A place to be .... echte Geheimtipps - gibt es so was noch ?

Reisefreundin1412

FLI-Member
Registriert
21 Mai 2014
Beiträge
72
Ort
Ruhrpott
Ja, genau die meine ich. :giggle:
Ach, 10$ geht ja noch. Nach dem was ich so gehört hab, was Cocktails auf dem Ocean Drive kosten...
Danke für den Tipp! Werde ich im Herbst mal testen.
 

MaxRie

FLI-Newbie
Registriert
16 Juli 2014
Beiträge
8
Naja auch aufm Ocean Drive habe ich gute Erfahrungen gemacht. Passend zur Happy Hour angekommen gab es gleich 2 Cocktails zum Preis von einem. Und Shots for free... aber das ist was anderes. Key West is ne andere Nummer.

Im Übrigen kann ich auch das Ultimate Adventure von Fury Waterspórts empfehlen ;)

Nun... Wenn du dann da sitzt mit deinem Bahama Mama, dann sag mal bescheid. Vielleicht komm ich mal rum :sun:
 

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Geheintipp *pssssst*

Hallo Zusammen,

ich habe auch noch einen 'Geheimtipp' und zwar das Morada Bay Beach Cafe auf dem Weg nach Key West.
Man sitzt am Strand mit den Füßen im Sand und schaut aufs offene Meer hinaus, außerdem kann man sich auch direkt ans Meer setzten und die Atmosphäre in sich saugen. Preise sind vertretbar!

Ich laße mal ein paar Bilder sprechen:

DSC_0206+%25282%2529.JPG


DSC_0214+%25282%2529.JPG


DSC_0215+%25282%2529.JPG


DSC_0216+%25282%2529.JPG


DSC_0220+%25282%2529.JPG


DSC_0228+%25282%2529.JPG


DSC_0234+%25282%2529.JPG


DSC_0235+%25282%2529.JPG


DSC_0243+%25282%2529.JPG


DSC_0245+%25282%2529.JPG


DSC_0250+%25282%2529.JPG


DSC_0281+%25282%2529.JPG


IMG_7412.JPG



Liebe Grüße,
Nina
 

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Naja auch aufm Ocean Drive habe ich gute Erfahrungen gemacht. Passend zur Happy Hour angekommen gab es gleich 2 Cocktails zum Preis von einem. Und Shots for free... aber das ist was anderes. Key West is ne andere Nummer.

Im Übrigen kann ich auch das Ultimate Adventure von Fury Waterspórts empfehlen ;)

Nun... Wenn du dann da sitzt mit deinem Bahama Mama, dann sag mal bescheid. Vielleicht komm ich mal rum :sun:

Fury kann ich auch weiter empfehlen!! Top Preis-/Leistungsverhältnis!
 

valiriel

FLI-Starter
Registriert
22 Juni 2014
Beiträge
25
Hallo Zusammen,

ich habe auch noch einen 'Geheimtipp' und zwar das Morada Bay Beach Cafe auf dem Weg nach Key West.
Man sitzt am Strand mit den Füßen im Sand und schaut aufs offene Meer hinaus, außerdem kann man sich auch direkt ans Meer setzten und die Atmosphäre in sich saugen. Preise sind vertretbar!

Ich laße mal ein paar Bilder sprechen:


Liebe Grüße,
Nina

Dieses Cafe hab ich mir schon gleich aus deinem Reisebericht auf meine Google Map gespeichert. Tolle Fotos, da werden wir auf jeden Fall Halt machen! (y)
 

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Hier noch ein Geheimtipp:

Der Barefoot Beach bei Bonita Springs.

Man nennt den Strand auch Schildkröten Strand, weil es dort viele, viele Schildkröten zu sehen gibt.
Die Hinfahrt geht durch eine Community mit wunderschönen Häusern.

DSC_0048.JPG


DSC_0054.JPG


DSC_0055.JPG


Am besten die Straße entlang fahren, bis es nicht mehr geht und dort dann parken.
Hier weisen schon viele Schilder auf Schildkröten hin.

