Deutscher Arzt in/bei Orlando? ... und weitere Fragen

Jannik

FLI-Starter
Registriert
21 Feb. 2012
Beiträge
30
Hallo und Guten Abend,
da freut man sich eigentlich auf den Urlaub in Orlando im August und sieht dann den ganzen Tag lang die Bilder über diesen schrecklichen Flugzeugunfall über Frankreich. Oh man, wie unbedeutend die Probleme doch sind, wenn man soetwas sehen muss.

Trotzdem möchte ich für die weitere Urlaubsplanung (Davenport vom 01.08. bis 21.08.) noch einige Fragen stellen, die uns gerade auf der Seele brennen:
1. Gibt es in Orlando und Umgebung einen Arzt der Deutsch spricht. Wir sind diesmal mit drei Kindern (5, 10, 12) unterwegs und man kann ja nie wissen. Wir kommen schon im englischen klar, aber gerade meine Frau hat doch ein wenig Bedenken ...

2. Ich habe gelesen, dass es in Kissimmee ein Rodeo geben soll. Also, ich meine keines als Touristenattraktion á la Disney sondern ein richtiges. Dieses soll angeblich immer Freitag stattfinden. Gibt es das noch?

3. Wo bekommen wir in Orlando richtig gutes Pulled pork? Ich habe sowas schon häufiger im Fernsehen gesehen (u. a. bei Adam Richman) und mein Schwager und ich wollen das natürlich unbedingt probieren.

Es wäre echt toll, wenn ich aus dem Forum einige Antworten bekommen könnte. Es tauchen in den nächsten Wochen sicherlich noch viele Fragen auf. Ich wünsche Euch einen schönen Abend - trotz der traurigen Bilder aus dem Fernseher.

Gruss aus Ostfriesland
Jannik
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.104
Ort
NRW
Wir waren letztes Jahr in einer Afterhours Clinic in Orlando
5018 Dr. Phillips Blvd.
Orlando, FL 32819

Haben die Adresse damals im Walgreens bekommen da unsere Tochter noch keine 7 Jahre alt war und dort nicht behandelt werden durfte (Blasenentzündung)
Die Bindehautentzündung hätten sie behandelt (Tropfen) aber wie gesagt da sie noch keine 7 war mussten wir zu der Klinik.

Wir haben uns in der Clinic sehr gut aufgehoben gefühlt. Das gesamte Team war super nett. Haben sogar die Augentropfen geschenkt bekommen da die Schwester meinte sie wären in den USA sehr teuer. Hinterher haben wir erfahren die Tropfen hätten um die 120$ gekostet, das fanden wir dann sehr nett. Allerdings haben wir auch alles von der Versicherung zurück bekommen.

Sollte unsere Tochter nochmals zum Arzt müssen, würde ich dort wieder hin fahren. (ich hoffe wir müssen dieses Jahr nicht wieder hin)
 
Oben