Planet Hollywood Orlando und Feuerwerk im Disneyworld

schedeffi214

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Apr. 2010
Beiträge
365
Ort
Fürth
Hi,

ich möchte gerne an meinem Geburtstag Abends ins Planet Hollywood Restaurant in Orlando gehen. Ist das empfehlenswert? Wie sind dort die Preise und die Qualität der Speisen? Kommt man dort denn überhaupt hin ohne Disneyticket?

Außerdem wollte ich fragen ob man von dort aus dann vielleicht sogar das Feuerwerk vom Disneyworld sehen kann? Ist das täglich immer und zu welcher Uhrzeit?

Ich danke euch vorab und lg

Steffi :sun:
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Das Planet Hollywood liegt im Bereich des Disney Marketplace (dem zukünftigen Disney Spring). Wenn du aus dem neuen Parkhaus kommst, gehst du im Prinzip direkt drauf zu.
Für den gesamten Bereich benötigt man keine Eintrittskarten.

Das Feuerwerk ist aus dieser Perspektive nicht wirklich zu sehen.
Die Zeiten für die verschiedenen Feuerwerke stehen auf dem Kalender auf der Disney World Homepage.

Zur Qualität der Speisen im Planet Hollywood kann ich leider nichts sagen, schau doch mal auf Tripadvisor nach.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Wobei es dort in dem Umfeld nicht wirklich nett aussieht, da viel Baustelle dort ist.

Zum Feuerwerk vom Magic Kingdom sollte man wirklich in den Park selbst gehen, denn es sind nicht nur Raketen, sondern eine komplette Show, wo auch das Schloss beleuchtet wird, "Geschichten erzählt" werden... und dafür muss man wirklich VOR dem Schloss stehen.
Wir haben es beim ersten Mal seitlich im Park gesehen und da ist es auch schön, aber nicht so aufregend. Vor dem Schloss ist aber wirklich ausreichend Platz und man sieht es wunderschön.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Genau, das gleiche gilt auch für die tolle Feuerwerk-Show im EPCOT.
Am besten man hat einen Platz direkt am See mit Blick auf den World Showcase!
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
Hi,

ich möchte gerne an meinem Geburtstag Abends ins Planet Hollywood Restaurant in Orlando gehen. Ist das empfehlenswert? Wie sind dort die Preise und die Qualität der Speisen? Kommt man dort denn überhaupt hin ohne Disneyticket?

Außerdem wollte ich fragen ob man von dort aus dann vielleicht sogar das Feuerwerk vom Disneyworld sehen kann? Ist das täglich immer und zu welcher Uhrzeit?

Ich danke euch vorab und lg

Steffi :sun:

Hi,

kommt wahrscheinlich darauf an, wann dein Geburtstag ist ;)
Wir waren 2x bisher im Planet. Hat uns ganz gut gefallen und das Essen fanden wir ok, aber nichts wirklich Besonderes...
Rundherum gibt's Entertainment und ihr dürft gerne mitsingen. Ich weiß nicht wie es zur Zeit (Hochsaison) da aussieht (reservieren?!) - wir waren im Juli zuletzt da, das war angenehm und nicht übervoll.
LG Chris
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Eine andere Alternative wäre, deinen Geburtstag im O' Hana zu feiern. Dieses Restaurant ist im Polynesien Resort auf dem DISNEY Gelände, und wenn du die Zeit im Auge hast, kannst du während des Essens direkt das Feuerwerk im Park sehen, denn das Hotel liegt gegenüber dem Park! Aber, man kommt nicht so leicht an die passende Zeit ran. DISNEY Hotel Gäste können 180 Tag im Voraus dort reservieren, aber ein Versuch wäre es wert.
 

Wulf1977at

FLI-Member
Registriert
14 Apr. 2010
Beiträge
128
Wenn du schon dort bist könntest du auch den Cirque de Soleil besuchen, ist nur ein paar Gehminuten vom Planet Hollywood entfernt...

Obwohl ich meinen Vorrednern zustimme, das Essen ist echt nicht die Offenbarung dort...
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Hallo,

was das Nachtleben angeht, kann ich nichts empfehlen. "Essenstechnisch" schwöre ich allerdings auf die Cheesecake Factory. Schau mal auf deren Karte. Ganz groß für eine Kette.
Planet Hollywood dürfte auf einem Level mit dem Hard-Rock-Cafe sein. Und das HRC ist m.E. nicht mehr so toll, wie es mal war und ausserdem wirklich nichts besonderes mehr.
 
Oben