Florida Nov. 2015 mit Kleinkind

la-donna-piani

FLI-Member
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
57
Hallo Ihr Lieben,

dieses Jahr geht es das erste Mal zu Dritt in die USA. Als Reiseziel haben wir uns für Florida entschieden. Unser Sohn wird dann 1 Jahr und 7 Monate alt sein.

Unsere erste grobe Planung schaut so aus:

13.11. Miami (Ankunft 14:15 Uhr)
14.11 Miami -> Key West
15.11 Key West -> Route 75 -> Cape Coral
16.11 - 22.11 Cape Coral
-hier haben wir uns ein Haus gemietet
22.11. Cape Coral -> St. Petersburg
23.11. St. Petersburg
24.11. St. Petersburg -> Orlando
25.11. Orlando
26.11. Orlando (ein Tag soll es auf jede Fälle ins Magic Kingdom gehen)
27.11. Orlando -> Miami
28.11. Miami
29.11. Miami
30.11. Miami (Abflug 16:15 Uhr)

Ich bin noch reichlich am überlegen, ob Miami nicht ein wenig viel ist und ob wir vllt. einen Tag noch woanders verbringen oder bei Orlando oder St. Petersburg ranhängen. Was meint ihr?

Für Tipps wäre ich Euch dankbar.
 

nobbiee

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Juli 2012
Beiträge
629
Ort
Emsland
Hi
wir sind auch im November mit unseren 2 Kindern ( 4+ 1,5 Jahre) dort.
Ich persönlich finde Miami ja schon ohne Kinder nicht so spannend. Was wollt ihr denn dort machen? Ich würde eher einen Tag länger an der Westküste bleiben und einen State Park besuchen oder so. Z.B. Homosassa Springs finde ich sehr schön.

Vielleicht trifft man sich mal in Cape Coral auf dem Spielplatz.

LG Heidi
 

echomz99

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Sep. 2011
Beiträge
289
Ort
Thüringen
Wir haben die Stecke in ähnlicher Form schon zu zweit und zu fünft (mit Kind und Schwiegereltern) gemacht.
Bitte insbesondere bei der Strecke nach CC berücksichtigen, dass ihr schon eine großen Teil des Tages im Auto verbringt.
@ nobbiee: Miami fanden wir auch schon zu zweit nicht so spannend, wir haben uns dann in Homestaed niedergelassen (für 2 Tage) und waren von dort aus unterwegs. In Miami ist halt am Ocean Drive viel Stimmung und ansonsten auch manchmal viel Stau :(((

Alex
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
Ist das denn euer erster Besuch in Florida überhaupt ?
Genaugenommen sind es ja nur 2,5 Tage in Miami, was ich für einen Erstbesuch nicht zuviel finde.
 
OP
L

la-donna-piani

FLI-Member
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
57
Halli Hallo,

danke für Eure schnellen Antworten.

Ja, es ist unser erster Floridaaufenthalt. Bislang waren wir New York und haben die Westküste unsicher gemacht, allerdings noch ohne Kind.

Also es scheinen ja schon ein wenig die Meinungen bezüglich Miami aueinander zu gehen. boopi meint, dass 2,5 Tage nicht viel sind; die anderen schreiben, dass Miami nicht wirklich sehenswert ist. Ich denke der 27.11 wo wir von Orlando nach Miami kommen wird dann wohl ausreichen, zumal wir ja am Vormittag vom Abreisetag ja auch noch ein paar Stündchen haben, da unser Flieger ja erst 16:15 Uhr geht. Und falls wir es bereuen sollten, dann haben wir auf jeden Fall schon mal einen Grund erneut nach Florida zu fliegen.

Somit haben wir jetzt noch 2 Tage die nach unserem Aufenthalt in CC verplant werden können. Hättet ihr da ne Idee? Oder einfach einen Tag St. Petersburg und einen Orlando ranhängen?

@nobbiee: Das wäre natürlich witzig, wenn man sich auf dem Spielplatz mal treffen würde. Sich ein bißchen mit anderen Leuten mal wieder dann auf deutsch zu unterhalten ist bestimmt auch ganz nett :)

Ich werde mich dann mal schlau machen was es für schöne State Parks gibt.

