Florida Mai 2015

Florida Mai 2015 1

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Hallo,
da ich leider keine große Schreiberin und keine Expertin in Sachen Fotos hochladen bin, möchte ich trotzdem mal unsere Reiseroute mit unseren Eindrücken der Hotels und der Parks einstellen. (Vielleicht auch mit Bildern wenn ich es schaffe) :LOL:

Ich habe mir hier schon so viele Anregungen aus den verschiedenen Reiseberichten geholt und viele Tipps und Tricks bekommen. Das ich echt dankbar bin das es dieses Forum gibt.(y)

Alleine schon die Hilfe bei der Mietwagenbuchung war super!

So dann fang ich mal an.



Unsere Route war:
29.04.15 Flug DUS-LHR-MIA / Travelodge Florida City
30.04.15 Fahrt nach Key West / Halt Bahia Honda State Park / Holiday Inn Express Marathon
01.05.15 Fahrt über Tamiami Trail nach Bonita Springs / Hyatt Regency Coconut Point
bis
05.05.15 Hyatt Regency
06.05.15 Fahrt nach Orlando / Disney’s Art of Animation / Downtown Disney
07.05.15 Magic Kingdom
08.05.15 Blizzard Beach

09.05.15 Springhill Suites at Seaworld
10.05.15 Pool und Shopping
11.05.15 Typhoon Lagoon
12.05.15 Fahrt nach Fort Lauderdale / Hotel Lago Mar
13.05.15 Sawgrass Mills
14.05.15 Pool und Strand
15.05.15 Rückflug MIA-LHR-DUS

So nun zu unserem Flug:
Wir haben über einen 20% Gutschein (danke ans Forum) Flüge über British Airways gebucht somit mussten wir für uns 3 nur 1342€ bezahlen! :giggle:

Da wir mit einem Kleinkind verreist sind wurde uns eine Woche vor Abflug angezeigt welche Plätze uns zugewiesen wurden.
Wir wollten keine Plätze vorher reservieren da uns eine 3er Reihe pro Strecke nochmals 126€ gekostet hätte. o_O

24 Stunden vor Abflug wollte ich dann online einchecken. Es funktionierte aber nicht.
Nachdem ich dann den Tipp bekommen habe (danke Forum) die Teilstrecken separat einzuchecken ging es.


Leider waren dann schon alle 3er Reihen weiter vorne weg. Nun ja egal, fürs nächste Mal wussten wir Bescheid!


Leider hatten wir im Flieger von LHR nach MIA eine Männertruppe und einen Junggesellinnenabschied 2 Reihen vor uns. :angry:
Die Stewardessen kamen gar nicht mit deren Bestellungen nach. Für mich persönlich war es der widerlichste Flug den ich je hatte,
da die Herrschaften auch meinten sich gegenseitig mit Bier zu bespritzen und ihren Körpergeräuschen Gehör zu verschaffen.


Ab einem gewissen Pegel meinte dann ein Herr aus dieser Truppe mit seiner gerade kennengelernten Sitznachbarin auf die Toilette verschwinden zu müssen! o_Oo_Oo_O
Konnte bis dahin wirklich nie begreifen wo dieses Gerücht vom Fliegen und der Toilette her kommt, nun wurde es bestätigt! :confused:

Naja wie gesagt der Flug war dementsprechend für uns nicht so dolle!


Nachdem wir dann auch endlich gelandet waren und aus dem Flieger raus waren, war es schon vergessen und wir freuten uns einfach nur auf den Urlaub.:sun::sun::sun:



 

floridalove

FLI-Member
Registriert
26 Nov. 2014
Beiträge
213
Ort
DUS
Oh man, das klingt ja wirklich nicht so dolle mit dem Flug, hilfe!o_O freu mich auf den Bericht. Waren ja zur gleichen Zeit drüben und hätten uns fast getroffen. Waren am 7.5. im Blizzard Beach, am 8.5. im MK und am 11.5. auch im Typhoon Lagoon, witzig, Bericht folgt noch, bald....LG, Miriam
 
Florida Mai 2015 2
OP
M

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Aus dem Flugzeug raus, und ab zur Immi hieß es dann.
Da wir ja ganz hinten im Flugzeug saßen haben wir mit dem schlimmsten gerechnet, wurden aber doch positiv überrascht.
Die Einreise an den Automaten ging recht schnell und nach ca. 5-10 Minuten waren wir auch schon dran.
Mein Mann scherzte noch vorher: „Pass auf ich bekomm ein X“
:giggle:

Und was soll ich euch sagen…er hatte leider Recht.:confused:


Also ab in die mega lange Schlange an der Immigration. Dort dann nochmal 30 Minuten gewartet und die Dame am Schalter war, naja sagen wir es mal so, sie hat ohne lächeln und nette Worte ihren Job gemacht.:confused:
Kannten wir bisher immer anders. Aber egal auch das sollte uns nicht stören.



