Summer in the City - Chicago August 2015

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Liebe Birte,

vielen Dank für den tollen Reisebericht. Die Fotos vom Willis Tower sind einfach fantastisch. Mal sehen, ob ich mutig genug bin, mir auch "The Ledge" zu geben - ich weiß es noch nicht. :confused:

Dein Bericht enthält jedenfalls viele Tipps für unsere nächste Reise. Unsere drei Tage in Chicago werden sicher ziemlich "voll", aber so soll es ja sein. (y)
 

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Danke, für den schönen Bericht. 15 Jahre war ich nun nicht mehr in Chicago, trotzdem hat dein Bericht die Erinnerungen wieder lebendig gemacht :-D
 

Palmus

FLI-Member
Registriert
25 Juli 2015
Beiträge
113
Der Dank selbstverständlich auch von mir!

Ich finde es jedes Mal immer wieder schön nach Chicago zu kommen.

Nach dem Check in schlendere ich immer als Erstes über die Michigan Ave. Daran musste ich gerade denken, als ich die Zeilen von Deinen letzten Stunden dort las.

Viel Spaß bei der Planung des nächsten Urlaubs -:)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ein echt schönes T-Shirt, dazu noch die freche Mickey Mouse. :yes:

Lieben Dank für den sehr interessanten Bericht aus dieser schönen Stadt! Hat mir sehr gut gefallen!

LG,
Topefa
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
Ich bediene mich mal bei Rita :giggle::

Birte....never, ever for nothing wäre ich darauf gegange, obwohl ich auch gerne so ein Profilfoto hätte, aber ich könnte es nicht - Hut ab!

Das einzige, was mich im Sommer davon abhalten könnte, ist ne elendig lange Warteschlange! Aber ich bin gespannt, ob Erik mitmacht...

Super Fotos hast Du gemacht und irgendwie ist die Zeit in Chicago bei Euch total verflogen, aber ich hab echt Lust bekommen, mal wieder hinzufahren

Ich finde auch, dass ihr ruhig noch etwas länger hättet bleiben können, denn ich könnte sehr gut noch ein bisschen weiterlesen und weiter in Vorfreude schwelgen :-D.

und für den letzten Kick wird dann Manu sorgen, wetten?!:-D
Mal sehen, was wir daraus machen, ist ja noch eine halbe Ewigkeit hin! ;)

Danke für die Arbeit, die du dir für uns gemacht hast, Birte!!! Schön war's! (y)

Liebe Grüße
Manu
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Liebe Birte!
Danke für Deinen tollen Bericht, meine Erinnerungen an Chicago sind ja noch ganz frisch, aber Du hast mit Deinen Bildern alles nochmal aufleben lassen.
Chicago ist wirklich eine tolle Stadt in der man viiiiel erleben kann, wir waren im Mai eine Woche da und haben wieder nicht alles geschafft.

@Rita
Ich hab auch totale Höhenangst, aber dadurch, daß dieser Glaskasten einen soliden Eindruck macht und auch vollständig geschlossen ist, fand ich das nicht so schlimm. Wenn da nur ein Geländer oder Gitter gewesen wäre, hätte ich mich wahrscheinlich auch nicht getraut...

Gruß,
Rosa
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.611
Ort
Schwäbisch Hall
Hallo Birte,

auch von mir herzlichen Dank. Ich hab mir Deine Fotos schon xmal angeschaut und finde sie einfach spitze. Das tolle Blau vom River der sich durch die Stadtschluchten zieht. Geil!
Ich will unbedingt nach Chicago und du bist schuld.

Für deine Mühe Applaus, Applaus!

Freu mich auch schon auf deine neuen Reisepläne :giggle:, Sehnsuchtspflege 1A !
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Birtie....never, ever for nothing wäre ich darauf gegange, obwohl ich auch gerne so ein Profilfoto hätte, aber ich könnte es nicht - Hut ab! Super Fotos hast Du gemacht und irgendwie ist die Zeit in Chicago bei Euch total verflogen, aber ich hab echt Lust bekommen, mal wieder hinzufahren und für dne letzten Kick wird dann Manu sorgen, wetten?!:-D

Danke Dir Rita! Ich glaube auch, dass Manu für den letzten Kick sorgen wird und ich werde dann sicher auch wieder sehr große Lust auf Chicago bekommen!!

Liebe Birte, vielen Dank für deinen wiedermal supi Reisebericht!!

Ich bin ja schon total gespannt, was bei deiner Planung für März nun rauskommt!!!

Liebe Grüße
marie65

Lieben Dank Doreen :) Ja, ich bin selber gespannt auf die nächste Reise! Ich werde Euch auf dem Laufenden halten!

Liebe Birte,

vielen Dank für den tollen Reisebericht. Die Fotos vom Willis Tower sind einfach fantastisch. Mal sehen, ob ich mutig genug bin, mir auch "The Ledge" zu geben - ich weiß es noch nicht. :confused:

Dein Bericht enthält jedenfalls viele Tipps für unsere nächste Reise. Unsere drei Tage in Chicago werden sicher ziemlich "voll", aber so soll es ja sein. (y)

Danke Dir, es freut mich immer sehr, wenn ich ein paar Tipps geben kann, wo ich mir selber so viele Tipps aus dem Forum hole :)

Danke, für den schönen Bericht. 15 Jahre war ich nun nicht mehr in Chicago, trotzdem hat dein Bericht die Erinnerungen wieder lebendig gemacht :-D

Vielen Dank für Dein Lob!

