Vor Ort Online Buchen Hotwire und Co.

Ella

FLI-Starter
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
40
Ort
Frankfurt
Halli Hallo,

Wir machen einen Road Trip im Juni, wer war auch schon mal in Juni da und kann mir sagen wie sich das mit den Hotelpreisen verhält? Ich lese so viele unterschiedliche Dinge, da weiß man gar nicht was man glauben soll:?:.
Wir wollen über Hotwire.com immer 1-2 Tage vorher buchen, da dort die Preise echt super sind und man relativ leicht rausfinden kann welches Hotel es evtl. wird.
Und ich brauche ehrlich gesagt auch kein mega Hotel, wenn ich nur eine Nacht bleibe ;).
Hat jemand von euch schon über Hotwire.com gebucht und wie waren so die Erfahrungen?

Danke schonmal :sun:

 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Wir buchen sehr häufig Hotwire, da wir zu viert unterwegs sind und nur ein Zimmer brauchen. Reingefallen sind wir noch nie, aber ich rate immer Hotels mit mindestens 2,5 Sternen, 70% Weiterempfehlung und Tripadvisor mindestens 3,5 von 5 buchen. Jetzt Ostern hatten wir 2 HW Buchungen eine war ein tolles Hotel in Fort Myers am Flughafen, die andere Buchung ein einfaches 2,5 Sterne Hotel direkt am St Pete Beach, für uns waren beide in Ordnung, da für uns das Wichtigste ist, dass das Hotel sauber ist und nicht müffelt. ;)
 
OP
E

Ella

FLI-Starter
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
40
Ort
Frankfurt
Okay, das hört sich ja schonmal gut an :).
Ja, das habe ich auch schon gehört, da werden wir aufjedenfall drauf achten!:!::giggle:
Ja mir ist auch einfach nur wichtig das es sauber ist, da wir eh mehr draußen unterweg sein werden.

Habt ihr die Hotels abends im Hotel vorgebucht übers Internet?
Wie läuft das ab? Bekommt man eine bestätigungs EMail? Und ausdrucken muss man hoffentlich nichts? :LOL:

Liebe Grüße :sun:
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.870
Ja, du bekommst die Bestätigung per Mail.
Ausdrucken ist nicht nötig.
Normalerweise reicht dein Name im Hotel zur Auffindung der Reservierung

Die Bestätigungsnummer aber immer notieren.
Ein Tag vor Ankunft buchen hat bei uns bislang immer geklappt. So soll es auch sein.
 
OP
E

Ella

FLI-Starter
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
40
Ort
Frankfurt
Super, das hört sich ja sehr gut an! :) Bis jetzt wussten wir alles nur im Theoretischem Sinne, gut das von jemandem zu hören, der soetwas öfter macht :).

LG
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Wir nutzen das auch oft, allerdings sind wir uns vorher sicher welche Route wir nehmen und buchen daher vieles auch schon von Zuhause. Da die Preise durchaus schwanken, beobachte ich die gerne über ein paar Tage oder Wochen und schlage bei guten Angeboten zu.
Am Abend vorher buchen kann man natürlich genauso gut und kriegt auch immer was, muss aber dann halt nehmen was an dem Tag da ist....

Wir nehmen nur ab 80% Weiterempfehlung und mind. 4.0 bei TripAdvisor, aber da muss jeder selber wissen. Wenn ich ganz sicher bin welches es ist geht evt auch weniger, aber die Hotels die uns gefallen haben meist 4.0 oder mehr...

(Die Sterne sind uns nicht so wichtig, auch wenn wir meist 3 Sterne nehmen. 2,5 wäre auch okay)
 
OP
E

Ella

FLI-Starter
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
40
Ort
Frankfurt
Wir nutzen das auch oft, allerdings sind wir uns vorher sicher welche Route wir nehmen und buchen daher vieles auch schon von Zuhause. Da die Preise durchaus schwanken, beobachte ich die gerne über ein paar Tage oder Wochen und schlage bei guten Angeboten zu.
Am Abend vorher buchen kann man natürlich genauso gut und kriegt auch immer was, muss aber dann halt nehmen was an dem Tag da ist....