Koffer standen dann schon bereit zur Abholung und los ging es zum Rental Car Center.
Über Mail hatte ich schon den Stellplatz genannt bekommen.
Wir also ab zu Stall 53 wo KEIN Auto stand.
o_O


Ahhhhhh was ist das denn heute, dachte ich mir und schnappte mir einen Mitarbeiter der dann ein Wagen für uns suchte. Es wurde dann wie letztes Jahr wieder ein Chevrolet Traverse. 4000 Meilen drauf, Rückfahrkamera und Sirius Radio. Wir waren zufrieden.

20150501_111955.jpg



Dann ging es endlich los in die Travelodge nach Florida City.

IMG-20150518-WA0084.jpg

Dort empfing man uns sehr freundlich, sagte aber direkt nachdem wir unseren Namen sagten: Oh we have a problem!

War zum Glück kein großes Problem. Ich hatte von D aus mit meiner alten Kreditkarte gebucht. Diese war nun nicht mehr gültig. Habe dann meine neue abgegeben und so konnten wir dann unser Zimmer beziehen.



Das Zimmer war sehr modern eingerichtet und es sehr sauber.
Nachdem wir duschen waren hieß es ab ins Outlet und in den Walmart. Um 22 Uhr waren wir dann wieder im Motel und es hieß:


Gute Nacht…morgen geht es ab nach Key West
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.379
Ort
Berlin
Huhu, klappt doch super mit Bericht. Weiter so.
Wir sind heute morgen wieder gut gelandet in Berlin. Geht immer so schnell vorbei, von daher freue ich mich auf weitere Berichte.
Bei mir geht's auch bald weiter.
LG berlinerin
 
Florida Mai 2015 3
OP
M

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Fahrt nach Key West



Geschlafen haben wir nicht viel aber gut. Können das Motel weiterempfehlen. Bezahlt haben wir 70$ inkl. Frühstück.
Schnell ausgecheckt und dann ging es los Richtung Marathon.
Dort haben wir das Holiday Inn Express für eine Nacht gebucht da uns der Weg doch zu lang war von KW zurück nach Miami.



Um 8:30 Uhr sind wir in Marathon angekommen und haben gefragt ob vielleicht ein Zimmer frei ist, was natürlich nicht der Fall war, aber ein Versuch war es wert.;)



Also ging es weiter…nächster Halt war der Bahia Honda State Park.
20150430_091947 - Kopie (2).jpg
Leider ist bei uns der Funke nicht so ganz übergesprungen, lag aber am Wetter. Einen Tag zuvor hatte es so stark :regen::regen: das alles irgendwie trostlos aussah und die Sonne lies sich an dem Tag auch nicht blicken…


20150430_101012 - Kopie (2).jpg


IMG-20150518-WA0083.jpg


20150430_091857 - Kopie.jpg

wenn i
ch da an die vielen Bilder hier im Forum denke, wie schön es bei Sonnenschein aussieht…Naja gebadet wurde trotzdem und dann ging es weiter nach Key West.


Geparkt hatten wir im Parkhaus vom Westin Hotel. Von dort aus sind wir ein bisschen durch KW gelaufen und haben etwas gegessen. Da unsere Kleine aber lieber ins Hotel wollte um den Pool unsicher zu machen und die Chance auf einen tollen Sonnenuntergang eh gleich Null war :(sind wir zurück nach Marathon gefahren.
Dort angekommen meinte die Dame am Desk das wir ein Upgrade bekommen und so hatten wir ein schönes ruhiges Zimmer zur Poolseite. Dieser wurde direkt getestet und dann ging es ab aufs Zimmer, denn am nächsten Morgen stand eine lange Autofahrt Richtung Bonita Springs an.



Das HIX hat 175$ gekostet inkl. Frühstück. Es war sehr schön und auch zu empfehlen, allerdings fand ich den Preis schon hoch, jedoch günstiger als in Key West.
 

