Florida Rundreise Mai 2015

Häxli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
449
Ort
Bad Zurzach, CH
Hallo Ihr Lieben,

So, habe meinen alten Reisebericht ja beendet und möchte euch natürlich auch auf meine aktuelle Reise
die am 08.05.15 startet, also genau heute in einer Woche :party::party::party: mitnehmen, wenn Ihr mögt :?:

Habe mir eigentlich fest vorgenommen in diesem Urlaub mal ein wenig zu realaxen,
aber meine To do Liste wird komischerweise immer voller :-D

Hier also vorab schon mal die Reiseroute, damit Ihr entscheiden könnt ob es sich lohnt mit zu reisen oder nicht :-D
Stelle diese Mal auch die Kosten mit rein, da es doch immer viele Interesseiert.
Hoffe das stört nicht ?


Freitag 08.05.15:

Abflug um 13:20 Uhr mit Swiss von Zürich nach Miami

Übernahme Mietwagen bei Dollar
Kategorie: Kleinwagen
Mietdauer: 17 Tage
Kosten: CHF 460.45
Gebucht: Bei rentalcars.com

Weiterfahrt nach Fort Lauderdale Beach ins Hotel

Hotel Sonesta
1 Nacht
Kosten: CHF 24.52 (Nomalpreis 137.04 habe aber eine Bonusnacht eingezogen)

Samstag 09.05.2015:

Shopping Sawgrass Mills und weiter nach Miami

Hotel Nassau Suite
2 Nächte inkl. WLAN und FR
Kosten: CHF 362.25


Sonntag 10.05.2015:

Ganzer Tag Miami, schon viele Ideen aber entscheide dann spontan auf was ich Lust habe:-D


Montag 11.05.2015:

Weiterfahrt nach Key West mit diversen Stopps entlang der Strecke.

Hotel: Azul Key West
2 Nächte inkl. WLAN, FR und Parkplatz
Kosten: $ 492.76


Dienstag 12.05.2015:

8:00 AM Abflug mit Seaplane Adventures zum Dry Tortuga N.P.
Kosten: CHF 294.40

Nachmittag: Werde ich wohl spontan Entscheiden was ich noch mache.


Mittwoch 13.05.2015:

Rückfahrt bis nach Florida City

Besuch bei Theater of the Seas
12:30 Uhr Schwimmen mit Seelöwen
3:30 Uhr Schwimmen mit Delfinen
Kosten: CHF 364.40

Hotel: Travelodge Florida City
1 Nacht inkl. WLAN, FR und Parklplatz
Kosten: CHF 66.55

Donnerstag 14.05.2015:

Weiterfahrt bis nach Sanible

Besuch Anhinga Trail
Kurzer Boxenstopp bei Robert Is here für meinen gliebten Banan Milkshake
Fahrt durch die Everglades
Stopp beim Shark Valley
Evt. Airboat Tour
Div. Stopps an der Strecke

Hotel: Seaside Inn
1 Nacht inkl. WLAN, FR und Parklplatz
Kosten: CHF 129.86


Freitag 15.05.2015:

Strand Sanibel und Weiterfahrt bis Fort Myers Beach
Evt. Shopping, Lovers Key, und Sun Harvest mal kucken wie es die Zeit so zulässt:LOL:

Hotel: Sun Deck Inn and Suites
1 Nacht inkl. WLAN und Parklplatz
Kosten: CHF 88.11

Samstag 16.05.2015:

Weiterfahrt bis Cocoa Beach mit diversen Stopps unterwegs.
Wo`s grad gefällt wird angehalten :cool:

Hotel: Four Point by Sheraton
1 Nacht inkl. WLAN
Kosten: CHF 41.65 ( Offizieller Preis CHF 144.93 hier löse ich wieder eine Bonusnacht ein )

Sonntag 17.05.2015:


Weiterfahrt bis nach St. Augustine mit div. Stopps

Hotel: Peaye and Plenty INN B&B
1 Nacht inkl. WLAN, FR und Parklplatz
Kosten: CHF 96.94

Montag 18.05.2015 - Sonntag 24.05.2015 Orlando :

Weiterfahrt nach Orlando mit evt. einigen Stopps
Am Nachmittag evt. schon mal Sea World einen kurzen Besuch abstatten :-D

Hotel: Hilton Grand Vacations Suites at Sea World
6 Nächte inkl. WLAN und Parklplatz
Kosten: CHF 759.96

Werde hier folgende Parks besuchen:

Universal Studios und IoA
Seaworld
Bush Gardens
2 Disney Praks, mal schauen welche es werden ....

Kosten: Magic your way base Ticket 2 day € 194.-, hab ich von meinem Schatz geschenkt bekommen :kiss:
Kosten: Orlando Flex Ticket Plus € 317
Gebucht: Beides über Attraction Tickets

Sonntag 24.05.2015:

Werde meinen letzten Tag sicher bei Sea World verbringen, da mein Flug erst am Abend startet (y)

Abflug um 19:55 mit Lufthanse von Orland nach Frankfurt
Ablug um 13:05 von Frankfurt nach Zürich

Wenn alles glatt läuft bin ich um 14:00 Uhr dann wieder zurück auf Schweizer Boden, na will ich dass den über haupt :?::?::?: :-D:-D

So, das wäre so mein Grobplan für die Mai Reise.
Für Inputs entlang meiner Strecke bin ich natürlich offen :-D

Kann es kaum erwarten bis es endlich los geht, nerve meine Bürokollegen schon oderentlich mit meinen tägliche Contdown à la: Jungs nur noch 4 Arbeitstage bis ich abfliege :giggle::giggle::giggle:

So, wünsche euch jetzt noch einen schönen Tag, wobei es bei uns heut nur einmal :regen:

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Sara
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Sara,

super, dass Du uns schon mal ins Bilde setzt!

Bzgl. Tipps oberhalb von ORL schaue Dir mal den neuesten Thread von "floridanewbie" an, da sind einige Tipps von mir, auch gute Ess-Locations von Winnie dabei!

http://www.florida-interaktiv.de/sh...oder-New-Smyrna-Beach&highlight=floridanewbie

Die Fotos von WhiskeyWhiskey zu Winter Park wurden vom ModTeam verknüpft, da musst Du auf das Wort klicken, da kein Link aufgeführt.

Viel Spaß u. eine gute Reise,

Topefa
 
OP
H

Häxli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
449
Ort
Bad Zurzach, CH
Hallo Topefa,

Vielen Dank für den Link, da schau ich heute Abend gleich mal rein :yes:

Liebe Grüsse
Sara
 

Sunny1709

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
365
Ort
Rhein Main Gebiet
WOW und ich bin ganz ganz gespannt dabei! :popcorn:
Vorallem Dry Tortugas :yes:- das finde ich ja auch sehr sehr spannend! Ich überlege einen Heliflug über die Keys zu machen...

Ich freue mich mega auf deine Bilder, dein letzter RB war der hammer! :kiss:
und vielleicht machst du ja noch einige Dinge für unseren Trip im Sept.. Bin auch auf deinen Besuch bei Theater otS gespannt!

Wünsche dir schon mal einen guten Flug! :sun:
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Hallo Sara,

Dein letzter Bericht war super, daher bin ich auf jeden Fall auch wieder mit dabei und freu mich
schon auf den Bericht :)

Hab einen tollen Urlaub!!!

Gruß, Birte
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Da schließe ich mich mal Birte direkt an ... :-D letzter Bericht war super, also bin ich wieder dabei. Du grast ja auch recht viel ab, von daher wird es bestimmt spannend. Besonders freue ich mich auf St. Augustine, das liegt ja meist nicht immer so auf der Strecke, so dass man immer nur ab und an davon was liest. Und ich finde die Stadt so toll. (y)
Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Spaß!
 
OP
H

Häxli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
449
Ort
Bad Zurzach, CH
Der Countdown läuft !

Hallo Ihr Lieben,

Wow, da sind ja schon einige mit auf meiner bevorstehenden Reise.
Muss dazu sagen, das es mit einem Live Bericht wohl nichts werden wird, da ich nur mit meine Handy bewaffnet bin und technisch so gar kein "Fuchs" bin (n)

Bis vor 2 Woche war ich auch noch "Schande über mich" Besitzerin eines alten Nokia Tastatur Handys.
Aber auch diese tollen alten Handys bei denen der Akku noch locker eine Woche ausgereicht hat, geben nach geschätzten 12 Jahren den Geist auf :confused:.
Tja jetzt bin auch ich in der neumodischen Welt der Smart Phones angekommen und muss sagen es hat schon seine gewissen Vorteile :-D.

Tja, zurück zum Thema, werde evt. ab und zu versuchen ein kurzes Update zu geben aber kann nichts versprechen.
Aber momentan werden wohl grad ein paar Berichte gestartet, somit dürfted Ihr ja gut versorgt sein :-D

Meine lieben Kollegen im Büro zählen die Tage bis ich endlich in Urlaub fahre wohl langsam auch schon mit, da ich es mir nicht nehmen lasse Sie jeden Morgen daran zu erinneren:yes:
Nein, die verstehen das und haben zum Glück echt viel Humor.

So langsam werde ich kribbelig nur noch Morgen und am Donnerstag bis 12:00 Uhr und dann endlich wieder Ferien !!!
Hab das gröbste auch schon mal gepackt und werde am Donnerstag nach der Arbeit meinen Koffer gleich schon aufgeben am Flughafen.

0001_3.jpg

Klein Amy intressierts noch gar nicht... die schläft lieber noch ne Runde....

0001_4.jpg

So, wünsch euch allen noch einen schönen Abend.

Verregnete Grüsse aus der Schweiz
Sara
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.379
Ort
Berlin
Also ich bin natürlich auch bei deinem Bericht dabei. Schönen Urlaub für euch und vielleicht sieht man sich :D
 

Sunny1709

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
365
Ort
Rhein Main Gebiet
Ich sehe gerade du hast das Reisetagebuch "ich war hier"- hast du das das erste Mal? Hattest du schon andere? Lohnt es sich, also wie soll ich sagen, benutzt man das so wie es ausgelegt ist oder reicht auch ein "normales" Schreibbuch?

Liebäugle auch ein wenig damit und oder das Reisetagebuch vom Groh Verlag.. denke es ist sicherlich als Notizeintragungen einfacher... mit einer APP kam ich nicht so wirklich zurecht ;)... übrigens gibt es tolle Apps für die USA, ich wollte gar nicht mehr ohne Smartphone. Allein convertbee :confused: ich kann mir doch alle Maße etc nicht merken. Übrigens auch in D dann gut bei Backmischungen etc zu benutzen :-D *offtopic*

Wünsche Dir eine tolle Reise mit wieder supertollen Erlebnissen! Und dein Kätzchen ist ja supersüß.
 
OP
H

Häxli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
449
Ort
Bad Zurzach, CH
Hallo Sunny,

Hab das Buch auf meinen Geburtstag geschenkt bekommen und nehm es jetzt mal mit.
Hab ehrlich gesagt noch nicht gross reingeschaut.
Geb dir Bescheid falls es zum Einsatz kommt :)

Gruss
Sara
 
OP
H

Häxli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
449
Ort
Bad Zurzach, CH
It`s the final Countdown !!!

Guten Mooooorrrgen liebe Florida-Infizierten !

Ist es nicht schön, wenn einem das Outlook am morgen früh um 6:00 Uhr im Büro nach hochfahren des PC`s eine Erinnerung schickt :

FERIEN ab 12:00 Uhr !!!!!

JA JA JA JA JA, Jiiiiippppphhhhyyyy :)

Hab meinen Männern aber auch noch frische Cupcakes mit gebracht, nicht das die verhungern in den nächsten 2 Wochen hiihihihiih
Dafür nerv ich sie heute glaub nochmal ne Runde mit meinem FINAL Countdown, hahahah !!!

Wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüsse
Sara
 
OP
H

Häxli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
449
Ort
Bad Zurzach, CH
die reise started ?

Hallo ihr lieben

So nun geht es wirklich los, in einer halben stunde started das boarding ☺☺☺

Bisher läuft alles sehr gemütlich ab. Keine langen schlangen bei der security und auch sonst nicht all zu viele leute?.

So kanns weiter gehen?.

Wünsche euch einen schönen tag.

Liebe grüsse
sara
 

Sunny1709

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
365
Ort
Rhein Main Gebiet
Guten Flug und eine schöne Ankunft! :sun:

Hahaha und final countdown gegen Cupcakes ist fair gewesen. Bin so gespannt auf deinen Bericht! :LOL:
 
OP
H

Häxli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
449
Ort
Bad Zurzach, CH
florida

Hallo liebe florida begeisterte,

Ich wollte mich kurz melden.
Bin gut in florida angekommen.

Flug ging schnell vorbei, immigration und auto abholen war in ca. 1 stunde auch erledigt. Die selbstregistrierungs kioske machen das ganze schon schneller.

Die fahrt nach fort lauderdalde beach zog sich dann dank stau i die länge. Habe mein hotel das sonesta gut gefunden und ein tolles zimmer mit blick auf den strand erhalten. Hab dann auch gleich einen punkt auf meiner to do liste erfüllt. Essen bei p.f. changs, es war super lecker. Müssen die restaurants den immer so viel tolld auswahl ha e ????? Bin danach dann zimmich ko i s bett gefallen.

Konnte zimlich gut schlafen, bin zwar viel aufgewacht aber immer wieder eingeschlafen. Zum sunrise gings kurz an den strand und danach langsam richtung sawgrass mills zum shoppen. Bin am späteren nachmittag noch nach key biscane und dann zum flughafen um mein auto eizutaschen, da die motorleuchte plötzlich an war. Konnte dann problemlos das auto tauschen und bin dann ach miami beach in mein hotel gefahren. Bin dieses mal im nassau suites. Auf den ersten blick ein crosses modernes zimmer aber das houskeeping ist grottenschlecht. Die fenster sind total fettig, wc wurde zwar mit einem geputzt kleber versigelt. Als ich den deckel hochmachte ,war da noch ein haar und eigetrocknete pipireste auf der klo brille!!!! Die hab ich dann erst mal mit seife ordentlich geputzt. Lage aber echt toll. So, mal kucken was ich heute unternehme.

Sonnige grüsse aus florida
sara
 
Oben