Wir nehmen nur ab 80% Weiterempfehlung und mind. 4.0 bei TripAdvisor, aber da muss jeder selber wissen. Wenn ich ganz sicher bin welches es ist geht evt auch weniger, aber die Hotels die uns gefallen haben meist 4.0 oder mehr...

(Die Sterne sind uns nicht so wichtig, auch wenn wir meist 3 Sterne nehmen. 2,5 wäre auch okay)

Wir haben auch eine festgelegte Route, nur wenn es uns wo ein bisschen besser gefällt, bleiben wir vlt noch einen ag mehr :).
Wir sind auch schon einige wochen am beobachten. Imom bleiben die Preise relativ gleich. Es ist ja halt auch nunmal eine Plattform, die fürs kurzfristige buchen ist und meistens sind die Preise kurz vorher Günstiger habe ich so die zeit über beobachtet.

Ja wir werden und auch so ab 2,5 sterne und mehr als 70% weiterempfehlung bewegen :)
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.228
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Wir nehmen immer mind. 3Sterne. Mit 2,5 sind wir einmal reingefallen ( in Tallahassee).
allerdings buchen wir vorher von zuhause , da vergleiche ich Hotwire und Priceline.
unsere Lieblingskette Hyatt Place haben wir schon oft vorher identifizieren können und auch in mehreren anderen Orten buchen können, also nicht nur das HP Coconut in Estero.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ich will euch gar nicht rein reden. Wir haben auch schon kurzfristig sehr günstig gebucht. Einige Hotels sind aber einfach früher günstiger und werden dann teurer... Und wenn sie kurz vorher angemessen ausgebucht sind, werden sie auch nicht mehr günstiger...
Juni dürfte gehen, zu Spring Break oder in den Sommerferien ist früh buchen nach unserer Erfahrung meist um einiges günstiger.
Aber manchmal muss und will man ja auch flexibel sein...
 

schedeffi214

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Apr. 2010
Beiträge
365
Ort
Fürth
Also ich habe dieses Jahr mit priceline nichts gespart. Ich musste ehr im nachhinein Kontakt zu priceline aufnehmen weil ich es wo anders billiger gefunden habe und priceline dann den gebuchten Preis angleicht. Auch hotwire sah im ersten Moment gut aus, auf der zweiten Seite wenn die Gebühren dazu kommen gleich wie expedia und co
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.228
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Was heißt denn "reingefallen"? schlechtes hotel?

Ja, das war in den erstenBuchungen mit Priceline, bzw Hotwire. Da habe ich wohl nicht so genau auf die Beschreibung inkl. Bewertungen geachtet. Wir haben ein Baymont Inn bekommen, und dort noch -gefühlt mit Absicht- das schlechteste Zimmer bekommen: winzig, im Parterre am Ende eines Gangs, der zur lauten Strqsse endet.
ich hatte beim Check in nach einem Zimmer gefragt, welches nicht ebenerdig liegt ( also nicht nach etwas besonderem ), bekamen zur Antwort ein genuscheltes " Sie haben Priceline gebucht, da gib es nichts zu fragen" und eben das Zimmer bekommen. War aber nur für 1 Nacht.
 

cleoathome

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Nov. 2008
Beiträge
758
Ort
bei Hamburg
Wir buchen auch oft über Hotwire, allerdings meist im 3.5 - 4*Bereich. Unter 90% Weiterempfehlung buchen wir allerdings nie !
Wir hatten bisher eigentlich immer Glück - nur Anfang April hat sich meine Frau mal ganz mutig zu etwas hinreißen lassen und das war gar nicht gut.
Es war für die erste Nacht nach dem Flug - also kurz schlafen und schnell wieder weg !
Gruß Guido
 

rheinlandrulez

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Feb. 2008
Beiträge
324
Ort
Lev-Town - Rheinland
Also buche seit Jahren über HW und PL und bin bisher noch nie auf die Nase gefallen. Man kriegt es Mittlerweile gut eingegrenzt und es ist auch immer ein gewisser Thrill dabei. Aber wie die anderen auch achte ich auf Tripadvisor Rating und Weiterempfehlung. Zusätzlich nehme ich auch immer erst ab 3* aufwärts.