Anhänge

  • 20150430_093718.jpg
    20150430_093718.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 564
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

frangipani

FLI-Member
Registriert
31 Okt. 2014
Beiträge
202
Hallo!

Ich freu mich auch auf einen neuen Bericht. Besonders, da wir einige Gemeinsamkeiten haben:

-Flug mit BA o_O (bin entsetzt - haben die Flugbereiter da nicht eingegriffen????)
-Art of Animation Resort:-D
-Disney Giftcards;)
-Magic Kingdom
-Disney Waterparks...
 
OP
M

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
-Flug mit BA o_O (bin entsetzt - haben die Flugbereiter da nicht eingegriffen????)
.

Leider nein! Glaube aber auch die Dame war sehr überfordert. Allerdings musste ich die ganze Zeit an die Durchsage von Airberlin letztes Jahr denken.
"Es ist nicht gestattet in Gruppen im Gang zu stehen!"

Wie gesagt solch einen Flug hatten wir noch nie, selbst auf unseren Party Malle Flügen :party: nicht:-D
 

molma

FLI-Member
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
227
Ach da bin ich ja weiter auf euren Reisebericht gespannt. Der Anfang entspricht schon mal der unseren im August. Miami, Marathon Bonita Springs. Wir haben im HoldayInn Express reserviert. sieht gut aus....

Wo habt ihr denn in Bonita Springs geschlafen?

(Ach ja stimmt....kommt ja wohl gleich auch lol :=)
 

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Ich steige noch schnell dazu und bin gespannt auf eure Erlebnisse. Hoffentlich ist alles besser als die Erfahrung im Flieger [-X(n)

Wir waren zwei Wochen vor euch im Lago Mar, bin also auch gespannt, wie es euch gefallen hat :)

Viele Grüße
 
Florida Mai 2015 4
OP
M

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Ich hoffe ich erschlage euch gerade nicht mit zu vielen Tagen…

Fahrt nach Bonita Springs



Heute haben wir ein bisschen länger geschlafen, eher gesagt unsere Maus und ich.
Mein Mann konnte nie wirklich lange schlafen und ist morgens dann immer eine Stunde aufs Laufband gegangen.
Wenigstens einer der sich sportlich im Urlaub betätigt (ist allerdings in Deutschland auch der einzige von uns)
:giggle::giggle::giggle:


Wir haben sehr gut im HIX gefrühstückt und sind dann losgefahren.



Der Erste Stopp war Robert is Here. Dort haben wir uns einen leckeren Smoothie geholt und uns draußen die Tiere angesehen.
2015-05-01 15.36.10.jpg


Danach ging es weiter Richtung Tamiami Trail. Vorher noch getankt damit auch nichts schief geht.

Wir sind dann auch direkt durchgefahren ohne Stopp. Krokodile konnten wir während der Fahrt gut sehen und unsere Maus war hinten eh mit DVD gucken beschäftigt. Das genießt sie ja in Florida oder auf dem Flug. Da darf sie dann 2 oder auch 3 DVDs gucken ohne das einer sagt jetzt ist Schluss[-X genug TV gesehen.
Ach hätte ich fast vergessen…einen Stopp gab es doch…obwohl wir erstmal schön dran vorbei gefahren sind:confused:

20150501_111949.jpg


Leider mussten einige Wesen während der Fahrt von uns gehen…
IMG-20150518-WA0028.jpg

IMG-20150518-WA0058.jpg




Je näher wir Bonita Springs kamen umso mehr haben wir uns gefreut. Waren letztes Jahr schon hier und wir müssen sagen das uns die Gegend um Bonita Springs/Fort Myers mit am besten gefällt. Deshalb freuen wir uns nun auch schon auf 2016, dann geht es für 3 Wochen nach Cape Coral und Oma und Opa, sowie meine Schwester plus Freund sind dabei.

Dann waren wir endlich da...das Hyatt Regency Coconut Point Resort:giggle:
IMG-20150518-WA0067.jpg

Auf unserer Reise mein absoluter Favorit! Würde jederzeit wieder kommen.
Gebucht hatten wir 5 Nächte über Dertour für 622€ mit Frühstück 2=1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Florida Mai 2015 5
OP
M

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Im Hyatt habe ich mich von Anfang an total wohl gefühlt.
Das Zimmer war wir im 7. Stock mit Blick zum Teich .
3 FL.jpg

6.jpg
Eigentlich hätten wir einen Stepout Balcony gehabt, hatte die Dame aber direkt gefragt ob man nicht einen Full Balcony bekommen kann, damit mein Mann und ich abends noch draußen sitzen können während die Maus schläft. War auch kein Problem, ist ein Upgrade aber kostenlos für uns…PERFEKT!