DSC_0011.JPG


DSC_0012.JPG


Der Strand ist naturbelassen und traumhaft schön. Dort kommt direkt Karibikfeeling auf.

DSC_0013.JPG


DSC_0014.JPG


DSC_0016.JPG


GOPR0273.JPG


GOPR0277.JPG


und natürlich sieht man viele dieser Tierchen:

DSC_0007.JPG


DSC_0042.JPG


Wir konnten außerdem noch Waschbären sehen.

Klare Empfehlung!!
 

Pastakoenige

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2009
Beiträge
402
Ort
Hofheim am Taunus
Hier noch ein Geheimtipp:

Der Barefoot Beach bei Bonita Springs.
Supertoller Strand, bei der Zufahrt nicht verwirren lassen, gibt ein 'Pförtnerhaus' weil ja die erwähnten Villen noch zwischen Straße und Strand sind. Muß auch Eintritt bezahlt werden, ich weiß nicht mehr wieviel. Wir waren
vor 2 Jahren dort
 

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Supertoller Strand, bei der Zufahrt nicht verwirren lassen, gibt ein 'Pförtnerhaus' weil ja die erwähnten Villen noch zwischen Straße und Strand sind. Muß auch Eintritt bezahlt werden, ich weiß nicht mehr wieviel. Wir waren
vor 2 Jahren dort

Upps, sorry, ja!
Es muß Eintritt bezahlt werden. Ich glaube, es waren 11 Dollar.
Wir mußten, dank des Beach Resident Stickers, nichts zahlen!
 

FloridaDream

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Juli 2007
Beiträge
600
Ort
See, Zams
Zwischen Lomgboat und AMI

Unser Lieblngsplatz (mit Boot) ist zwischen Longboat Key und Ami (östliche Seite im Brückenbereich). Da ist eine nette Stelle zum Ankern und man sieht in dem seichten Wasser sehr viele Tiere (riesige Sanddollars, ...).

DSC03852.jpg

Ebenfalls unser Lieblingsplatz ist die Nordwest-Spitze von AMI, da fahren wir manchmal zum Frühstücken hin (Kaffee und Frühstück in die Box und ab gehts) und geniessen diese unheimliche Ruhe und beobachten am schneeweißen Beach die unzähligen Vögel.
IMG_1427.jpg
 

Lilu2016

FLI-Newbie
Registriert
29 Apr. 2016
Beiträge
8
Hallo, da ich nicht extra ein neues Thema eröffnen möchte und im Grunde eben genau auf der Suche nach Geheimtipps bin, schreibe ich hier mal meinen ersten Post :)
Meine Freundin und ich (28+26) wollen im September entlang der Golfküste von New Orleans nach Anna Maria Island fahren. Geplant sind 3 Stopps bis dahin (bisher sind Pensacola Beach, Port St. Joe und Crystal River angedacht), in AMI haben wir 5 Übernachtungen, bevor es dann an einem Tag nach Miami weitergeht.
Nun meine Frage: Da man ja im September in Florida nicht damit rechnen kann, jeden Tag Sonnenschein und Badewetter zu haben, wollen wir möglichst flexibel in der Lage sein, "jeden Sonnenstrahl" zu nutzen und unterwegs auch spontan an schönen Stränden halten können. Für die Zeit auf AMI habe ich (auch hier im Forum:LOL:) schon fleißig recherchiert - mich würde nun interessieren, welche Strände ihr auf der Strecke von New Orleans bis Crystal River empfehlen könnt. Sicher ist die gesamte Strecke bereits touristisch gut erschlossen, aber vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp, wo man möglichst schöne, unberührte Strände findet?
Danke im Voraus ;)
 

floridaday

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
236
Ort
Lippe
Hallo Lilu 2016
3 Übernachtungen für die schönste Ecke Florida sind nicht viel. In Pensacola Beach solltet ihr unbedingt Richtung Fort Pickens/Gulf Island National Seashore fahren, traumhaft !!! Dann solltet ihr immer die Küste entlang fahren, dort werdet ihr wunderschöne Strände entdecken! Seaside ist auch ein hübscher Ort, dort wurde der Film die Truman Show gedreht.
 

Lilu2016

FLI-Newbie
Registriert
29 Apr. 2016
Beiträge
8
Vielen Dank für eure Antworten! Wir werden wohl in Navarre, Apalachicola und Crystal River übernachten bevor wir uns auf AMI "niederlassen". So haben wir auf dem Weg nach Navarre und je nach Wetter Nachmittags noch in und um Navarre Gelegenheit, Strände zu erkunden. Das ließe sich dann am nächsten Tag auf den ersten 200km Richtung Apalachicola weiterführen und vor Apalachicola selbst gibt es ja St. George Island, das ganz toll sein soll. In Crystal River wollen wir dann eine Flusstour machen und Manatees sehen.
 

fossi

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2017
Beiträge
97
Ich würde gerne beim Florida-Besuch auch mal einen Abstecher zu einer Citrus-Farm machen.
Was ich auf die Schnelle gefunden habe, ist http://showcaseofcitrus.com/

Hat jemand damit Erfahrung?

Oder kennt jemand andere Adressen, die vielleicht annähernd interessant sind?

Ich würde gerne "vor Ort" Geschmacksvergleiche der verschiedenen Orangensorten machen , so wie man bei uns
ggfs. verschiedene Apfelsorten probieren kann.
Mir kommt es weniger auf so eine "Monster 4x4_Tour" wie im obigen Link an....
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.092
Ort
Berlin
No Name Pub No Name Key

Hallo,

ob es ein Geheimtip ist weiß ich nicht aber einen Abstecher ist es schon wert wenn man auf dem Weg nach Key West ist.

Der No Name Pub auf dem Weg zum No Name Key ist eine gute Adresse um eine Pizza zu verdrücken oder eine kühle Erfrischung zu sich zu nehmen.

Falls ihr drinnen sitzen wollt einen Pullover mit nehmen, kam mir vor wie in einem Kühlraum für Frischfleisch.

Key Deers laufen dort auch herum also schön langsam fahren.

http://www.nonamepub.com/

ralli
 

Doka

FLI-Newbie
Registriert
7 Nov. 2012
Beiträge
7
Ich würde gerne beim Florida-Besuch auch mal einen Abstecher zu einer Citrus-Farm machen.
Was ich auf die Schnelle gefunden habe, ist http://showcaseofcitrus.com/

Hat jemand damit Erfahrung?

Oder kennt jemand andere Adressen, die vielleicht annähernd interessant sind?

Ich würde gerne "vor Ort" Geschmacksvergleiche der verschiedenen Orangensorten machen , so wie man bei uns
ggfs. verschiedene Apfelsorten probieren kann.
Mir kommt es weniger auf so eine "Monster 4x4_Tour" wie im obigen Link an....

Wir waren letzten Monat dort. War super interessant kann ich nur empfehlen!
Lg
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Casey Key - Nokomis Public Beach

...fahrt über die Brücke nach Casey Key und dann Richtung Süden nicht gleich den ersten Strand nach der Brücke -> sensationell wurde in diesem Strang zwar 2006 erwähnt, aber ich muss das hier nochmals erwähnen.

Wir hatten dort heute einen SUPER Florida Tag verbracht und sind bis zum Sonnenuntergang geblieben. Wir haben sehr viele Delphine und sogar einen Manatee gesichtet.
Saubere WC Anlage, gratis Parkplatz, kaum Leute am Strand trotz perfektem Wetter und ein Imbiss bzw. nur 4 km entfernt ist ein Publix dort haben wir uns das Dinner und Bier für den Sunset geholt.
FullSizeRender.jpg
Foto wurde mit dem Handy leider kein Burner - sorry.
LG Gernot
 
Oben