Welcome back to the paradise - die Ritters sind wieder on Tour

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Hallo zusammen,
inspiriert von Jutta´s wieder super-tollen-genialen-fantastischen Reisebericht, habe ich mich entschlossen von unserem anstehenden Florida-Urlaub auch wieder einen Bericht zu schreiben. Auch wenn er sicher nicht an den von Jutta heranreicht. Ich glaube, die kann man einfach nicht toppen. (y) (y)(y)(y)(y):yes:
Wer uns noch nicht kennt, wir sind die Familie Ritter, einmal unser kleiner süßer Noah, der im Sommer schon 5 Jahre alt geworden und nun ein Vorschulkind ist. *heulschnief* :confused:Für ihn wird es die 4.(!) große Reise über den Teich sein (kleiner Jetsetter). Dann ist da noch mein lieber Mann, Jens, der mal wieder den Urlaub mehr als nötig hat. Ich hoffe, er kann ihn genießen! :cool:Zu guter Letzt gibt es mich: Kati. Die "Florida-Infizierte-Verrückte" der Familie Ritter. Für Jens und mich ist es mittlerweile die 7. Reise nach Florida. Im letzten Jahr (Nov. 2014) waren wir 2 Wochen in Naples (der Aufenthalt war mega genial) und 1 Woche Kreuzfahrt haben wir uns auch gegönnt (Epic). Es war eine schöne Erfahrung, aber diese Art zu reisen, ist wohl eher nichts für die Familie Ritter. Es war trotzdem schön!
In genau 3 Tagen steht also der nächste Urlaub an ... hach, ich kann es kaum erwarten. Was haben wir nur ein Glück! :-D

An sich wollten wir ja dieses Jahr eine kleine Florida-Pause einlegen. Aber wie das immer so ist, "1. kommt es anders, und 2. als man denkt". Und so ergab es sich "irgendwie", dass wir am Donnerstag (10.09.) nun doch wieder im Flieger nach Fort Myers sitzen.
Sonst buchen wir ja immer recht früh, dementsprechend ist dann auch die Vorfreude. Dieses Jahr haben wir uns "erst" im Juni entschlossen, doch die recht günstigen Angebote von AirBerlin (nonstop von Düsseldorf nach Fort Myers) und Hertz (3 Wochen SUV) zu nutzen. Zudem haben wir "auf die Schnelle" ein schönes, dazu echt günstiges Haus in Cape Coral gefunden. Mit ein wenig Überzeugungsarbeit stand dann aber doch recht schnell fest, wir fliegen wieder rüber. Juchu. (y):party:

Die Vorfreude war von Anfang riiiiesen groß. Noah ist - genauso wie ich - schon seit Wochen total hibbelig, dass es wieder über den großen Teich geht. Dieses Jahr steht wieder eines im Mittelpunkt: "Chillen, relaxen, ausruhen, nichtstun ...". Passt. Aber auch einige neue Dinge stehen auf dem Programmzettel. So wollen wir zum 1. Mal (man glaubt es kaum) in Florida mal Mini Golf oder wie es dort heisst "Adventure Golf" spielen. In den letzten Urlauben dachten wir immer, dass Noah dazu noch zu klein ist. Nachdem wir es hier in Deutschland schon einmal getestet haben und der kleine Kerl super viel Spaß hatte, ist dies der 1. Punkt unser "to-do-Liste". Des Weiteren werden wir einen 2-Tages Ausflug nach Orlando unternehmen. Dort steht entweder ein Besuch in Disney World oder Sea World und evtl. "Aquatica" (Wasserpark) an. Hotel ist bereits gebucht, so dass da nichts schief gehen sollte.
Zudem möchte ich mir in diesem Urlaub einen besonderen Traum erfüllen. Wer unsere Reiseberichte verfolgt, weiß, dass ich die Insel Sanibel überalles liebe. Dieses Mal habe ich mir fest vorgenommen, dass wir uns Fahrräder leihen und dann die Insel per Rad erkunden. Noah fährt mittlerweile richtig gut, so dass dies kein Problem sein sollte. Einen kleinen Abstecher zum J.N. "Ding" Darling Nationalpark sollte auch drin sein. Ein weiteres Highlight soll eine kleine Bootstour von Cape Coral aus werden, vielleicht erhaschen wir auch den einen oder anderen Delfin. *freu* Und wenn wir dann noch Lust haben, würde ich gerne eine Airboat-Tour in den Everglades machen. Die haben wir bereits mal 2009 gemacht und fanden es super. Noah hätte ganz sicher seinen Spaß.
Das wir die Strände der gesamten Westküsten (von Fort Myers über Bonita Springs und Naples) unsicher machen, muss ich wohl sicher nicht extra erwähnen ... und auch nicht, dass der eine oder andere Shopping-Exzess dabei sein wird. Na klaaaaar. Das eine oder andere neue Restaurant soll auch getestet werden.

Diesen Urlaub haben wir uns alle redlich verdient.

Für mich beginnt der Urlaub immer erst, wenn wir dann im Haus sind. Vorher kann noch soooo viel schiefgehen, aber wie heisst es immer so schön: "Positiv denken!"!!! Meine installierte Handyapp sagt mir noch 3 Tage, 21 Stunden, 14 Minuten und 36 Sekunden bis wir endlich im Flieger sitzen.

Ich werde mich bemühen mich wieder (fast) jeden Tag zu melden. Anders als im letzten Urlaub, als wir im Nov. drüben waren, sind die Tage im Sept. wesentlich länger, so dass man schön bei einem kühlen Bierchen draußen am Pool sitzen und den Bericht schreiben könnte. Bitte verzeiht, wenn es mal nicht immer "live" ist.

Danke schon mal an alle, die meine Vorfreude "ertragen" mussten. Einige Dinge sind bis Donnerstag noch zu erledigen, aber ... wir schaffen das!!! Und dann heisst es wieder "Bitte anschnallen, we are ready to take off" :)

Kati
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.359
Ort
Oberpfalz
Na dann wünsch ich euch schon mal einen herrlichen Urlaub - bin gespannt auf eure Erlebnisse! LG Barbara
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Oh wie schön, auch ein neuer Bericht von euch.. Ich freu mich da sehr darauf, eure alten Berichte habe ich schon mehrfach gelesen. Ich hoffe dein Mann kann den Urlaub schneller geniessen , ich erinnere mich das du in einem der letzten Berichte schriebst das er sich damit schwer tut?

Ich wünsche euch jedenfalls sehr viel Spass und einen wunderschönen Urlaub!!!
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.548
Ort
Mittelfranken
Oh wie schön...noch ein neuer Bericht...da bin ich doch gleich dabei !!!!
Jeder Bericht verkürzt die Wartezeit bis November, steigert aber gleichzeitig auch die Sehnsucht ins unermessliche ;)
 

lausbub346

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2014
Beiträge
115
Ort
Speckgürtel von Hamburg
Ich bin auch dabei euren Reisebericht zu lesen. Wir ( mein Mann und ich) waren erst einmal 2014 in Florida und es zieht uns 2016 wieder in den Sonnenstaat.
Dieses mal haben wir auch ein Haus in Cape Coral gemietet und werden dann den Sonnenuntergang am eigenen Pool erleben :LOL:
Bis auf das Dali Museeum habe ich noch keine Planung. Ist ja auch bis 30.4.2016 noch soooo lange.
Solltet ihr noch Tipps von tollen Stränden und anderes nur her damit.

Gruß
Diana und freue mich auf den neuen Reisebericht und werde die anderen RB von Fam. Ritter jetzt nachholen.:-D
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.100
Ort
NRW
Ach schön...jetzt ist es bald so weit...wünsche euch einen tollen Urlaub und freue mich jetzt schon auf deinen Bericht...
 

Maggy

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2009
Beiträge
673
Ort
Bonn
Natürlich bin ich auch dabei :popcorn:

An alle Reiseberichtschreiber ein ganz herzliches Dankeschön, dass ihr euch die Mühe macht und uns mit euren Berichten die Übergangszeit versüßt (y)

Maggy
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.389
Ort
Berlin
Ach schön. Freue mich auf euren Bericht.:yes:

Apropos Vorschulkind...genieße die Zeit...Sophie ist ab heute ein Schulkind..*heul* *schnief*
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
Gut, dass ihr am Donnerstag mit AB fliegt und nicht mit LH... :whistle:

Gute Reise & viel Spass im Urlaub wünsche ich euch !
 
OP
K

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Hallo Ihr Lieben,
vielen lieben Dank für die netten Kommentare. (y)

Ich weiß nicht, wie das bei euch immer so vorm Urlaub ist, aber es gibt noch so vieeeel tun. Dabei plane ich schon wie eine Wilde und habe zig Listen, die ich schon seit Wochen abarbeite :confused:.

Zu allem Überfluss muss ich auch noch morgen und übermorgen arbeiten. :confused: Herrje. Naja, aber dann stehen (fast) 3 Wochen relaxen auf dem Programm. :yes::cool: :giggle::giggle::giggle:.

Apropos Vorschulkind: Ich habe Noah heute schon an der Schule angemeldet :confused:, zum Anmeldezeitraum sind wir noch unterwegs. War schon ein komisches Gefühl - muss ich zugeben.

Sagt mal, weiß jemand, wie momentan die Wasserqualität in Raum FMB, Bonita Springs und Naples ist!? Hach, hab ich schon erwähnt, WIE SEHR ich mich freue???? (ich glaube, in den letzten 5 Minuten nicht, oder :giggle:).
Wenn wir doch schon im Flieger sitzen würden ...
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Ich bin dabei

Super ein Livebericht.

3 Wochen in Florida. Super. Genießt die Tage. Ich fand die Radtour im Mai auch super. Es gibt tolle Radwege. Es war großartig mit dem Rad die Insel zu erkundigen. Diesen Vermieter kann ich empfehlen.

Wünsche euch viel Spaß.

Werde den Bericht verfolgen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 947
OP
K

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Hallo Sally,
das war jetzt wohl Gedankenübertragung. :giggle: Hab grad mal geschaut wie weit es überhaupt vom Fahrradverleih dann bis zum Nationalpark ist. Google Maps sagt was von knapp 7km. Wenn wir dann noch den Rundweg machen und zurück zum F-Verleih müssen, komm ich auf gut 20km. Mmh :confused:. Noah hat im Sommer mal eine F-Tour mit 22km (ohne Murren) gemacht, aber wenn ich mir vorstelle dass wir in Florida 34C haben werden o_O.
Vielleicht machen wir dann doch eher nur eine kleine Tour im Park und fahren lieber noch die Strände ab. Was meinst du?
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Durch den Fahrtwind ist es wirklich angenehm mit der Luft. Wir haben nicht so doll geschwitzt. Wir sind die kleine Tour gefahren. Zum Leuchtturm. In meinem Bericht kannst du es lesen. Wir haben Badesachen im Korb gehabt. am Leuchturm waren wir schwimmen, dort gibt es auch eine Dusche und Toilette. Lasst euch Fahrradschlösser für die Pausen geben. Sehr wichtig. Dort gibt es auch Tische zum lunchen.
Bonita Springs fanden wir auch super. Schöne WC und Duschanlagen.

Ich freue mich für euch.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Juhu, ein neuer Bericht :) Da bin ich natürlich auch dabei und wünsche Euch einen traumhaften Urlaub!

Gruß, Birte
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.297
Ort
Nottuln
Ich springe auch noch schnell mit auf und freue mich auf Deinen Bericht :sun:!
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.540
Ort
Nähe Kiel
Durch den Fahrtwind ist es wirklich angenehm mit der Luft. Wir haben nicht so doll geschwitzt. Wir sind die kleine Tour gefahren. Zum Leuchtturm. In meinem Bericht kannst du es lesen. Wir haben Badesachen im Korb gehabt. am Leuchturm waren wir schwimmen, dort gibt es auch eine Dusche und Toilette. Lasst euch Fahrradschlösser für die Pausen geben. Sehr wichtig. Dort gibt es auch Tische zum lunchen.
Bonita Springs fanden wir auch super. Schöne WC und Duschanlagen.

Ich freue mich für euch.

Das mit dem Fahrtwind stimmt! Ein Hinweis: Wenn ihr bei Finnimore's mietet sind das ein paar Kilometer weniger (immer noch rund 20, von Billiy's ist es doch wesentlich mehr als 20..). Der Wildlive Drive allein sind 6,5 km, Finnymore ist etwa bei Baileys auf der Ecke). Die "kleine Runde" von dort kann man auch gut durch den Bailey Tract machen, anschliessend zum Bowman's Beach...
Meine Erfahrung, Finny hat meist besseres Material und ist etwas persönlicher und freundlich. Falls ihr auf der Insel übernachtet, einige Vermieter/Eigentümer stellen auch Räder..
 
OP
K

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Oh man, Leute! Freu mich so dolle, dass es morgen losgeht :-D:-D:-D. Wenn wir doch schon da wären ...
 
Oben