Florida Mai 2015

Florida Mai 2015 8
OP
M

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.100
Ort
NRW
Wir haben das Art of Animation für 3 Nächte über Dertour, Meiers und FTI gebucht. Jede Nacht einzeln, da es Giftcards pro Person 25$ dazu gab. Beim Check In direkt Bescheid geben das man mehrere Buchungen hat. Allerdings muss man jeden Morgen zum Check Out/Check In. Wir bekamen immer neue Magic Bands. Die Ersten Bands wären aber auch so weiter gültig gewesen, da wir jede Farbe bestellt hatten wollten wir auch jeden Tag die Neuen haben.


z1.1.jpg

Somit waren wir die 3 Tage mit 3x75$ ausgestattet. Ich muss auch sagen die waren ruck zuck weg. Im Hotel ist es recht teuer , aber haben trotzdem dort gegessen und getrunken. Wir haben uns am Anfang 2 Becher geholt, wo man im Restaurant kostenlos Getränke auffüllen kann. Ein Becher hat 16,95$ gekostet. Wenn man wie wir allerdings im Arielle Zimmer wohnt ist es ein ca. 5 Minuten Lauf durch die Anlage bis zum Restaurant, fanden wir aber nicht schlimm.

e1.jpg



555.jpg



333.jpg


444.jpg


111.jpg


p4.jpg


p3.jpg


p1.jpg


p5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Florida Mai 2015 9
OP
M

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.100
Ort
NRW
Das Zimmer war recht klein und hellhörig. Man merkt halt wenn die Parkbesucher abends zurückkommen. Es war aber sehr sauber und auch die Betten waren bequem, allerdings für größere Leute recht kurz. Mein Mann (1,85m) hatte immer das Gefühl die Füße passen nicht ins Bett. Wir würden es allerdings wieder buchen, auch das Arielle Zimmer. HAben uns halt kaum dort aufgehalten und dafür hat es wirklich gereicht.



z1.jpg


z5.jpg


z4.jpg


z3.jpg


z2.jpg

Falls man ein kleines Mädchen hat wie wir kann die Duschdauer doch extrem lang werden:LOL:
Unsere Maus stand bestimmt 15 Minuten unter der Dusche und man hörte nur "Oben zu sein, oben an Land....ein Mensch zu sein"
Für uns hat sich das Zimmer auf jeden Fall gelohnt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Das glaube ich, dass Eurer Maus DAS Zimmer gefallen hat!

Im Hyatt Coconut hat es uns vor ein paar Jahren auch gut gefallen. Haben die noch das Shuttleboot zum eigenen Strand?

Lese gerne Deinen Bericht weiter, vielen Dank dafür.

Angelika
 
OP
M

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.100
Ort
NRW
Ja das Boot gibt es noch. Allerdings haben wir es nicht genutzt.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.867
Ort
Leverkusen
Ja das muß ich mich doch auch mal bedanken für den schönen Bericht! Ich lese gespannt mit und hoffe Du kannst es bis zu unserer Abreise ausfüllen für uns. Bei dem Arielle Zimmer geht mir echt das Herz auf, denn das hätte Texellena vor vielen Jahren bestimmt auch super gefallen :LOL:
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.389
Ort
Berlin
Ich glaube in diesem Zimmer, mit diesem Duschvorhang hätte es bei uns auch lange gedauert. Da hätte unsere Tochter auch Ihre Freude gehabt.

Die Magic Bands sind cool :giggle:
 

usawirkommen

FLI-Member
Registriert
27 Sep. 2012
Beiträge
93
Ort
Bayern
Unsere Tochter war vor 2 Jahren auch nicht mehr aus der Dusche herauszubekommen.
Überhaupt war das ganze Zimmer so schon detailreich eingerichtet.

Sehr schöner Bericht und tolle Fotos.

Viele Grüße
Silke
 

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Hallo Miri,
schön, dass du dich doch dazu entschlossen hast, einen Bericht zu schreiben (y). Freu mich und reise gerne mit.
Liebe Grüße,
Kati
 

floridalove

FLI-Member
Registriert
26 Nov. 2014
Beiträge
213
Ort
DUS
Schön, auch mal Fotos von einem Disney Hotel zu sehen. Wenn ich die meiner Tochter zeige, möchte sie da garantiert sofort hin:-D
 
OP
M

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.100
Ort
NRW
...ja nachdem ich hier so viele nützliche Tips und Tricks bekommen habe wollte ich mich dafür mit dem Bericht bedanken. K.Ritter und Berlinerin hatten mich ermuntert einen zu schreiben;)

Toll das es euch allen gefällt. Morgen geht es weiter mit Magic Kingdom...
 
