 6
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
3 Wochen Tour durch die Südstaaten, Florida & auf dem Meer (Cruise), März/April 2015

Nun sind wir seit gestern leider wieder zurück im kalten, aber zumindest heute sonnigen Hamburg!
Da fiebert man der Zeit so lange entgegen und dann ist doch alles viel zu schnell vorbei, obwohl uns die 3 Wochen auch wirklich sehr lange vorkamen!
Jetzt an Ostern steht noch Familie an und morgen feiern wir ein großartiges Ereignis: meine Oma feiert ihren 100. Geburtstag in großer Runde!

Aber ich hoffe, dass ich dann spätestens Ende der Woche nach sichten und sortieren der ganzen Fotos mit dem Reisebericht starten kann!

Liebe Grüße,
Birte
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.850
Ort
Leverkusen
Oh Birte, alles gute für die 100jährige Dame!

Halt die Sonne fest in Hamburg, ich komme Dienstag zum Arbeiten für paar Stunden vorbei ;)
 

fussel

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
350
Herzlich Willkommen zurück und deiner Oma alles Gute zum 100. Geburtstag :)
 

schedeffi214

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Apr. 2010
Beiträge
365
Ort
Fürth
Ich bin auch sehr gespannt auf deinen Bericht :)

Bei uns sind die Koffer gerade gepackt und morgen geht es nach der Arbeit nach Frankfurt und übermorgen dann auf nach Florida :sun::sun:(y)(y)(y)
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.014
Ort
Augustusburg
Wow, 100 Jahre, gibts dafür ein Geheimrezept???
Alles Gute für deine Oma!

Ist euer Urlaub schon wieder vorbei? Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.....
Nun freu ich mich schon riesig auf deinen Bericht!

LG
marie65
 
3 Wochen Tour durch die Südstaaten, Florida & auf dem Meer (Cruise), März/April 2015 - 7
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Hallo Ihr Lieben,

erst einmal sorry, dass es sich jetzt doch noch etwas hingezogen hat, aber irgendwie ist man nach dem Urlaub ja dann doch immer
viel schneller wieder im Alltag angekommen als einem lieb ist.
Und dann war ja auch noch der Geburtstag von meiner Oma, der wirklich absolut toll war! Doreen, ich werde sie mal nach einem
Geheimrezept fragen, aber ich glaube es gibt keins ;)

So, jetzt aber zurück zum Urlaub! Wir hatten absolut traumhafte und unvergessliche 3 Wochen und, mal wieder, unglaublich tolles
Wetter! Diesen Urlaub haben wir schon im Vorwege deutlich entspannter geplant als die Südwest Tour im letzten Jahr, denn ich war
ziemlich ko von sehr anstrengenden Monaten im Job und brauchte wirklich Erholung. Daher gibt es in diesem Reisebericht auch mal Tage,
an denen wir einfach nur gefaulenzt haben, aber auch das war sooooo schön :)

Vorab noch einmal die Route, damit Ihr wisst, was Euch in diesem Bericht erwartet ;)

14.-16.03. Atlanta
16.-17.03. Charleston
17.-19.03. Savannah
19.-21.03. Orlando
21.-24.03. Anna Maria Island
24.-25.03. Fort Myers
25.-28.03. Miami
28.03.-02.04. Cruise mit meinem Lieblingsschiff, der Liberty of the seas (2 Seetage sowie Cozumel und Belize)
02.-03.04. Fort Lauderdale
03.04. Rückflug ab Miami

Nun geht´s aber endgültig los :)

Samstag, 14. März 2015 Flug über London nach Atlanta

Endlich war der langersehnte Tag da, es geht wieder in die USA!!! Nachdem man dem Tag so lange entgegen gefiebert hat, ist es dann ja
fast immer etwas unrealistisch, wenn der Ticker am Ende angekommen ist.
Meine Nichte und meine Mutter brachten mich zum Flughafen und meine Nichte wollte mich gar nicht wieder loslassen, sie wusste wohl, dass
sie mich jetzt eine Weile nicht sehen wird.
Mit Annette habe ich mich am Flughafen getroffen und um 11.15 Uhr hob unser Flieger nach London ab.

