Gibt es noch Tüten beim shoppen?

mr_data

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2009
Beiträge
111
Ort
Deutschland
Hallo,

ich habe da mal eine Frage zum shoppen. In den letzten zwei Jahren in Kalifornien und Hawaii gab es je nach Stadt und Laden nicht mehr die kostenlosen Tüten beim Einkauf im Supermarkt oder beim Kalmotten shoppen.

Ist Florida auch schon so "öko“ geworden? ;)

Gruß Mr_Data
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.890
Ort
Leverkusen
Also vom Westen kann ich das auch so bestäigen! In Florida war es Weihnachten noch wie immer: Tütenverschwendung bis der Arzt kommt, leider wie ich finde! Bin jetzt echt nicht Öko, aber ich kann gut und gerne meinen Einkauf in ein bis zwei Tüten verstauen, anstatt für jeden Laden wieder neue zu bekommen. Dumm ist nur, wenn man im Westen nicht damit rechnet und keine hat und dann dafür bezahlen soll o_O aber jetzt weiß man es!
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.851
Ort
Cape Coral
in den üblichen verdächtigen supermärkten sind sie leider noch weit entfernt davon (zumindest in der ft. myers/cape coral area). ich selbst nehme jedoch mittlerweile meine eigenen einkaufstaschen mit. Bei walmart sträuben sich mir jedes Mal die Haare, wenn ich sehe, wie die plastiktüten verschwendet werden. LG Petra
 
OP
mr_data

mr_data

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2009
Beiträge
111
Ort
Deutschland
Danke für die Info. Das stimmt schon mit der Verschwendung der Tüten im Supermarkt. Fand es aber schon komisch das es gar keine Tüten mehr gab, selbst beim Klamotten shoppen im Outlet oder Ross Dress for less und Co.

Gruß Mr_Data
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Gestern Abend beim Walmart. Auch : reinste Verschwendung. Oftmals 2-3 Tüten wurden zusammen genutzt, so fällt zumindest nix raus:giggle:
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.104
Ort
NRW
Ja kann ich auch nur bestätigen. Wir waren gestern auch im Walmart. 12 Teile gekauft 10 Tüten erhalteno_O
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Sind zur Zeit auch in Florida.

Gestern bei Publix - massenhaft Tueten.

Morgen nehme ich die Einkaufstasche mit :LOL:

Viele Grüße an alle - in Florida and all over the world :cool:

Angelika
 

Sepa

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Aug. 2008
Beiträge
346
Ort
Köln
Tüten

Ich habe vor zwei Jahren Klappkörbe mitgenommen.
In den Supermärkte haben sie uns schon komisch angesehen.
Fanden es dann aber doch recht praktisch einfach alles in den Korb zu legen.
 
G

Gast27

Gast
Ja in fast allen Geschaeften gibt es die Tueten noch. Allerdings sind sie nicht Pflicht und in einigen Counties gibt es auch Ueberlegungen die Plastictueten abzuschaffen bzw. mit einer Gebuehr zu belegen. Allerings sieht man es jetzt doch schon haeufig, dass viele Shopper Stoffbeutel mitbringen, die sie in dem einen oder anderen Markt erstanden haben. Wir haben immer ein Stappel von denen im Kofferraum zusammen mit einer Kuehltasche.
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
In der von uns genutzten Wohnung steht sogar ein klappbarer Einkaufskorb. Versuche, diesen auch häufig zu nutzen. Wenn ich den dann vergessen habe, nutze ich die Plastiktüten, die ich dann beim Einkaufen bekomme, ebenfalls als Müllbeutel. Ich habe auf jeden Fall bei meinen Einkäufen nicht bemerkt, daß mit den Plastiktüten sparsamer umgegangen wird.
 

Gast16

ehemaliger User
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
442
Wir sammeln die Publix/Walmart Tüten zum Einpacken div. Einkäufe und Recyceln sie dann hier
als Mülltüten für den Grünen Punkt Müll.
So sind schon einige hundert Tüten mit über den Atllantik gekommen!
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Leider zu viele.
Bei unserem Einkauf heute bei Walmart, war ich wieder geschockt.

So viele Tüten.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 130
OP
mr_data

mr_data

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2009
Beiträge
111
Ort
Deutschland
Hallo,

danke nochmal für die vielen Antworten.

Freu mich schon auf die Tütenschlacht ala USA auch wenn es nicht ganz öko ist. Aber wie gesagt man kann die Tüten ja noch anders aufarbeiten. :)

Gruß Mr_Data
 
G

Gast27

Gast
Ganz nebenbei an die "Tuetensammler" ihr wisst ja schon, dass bei jedem Publix am Eingang ein Container steht, in den man die gebrauchten Plastictueten entsorgen kann.
 
Oben