Florida Mai 2015 10
OP
M

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.100
Ort
NRW
Magic Kingdom

1.jpg

2.jpg


Ich muss sagen dieses Jahr haben wir es im MK richtig genossen.
Letztes Jahr im Feb war es so voll, Wartezeiten von 90-120 Minuten da hat es einfach keinen Spaß gemacht.:angry: Aber dieses Jahr waren wir gut vorbereitet.
Keine Ferien, Einlass eine Stunde vor Öffnung da wir ja Resort Gäste waren und Fast Pässe wurden 60 Tage vor Anreise reserviert.
Leider haben wir mal wieder verpennt und waren erst gegen 8:15 Uhr im Park. :LOL:


Zuerst sind wir ins Tomorrow Land gedüst. Ohne Wartezeit direkt zu Buzz Lightyear.
20150507_221942.jpg

3.jpg

Danach weiter zum Astro Orbiter. (Wartezeit 5 Minuten) Da es bei der Mad Tea Party auch leer war wurde direkt damit gefahren.
Dann waren wir schon im Fantasyland wo wir mit Dumbo eine Runde geflogen sind. Weiter ging es zu Goofys Barnstormer. Wartezeiten lagen immer zwischen 5-10 Minuten, wenn überhaupt.
Somit hatten wir in einer Stunde alles geschafft wofür wir letztes Jahr einen ganzen Tag gebraucht hatten.

Da es bei Under the Sea auch leer war sind wir damit auch gefahren.
1.jpg

2.jpg

Hatten zwar einen Fast Pass für Mittag, aber dann fahren wir halt 2 Mal und die Maus liebt eh Arielle. Nach der Fahrt ging es dann in Arielles Grotte. Was soll ich euch sagen…mein Kind war hinterher in einem totalen Glücksrausch…sie war nur am lächeln und redete die ganze Zeit von dem Treffen. Was ein Glück das wir nicht zu Anna und Elsa mussten denn dort war den ganzen Tag eine Wartezeit von über 90 Minuten.


So schlenderten wir gemütlich durch den Park. Die anderen Fast Pässe ( Seven Dwarfs Mine und Big Thunder Railroad) wurden gegen Mittag verbraucht und wir wollten uns die Parade um 15 Uhr angucken. Irgendwie wurde es uns dann aber doch zu heiß und wir hatten keine Lust mehr zu warten und sind mit dem Boot zurück gefahren.

Wollten dieses Jahr den Tag eh splitten, was sich für uns auch als beste Lösung herausstellte.

Auf dem Weg zum Hotel haben wir uns was zu essen geholt und dann hieß es ab in den Pool und auf der Liege relaxen.

Geduscht und erholt sind wir dann gegen 20 Uhr zurück zum Park gefahren. Gerade als wir ankamen fing die Electrical Parade an.
Da uns schon einige Menschenmassen entgegen kamen die aus den Park wollten sind wir links komplett durch die Geschäfte gelaufen, da diese durchgängig sind kamen wir an Casey’s Corner raus.

Wir konnten uns einen Tisch ergattern und hatten direkten Blick auf das Schloss. Ich dachte erst, man bekommt dort nicht so viel mit, aber wir konnten die ganze Show entspannt im Sitzen sehen.
5.jpg

3.jpg

Nach dem Feuerwerk stürmten die Leute zum Ausgang. Wir hingegen liefen durchs Tomorrowland Richtung Buzz. Dann ging es weiter zum Speedway, dann noch den Metro Mover und zur Mad Tea Party. Dort sind wir sogar ganz alleine gefahren. Entspannt ging es dann um 23 Uhr zurück zum Ausgang. Glücklich und zufrieden lagen wir dann gegen 0 Uhr im Bett.
6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Florida Mai 2015 11
OP
M

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.100
Ort
NRW
Blizzard Beach / Typhoon Lagoon


