1. Mal mit Kind im Flieger und in Florida

Biwa

FLI-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
130
Ort
Mittelfranken
Hallo,

im Februar 2016 ist es nach langer Zeit mal wieder soweit, wir fliegen nach Orlando Freunde besuchen. Diesmal aber das erste Mal mit Kind, unsere Tochter ist dann 5 Jahre alt.
Natürlich ergeben sich da ganz andere Fragen, als wir nur zweit drüben waren, angefangen beim Flug bis zu den Ausflügen. Das Forum und Google habe ich auch schon bemüht, aber viele Beiträge sind dann doch schon älter.

Wir haben letzte Woche unseren Flug gebucht!:giggle: Mit der Lufthansa ab FRA bis MCO nonstop, soweit so gut. Ich habe gelesen, daß der Family Check-in für Familien mit Kindern bis 12 Jahre ist. Hat der immer geöffnet? Was ist da so anders zu den normalen Schaltern? Was erwartet mich auf dem Flug für ein Kinderbespaßungsprogramm ausser In-Seat Entertainment? Gibt es Malsachen oder ähnliches? Oder muss ich alles selbst mit an Bord bringen? Wie sind denn die Kindermenüs? Und zu guter Letzt, ich kann mich erinnern, daß Familien mit Kindern an der Immigration immer an einen Extra-Schalter durften und sich nicht in die lange Schlange stellen mussten. Ist das immer so oder nur in Ausnahmefällen? Ich möchte nicht darüber nachdenken wie unsere kleine Diva nach einem 10-Stunden-Flug um 18 Uhr Ortszeit dann drauf ist.:mad:

Wohnen werden wir wieder bei unseren Freunden in Winter Park. Die Disneyparks und Seaworld stehen fest, aber was geht noch ausser den Parks? Sie (und auch ich) liebt Pferde und mal ein Vormittag zum Reiten wäre klasse, Reiten lerne ich gerade und die Kleine voltigiert. Kennt jemand einen empfehlenswerten Reiterhof in der Nähe? Ich habe eine Ranch in Iverness gefunden, aber das sind 1,5-2 Stunden Autofahrt. Und da weiß ich nicht, ob mein Mann mitmacht.
In der zweiten Woche wollten unsere Freunde mit uns in den DeSoto-State Park zum Campen. Was kann man noch Tolles mit Kind in St. Pete und Umgebung machen?
Ich glaube, daß wäre es fürs Erste. Freue mich auf viele Tips und sage schonmal Danke!
:sun:
 

molma

FLI-Member
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
227
Klingt interessant. Ich hänge mich mal hier mit rein, da wir fast im gleichem Fall sind. Wir werden mit 2 Kindern 6 und 8 Jahren reisen
 

echomz99

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Sep. 2011
Beiträge
289
Ort
Thüringen
Hallo,
dann erst einmal viel Spass :-p.
Der Family Check in hat wie alle anderen Schalter auch geöffnet. Ist unproblematisch.
An Bord gibt es bei LH im allgemeinen etwas zum malen/ Puzzle etc, je nach Crew. In Seat Entertainment hat auch Kinderprogramm, wir nehmen im allgemeinen noch ein Ipad mit (Kinder)Filmen mit. Eigener Kopfhöhrer und das funktioniert gut.
Kids-Menu sind i.A. Hühnchen oder Nudeln mit Tomatensosse, Wiener, etwas Süsses und Obst. Nett gemacht und durchaus essbar. Alternativ Kleinigkeiten (auch trockene Brötchen je nach Geschmack) selbst mitnehmen.
Bei der Immigration haben wir das mit dem Extraschalter noch nie erleben dürfen. Das unangenehmste waren mal 1,5h in MIA mit einem 6 Monate alten Kind. Aber das wird schon.
Wichtig ist, den Mittagsschalf und wenn möglich einen kleinen Power Nap vor der Landung einzubauen, und dann um 20.00 Uhr Ortszeit ins Bett - dann wird die Nacht meist bis um 5.00 Uhr und endet nicht um 1.00.

Alex
 
OP
Biwa

Biwa

FLI-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
130
Ort
Mittelfranken
@ Echomz99
Danke für die Info!
Das Ipad ist bei uns auch gesetzt. ;) Malzeug werde ich dann auch noch einpacken und ein paar Spiele.
Das Kinderessen klingt schonmal gut und wenn es dann auch noch etwas Süßes gibt.
Dann hoffe ich mal, daß es an der Immigration nicht zu lange dauert. Vielleicht sollten wir es sonst probieren, daß sie sich auf den Boden schmeißt und heult. :LOL:
 

echomz99

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Sep. 2011
Beiträge
289
Ort
Thüringen
@Biwa
Auch das situativ sonst Reaktionen hervorrufende Toben / Schrien etc garantiert nicht unbedingt die gewünschte Wirkung.
Wird schon werden.

Alex
 

gitta007

FLI-Member
Registriert
29 Nov. 2007
Beiträge
238
Wir sind auch schon mit den Kids 4 x nach Orlando geflogen. Wir haben immer vordere Plätze in der Maschine reserviert. so dass wir schnell aus der Maschine waren
und somit dann noch nicht ganz so lange Schlangen bei der Immigration hatten. 1 x wurden auch Familien mit Kleinkindern (Buggy-Besitzer) an der Seite vorbei zu einem Schalter geführt.

Bis jetzt hat es bei uns nie mehr als eine halbe Stunde gedauert - aber wie gesagt - wir haben immer in der vorderen Economy gesessen.
Wir haben auch immer Ipod mit den Lieblingskassetten + eigene Kinderkopfhörer dabei. Denn 10 Stunden Dauerfernsehen oder Spiele auf dem Ipad sind auch nicht so geeignet ;)

Viel Spaß
Gitta
 

Kerrymaus

FLI-Member
Registriert
31 März 2015
Beiträge
179
Ort
Mitten in Hessen
Wir fliegen Mitte August zum ersten Mal mit unserer Tochter, 6 Jahre, nach Florida.

Wir werden das Tablet dabei haben, damit sie ggf dort Filme schauen kann, falls das In Seat nichts paasendes für sie hat. Ausserdem kann sie dann auch während Autofahrten mal was gucken, damit es nicht so langweilig wird. Auf dem Tablet haben wir auch eine Spielesammlung (Mensch Ärger Dich Nicht z.B.), was man im Flieger super spielen kann!
Der iPod ist bestückt mit jeder Menge Kinder-CDs, wir nehmen ihren On-Ear Kopfhörer mit, die InEars finde ich für Kinder ungeeignet.
Weiter haben wir den Ebookreader dabei, auf dem auch fürs Kind einiges drauf ist.
Malsachen werden wir sicher einpacken.

Ansonsten lassen wir alles auf uns zukommen. Plätze sind im vorderen Drittel der Eco reserviert (bei US Airways kostenfrei möglich). Check-in und Immigration nehmen wir so, wie es kommt.

Unser Zielflughafen ist Gainesville, also kein internationaler Flughafen und wir müssen auf jeden Fall umsteigen. Unser Zwischenstop wird in Charlotte sein und da haben wir, so alles nach Plan läuft, 3,5 Std Aufenthalt. Das sollte reichlich genug für die Immigration sein.

Wohnen werden wir bei Verwandschaft in Gainesville und von dort aus einiges unternehmen. Unter anderen einige Tage in Orlando. Den Rest lassen wir auf uns zukommen und schauen mal, wo es und hinverschlägt.
 

greta73

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
222
Ort
Hamburg
Wir sind unseren 3 Kindern auch mit Lufthansa geflogen. Es gab weder ein Kids Menü, noch Malsachen o. ä. Goodies.
Wir hatten aber zum Glück gut vorgesorgt.
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
847
Ort
Schwabach
Wir sind unseren 3 Kindern auch mit Lufthansa geflogen. Es gab weder ein Kids Menü, noch Malsachen o. ä. Goodies.
Wir hatten aber zum Glück gut vorgesorgt.

Also ich hatte damals für meine Tochter ein Kids- Menü über LH direkt bestellt und es klappte problemlos....

LG Nicole
 

echomz99

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Sep. 2011
Beiträge
289
Ort
Thüringen
Kids Menues müssen bei Buchung oder bis 24h vor Abflug bei LH oder den anderen Linien natürlich bestellt werden.
Das hat bisher immer problemfrei geklappt.
Auch Kleinigkeiten wie Puzzle oder Malsachen gab es immer.

Alex
 
Oben