Bezüglich der Fahrt nach CC: Dass das nicht gerade um de Ecke ist, dessen sind wir uns bewusst. Aber ich denke, dass ein Tag während des ganzen Urlaubs mit einer etwas längeren Autofahrt schon geht. Wir sind im Alltag auch viel mit dem Auto unterwegs, so dass unser Kleiner das Autofahren glücklicherweise ganz gut kennt. Wir wollen aber natürlich des Öfteren Zwischenstops einlegen. Dann wird der Weg hoffentlich nicht ganz so öde werden. Wir hoffen ja auch so ein wenig, dass der Kurze im Auto sein Mittagsschläfchen machen wird und wir in der Zeit dann ein gutes Stück vorankommen.
 
OP
L

la-donna-piani

FLI-Member
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
57
Warum wird mein Text nicht angezeigt?
Oder dauert es so lange bis das geprüft wurde? :?:
 
G

Gast27

Gast
Ich persoenlich wuerde Key West weglassen und die Everglades dafuer einplanen. Die Strecken Miami Key West bzw KW nach CC waeren mir in zwei Tagen zulange. Ihr habt doch Urlaub.
 
OP
L

la-donna-piani

FLI-Member
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
57
Everglades klingt ja ganz gut.

Aber ist denn das schon was für einen 1 1/2 Jährigen? Ich dachte eigentlich das lohnt sich nicht...
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.598
Ort
Mittelfranken
Everglades klingt ja ganz gut.

Aber ist denn das schon was für einen 1 1/2 Jährigen? Ich dachte eigentlich das lohnt sich nicht...
Wesentlich mehr als Key West mit einem Kind in dem Alter, meine Beiden fanden Key West total daneben, ihnen war es zu voll, zu laut und zu viele Betrunkene und die waren wesentlich älter als wir dort waren. Für uns geht es höchstens noch bis zum Big Pine Key, wenn ihr auch hier öfter in den Zoo oder Wildpark geht und ihn Tiere interessieren sind die Everglades toll, die zusätzlichen Tage würde ich dazu nutzen die Fahrstrecke zwischen CC und St. Pete zu verkürzen und ebenso zwischen Orlando und Miami, denn die Strecken ziehen sich doch ganz schön.
 

nobbiee

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Juli 2012
Beiträge
629
Ort
Emsland
Auf der Strecke Miami -Orlando , gibt es ein Schildkröten Krankenhaus ( frag mich nicht wo genau ). Wir waren vor zwei Jahren auch mit Finn dort. Dort kann man einen netten Zwischenstopp machen.
Die Strecke Orlando - Cape Coral geht an einem Tag. Finn hat das damals gut mitgemacht.

Lg Heidi
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
845
Ort
Schwabach
Hallo!

Also ich würde auch Key West weglassen....da hat Euer Kleiner nicht wirklich was davon.....ist schon eine Fahrerei dorthin. Ich würde evtl. Das Haus noch um 2 Tage verlängern oder von Miami nach Naples ( schöne Stadt, mit tollen Stränden etc.) fahren, dort 2 Ü einplanen und in die Everglades düsen oder von CC nach St. Petersburg in Sarasosta ( Puderzuckerstrände) 1-2 Ü Zwischenstation machen.
Die Fahrt von Orlando nach Miami zieht sich zwar, ist aber machbar und würde in Miami dort nur 1 Ü einplanen.

Ist aber alles Ansichtssache......

LG Nicole
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
Auf der Strecke Miami -Orlando , gibt es ein Schildkröten Krankenhaus ( frag mich nicht wo genau ). Wir waren vor zwei Jahren auch mit Finn dort. Dort kann man einen netten Zwischenstopp machen.
Die Strecke Orlando - Cape Coral geht an einem Tag. Finn hat das damals gut mitgemacht.