Ich muss sagen uns hat Blizzard Beach im Gegensatz zu Typhoon Lagoon besser gefallen. Die Skilandschaft war sehr schön gemacht und auch der Kinderbereich. Es gibt einen Skilift der einen den Berg hochfährt. Allerdings fanden wir im Typhoon Lagoon das Becken mit der riesen Welle richtig klasse.
1.jpg

2.jpg

3.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

Wir haben uns im Park einen Becher für 11,99$ gekauft. Diesen kann man an jeder Station auffüllen. Für den 2. Besuch im anderen Park konnten wir für 6$ den Becher reaktivieren und auch dort den ganzen Tag über Getränke auffüllen.
4.jpg

Letztes Jahr hatten wir ja Aquatica gemacht und ich muss sagen als Wasserpark gefällt er uns am besten. Mit kleineren Kindern zumindest. Deshalb geht es nächstes Jahr auch wieder dahin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.389
Ort
Berlin
Schön, dass wir dich animieren konnten für einen Bericht. :giggle:

Beim nächsten Urlaub steht auf jeden Fall Blizzard Beach und Typhoon Lagoon mal auf dem Programm. Sieht gut aus :sun:
 

floridalove

FLI-Member
Registriert
26 Nov. 2014
Beiträge
213
Ort
DUS
Uns hat es im Blizzard Beach auch besser gefallen. Der Skilift ist cool und der Raft runter und die Kleine fand das Ski Patrol Trainingscamp super:yes:
 

iceman

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
449
Ort
Würzburg
Sehr schöner Bericht. Bitte weiter so. Wir sind ja seit 24.5. auch in FL und mein Reisebericht ist hier auch live....
 
Florida Mai 2015 12
OP
M

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.100
Ort
NRW
Springhill Suites at Orlando


Ein tolles Hotel und sehr geräumige Zimmer. Den abgetrennten Bereich mit dem Sofa hat unsere Kleine direkt belegt. Dort wurden dann die ganzen Spielsachen ausgepackt für die nächsten 3 Tage. Das Frühstück war gut und im Preis inbegriffen. Wir haben über Dertour für die 3 Nächte 250€ bezahlt. Tagsüber waren wir fast alleine am Pool, da die meisten Leute im Park waren. Für nächstes Jahr werden wir wohl wieder das Springhill buchen, es sei denn ich entdecke noch andere schöne Hotels in anderen Reiseberichten:giggle:



20150509_125636.jpg



20150511_145158.jpg



20150510_211633.jpg



fl 15 103.jpg

Was haben wir sonst noch Schönes in Orlando gemacht...

20150510_185915.jpg
Hier wollten wir eigentlich auch noch drauf, aber mussten mal wieder nach Chuck e Cheese mit unserer Kleinen. Allerdings fanden wir es dort nicht so schön wie in Naples.

Essen auf dem Zimmer gab es auch...unsere Kleine fand das total toll auf dem Bett zu essen...zu Hause gibt es sowas ja nicht[-X
20150511_213849.jpg

Positiv überrascht waren wir auch von Cici's Pizza in Orlando, kaum 5 Minuten vom Hotel entfernt. Mit einem Gutschein 2=1 plus Getränke haben wir 16$ zu dritt bezahlt und uns hat die Pizza dort recht gut geschmeckt. Würden dort auch wieder hin gehen.

So nun fehlen noch die letzten 3 Nächte im Lago Mar...und dann ging es auch schon wieder nach Hause:(:(:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Florida Mai 2015 13
OP
M

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.100
Ort
NRW
Lago Mar Resort

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen haben wir das Lago Mar gebucht. Die Lage am Strand ist ein Traum!!!
Allerdings muss ich sagen fand ich die Zimmer jetzt nicht so berauschend und sehr sehr hellhörig. Es war zwar super sauber aber die Ausstattung war schon recht altbacken.
Der Poolbereichr war schön angelegt und auch den Spielplatz am Strand fand unsere Kleine super. Über Neckermann haben wir für die 3 Nächte 422€ bezahlt. Leider gab es zu unserem Zeitpunkt keine Kreuzfahrtschiffe die den Hafen verlassen haben.
Allgemein muss ich sagen, das uns Fort Lauderdale letztes Jahr richtig gut gefallen hat, da haben wir auch den Urlaub dort gestartet. Nun war FLL unsere letzte Station der Reise und ich muss sagen in Naples/Fort Myers gefällt es uns besser.