IMG_7743.JPG


In London hatten wir noch genau ausreichend Zeit, um etwas zu essen und so starteten wir unseren Urlaub wieder bei Wagamama, was ja schon fast so
etwas wie eine Tradition geworden ist ;)

Damit Ihr schon mal wisst, dass Euch in diesem Reisebericht viele Essensfotos erwarten...
DSC00149.JPG


DSC00150.JPG


IMG_7747.JPG


Gut gesättigt machten wir uns dann auf den Weg zu unserem Gate C66.

IMG_7749.JPG


IMG_7748.JPG


Um 14.30 Uhr hoben wir dann Richtung Atlanta ab. Wir hatten uns dieses Mal übrigens gegen eine Sitzplatzreservierung vorab entschieden und haben ganz
normal 24 Std. vorher online eingecheckt. Das hat gut funktioniert und wir hatten Fenster- und Mittelplatz in einer 3er Reihe.
Der Flug war relativ unspektakulär und wir haben etwas geschlafen, Filme geschaut und gegessen, was wirklich okay war.

DSC00152.JPG


DSC00155.JPG


DSC00160.JPG


Gegen 20.00 Uhr landeten wir dann in Atlanta und es war einfach so ein tolles Gefühl, wieder im "Land of dreams" zu sein :)

Bei der Immigration war weniger los als man es sonst manchmal gewohnt ist, aber leer war es auch nicht. Ich wollte unbedingt mal die
Automaten ausprobieren, von denen es in Atlanta sehr viele gab, Annette stellte sich in die "normale" Schlange, da sie einen neuen Reisepass hatte.
Ich hatte erst etwas damit zu kämpfen, wie das Gerät meinen Pass scannt, aber nach ein paar Versuchen klappte es dann. Man musste auch die Fragen
beantworten, dann wurde ein Foto gemacht und dann erhielt man den Ausdruck, mit dem man zum Officer musste.
Leider wurde ich dann von einer recht unfreundlichen Dame wieder in eine Schlange zitiert (einige Leute vor mir durften von den Automaten direkt nach
vorne in die 1. Reihe gehen), in der aber auch alle anderen Leute ihre Zettel aus den Automaten in der Hand hielten.
Dort stand ich sicher nochmal 30-40 Minuten und war dann exakt gleichzeitig mit Annette beim Officer. Dort wurden mir trotzdem Fragen gestellt und
einen Stempel bekam ich auch, nur die Fingerabdrücke und das Foto fielen natürlich weg.
Daher hat sich für mich der Automat nicht wirklich als schneller bemerkbar gemacht, aber ich werde es nächstes Mal erneut ausprobieren.

Die Koffer waren dann, wie meistens, schon dort und standen in einem Pulk herum. Als ich meinen Koffer sah war ich recht entsetzt, denn er hatte ja schon
vom letzten Flug einen Riss (ich habe es leider nicht rechtzeitig der Airline gemeldet), aber jetzt war dieser noch schlimmer. Daher war nun klar, dass ich auf
jeden Fall einen neuen Koffer kaufen muss, denn mit dem "angeschlagenen" wollte ich den Rückflug nicht riskieren.

Dann ging es ohne weitere Verzögerung zu Alamo, wo wir einen Fullsize gebucht hatten. Die Auswahl in der Choiceline war ziemlich groß, aber ich wollte unbedingt
ein Florida Kennzeichen & einen großen Kofferraum, so entschieden wir uns ziemlich schnell für einen weinroten Hyundai Sonata.
Annette programmierte das Navi und dann machten wir uns auf den Weg ins Hotel. Wir wohnten etwas außerhalb von Atlanta und an die Highways mit den ca. 8 Spuren
musste ich mich dann doch erstmal wieder gewöhnen...Zum Glück war Samstag Abend relativ wenig los.

Gegen 22.00 Uhr kamen wir dann im Hotel, dem Sonesta ES Suites, an. Wir haben nur noch das nötigste ausgepackt und sind dann ziemlich kaputt in die Betten gefallen.

Bilder vom Hotel kommen im nächsten Beitrag!

Gruß, Birte
 
Oben