Lg Heidi

Du meinst sicher das Gumbo Limbo Nature Center in Boca Raton:

http://www.gumbolimbo.org/

Für kleinere Kinder sicher interessant. Wir haben das auf dem Weg Ft Lauderdale - Orlando besucht und meine beiden Teenager waren nicht sonderlich begeistert. Das lag aber auch sicher daran, dass sie ausschliesslich Universal im Kopf hatten und da so schnell wie möglich hinwollten. :giggle:
 

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
In Miami gibt es einen ganz tollen Zoo. Nur als Tipp.
Uns gefällt Miami nicht, daher haben wir das letztes Mal (mit unserer 9 Monate alten Tochter) ausgelassen und waren in Fort Lauderdale und von dort aus im Miami Zoo.

Wenn das Kind lange Autofahrten gewöhnt ist dann sollte das auch im Urlaub gut klappen.
Wir sind von Orlando nach Cape Coral gefahren und unsere kleine hat wie daheim super mitgemacht.
 
OP
L

la-donna-piani

FLI-Member
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
57
Hallo Ihr Lieben,

also so langsam verzweifel ich. Wieder ist mein schöner formatierter und geschriebener Text weg :(

Vielen Dank erstmal für eure Anregungen und Tips.
Das Schildkröten-KH haben wir gleich notiert.

Eure Einschätzungen haben wir uns zu Herzen genommen, so dass wir jetzt folgende Route anvisieren:

13.11. Miami (Ankunft 14:15 Uhr)
- hier ist eigentlich nur erstmal Buggy bei Baby"R"Us usw. sowie Lebensmittel einkaufen geplant und dann, wenn wir noch Zeit ist (und unser Kurzer Lust hat) einen Abstecher zum Strand geplant

14.11 Miami -> Everglades
- Was könnte man hier mit einem 1 1/2 jährigem Kind genau unternehmen? Wo könnte man hier übernachten?

15.11 Everglades -> Naples -> Cape Coral
- Wir sind uns dessen bewusst, dass die Strecke sich ganz schön ziehen kann. Allerdings wollen wir in Naples zu dem deutschen "Peppers Deli & Butcher" fahren und dann eventuell noch durch Naples schlendern. Geplant ist, dass wir aus dem ganzen einen Tagesausflug machen, so dass einem die Fahrerei vllt. nicht ganz so lange vor kommt.

16.11 - 22.11 Cape Coral
-hier haben wir uns ein Haus gemietet. Geplant sind hier Strandtage, aber auch die Umgebung zu erkunden.

22.11. Cape Coral -> St. Petersburg oder St. Pete Beach
- Was würdet ihr uns empfehlen; St. Petersburg oder eher St. Pete Beach?

23.11. St. Petersburg oder St. Pete Beach
24.11. St. Petersburg oder St. Pete Beach
25.11. St. Petersburg oder St. Pete Beach - Orlando
- hier fahren wir so los, dass wir erst nachmittags in Orlando sind. Orlando ist ja anscheinend nicht so spannend...

26.11. Orlando
- ein Tag soll es auf jede Fälle ins Magic Kingdom gehen​
27.11. Orlando

- Shopping
28.11. Orlando
- Sea World
29.11. Orlando -> Miami
- Auch hier sind wir uns dessen bewusst, dass die Strecke sich ganz schön ziehen kann. Allerdings glauben wir, dass wir das schon meistern werden. Eventuell werden auch wieder Zwischenstops gemacht, dann wird das schon gehen.
- Miami "Sightseeing"
30.11. Miami (Abflug 16:15 Uhr)


So Ihr Lieben, was meint Ihr?

Ist das alles so machbar und angenehm mit einem Kleinkind?
 

molma

FLI-Member
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
227
Hallo

Der grosse Vorteil mit einem Kind von 1 1/2 ist meiner Meinung nach, das es jetzt noch nicht so viel mitbekommt, wie ein 6 oder 8 Jahre altes kind. Wenn sie älter werden werden die Erwartungen natürlich höher. Ein Kind von 1 1/2 kann sich meiner Meinung nach auch an einem Strand gut amüsieren

Ich denke, das ihr auch ein wenig nach euch schauen sollt, und halt eben Sachen unternehmt, welche in euren Augen nicht zu viel Stress bedeuten mit eurem kleinen. Lange Fahrten im Auto würde ich aber egal wie vermeiden.
 