Der Dank selbstverständlich auch von mir!

Ich finde es jedes Mal immer wieder schön nach Chicago zu kommen.

Nach dem Check in schlendere ich immer als Erstes über die Michigan Ave. Daran musste ich gerade denken, als ich die Zeilen von Deinen letzten Stunden dort las.

Viel Spaß bei der Planung des nächsten Urlaubs -:)

Auch Dir vielen Dank! Ja, die Michigan Avenue ist wirklich schön, und bei mir wird es ziemlich sicher nicht das letzte Mal Chicago gewesen sein. Eigentlich wollte ich den Chicago River zum St. Patricks Day ja gerne mal grün sehen, aber ich glaube fast, dass mir März für Chicago zu kalt ist. Mal schauen...

Ich bediene mich mal bei Rita :giggle::



Das einzige, was mich im Sommer davon abhalten könnte, ist ne elendig lange Warteschlange! Aber ich bin gespannt, ob Erik mitmacht...



Ich finde auch, dass ihr ruhig noch etwas länger hättet bleiben können, denn ich könnte sehr gut noch ein bisschen weiterlesen und weiter in Vorfreude schwelgen :-D.


Mal sehen, was wir daraus machen, ist ja noch eine halbe Ewigkeit hin! ;)

Danke für die Arbeit, die du dir für uns gemacht hast, Birte!!! Schön war's! (y)

Liebe Grüße
Manu

Gerne Manu und Danke für Deine lieben Worte. Ich bin mir sicher, Ihr werdet The Ledge einen Besuch abstatten, ich freue mich schon jetzt auf Deinen Bericht!

ein toller Bericht von einer wunderbaren Stadt, ich danke dir (y)

Gerne, gerne!

Dem kann ich mich nur anschließen.
Bin auch froh, dass wir letztes Jahr dort sein durften.

LG Nicola

Das kann ich verstehen, Nicola! Aber mittlerweile habt ihr ja noch viel tollere Orte kennengelernt

Liebe Birte!
Danke für Deinen tollen Bericht, meine Erinnerungen an Chicago sind ja noch ganz frisch, aber Du hast mit Deinen Bildern alles nochmal aufleben lassen.
Chicago ist wirklich eine tolle Stadt in der man viiiiel erleben kann, wir waren im Mai eine Woche da und haben wieder nicht alles geschafft.

@Rita
Ich hab auch totale Höhenangst, aber dadurch, daß dieser Glaskasten einen soliden Eindruck macht und auch vollständig geschlossen ist, fand ich das nicht so schlimm. Wenn da nur ein Geländer oder Gitter gewesen wäre, hätte ich mich wahrscheinlich auch nicht getraut...

Gruß,
Rosa

Ja Rosa, ich finde auch, dass man in Chicago unheimlich viel erleben und unternehmen kann! Wir haben schon vieles geschafft, was wir sehen wollten, aber auch nicht alles (zB den Zoo im Lincoln Park). Aber so hat man immer einen Grund wiederzukommen.

Hallo Birte,

auch von mir herzlichen Dank. Ich hab mir Deine Fotos schon xmal angeschaut und finde sie einfach spitze. Das tolle Blau vom River der sich durch die Stadtschluchten zieht. Geil!
Ich will unbedingt nach Chicago und du bist schuld.

Für deine Mühe Applaus, Applaus!

Freu mich auch schon auf deine neuen Reisepläne :giggle:, Sehnsuchtspflege 1A !

Es freut mich sehr, dass Dir mein Bericht gefallen hat, Corinna und dass ich Dir die Stadt schmackhaft machen konnte!

Jetzt freue ich mich dann erstmal auf Deinen weiteren Bericht :)

Lieben Dank Euch allen und bis zum nächsten Bericht!

Gruß, Birte
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Ich arbeite alles brav nach, ein Reisebericht nach dem anderen. :giggle: Ich hatte mich schon riesig auf deinen gefreut und war mir ja klar, zu Recht. Deine Bilder sind wunderschön, ihr habt so eine Menge gesehen und hattet so geniales Wetter. Klasse! Ja Chicago 2009 waren wir das letzte Mal da, es hat sich schon wieder verändert. Immer noch wunderschön ... aber wir müssen da auch unbedingt mal wieder hin. Die Architekten Tour steht bei uns immer noch offen und deine Bilder sehen vielversprechend aus. Irgendwann müssen wir unserer kleinen Maus auch mal die ganzen Orte zeigen, die sie im Grunde im Bauch schon miterlebt hat.
Jedenfalls danke ich dir für deinen tollen Bericht und dass du uns Chicago so wunderschön wiedergegeben hast. ich freue mich schon auf deinen nächsten Bericht, sie sind einfach immer Klasse. :kiss:
 

Deniz

FLI-Starter
Registriert
17 Nov. 2014
Beiträge
32
Ort
Hamburg
Hallo Birte , einen super Reisebericht hast du mal wieder geschrieben, ich finde deine Berichte immer soooo schön.Ich komme auch aus Hamburg,und war im Oktober 2015 auch knapp 3 Wochen in Florida, aber ich kann nicht so schön schreiben. Es war für meinen Mann und meine 2 Kinder das erste mal USA, ich war schon als Kind , 2 mal in Florida und wollte es immer mit meiner kleinen eigenen Family machen. Ich freue mich schon auf die ganzen schönen neuen Reiseberichte, ich verschlinge sie förmlich, ich hoffe ich komme bald wieder in dieses tolle Land.
 
Oben