LG
 
OP
E

Ella

FLI-Starter
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
40
Ort
Frankfurt
Wir hatten bisher eigentlich immer Glück - Anfang April hat sich meine Frau mal ganz mutig zu etwas hinreißen lassen und das war gar nicht gut.
Gruß Guido

Zu was hat sie sich denn hinreißen lassen? Ein schlechteres hotel als 3*?

Ich hoffe mal bei uns geht alles glatt..
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Zum Punkt nichts gespart übrigens nochmal:
zeitweise hatten wir den Eindruck auch. Mit viel vergleichen haben wir aber dieses Jahr einige Nächte im Hyatt Place Dania Beach (Hotwire), Hyatt Place Orlando Convention Center (Priceline Express Deals) und Springhill Suites St. Petersburg (Priceline Express) für seehr günstiges Geld bekommen.
Alle +/- 65 $. Für die Hyatt Places lag der günstigste Preis, der über Trivago zu finden war zu dem Zeitpunkt bei 119,- €. Über die Hotelhomepage bei 169 $.
Wir sind mehr als zufrieden.

Kommt halt sehr auf den Zeitraum, die Kategorie und die Lage an. Uns ist wegen Kind ein größeres Zimmer wichtiger als direkte Strandlage, etwas fahren macht uns nichts. Auch wenn wir nicht viel frühstücken mögen wir das inkludiert Frühstück, WLAN und parken. Haben für uns also das optimale Resultat.
Ohne Kind waren wir flexibler und haben oft noch weniger gezahlt, jetzt buchen wir nur, wenn wir sicher sind was wir kriegen...

Tendenziell mag es teurer geworden sein, Schnäppchen sind immer noch drin. Man muss halt gucken.
Wenn ich nicht sicher bin, oder es regulär nur knapp teurer ist buche ich über die Hotelhomepage.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Zu was hat sie sich denn hinreißen lassen? Ein schlechteres hotel als 3*?

Ich hoffe mal bei uns geht alles glatt..

Wir hatten in NYC ein 1,5* Hotel für eine Nacht da alles was mehr Sterne hatte bei über 200,-$ lag war auch in Ordnung, man sollte da halt nicht den gleichen Standard erwarten, aber sauber was es auch.

Tendenziell mag es teurer geworden sein, Schnäppchen sind immer noch drin. Man muss halt gucken.
Sehe ich genauso, ich habe Ostern nur 2 der 7 Hotelübernachtungen über Hotwire gebucht, gespart habe ich da fast 200,-€ im Vergleich zu den Preisen für die selben Hotels auf Trivago, allerdings lagen die Hotels die die Buchungen ersetzt haben in der gleichen Preislage nur waren sie halt einmal viel einfacher und schlechter von den Bewertungen und einmal, war das Hotel 5 Meilen vom Strand weg und das von HW lag dann direkt am Strand.
Es ist ja nicht nur eine Frage des Preises, sondern was bekomme ich für den Preis und da sind schon noch Schnäppchen zu machen, wenn man nicht auf ein bestimmtes Hotel festgelegt ist.
 

cleoathome

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Nov. 2008
Beiträge
758
Ort
bei Hamburg
Nein. Sie war ganz mutig und hat darauf spekuliert, ein neues Hotel in der Airport-Gegend zu bekommen ( bei Bewertungen stand: still gathering reviews ).
Stattdessen war es dann ein richtig ranziges Holiday Inn Express in Doral, also gerade an der Grenze zu dem Umkreis, in dem wir gebucht haben. Zusätzlich wollten sie uns dann zu Dritt in ein KingsizeBett schieben und haben zusätzliche 15$ für ein Zimmer mit 2 Queensizebetten verlangt und das in der Bruchbude.
Wir haben es überlebt aber nett geht trotzdem anders.
Gruß Guido
 
Oben