OP
L

la-donna-piani

FLI-Member
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
57
Hallo molma,

natürlich werden wir den Urlaub auch nach unseren Vorstellungen und Wünschen gestalten. Trotzalledem muss man ja doch Rücksicht nehmen. Ein Achterbahn-Freizeitpark wäre natürlich weniger passend dieses Jahr....

Aber mich würde interessieren, ob man uns beispielsweise einen Trail nennen kann, der geeignet wäre mit Kinderwagen und eben eventuell auch interessant für den Knirps sein könnte.

Es soll ja wohl auch etwas "entspanntere" Bootstouren in den Everglades geben, wo auch Kinder mit dürfen.
Hat das jemand schon einmal gemacht und kann das empfehlen?
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo la-donna-piani!

Also, erst mal zum Text:
Hatte anfangs auch solche Probleme, bis ich den Tipp bekam, bei der Anmeldung ein Häkchen ins Feld "angemeldet bleiben" zu setzen!

Zu Eurer Route:

Die Everglades könnt Ihr super von Miami aus machen. Aber, ich würde mich vermutlich auch im westlichen (z.B. Doral) oder südlichen Randgebiet (Florida City/Homestead) niederlassen, wenn ich eine ausgiebige Tour (z.B. mit Fahrrädern) in den Everglades machen würde.

Im Süden bietet sich der "Anhinga Trail" an, schaue hier die tollen Fotos von Sara "häxli84" (ab Seite 9 #83) an:
http://www.florida-interaktiv.de/sh...April-Mai-2013&p=347532&viewfull=1#post347532 Der ganze Reisebericht hat tolle Fotos....
Schön ist auch ein Besuch in den Gärten des "Fruit & Spice Park" in Homestead (gibt's auch ein Cafe vor Ort), Google mal die tollen Bilder im Netz, hier die Webseite: http://fruitandspicepark.org/
Oder ein Stopp bei der lokalen Institution "Robert is here" (allerhand Obst/Gemüse u. Shakes zu verkaufen).

Im Norden - auf der US41 gen Westen - liegt das "Shark Valley" und (wenn Straße trocken u. keine Regen-Voraussage) die unbefestigte "Loop Road", auf der schon viele hier Tiersichtungen hatten.
Auf dieser Strecke ist auch eine Airboat Tour beim ältesten Anbieter "Coopertown" mit drin (30 min. ca. $20,- mit AAA-Rabatt >> ADAC-Mietgliedskarte für USA), inkl. Ohrenschutz. Wie das mit dem Kind ist, ob es das gut mitmacht, weiß ich nicht. Aber es liegt bequem an der US41, so dass man kurz stoppen u. überlegen kann.

Weiter westlich an der US41 liegt auch der "Kirby Storter Roadside Park" mit Boardwalk und das linkerhand - leicht zu übersehende - kleinste Postamt der USA, kurz vor Ochopee.

Bei einer Entscheidung für den Norden ist eine Zwischenübernachtung wegen ausgiebigem Everglades-Besuch überflüssig. Ihr könnt stattdessen einfach am Tagesende in Naples übernachten. Alternativ gibt es noch Touren von Everglades City aus durch die Mangroven-Dickichte (siehe ebenfalls Saras RB).

Ich würde in Naples 2 Tage bleiben, inkl. Shoppen, da es viel zu bieten hat, und es doch mühselig ist, es öfters von Cape Coral aus anzufahren. Der Verkehr zieht sich schon...und das jedes Mal dem Kind zuzumuten....?
Hier ein paar Tipps (Post #8 Golfseite und #11 Atlantik), die ich vor Kurzem "Horsefeather" gegeben habe:
http://www.florida-interaktiv.de/sh...s-Pensacola-Orlando-Ostküste&highlight=topefa

Auf dem Weg nach St. Pete würde ich über Longboat Key bis Anna-Maria-Island fahren u. evtl. vor Ort oder in Bradenton übernachten, da es eine schöne, idyllische Ecke ist.

Ob Ihr von ORL direkt Miami fahrt, oder nicht doch direkt am Atlantik entlang mit einer Zwischenübernachtung, würde ich mir u.U. auch überlegen. Dazu die Bilder aus dem #11-Link....

