Cape Coral, Tipps für kleine Ausflüge mit Kindern

Malealotta

FLI-Starter
Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
25
Hallo!
Noch 3 Wochen, dann geht's endlich los.. Haben für 16 Tage ein Ferienhaus in CC gemietet :-D
Wir sind dann das 3.Mal in CC, das zweite Mal mit Kindern.
Sanibel, Captiva, FT Myers Beach, Tanger Outlet kennen wir. Bush Gardens und Disney World, Sea World, Space Center und Everglades waren wir auch schon. Gefunden haben wir nie den Strand von Cape Coral.. Hat da jemand ne Adresse fürs Navi oder ne Beschreibung, wie wir dort hinfinden. Ist Pine Island zu empfehlen?
Habt ihr sonst noch Ideen, was man zwischendurch Mal unternehemen kann? Wollen größtenteils Strand und Poolurlaub machen, aber für die Kids ( 4&1) könnte ja son kleines Highlight auch schön sein ;)
Freue mich über Tipps,
LG malealotta
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
5819 Driftwood Parkway, das ist der Yachtclub in Cape Coral.
Davor liegt der kleine aufgeschuettete Flussstrand. Mehr hat CC nicht an Strand zu bieten.

Pine Island hat nicht viel ausser Landschaft.

Matlacha ist ganz nett anzusehen, an der einzigen Hauptstrasse gibt es einige schoene Kitschlaeden und Kneipen.

Ich mag Boca Grande gern.

Habt Ihr Euch das Edison Museum und Fort Myers Down Town angesehen?
 
OP
M

Malealotta

FLI-Starter
Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
25
5819 Driftwood Parkway, das ist der Yachtclub in Cape Coral.
Davor liegt der kleine aufgeschuettete Flussstrand. Mehr hat CC nicht an Strand zu bieten.

Pine Island hat nicht viel ausser Landschaft.

Matlacha ist ganz nett anzusehen, an der einzigen Hauptstrasse gibt es einige schoene Kitschlaeden und Kneipen.

Ich mag Boca Grande gern.

Habt Ihr Euch das Edison Museum und Fort Myers Down Town angesehen?


Matlacha hab ich noch nie gehört. . Ist das nen kleiner Ort? ?
Habe über Pine Island gelesen, dass dort Wasserschildkröten, Manatees und Delphine zu sehen sind??
Edison Museum waren wir noch nicht und Fort Myers Down Town glaube ich auch nicht. Danke für die Tipps! :)
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Wir haben am Ende von Pine Island an einem Anglerpier einen wunderschönen Sonnenuntergang mit mehreren Delfinen im Wasser gesehen.
Uns hat's dort gerade, weil es außer Landschaft nicht viel gibt, sehr gut gefallen.

Liebe Grüße
Manu
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Wir haben am Ende von Pine Island an einem Anglerpier einen wunderschönen Sonnenuntergang mit mehreren Delfinen im Wasser gesehen.
Uns hat's dort gerade, weil es außer Landschaft nicht viel gibt, sehr gut gefallen.

Liebe Grüße
Manu

Das war sicherlich Bokeelia!? An der großen Kreuzung rechts ab, kann man nicht verfehlen!
Die Sonne geht da über Boca Grande unter... Sieht so nah aus, aber um dort hinzugelangen, muss man mit dem Auto ne ganz schöne Schleife fahren (ist ca. 1 Std. von CC weg)
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Matlacha ist die Insel direkt vor Pine Island, gehoert eigentlich zu Pine Island.
Bokkeelia hat schoene Sonnenuntergaenge, aber das ist wirklich eine lange Fahrt von CC aus nur fuer einen Sonnenuntergang.
Den kann man meiner Ansicht nach woanders mindestens genau so schoen erleben.

Manatees sieht man sehr schoen im Manatee Park in Cape Coral. Er war unter Construction fuer eine Weile, ich hoffe, er ist nun wieder ohne Bauarbeiten zu erleben.
Ein kleiner Feldweg vom Ceitus Parkway aus, dort wo der ehemalige Boatslift ist.
Es gibt ein paar Baenke, nicht viel zu sehen ausser dem Kanal mit Manatees.
Ich weiss allerdings nicht, ob die Tiere sich auch dort im Sommer ansammeln. Ich war da frueher sehr oft im Winter.
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
Matlacha

Matlacha: Einfach die Pine Island Road Richtung Pine Island nehmen und man kanns nicht verfehlen

matlacha-1.jpg
 

Anhänge

  • Matlacha1.jpg
    Matlacha1.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 159

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Wir mögen den kleinen Strand von Cape Coral sehr.
Gerade mit (kleinen) Kindern ist der Strand ideal. Schön übersichtlich, es gibt einen (wenn auch kleinen) Pier und einen schönen Spielplatz.

Matlacha und Pine Island steht bei uns ebenfalls immer auf der To-Do-Liste.

Erst ein kleiner Bummel durch die bunten Läden und Galerien in Matlacha und dann ab nach Bookelia. Dort kann man, wenn man passend zur Ebbe da ist, durch's "Watt" waten und tolle Dinge entdecken.
Unser großer Sohn fand das so mit 4/5/6 Jahren immer spitzenklasse.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Und dann gibt es noch diesen tollen Spielplatz:
http://www.capechristian.com/fellowshippark/

Der wurde von Semmel im letzten Jahr schon ausgiebig getestet und ich glaube, dass Manoli berichtet hat, dass es dort auch ein tolles Cafe gibt.

Wir sind im letzten Jahr mehrfach an dem Spielplatz vorbeigefahren, dachten aber immer, dass er privat ist :confused:.
Da er wirklich super aussieht, werden wir ihn in diesem Jahr auf jeden Fall testen!
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Wir mögen den kleinen Strand von Cape Coral sehr.
Gerade mit (kleinen) Kindern ist der Strand ideal. Schön übersichtlich, es gibt einen (wenn auch kleinen) Pier und einen schönen Spielplatz.

Ich waere mit kleinen Kindern ein wenig vorsichtig. Es ist ein Flussstrand, und es gibt dort immer mal wieder Probleme mit Bakterienverunreinigung, die nicht soooo harmlos ist.
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Wir mögen den kleinen Strand von Cape Coral sehr.
Gerade mit (kleinen) Kindern ist der Strand ideal. Schön übersichtlich, es gibt einen (wenn auch kleinen) Pier und einen schönen Spielplatz.

Matlacha und Pine Island steht bei uns ebenfalls immer auf der To-Do-Liste.

Erst ein kleiner Bummel durch die bunten Läden und Galerien in Matlacha und dann ab nach Bookelia. Dort kann man, wenn man passend zur Ebbe da ist, durch's "Watt" waten und tolle Dinge entdecken.
Unser großer Sohn fand das so mit 4/5/6 Jahren immer spitzenklasse.

Oh, wir sind mal der gleichen Meinung (y)
 
OP
M

Malealotta

FLI-Starter
Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
25
Vielen Dank für die vielen Ideen! Da werden wir bestimmt überall mal vorbei schauen! :)
 
Oben