Das 1. Mal Florida - vom 27.06. -18.07.2015 - here we are

OP
Ela13

Ela13

FLI-Starter
Registriert
20 Mai 2015
Beiträge
13
Ort
Ganz im Norden von NRW
Ich wollte noch was zu dem häufig angesprochenen "Unterton " schreiben.

Es stimmt, hier lief längst nicht alles glatt und ich habe mich häufiger über unsere Mitfahrer geärgert, es hat auch einmal richtig geknallt. Seit dem wir aber hier im Haus sind und alle ihren Adrenalinpegel etwas runtergefahren haben, klappt es ganz gut.

Hier sind eben 3 Wochen lang zwei verschiedene Welten aufeinander geprallt und da muss sich jeder dann eben etwas zurück nehmen...

Was als wirklich lobenswert zu erwähnen ist, sind unsere beiden Teenager! Unser Sohn wird Freitag 14 und das Mädel das mitreist ist schon 16. Die beiden vertragen sich wirklich gut, absolut freundschaftlich und keinerlei Streitereien. Sie müssen hier im Haus sogar in einem Bett schlafen! Da hatte ich wirklich mit dem Schlimmsten gerechnet ?.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Ela!

Die Fotos gefallen mir echt gut! Tja, das mit verschiedenen Parteien ist immer eine heikle Sache, vor allem wenn keine Erfahrungswerte vorliegen. Aber das mit Euren Teenagern in einem Bett....:) ganz schön gewagt, geht hoffentlich alles gut....

Und was das Motel u. das Auto anbelangt, so wie viele andere Dinge beim ersten Mal, da weiß man beim nächsten Mal einfach mehr. Gibt es bei Euch noch eine 2. Chance?

Einen schönen Urlaub noch,

Topefa
 
OP
Ela13

Ela13

FLI-Starter
Registriert
20 Mai 2015
Beiträge
13
Ort
Ganz im Norden von NRW
Da uns das Wetter heute leider eine kompletten Strich durch die Rechnung gemacht hat, kann ich super weiter schreiben...


05.07.2015

Tag 9

Juhu, es geht los nach Cape Coral in unsere gemietete "Villa". Die Fahrt zieht sich etwas, aber irgendwann haben wir es geschafft und sind da.

Den Schlüssel aus der Box geholt und Tür auf. Wow! Viel schöner als auf den Bildern und vorallem noch größer als gedacht. Die Zimmer sind schnell eingeteilt, wobei mein Mann und ich uns das Recht rausnehmen den Masterbereich zu nehmen, da ich schließlich die ganze Arbeit hatte...

Koffer auspacken und dann mit riesigen Heißhunger und voll geschriebenen Einkaufzettel den nächsten Walmart stürmen. 200$ waren schnell zusammen, aber das sollte für 6 Leute erstmal 3 Tage reichen ?. Die Kids sind dann noch schnell in den Pool gehüpft und wir haben schonmal den Grill angeschmissen und lecker geschlemmt.

Müde ging es dann recht früh ins Bett...


06.07.2015

Tag 10


Heute haben wir erstmal alle ausgeschlafen und ausgiebig gefrühstückt, geschlafen haben wir alle wie Murmeltiere.

Unser 1. Strand sollte auf Sanibel sein. Ein Traum, nur leider hatten wir eine ziemlich starke Unterströmung, sodass man binnen Sekunden einige Meter abgetrieben ist. Es hat allen trotzdem richtig Spaß gemacht und wir haben viele Muscheln gesehen und gesammelt...



07.07.2015

Tag 11

Heute sind wir nach Naples zum Lowdermilk Park gefahren, auch hier war der Strand wieder wunderschön und wir haben einige Stunden dort verbracht. Müssten aber sehr plötzlich aufbrechen, da ein schweres Gewitter aufzog...


08.07.2015

Tag 12

Shopping! War heute angesagt und zwar ausgiebig im Miromar Shopping Outlet. Direkt nach dem Frühstück ging es los. Und es war erstaunlich leer dort, wir konnten in aller Ruhe anprobieren ohne Schlange stehen zu müssen, auch an den Kassen war es leer.

Voll gepackt mit Tüten starteten wir die Heimreise um noch ein paar Runden im Pool zu schwimmen...




09.07.2015

Tag 13

Die Fährt heute geht etwas weiter, wir wollen nach Anna Maria Island. Noch nie habe ich so ein schönes Fleckchen Erde gesehen, es ist dort wirklich wunderschön und jede Meile der Anreise ist es Wert! Gegen Mittag zogen auf dem Meer aufeinmal schwarze Flecken heran - eine Herde Manatees!
Ein atemberaubendes Schauspiel passierte dort direkt neben uns, sie waren teilweise so nah, das man sie hätte streicheln können, Gänsehaut pur. Sie blieben ca. 20 Minuten und verschwanden dann einfach wieder. Heute war es wirklich ein wunderschöner Tag und da war es das Florida-Feeling ?.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 703
  • image.jpg
    image.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 703
  • image.jpg
    image.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 705
  • image.jpg
    image.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 704
  • image.jpg
    image.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 712
  • image.jpg
    image.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 706
  • image.jpg
    image.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 703

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
WOW, einmaliges Erlebnis, das Ihr da mit den Manatees in freier Natur so hautnah und dann auch noch in den schönen Gewässern von AMI hattet!!!! Beneidenswert! Das bleibt einem auf ewig im Gedächtnis. Toll, super schöne Fotos!

Vielen Dank!
 
OP
Ela13

Ela13

FLI-Starter
Registriert
20 Mai 2015
Beiträge
13
Ort
Ganz im Norden von NRW
Noch ein paar mehr Bilder von den Manatees.

Das war wirklich atemberaubend. Selbst Amerikaner die neben uns standen, waren völlig ergriffen von der Situation ☺️.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 714
  • image.jpg
    image.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 713
  • image.jpg
    image.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 711
  • image.jpg
    image.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 713

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.990
Wie geil ist das denn? Ein einzelnes Manatee hatten wir auch mal am Strand von Longboat Key, aber so viele und dann in AMI? Ihr seid echte Glückspilze.
 

Christina

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
283
Ort
Hannover
Wow das ist selbst auf den Bildern atemberaubend. Ich beneide Euch an diesem wunderschönen Strand auch noch so ein hautnahes Tier-Erlebnis gehabt zu haben. Dieser Post schmeißt grad meine ganze Planung für die nächste Reise über den Haufen, AMI muss unbedingt dabei sein. Danke fürs Teilen.
 

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Wow - tolle Bilder!!
Das mit den Manatees ist natürlich ein besnderes Highlight. So viele konnten wir nicht mal letztes Jahr beim Manatee schnorcheln im Crystel River sehen!

Schade, dass es bei euch etwas gekracht hat. Leider weiß man sowas vorher immer nicht.
Wir waren letztes Jahr auch mit einem paar und einem kumpel, das hat aber super geklappt. Man steckt halt einfach nicht drin!
 

lausbub346

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2014
Beiträge
115
Ort
Speckgürtel von Hamburg
Hallo Ela13,
die Bilder und dein Reisebericht ist klasse. Er erinnert mich an lettes Jahr als wir(mein Mann u. Ich) das erste Mal in Florida waren.
Wir wurden von Virus Florida gepackt und fangen mit der Planung für nächstes Jahr an.
Letztes mal hatten wir ein Caprio gemietet gehabt und sind von Motel zu Motel gefahren. Dieses mal möchten wir uns ein Haus mieten. Jetzt zu meiner Frage: Wo drüber habt Ihr euer Haus gemietet und wieso habt Ihr euch für cape Coral und nicht für Anna Maria oder sonst noch wo entschieden?

Ich danke dir im Vorraus schon mal für die Antwort und wünsche Euch noch viel Spass.

Gruss
Diana
 

floridaday

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
236
Ort
Lippe
Die Bilder von den Manatees sind ja wahnsinn!!!! Da habt ihr wirklich Glück gehabt. Ich werde ganz neidisch :)
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Was für ein Traumerlebnis :) Manatees so nah :)
Wir lieben diese Tiere und haben vereinzelt in den 15 Jahren auch schon das Glück gehabt, ihnen zu begegnen.
Beim Schnorcheln im Crystal River hat mich sogar einmal eine Mommy mit Baby beschnuppert - das war unvergesslich und wunderschön - ich krieg jetzt noch Gänsehaut :)

Aber wir lieben halt auch den September als Reisezeit - also werden wir so ein tolles Erlebnis wohl eher nicht haben. Behaltet es als kostbare Erinnerung!
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Ein echt schöner RB mit super Bildern Vielen Dank hierfür!
Wow die Manatees in freier Natur so nahe zu sehen ist echt ein unvergessliches Erlebnis!
Ich bin richtig neidisch auf euch, ich habe nur einmal das Glück gehabt eines von einer Brücke aus im Kanal schwimmen zu sehen, nach einmal Luft holen war es dann aber auch schon wieder weg...
 
Oben