Das Zimmer war sehr groß, sehr sauber und die Betten sooooo bequem.



Das Frühstück hat 25$ gekostet. Ab 5 Jahre kostet es für das Kind Alter = $$. Mussten allerdings nur einmal 5$ für unsere Tochter zahlen. Was soll ich zum Frühstück sagen…es war super. Ausreichend Brotauswahl, Wurst und Käse, Lachs, eine Omelettestation, frisches Obst, sehr leckere Marmelade, Cornflakes und vieles mehr. Und für 25$ plus Tip einfach spitze. Getränke waren auch inbegriffen. Leider habe ich vom Frühstück gar keine Fotos gemacht.


Es gab mehrere Pools im Hyatt. Mit Kind lagen wir natürlich am Pool mit der Rutsche. Bevor gerutscht werden konnte mussten wir für die Maus ein Armband am Handtuchverleih holen. Dort wurde dann die Größe abgecheckt und dann ging es auch schon los. Der Service am Pool war sehr gut. Es gibt dort auch einen deutschsprachigen Kellner der sehr nett ist, genau wie seine anderen Kollegen. Allerdings ist das Essen und Trinken am Pool recht teuer.


10.jpg

9.jpg

8.jpg

2 FL.jpg

Relaxt wird so...:-D
1 FL.jpg
An den anderen Pools ging es ruhiger zu, dort lagen dann die Erwachsenen ohne Kinder oder die die keine Aktion haben wollen.
5.jpg


12.jpg

Einen Tag sind wir mit dem kostenlosen Shuttle ins Nachbarhotel gefahren um den Lazy River auszutesten.
Die Anlage ist sehr nett gestaltet und für ein oder zwei Stunden gut zu besuchen. Die Armbänder für den Lazy River gab es jeden Morgen gegenüber von der Rezeption. Allerdings wollte bei uns im Plantation Hotel niemand die Armbänder sehen. Es war aber auch nie voll.

Ach ja und geparkt werden konnte in der Tiefgarage, was sehr angenehm war bei den Temperaturen.
 

Anhänge

  • 4 FL.jpg
    4 FL.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 383
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Uahhhhhhhhh die Schmetterlinge? Waren die echt???? Nie mehr wäre ich in dieses Zimmer gegangen, geschweige denn hätte ich darin geschlafen, nicht mal wenn sie nicht echt gewesen sind..

Ansonsten ist dein RB super schön, ich freu mich mitzureisen.
 
OP
M

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Uahhhhhhhhh die Schmetterlinge? Waren die echt???? Nie mehr wäre ich in dieses Zimmer gegangen, geschweige denn hätte ich darin geschlafen, nicht mal wenn sie nicht echt gewesen sind..

Ansonsten ist dein RB super schön, ich freu mich mitzureisen.

Nein die Schmetterlinge waren nur Deko :-D
 
Florida Mai 2015 6
OP
M

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Was haben wir in den 5 Tagen in Bonita Springs alles gemacht:
Strand

Miromar Outlet
Tanger Outlet
Coconut Point Mall
Chuck E Cheese durfte auch wieder nicht fehlen…unsere Kleine liebt es dort und ich muss sagen wir können uns da auch gut 1-2 Stunden vergnügen:giggle:


Es waren sehr erholsame Tage im Hyatt :cool:nun ging es weiter nach Orlando und ab ins Disney Getümmel…;):giggle:

20150506_195932_1.jpg
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Schööööööne Fotos!
Ich warte schon gespannt auf die Disney-Bilder :cool:!
 
Florida Mai 2015 7
OP
M

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Art of Animation


Wir konnten schon um 12 Uhr einchecken. Bekamen unsere Magic Bands und die Info wenn das Zimmer fertig ist wird man uns per Mail Bescheid geben. So war es auch. Hatte aber auch keine 30 min gedauert. In der Zeit haben wir uns ein wenig umgesehen und fanden die Anlage richtig schön gemacht.

1.jpg

Check IN/ Check Out

3.jpg

2.jpg

Hier starten die Busse zu den verschiedenen Parks

7.jpg


6.jpg


5.1.jpg

4.1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben