Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Florida Mai 2015

FLI-Bronze-Member

Florida Mai 2015

Hallo,
    da ich leider keine große Schreiberin und keine Expertin in Sachen Fotos hochladen bin, möchte ich trotzdem mal unsere Reiseroute mit unseren Eindrücken der Hotels und der Parks einstellen. (Vielleicht auch mit Bildern wenn ich es schaffe)

Ich habe mir hier schon so viele Anregungen aus den verschiedenen Reiseberichten geholt und viele Tipps und Tricks bekommen. Das ich echt dankbar bin das es dieses Forum gibt.

Alleine schon die Hilfe bei der Mietwagenbuchung war super!

So dann fang ich mal an.

Unsere Route war:
    29.04.15 Flug DUS-LHR-MIA / Travelodge Florida City
    30.04.15 Fahrt nach Key West / Halt Bahia Honda State Park / Holiday Inn Express Marathon
    01.05.15 Fahrt über Tamiami Trail nach Bonita Springs / Hyatt Regency Coconut Point
    bis
    05.05.15 Hyatt Regency
    06.05.15 Fahrt nach Orlando / Disney’s Art of Animation / Downtown Disney
    07.05.15 Magic Kingdom
    08.05.15 Blizzard Beach

09.05.15 Springhill Suites at Seaworld
    10.05.15 Pool und Shopping
    11.05.15 Typhoon Lagoon
    12.05.15 Fahrt nach Fort Lauderdale / Hotel Lago Mar
    13.05.15 Sawgrass Mills
    14.05.15 Pool und Strand
    15.05.15 Rückflug MIA-LHR-DUS

So nun zu unserem Flug:
    Wir haben über einen 20% Gutschein (danke ans Forum) Flüge über British Airways gebucht somit mussten wir für uns 3 nur 1342€ bezahlen!

Da wir mit einem Kleinkind verreist sind wurde uns eine Woche vor Abflug angezeigt welche Plätze uns zugewiesen wurden.
    Wir wollten keine Plätze vorher reservieren da uns eine 3er Reihe pro Strecke nochmals 126€ gekostet hätte.

24 Stunden vor Abflug wollte ich dann online einchecken. Es funktionierte aber nicht.
    Nachdem ich dann den Tipp bekommen habe (danke Forum) die Teilstrecken separat einzuchecken ging es.

Leider waren dann schon alle 3er Reihen weiter vorne weg. Nun ja egal, fürs nächste Mal wussten wir Bescheid!

Leider hatten wir im Flieger von LHR nach MIA eine Männertruppe und einen Junggesellinnenabschied 2 Reihen vor uns.
    Die Stewardessen kamen gar nicht mit deren Bestellungen nach. Für mich persönlich war es der widerlichste Flug den ich je hatte,
    da die Herrschaften auch meinten sich gegenseitig mit Bier zu bespritzen und ihren Körpergeräuschen Gehör zu verschaffen.

Ab einem gewissen Pegel meinte dann ein Herr aus dieser Truppe mit seiner gerade kennengelernten Sitznachbarin auf die Toilette verschwinden zu müssen!
    Konnte bis dahin wirklich nie begreifen wo dieses Gerücht vom Fliegen und der Toilette her kommt, nun wurde es bestätigt!

Naja wie gesagt der Flug war dementsprechend für uns nicht so dolle!

Nachdem wir dann auch endlich gelandet waren und aus dem Flieger raus waren, war es schon vergessen und wir freuten uns einfach nur auf den Urlaub.

FLI-Member
    Oh man, das klingt ja wirklich nicht so dolle mit dem Flug, hilfe! freu mich auf den Bericht. Waren ja zur gleichen Zeit drüben und hätten uns fast getroffen. Waren am 7.5. im Blizzard Beach, am 8.5. im MK und am 11.5. auch im Typhoon Lagoon, witzig, Bericht folgt noch, bald....LG, Miriam

FLI-Bronze-Member
    Aus dem Flugzeug raus, und ab zur Immi hieß es dann.
    Da wir ja ganz hinten im Flugzeug saßen haben wir mit dem schlimmsten gerechnet, wurden aber doch positiv überrascht.
    Die Einreise an den Automaten ging recht schnell und nach ca. 5-10 Minuten waren wir auch schon dran.
    Mein Mann scherzte noch vorher: „Pass auf ich bekomm ein X“

Und was soll ich euch sagen…er hatte leider Recht.

Also ab in die mega lange Schlange an der Immigration. Dort dann nochmal 30 Minuten gewartet und die Dame am Schalter war, naja sagen wir es mal so, sie hat ohne lächeln und nette Worte ihren Job gemacht.
    Kannten wir bisher immer anders. Aber egal auch das sollte uns nicht stören.

Koffer standen dann schon bereit zur Abholung und los ging es zum Rental Car Center.
    Über Mail hatte ich schon den Stellplatz genannt bekommen.
    Wir also ab zu Stall 53 wo KEIN Auto stand.

Ahhhhhh was ist das denn heute, dachte ich mir und schnappte mir einen Mitarbeiter der dann ein Wagen für uns suchte. Es wurde dann wie letztes Jahr wieder ein Chevrolet Traverse. 4000 Meilen drauf, Rückfahrkamera und Sirius Radio. Wir waren zufrieden.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150501_111955.jpg
Hits:	585
Größe:	81,8 KB
ID:	27456

Dann ging es endlich los in die Travelodge nach Florida City.

Name:	IMG-20150518-WA0084.jpg
Hits:	584
Größe:	58,8 KB
ID:	27457

Dort empfing man uns sehr freundlich, sagte aber direkt nachdem wir unseren Namen sagten: Oh we have a problem!

