Vorsicht geboten

G

Gast27

Gast
Bei Kontrollen von ca 6000 Tankstellen durch Finanzbeamte wurden in letzter Zeit 81 Credit Card Skimmers an Tankstellen in Florida gefunden. Nicht nur in Touristengegenden sondern auch auf den flachen Land und verteilt ueber ganz Florida von Miami bis zum Panhandle. Es wird empfohlen immer die erste Zapfaeule mit Blick zum Kasierer zu nehmen, da die Gauner die Skimmer bisher immer in den weiterentfernten Zapfsaeulen anbrachten. Soll keine Panikmache sein. Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.
 

tinchen

FLI-Member
Registriert
9 März 2006
Beiträge
223
Ort
OWL
Guten Morgen aus Florida :sun:
Das geht hier überall durch die Medien , muss echt schlimm und sehr verbreitet sein !! Wir werden aufpassen , danke Gus ! Aber zahlen können wir ja wohl doch nur noch an der Kasse und ich hoffe mal, die sind clean .
Schicke schöne Grüße von hier, sind zur Zeit auf Islamorada :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Aufpassen ist relativ schwierig...da kann man nur beim Cashier bezahlen und dann ist die KK auch nicht im immer Blickfeld.
Wenn ich mir die Bilder dieser Skimmers anschaue, dann sind in der Zapfsäule verbaut und von außen nicht sichtbar. Ich dachte erst an einen Aufsatz, wie beim Geldautomat, aber so wie es aussieht werden die Geräte hinter das Lesegerät eingebaut. Schon verwunderlich, dass das keinem Angestellten auffällt, wenn jemand Fremdes die Zapfsäulen-Verkleidung öffnet und sich dran zu schaffen macht.
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Schon verwunderlich, dass das keinem Angestellten auffällt, wenn jemand Fremdes die Zapfsäulen-Verkleidung öffnet und sich dran zu schaffen macht.
Hallo,
manche Tankstellen sind recht gross. 20 Zapfsaeulen sind nicht selten.
Je nachdem wie die Kasse im Gebaeude ausgerichtet ist sind nicht alle
Zapfsaeulen ungehindert einsehbar.
Man kann ein grosses Fahrzeug ( SUV oder Truck ) so positionieren,
dass dieses die Zapfsaeule komplett verdeckt. Somit schafft man
eine Situation um relativ unbemerkt die genannten Manipulationen
an der Zapfsaeule vorzunehmen.

Ratsam ist, dass man die Belastungen seiner Credit- oder Debit Card
im Ueberblick hat.
So kann man z.B. bei amerikanischen Kreditkartenunternehmen sich
eine automatische Meldung ueber jede Benutzung per Text-Message
zusenden lassen.
Lieber man bekommt eine Text-Message zu viel zugeschickt als
eine zu wenig...

Gruss,
Wolfgang
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702

schedeffi214

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Apr. 2010
Beiträge
365
Ort
Fürth
Hi,
vielen Dank für die Info. Habe eben alle verglichen mit denen bei denen ich getankt habe. Seltsamerweise hat es dieses Jahr bei 2 von 5 Tankstellen funktioniert. Die letzten Jahre gar nicht mehr.. meistens ging es an den kleinen Provinztankstellen! Homosassa war auf der Liste dabei, mal die Kontoauszüge beobachten... welche Zapfsäule weiß man ja nicht und wann genau. War vor 2 Wochen..

LG
 
Oben