Von Florida nach Texas und mit Mickey auf hoher See / Ein Traum geht in Erfüllung II.

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Heute zeigt unsere App das an.

19369712938_aefbb6d7cd.jpg


Noch 50 Tage bis zu unserer Cruise. Wir haben mit 500 Tagen begonnen. Das ist irgendwie besonders heute und für mich ein Grund, mit meinem Reisebericht zu beginnen. Die Reise beginnt ja schon mit der Planung … von daher haben wir schon den größten Teil der Reise hinter uns und es gibt schon einiges zu berichten.
:giggle:
Zuerst sollte ich mal sagen, wer hier schon so aufgeregt ist und schon so lange seinen Urlaub vorbereitet. Wir sind René, Yvonne, Jonah (wird 10 kurz vor der Reise) und Lilith (feiert auf der Cruise ihren 6 Geburtstag). Wir kommen aus Bayern und reisen total gern in die USA und der Florida-Virus hat uns 2009 erwischt, obwohl sich Florida ziemlich überschwemmt und verregnet vorgestellt hat. Aber trotzdem hat es unsere Herzen erobert.
Den Cruise-Virus haben wir seit dem letzten Jahr … man sollte sich immer überlegen, was man so Neues probiert.
:-p
Für uns (gerade für die Kinder) wird es auch eine Abschieds- und Neubeginn-Reise - also schon ein besonderer Urlaub. Der Große verlässt seine Grundschule und kommt dann auf die weiterführende Schule. Und unsere Kleine verlässt ihren Kindergarten und kommt in die Grundschule.
Aber nun möchte ich mit unserer eigentlichen Vorbereitung beginnen.

Ach so, vielleicht noch eine kurze Warnung: Wie schreibt topefa immer: lorelay berichtet sehr ausführlich... Das ist total untertrieben!!!
:-p Ich kann mich irgendwie schlecht kurz fassen, also wer ausführliche Reiseberichte nicht mag, sollte meinen lieber nicht lesen.

Vorbereitung
April 2014

Wir verbrachten unsere erste Kreuzfahrt auf unserem absolutem Traumschiff – der Disney Fantasy. Vor dieser Reise, waren wir uns nicht so sicher, ob Kreuzfahrten unsere Art von Urlaub wären. Wir hatten die Vorurteile, wie die meisten Leute. Wir mussten feststellen, dass wir mit unserer Vorstellung einer Kreuzfahrt vollkommen falsch lagen und dass diese Art Urlaub zu machen, für uns perfekt war. Unsere Kinder überraschten wir mit dieser Reise und es war ein so besonderer Moment, den werden wir niemals vergessen und immer im Herzen tragen.
Unsere Cruise-Woche durch die Westkaribik näherte sich dem Ende und an unserem letzten Seetag nahmen wir uns ein Prospekt mit und stöberten die Reisen durch. Wenn man auf einer bequemen Liege liegt und vorn heraus auf das Meer schaut, ist es schwierig, sich nicht für die nächste Cruise zu interessieren.
Uns fiel dabei eine Reise ins Auge, die am Ende der Sommerferien 2015 lag und um einiges günstiger war, als an den anderen uns möglichen Reiseterminen. Ich erinnerte mich an eine Bekannte, die uns riet, unsere nächste Reise auf dem Schiff zu buchen, da diese 10% günstiger wären. Vor unserer Abfahrt hatte ich sie belächelt, nun spielten wir aber tatsächlich mit dem Gedanken.

Nach unserem Abendessen und der abendlichen Show, machte Jonah auf dem Schiff wie so oft ein Detektivspiel, er kam also immer mal wieder ab und zu im Atrium vorbeigesaust. Ich stand mit unserer kleinen Prinzessin bei diversen Charakteren an, um noch Fotos zu machen.
René schlenderte derweil an den Buchungstischen entlang und ehe ich mich versah, saß er schon an einem Tisch. Nach unserem Foto gingen Lill und ich dazu und binnen weniger Minuten war auf einmal unsere nächste Cruise mit der Disney Fantasy gebucht. Wir drei strahlten um die Wette. Diesmal würde es also die Ostkaribik werden.
Beim ersten Mal schreckte uns der zusätzliche Seetag etwas ab. Diesmal freuten wir uns darüber, einen Tag mehr auf dem Schiff verbringen zu dürfen. Wir hatten es ja schließlich nicht geschafft, das ganze Schiff in den 7 Tagen zu entdecken.
o_O
Joni kam kurze Zeit wieder bei uns vorbeigesaust. Wir setzten uns mit ihm in die gemütlichen Sitzgelegenheiten und erzählten ihm, was wir gerade gemacht hatten. Und wieder hatte unser Sohnemann Tränen vor Freude in den Augen. Der Abschied von der Fantasy fiel uns so um vieles leichter, obwohl die App noch 500 Tage anzeigte ... Fortsetzung folgt

14124768206_71fd9debbb.jpg


14144683546_50a00773a6.jpg
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
Ich kann mich noch gut an euren letzten RB erinnern.
Disney ist ja nicht so mein Ding, aber trotzdem freue ich mich auf eure nächste Tour, erlebnisreiche Tage und tolle Fotos. :sun:
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Auch wenn ich ein Fan von kurzen Reiseberichten bin, meine eigenen sind wahrscheinlich mit die kürzesten Berichte hier :giggle:, lese ich bei euch immer sehr gerne mit. Eure Begeisterung und die schönen Bilder kommen immer gut rüber. (y) Freue mich schon...habe selber nur noch 66 Tage, auch wenn mein Ticker was anderes anzeigt. o_O

LG Nicola
 

gast08

Gast
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.126
Ich lese natürlich auch wieder mit und freue mich jetzt schon auf Deinen Reisebericht :-D...
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Werde euch natürlich auch wieder begleiten! Ganz besonders fiebere ich dem Texas-Teil entgegen, vielleicht finde ich da noch den einen oder anderen Tipp. Ihr fliegt ja lange vor uns, wir sind immer noch 3-stellig... o_O
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Ich liebe lange Berichte. Berichtest du live? Unsere App zeigt noch 71 Tage bis Florida (keine Cruise).
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Oh, wie wunderbar! Da komme ich schon echt in den Lesestress nach unserer Rückkehr im September, bei den tollen RBs, die da in Startposition stehen: Darmstadts, Ihr, Bakkitiger, u.a. hier im Forum, da geht echt was ab)! So lässt sich der Rückkehr-Blues im Herbst dann viel leichter verkraften, DANKESCHÖN schon vorab! Ich kann es kaum erwarten!! :kiss:

Schönes WE,
Topefa
 

Sunny1709

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
365
Ort
Rhein Main Gebiet
Bin auch mit dabei. Ich habe noch 53 Tage :) also wir sind zeitgleich drüben-
Sagt mal, welche Häfen steuert ihr an?
Wir fahren mit RCL und am 9.9. legt auch die Disney Fantasy in Jamaica an (ich checke immer wie viele Schiffe mit uns im Hafen sind, wg der Programmplanung :LOL::cool:), was aber eigentlich schon zur westl. Karibik gehört.
Sehen wir uns? ;)

und ich bin ja auch keine Kurzfasserin. Ich lese gern mit :) :kiss::popcorn:
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
Juhu, bald wieder ein Reisebericht von lorelay, da muss ich auch dabei sein!!:party::party:
Ich erinnere mich noch an deinen letzten Bericht, wo ich auf einmal feuchte Augen bekam, als du deinen Kindern beigebracht hast, dass ihr auf das Disney Schiff geht!

Topefa hat recht, da kommen wir ja bald aus dem Lesen der vielen Berichte, die nun bald folgen, gar nicht mehr raus.
Das steigert natürlich die Vorfreude auf die eigene Reise ungemein!

Liebe Grüße
marie65
 
OP
lorelay

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Oh das freut mich, dass uns so viele begleiten werden. Vielen Dank! :-D
Einen Live-Bericht werde ich nicht schaffen. Bestimmt melde ich mich zwischendrin, aber richtig los gehen wird es erst nach dem 04. Oktober denke ich. Nach unserem Urlaub kommen dann die Einschulungen, ein Schullauf und ein runder Geburtstag meiner lieben Mami. Aber ich versorge euch noch vor dem Urlaub mit unseren Vorbereitungen. :giggle:

@floridaperle
Ich glaube, das wird dann sogar recht knapp, mit meinen Bericht vor eurer Reise. Aber ich hoffe, dass ich dich noch mit ein paar Texas Tipps versorgen kann.

@Sunny1709
Nein leider sehen wir uns nicht in Jamaica, das sind dann genau die Leute, die nach uns auf das Schiff dürfen ... die, die ich dann wahnsinnig beneiden werden.:angry: Aber ich glaube, du fährst von FLL aus oder? Eventuell wollen wir (falls wir es schaffen), am Samstag oder Sonntag die Schiffe, die dort auslaufen, anschauen. Dann winken wir dir zu. Auf welchem Schiff bist du und wann legt es ab?

Nachher werde ich noch ein wenig von unseren Vorbereitungen berichten ... jetzt muss ich mich wieder den Abschiedsgeschenken für den Kindergarten zuwenden.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Also Lorelay, mich bekommst Du mit Deinem hoffentlich langen und ausführlichen Bericht auch in den Bann gezogen - vorallem bist Du dann eindeutig meine Therapeutin wenn ich morgens um 6.30 Uhr erstmal gucke was Lorelay tolles erlebt. Freu mich riesig drauf, wir müssen ja noch so rund 160 Tage aufs cruisen warten :confused:.
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Auch ich kann mich noch an deinen tollen letzten Bericht erinnern und ist doch selbstverständlich dass ich auch dieses Mal wieder mit dabei bin !!
 
OP
lorelay

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Sommer 2014
Diesmal war unsere Planung total anders. Man musste nichts heimlich machen, konnte die Kinder mit einbeziehen. Es war wieder eine neue, schöne Erfahrung.
Nach einigen Monaten hatten wir unsere Cruise immer wieder Revue passieren lassen und wir erinnerten uns an die Taschen die überall an den Türen hingen und ich erinnerte mich an Eles Frage, ob wir auch bei diesen Fish Extender Geschenkegruppen mitgemacht hatten.
Nun gehen wir schon relaxter auf das Schiff und wissen, was uns erwartet und so informierte ich mich genauer, was das mit dem Fish Extender auf sich hat. Wir registrierten uns in der Facebook-Gruppe, die bereits für unsere Reise bestand. Das hatten wir auch bei der ersten Cruise gemacht. Aber diesmal hatten wir eine Ahnung, wovon die Leute dort redeten und unsere Gruppe war irgendwie besonders nett und wir waren von Anfang an dabei.

18962473484_36743b4ec4.jpg


Parallel dazu überlegten wir uns eine Reise, die wir um die Cruise herum buchen wollten und wir verglichen die Flugpreise. Diese trieben uns wirklich die Tränen in die Augen. Und dementsprechend wechselten wir auch oft unsere Pläne.
Irgendwie wollte ich auch unbedingt wieder etwas Neues sehen und ich fand, dass die Kinder mit knapp 10 und fast 6 Jahren alt genug sind, etwas länger im Auto sitzen zu dürfen.
Wir wollten gern nach Houston fliegen und dann von Texas nach Florida fahren und zum Ende hin die Cruise anhängen. Die Flugpreise sprachen eine andere Sprache …. Ein Gabelflug für 4 Personen fast unbezahlbar. Dann überlegten wir, doch nochmal die Ostküste von New York aus runter zu fahren. Aber bis auf die Cruise, wäre kaum was Neues dabei gewesen.
Wir spielten irgendwie so viele Möglichkeiten durch, aber an irgendetwas scheiterte es immer … Fortsetzung folgt
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Du machst es jetzt aber spannend! Erlöse uns bitte schnell von der Folter!!
 

Sunny1709

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
365
Ort
Rhein Main Gebiet
@Sunny1709
Nein leider sehen wir uns nicht in Jamaica, das sind dann genau die Leute, die nach uns auf das Schiff dürfen ... die, die ich dann wahnsinnig beneiden werden.:angry: Aber ich glaube, du fährst von FLL aus oder? Eventuell wollen wir (falls wir es schaffen), am Samstag oder Sonntag die Schiffe, die dort auslaufen, anschauen. Dann winken wir dir zu. Auf welchem Schiff bist du und wann legt es ab?

Nachher werde ich noch ein wenig von unseren Vorbereitungen berichten ... jetzt muss ich mich wieder den Abschiedsgeschenken für den Kindergarten zuwenden.

Stimmt, in meinem "alten" Reisebericht hattest du es mir geschrieben, dass ihr in FLL wahrscheinlich winken werdet :) wir legen am SO, den 06.09. um 16 Uhr mit der Independence of the seas/ RCCL ab :). auf unserer Tour kreuzt tatsächlich nur die Disney Fantasy.
Besorgt euch bitte ne FAHNE/Plakat vom Forum, ich versuch euch fotografisch festzuhalten
:-D

So und nun bin ich weiter mit eurer Vorgeschichte gespannt.. muss wohl auch mal bald anfangen zu schreiben :):LOL:

 
Oben