20150512_160225.jpg



20150512_155518.jpg



20150514_144631.jpg



20150512_195623.jpg


20150512_195911.jpg



20150512_202343.jpg


20150512_202218.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Florida Mai 2015 14
OP
M

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.100
Ort
NRW
Da unser Flug erst um 20:45 Uhr ging sind wir noch nach Miami gefahren.
Bayside Marketplace war das Ziel. Geparkt haben wir für 7$ den Tag neben dem Holiday Inn. Denn die öffentlichen Parkuhren wollen für 2 Std/7$ haben. Es war ganz nett dort gemacht aber ich muss sagen das ständige "angequatsche" der Shopbesitzer erinnerte uns sehr an die Türkei o_O:LOL: nicht das es schlecht ist, aber nervte nach einer Zeit doch. Im Disney Store wurde nochmals ordentlich zugeschlagen da die Kostüme dort 40% Rabatt hatten. Da wir noch Platz im Koffer hatten war dies (noch) kein Problem. Irgendwann hatten wir keine Lust mehr und es war auch zu warm, also ging es noch in die Dolphin Mall.

20150515_120433.jpg


IMG-20150518-WA0002.jpg


IMG-20150518-WA0005.jpg

Dort angekommen musste erstmal was zu Essen her. Jonny Rockets war unser Ziel. Sehr lecker wie wir fanden.
IMG-20150515-WA0009.jpg

Dann ging es nochmal so richtig los mit dem shoppen. Im Lago Mar hatten wir unsere Koffer gewogen.
Super(y) dachten wir...pro Koffer noch 3 kilo übrig. GAP, Hilfiger und CO waren schnell besucht und auch schnell wurde was gefunden.

Glücklich und zufrieden von dem tollen Urlaub ging es dann zum Flughafen. Ab zu Hertz den Wagen abgeben, lief wie bisher wieder ohne Probleme.

Schnell noch die gekauften Sachen in den Koffer gestopft und dann ab mit dem Metro Mover zum Check In.
Wir kamen auch direkt dran. Erster Koffer drauf 24 kg. :LOL:
Zweiter Koffer drauf 26 kgo_Oo_Oo_O Die sehr unfreundliche Dame hinterm Schalter meckerte direkt, zu schwer, 90$ zahlen, man darf nur 23 kg haben.
Wir dann gefragt ob wir umpacken können und den 3. Koffer erst wiegen lassen können. Da niemand hinter und war war sie damit einverstanden.
Oje auch der 3. Koffer hatte 26kg. Ende vom Lied war, wir haben das komplette Spielzeug von der Maus aus dem Koffer genommen und mit 24kg pro Koffer war dann auch die Dame zufrieden. Bei 24,5 kg war sie noch nicht einverstanden. Was ein Glück das nur eine Familie neben uns stand. Mir war es schon ein wenig unangenehm. Vorallem wie wir dann mit unserem Handgepäck da standen

2015-05-15 23.16.55.jpg

Also wurde dann noch eine Tasche für 25$ im Shop gekauft und wir haben alles als Handgepäck mit in die Kabine genommen. Kam mir schon recht doof damit vor, aber naja:confused:

Rückflug verlief ohne Zwischenfälle ruhig und entspannt. Sitzreihe 39 erwies sich also perfekt für uns. Viel Platz, kaum jemand der an einen vorbei läuft außer die Flugbegleiter:-D

In London ging auch alles recht flott, der Weiterflug war ruhig und schnell. In DUS angekommen warteten wir ewig auf die Koffer. Am Zoll stand niemand.

Auf der Autobahn ging es dann wieder los...die Sehnsucht nach dem schönen Florida, wo das Fahren so entspannt ist und die Aussicht besser als im Ruhrgebiet.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig von unserer Zeit in FL zeigen und danke euch für die vielen Tipps und Tricks die ich bisher aus dem Forum bekommen habe. Da dies mein erster Bericht ist, finde ich es toll, das doch viele mitgelesen und Interesse gezeigt haben.
Nun geht unsere Planung für 2016 los:-D:-D

(y)Danke nochmals an Forum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben