A place to be .... echte Geheimtipps - gibt es so was noch ?

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Hi,

ich habe einen solchen Thread schon in einem anderen Forum gesehen - deshalb eröffne ich hier einen ähnlichen - weil ich die Idee klasse finde.

Gibt es für euch einen Platz in Florida, der absolut perfekt ist - vielleicht sogar ein echter Geheimtipp, den ihr zum ersten mal jemand mitteilt - auf die Gefahr hin, daß es dann kein Geheimtipp mehr ist :giggle: ?

Für mich gibt es so einen Platz - auch wenn ich ihn bereits seit 1996 nicht mehr gesehen habe :cry: - das Beach Front Motel auf Cedar Key und hier das Zimmer mit großem Balkon und Aussicht zum Meer - Entspannung pur ! Auf der ganzen Insel ist - soweit ich noch weiß - nur 30 Meilen/h erlaubt, völlige Ruhe, nur pure Entspannung und abends im Captain's Table Seafood essen - göttlich :wink: ...

Kennt ihr so einen Platz auch ?

Grüßle, Jens
 

muffin

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Nov. 2003
Beiträge
476
Ort
Heldenfingen/Schwäb. Alb
Hallo Jens,

super Idee mit dem neuen Thread.
Für mich gibts seit letztem Jahr auch so eine Stelle.

In Apalachicola!! (hoffe, ich habe das richtig geschrieben)

Das Nest liegt im Panhandle zwischen Pensacola und Panama City. Mein Lieblingsplatz: auf der Veranda im Gibson Inn Motel im Schaukelstuhl mit einer Katze auf dem Schoß und einem Long Island Icetea in der Hand!

Southern Feeling Pur!!!

Grüßle von der kalten, nebligen schwäbischen Alb.
Heike
 

WOODY

FLI-Member
Registriert
1 Sep. 2004
Beiträge
65
Ort
Überall
GEHEIMTIPP

Nun ja,
...wirklich GEHEIM ist es nicht, aber ich kann allen EVERGLADES- Besuchern nur emphehlen, nicht einfach stur durch den Park zu fahren und bis nach FLAMINGO zu düsen, sondern wirklich mal ziwschendurch abzubiegen und die zahlreichen Trails zu besuchen
Es ist immer wieder erstaunlich wie wenig Leute sich hierher verirren;
.. und es lohnt sich!
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Cedar Key hätte ich auch genannt :wink:

Ansonsten könnte man hier die vielen State Parks nennen die ja kaum ein Touri aus Deutschland besucht :wink:

Besonders die in denen es die bekannten Quellen gibt. ZB. Manateee Springs State Park. Kristallklares Wasser, mitten im Wald. Schöne Bademöglichkeiten. Allerdings auch eisekalt. Aber wuuunderbaar :wink:

Oder die tollen Stellplätze auf den Campgrounds der Parks Anastasia SP, St. Andrews SP und St George Island.
einfach genial :)

tobie
 
OP
J

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Hi tobie,

Manatee Springs State Park fand ich auch genial - bin damals zwar selber nicht rein, aber meine Freundin hat darin geschnorchelt - sah wohl sehr cool aus, wenn man direkt runter geschaut hat auf den "Quelltopf" - das nächste Mal muß ich auch reinhüpfen - und zudem gibt es einen schönen kleinen Trail im Park, den ich - für mich als Stadtmensch - einfach toll fand !

Grüßle,Jens
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Hallo Jens

das besondere ist ja auch , das man dort , natürlich entsprechende Taucherfahrung vorausgesetzt, direkt in diesen "Quelltopf" hinab tauchen kann.
Muss ziemlich heftig sein. Ich habe die Zahlen nicht mehr so im Kopf , aber die Wassermengen die dort aufsteigen waren gigantisch.

tobie

musste es erst mal wieder nachlesen :? 110 Millionen Gallonen täglich :!:
 

Mukaschka

FLI-Starter
Registriert
5 Aug. 2004
Beiträge
17
Ort
Frankfurt / Main
Hallo Jens,

find ich toll dieses Thread :) Mein Tipp ( ist nicht wirklich ein Geheimtipp ) ist der Bahia Honda State Park, ein Wasser so klar und rein, die Farben vom Wasser erinnern an die Malediven 8)
Kaum Menschen und soooo entspannend.

Grüße
Mukaschka
 

Heinz

FLI-Newbie
Registriert
22 Jan. 2005
Beiträge
3
Ort
Duisburg
US-A1A

Hallo,
ich bin nicht so sesshaft wie viele andere, sondern reise lieber als dass ich bleibe. Deshalb kein Place von mir als "Geheimtipp", sondern eine Road: Die Küstenstraße A1A am Atlantik. Im letzten Jahr bin ich den Abschnitt Cape Canaveral - St. Augustine gefahren und war sehr überrascht, dass es an der Küste noch Landstriche gibt, die nur wenig touristisch erschlossen sind.

Am besten gefallen hat mir der Abschnitt Daytona Beach - St. Augustine mit dem herrlichen Campground der Gamble Rogers Memorial State Recreation Area.
 

Juergen

FLI-Starter
Registriert
27 Apr. 2003
Beiträge
32
Ort
Stuttgart
Hallo Jens,

wirklich eine prima Idee.

Mein Lieblingsplatz ist durch Zufall entstanden und auch anderswo vorzustellen. In Florida liegt er ähnlich wie bei Peter um Anna Maria Island.

Wir wollten ein Boot mieten und haben uns dann für einen Katamaran mit Skipper entschieden, siehe www.schoonerfranciscrow.com
Wenn du dann mit einem kühlen Drink im Netz liegst, außer Wind und Wellen nichts hörst, ab und zu eine kleine nasse Erfrischung von unten erhälst und im Idealfall auch noch ein Manatee oder Delphin siehst, dann ist das für mich die Idealvorstellung. 8)

Noch 2 Monate.

Jürgen
 

Katja

FLI-Starter
Registriert
9 Jan. 2005
Beiträge
36
Ort
Düsseldorf
Hallo!
Wir waren jetzt im April im Beach Front Motel auf Cedar Key. Es ist wirklich sehr schön. Und Cedar Key hat mir auch super gefallen. Es ist ein richtig nettes Fischerstädtchen, ganz anders als die typischen US-Orte.

Geheim ist es wohl auch nicht mehr, aber was uns auch ganz toll gefallen hat, war die Kanutour von den Juniper Springs im Ocala National Forest und das Schnorcheln im tiefblauen, kristallklaren Quelltopf der Alexander Springs.

Der Osprey Trail auf Honeymoon Island war auch sehr schön. Wir haben jede Menge Fischadler und andere Vögel und sogar ein Gürteltierpärchen gesehen!

Viele Grüße
Katja
 

MizMolly

FLI-Starter
Registriert
8 Mai 2005
Beiträge
13
Ort
Nördl. Schwarzwald
Anna Maria Island

Hallo! Habe mich gerade zum zweiten Mal hier angemeldet! Beim ersten Mal wurde ich wegen mangelnder Beiträge wohl gelöscht, daher schreibe ich ganz schnell einen Beitrag!

Anna Maria Island kenne ich auch sehr gut, würde es aber mittlerweile nicht mehr unbedingt als Geheim-Tipp bezeichnen. Ich war zum ersten Mal 1990 oder 1991 dort, damals noch solo, später mit Ehemann, dann mit selbigem plus 1, dann plus 2 Kindern, nun nur noch mit den Kindern (könnt ihr mir folgen? ;)). Jedenfalls ist diese Insel unser zweites Zuhause, mittlerweile kommen wir wegen Schulpflichtigkeit der Kinder nur noch für zwei Wochen an Weihnachten auf die Insel. Zuletzt war ich über Ostern eine gute Woche dort, was natürlich viel zu kurz war. Ach, es ist einfach immer wieder ein Traum!!

Vielleicht findet sich hier jemand nettes, der auch über Weihnachten drüben ist? Wir wohnen üblicherweise immer in Holmes Beach in einem Condo direkt am Strand.

Viele Grüße,
MizMolly
 

MizMolly

FLI-Starter
Registriert
8 Mai 2005
Beiträge
13
Ort
Nördl. Schwarzwald
Juergen schrieb:
Hallo Jens,

wirklich eine prima Idee.

Mein Lieblingsplatz ist durch Zufall entstanden und auch anderswo vorzustellen. In Florida liegt er ähnlich wie bei Peter um Anna Maria Island.

Wir wollten ein Boot mieten und haben uns dann für einen Katamaran mit Skipper entschieden, siehe www.schoonerfranciscrow.com
Wenn du dann mit einem kühlen Drink im Netz liegst, außer Wind und Wellen nichts hörst, ab und zu eine kleine nasse Erfrischung von unten erhälst und im Idealfall auch noch ein Manatee oder Delphin siehst, dann ist das für mich die Idealvorstellung. 8)

Noch 2 Monate.

Jürgen

Hallo Jürgen,

nach meiner Rechnung müsstet ihr nun schon drüben sein! Wünsche euch einen tollen Urlaub und bitte esst ein Grouper Sandwich in der Sandbar für mich mit ;).
 

joekeen23

FLI-Member
Registriert
27 Aug. 2003
Beiträge
93
Ort
Oberpfalz
Re: Anna Maria Island

MizMolly schrieb:
Hallo! Habe mich gerade zum zweiten Mal hier angemeldet! Beim ersten Mal wurde ich wegen mangelnder Beiträge wohl gelöscht, daher schreibe ich ganz schnell einen Beitrag!

Anna Maria Island kenne ich auch sehr gut, würde es aber mittlerweile nicht mehr unbedingt als Geheim-Tipp bezeichnen. Ich war zum ersten Mal 1990 oder 1991 dort, damals noch solo, später mit Ehemann, dann mit selbigem plus 1, dann plus 2 Kindern, nun nur noch mit den Kindern (könnt ihr mir folgen? ;)). Jedenfalls ist diese Insel unser zweites Zuhause, mittlerweile kommen wir wegen Schulpflichtigkeit der Kinder nur noch für zwei Wochen an Weihnachten auf die Insel. Zuletzt war ich über Ostern eine gute Woche dort, was natürlich viel zu kurz war. Ach, es ist einfach immer wieder ein Traum!!

Vielleicht findet sich hier jemand nettes, der auch über Weihnachten drüben ist? Wir wohnen üblicherweise immer in Holmes Beach in einem Condo direkt am Strand.

Viele Grüße,
MizMolly

Ich bin ab 23. Sep. auch wieder St. Maria Island und Holmes Beach :)

Ich liebe Holmes Beach - super viel Platz :)

Wohnen immer auf Longboat und fahren dann an Coquina Beach oder Holmes Beach.

Leider dauerts noch :(
 

Juergen

FLI-Starter
Registriert
27 Apr. 2003
Beiträge
32
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

wir sind wieder da und es war wie immer viel zu kurz.

@MizMolly
den Grouper haben wir diesmal bei Rotten Ralph an der Marina zu uns genommen, aber die Sandbar wäre vermutlich besser gewesen.

Ansonsten ist es mit Sicherheit kein Geheimtipp mehr, denn es wird unglaublich viel gebaut.

Grüße

Jürgen
 

snowbird

FLI-Member
Registriert
7 Aug. 2005
Beiträge
71
Ort
NRW
hi,

vor ein paar Tagen waren wir zum ersten mal in Boca Grande auf Gasparilla Island und waren begeistert. Ob nun Geheimtip oder nicht, statt vieler Worte, schaut Euch einfach mal (mit den entsprechenden Unterseiten)

www.bocagrandechamber.com/

an und urteilt selbst. Eine Brueckengebuehr von 5 $ wird erhoben, aber es lohnt sich.

Gruss snowbird
 
G

Guest

Gast
snowbird schrieb:
hi,

vor ein paar Tagen waren wir zum ersten mal in Boca Grande auf Gasparilla Island und waren begeistert.

Kann ich nur bestätien, habe ich in diesem Sommer auch zum ersten Mal besucht und war sehr angetan.

Interessante Vegetation....

IMG_1089.JPG


Nette kleine Ferienhäuser ..... :wink:

IMG_1086.JPG


Schöne Sonnnuntergänge....

DSCF1578.JPG


Strände, die nicht überlaufen sind....

DSCF1584.JPG


mit seltenen Meerbewohnern ..... :wink:

DSCF1583.JPG


Gruß

Jochen
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
Da ist es ganz haesslich, der Brueckzoll astronomisch hoch, viel zu abgelegen, nix los, muss man einfach nicht gesehen haben.

Ich hab jahrelang hier meinen Mund gehalten und nun kommt Ihr einfach und plaudert das aus...Wohin sollen wir denn in Zukunft gehen, wenn wir an einen einsamen ruhigen Strand auf einer wunderschoenen Insel wollen??? :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :wink:
 

snowbird

FLI-Member
Registriert
7 Aug. 2005
Beiträge
71
Ort
NRW
Aha, na wie die Meinungen doch auseinandergehen. Aber sonst waer's da wohl auch ganz ueberlaufen. :wink:
Gruss snwobird
 
Oben