In Miami würde ich den palmenbestandenen Strand "Crandon Park" und den Leuchtturm auf Key Biscayne ansteuern, CocoWalk (Coconut Grove), eine Rundfahrt durch Coral Gables (Coral Way bis zum Biltmore Hotel an einem Golfplatz) machen. Falls Ihr nicht ins schöne Ft. Lauderdale gelangt, wo ich eine Kanalfahrt mit der "Jungle Queen", alternativ Watertaxi, empfehle, dann macht doch eine Rundfahrt an den Millionärsvillen vorbei in Miami vom "Bayside Marketplace" (Shops, Restaurants, Hardrock-Cafe, Bootstouren, etc.) aus!

So, ich denke, Du bist jetzt eine Weile mit den Links (auch die links aus den links :)).

Viel Spaß beim Planen,

Topefa
 
OP
L

la-donna-piani

FLI-Member
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
57
Uiii.. Danke für die vielen tollen Hinweise!

Na dann werde ich mich da mal durchwuseln....

Danke für den Tipp mit dem Häckchen "angemeldet bleiben". Wurde sofort erledigt und es scheint zu funktionieren :-D
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.598
Ort
Mittelfranken
Hallo ich stimme Topefa zu 100 % zu.

Zu St Pete Beach oder St Petersburg möchte ich noch sagen, es ist natürlich eine Geldfrage wo man übernachtet, da ihr aber bestimmt an den Strand wollt ist es dort sehr nervig mit dem Parken, deshalb würde ich lieber ein einfacheres Beachfronthotel nehmen, als ein besseres in St Petersburg, für den gleichen Preis uns wurden mit Hotwire dort schon zwei verschiedene, wenn auch einfache Hotels zugelost einmal das Howard Johnson Resort und einmal das daneben liegende Beachcomber, beide waren einfach aber sauber.
 

Erniebert

FLI-Member
Registriert
28 März 2014
Beiträge
80
Hallo La donna,

auch ich, der ich vor einem Monat mit zwei kleinen Kindern in der Gegend unterwegs war, möchte noch einige der Tipps meiner Vorredner unterstreichen.

Zunächst kann ich aus diversen Urlauben bestätigen, dass die Kids in der Regel mit knapp unter zwei Jahren auf Reisen recht einfach zu händeln sind, da sie noch keine großen Ansprüche stellen. Ich kann auch bestätigen, dass sich der Anhinga Trail, der ganz am Anfang der Everglades liegt, wirklich sehr lohnt, da man die Tiere quasi vor den Füßen liegen hat (allerdings waren wir in der Trockenzeit da …). Weiter rein in den Park braucht Ihr gar nicht. Der Trail ist auch mit dem Kinderwagen befahrbar.

Als erste Übernachtung bietet sich dann der Doppelort Homestead/Florida City wirklich an, da Ihr vom Flughafen Miami nur ne knappe Stunde braucht und der Eingang zum Everglades NP nur etwa ne Viertelstunde entfernt ist. Wir waren mit der „Travelodge Florida City“ sehr zufrieden. Ihr könnt von hier aus auch schon den ersten Abstecher ans Meer zum Homestead Bayfront Park machen. Ein kurzer Abstecher auf die Keys lohnt m. E. nicht wirklich, und bis Key West ist es viel zu weit.

Tatsächlich hat Miami unsere Kinder nicht so wirklich begeistert. Als Alternative käme in der Tat das wesentlich attraktivere Fort Lauderdale in Frage. Wenn Ihr Miami „behaltet“, kann ich das Holiday Inn Port of Miami empfehlen, dass unmittelbar am Bayfront Marketplace liegt. Von hier aus kann man auch Touren durch den Hafen machen, wobei die Tour zu den Millionärsvillen m. E. nicht der Bringer war. Dafür kann man sich hier dann aber abends (wenn der Kleine vielleicht im Kinderwagen schläft) mal einen leckeren Cocktail gönnen und hat es nicht mehr weit zurück.

Viel Spaß bei der Planung.
 
Oben