War zum Glück kein großes Problem. Ich hatte von D aus mit meiner alten Kreditkarte gebucht. Diese war nun nicht mehr gültig. Habe dann meine neue abgegeben und so konnten wir dann unser Zimmer beziehen.

Das Zimmer war sehr modern eingerichtet und es sehr sauber.
    Nachdem wir duschen waren hieß es ab ins Outlet und in den Walmart. Um 22 Uhr waren wir dann wieder im Motel und es hieß:

Gute Nacht…morgen geht es ab nach Key West

FLI-Silver-Member Avatar von berlinerin

AW: Florida Mai 2015

Huhu, klappt doch super mit Bericht. Weiter so.
    Wir sind heute morgen wieder gut gelandet in Berlin. Geht immer so schnell vorbei, von daher freue ich mich auf weitere Berichte.
    Bei mir geht's auch bald weiter.
    LG berlinerin
    Reiseberichte: 2007 / 2007 / 2008 / 2008 / 2011 / 2012 / 2014 / 2015 / 2018

FLI-Silver-Member Avatar von Ardona
    Was ein Flug.....

Ich les mit. Du schreibst doch toll und absolut unterhaltsam
    FL 2010+ 2011 / 2014 / 2016+2017
    FotS Cruise 2010+2011 / 2014 / 2016
    NYC 2007+2008+2009 / 2012+2013+2014/ 2017

FLI-Bronze-Member Avatar von Phoenix76
    ...bin auch dabei. Unser Urlaub rückt auch schon immer näher

FLI-Bronze-Member
    Fahrt nach Key West

Geschlafen haben wir nicht viel aber gut. Können das Motel weiterempfehlen. Bezahlt haben wir 70$ inkl. Frühstück.
    Schnell ausgecheckt und dann ging es los Richtung Marathon.
    Dort haben wir das Holiday Inn Express für eine Nacht gebucht da uns der Weg doch zu lang war von KW zurück nach Miami.

Um 8:30 Uhr sind wir in Marathon angekommen und haben gefragt ob vielleicht ein Zimmer frei ist, was natürlich nicht der Fall war, aber ein Versuch war es wert.

Also ging es weiter…nächster Halt war der Bahia Honda State Park.

Name:	20150430_091947 - Kopie (2).jpg
Hits:	539
Größe:	118,1 KB
ID:	27462
    Leider ist bei uns der Funke nicht so ganz übergesprungen, lag aber am Wetter. Einen Tag zuvor hatte es so stark das alles irgendwie trostlos aussah und die Sonne lies sich an dem Tag auch nicht blicken…

Name:	20150430_101012 - Kopie (2).jpg
Hits:	537
Größe:	37,5 KB
ID:	27461

Name:	IMG-20150518-WA0083.jpg
Hits:	538
Größe:	52,1 KB
ID:	27458

Name:	20150430_091857 - Kopie.jpg
Hits:	537
Größe:	31,0 KB
ID:	27459

wenn i
    ch da an die vielen Bilder hier im Forum denke, wie schön es bei Sonnenschein aussieht…Naja gebadet wurde trotzdem und dann ging es weiter nach Key West.

Geparkt hatten wir im Parkhaus vom Westin Hotel. Von dort aus sind wir ein bisschen durch KW gelaufen und haben etwas gegessen. Da unsere Kleine aber lieber ins Hotel wollte um den Pool unsicher zu machen und die Chance auf einen tollen Sonnenuntergang eh gleich Null war sind wir zurück nach Marathon gefahren.
    Dort angekommen meinte die Dame am Desk das wir ein Upgrade bekommen und so hatten wir ein schönes ruhiges Zimmer zur Poolseite. Dieser wurde direkt getestet und dann ging es ab aufs Zimmer, denn am nächsten Morgen stand eine lange Autofahrt Richtung Bonita Springs an.

Das HIX hat 175$ gekostet inkl. Frühstück. Es war sehr schön und auch zu empfehlen, allerdings fand ich den Preis schon hoch, jedoch günstiger als in Key West.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20150430_093718.jpg  
    Geändert von Peter (30.05.2015 um 08:31 Uhr)

FLI-Member Avatar von frangipani
    Hallo!

Ich freu mich auch auf einen neuen Bericht. Besonders, da wir einige Gemeinsamkeiten haben:

-Flug mit BA (bin entsetzt - haben die Flugbereiter da nicht eingegriffen????)
    -Art of Animation Resort
    -Disney Giftcards
    -Magic Kingdom
    -Disney Waterparks...

FLI-Bronze-Member
    Zitat Zitat von frangipani Beitrag anzeigen

-Flug mit BA (bin entsetzt - haben die Flugbereiter da nicht eingegriffen????)
    .
    Leider nein! Glaube aber auch die Dame war sehr überfordert. Allerdings musste ich die ganze Zeit an die Durchsage von Airberlin letztes Jahr denken.
    "Es ist nicht gestattet in Gruppen im Gang zu stehen!"

Wie gesagt solch einen Flug hatten wir noch nie, selbst auf unseren Party Malle Flügen nicht

FLI-Member
    Ach da bin ich ja weiter auf euren Reisebericht gespannt. Der Anfang entspricht schon mal der unseren im August. Miami, Marathon Bonita Springs. Wir haben im HoldayInn Express reserviert. sieht gut aus....

Wo habt ihr denn in Bonita Springs geschlafen?

(Ach ja stimmt....kommt ja wohl gleich auch lol :=)