Einfuhr von Lebensmitteln in die USA

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Hallo zusammen,
jetzt waren wir schon so oft drüben, so dass mir die Frage, die ich habe schon etwas banal vorkommt. Ich stell sie trotzdem mal:
Mein Sohn liebt überalles Leberwurst zum Frühstück. Im letzten Urlaub im November haben wir im Walmart so was ähnliches wie Leberwurst gekauft (sah zumindest so aus und stand auch was von liver drauf ;)), aber geschmeckt hat es Noah nicht. Und da er morgens NICHTS anderes isst als Brötchen/Toast oder Croisssants:confused: mit Leberwurst habe ich mir für diesen Urlaub überlegt, ggf. 1-2 Pakete eingeschweißte Wurst mitzunehmen.
Darf ich die überhaupt einführen und muss ich es in der Zollerklärung angeben? Soweit ich weiß stellen ja Kaffee und Nutella zB kein Problem dar, oder?
Liebe Grüße,
Kati

PS: Noch 2 mal schlafen :giggle::giggle::giggle:
 

Holiday14

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
228
Ort
Baden
Nein, Fleisch und Wurst ist strikt verboten.

Als wir dieses Jahr mit unserem 10-Monat alten Baby drüben waren, haben wir auch nur vegetarische Gläschen mitgenommen .

Viel Spaß in Florida:sun:
 
OP
K

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Oookay. Verstanden. Schon gestrichen :confused:.

Gibt es Tipps was ich ihm stattdessen kaufen könnte. Gibt es Leberwurst evtl. im Aldi , die halbwegs so schmeckt wie die in Dt? :confused:
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Nutella gibt es in jedem Supermarkt.

Ich weiss nicht, whoin Ihr fahrt, in Fort Myers gibt es Leberwurst im polnischen Laden, in Cape Coral beim deutschen Baecker, in Port Charlotte und Naples beim deutschen Metzger usw....
 

buffalobills

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2004
Beiträge
288
Hallo,
wir kaufen immer "Braunschweiger" im Walmart - ist wie Leberwurst.
LG
Ines
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Die Braunschweiger ist ja eher eine grobe Leberwurst. Die bekommt Ihr auch bei Publix oder Target (vielleicht ist die Qualität dort besser als im Walmart). Wenn Euer Sohnemann eher die feine Leberwurst mag, dann könntet Ihr (wie sunshine100 bereits geschrieben) beim dt. Bäcker wie Bread Pete oder BAM German Bakery in Cape Coral mal nachschauen. Die haben beide eine kleine Wursttheke mit dabei. Eine weiteren Versuch wert wäre der "Freshmarket" vor den Bell Tower Shops an der 41 in Ft. Myers. Viel Erfolg! :LOL:
 
OP
K

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Oh Klasse. Naja, dann wird der kleine Mann sicher nicht verhungern und wir werden bei der Einreise nicht gleich verhaftet :LOL: sehr gut.
Den deutschen Bäcker in CC kenn ich sogar, wobei ich mich nicht dran erinnern kann, dass dort eine Wursttheke war. Aber ich schau mal.
Danke :)
 

buffalobills

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2004
Beiträge
288
Die Braunschweiger ist ja eher eine grobe Leberwurst.

Die wir kaufen, ist keine grobe, sondern eine feine Leberwurst.

LG
Ines

[Sorry, aber das Bild musste raus, denn es steht unter Copyright und das kann teuer werden! Gruß Uwe]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Nutella gibt es in jedem Supermarkt.

Zum mindestens doppelten Preis im Vergleich zu Deutschland. Wir hatten Nutella mitgenommen. Auf dem Hinflug ist Platz im Koffer ja meist keine Mangelware.
Kurze Frage noch zu unerlaubten Lebensmitteln: Was passiert denn in den USA wenn man damit erwischt wird?
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Eine kurze Frage - und ganz sicher nicht böse oder kritisch oder sonst wie despektierlich gemeint:

Müssen denn unbedingt Lebensmittel aus Deutschland mitgeführt werden?
Ich dachte immer, dass es eines unserer schönsten Dinge ist, wenn wir die Zeit, die wir drüben sind, in den Sachen schwelgen können die es hier hier sonst nicht (oder nur über Umwege wie das Web) gibt?

Uns zumindest geht das so :)
 

Pam75

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
656
Ort
Baiersdorf
Die Leberwurst von Bread Pete ist seehr lecker, ich bin auch ein totaler Leberwurstfan und brauche sonst keinerlei deutsche Lebensmittel in Florida, aber bei 4 Wochen muss einfach mal eine dabei sein?

L.G.
Pam
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Eine kurze Frage - und ganz sicher nicht böse oder kritisch oder sonst wie despektierlich gemeint:

Müssen denn unbedingt Lebensmittel aus Deutschland mitgeführt werden?
Ich dachte immer, dass es eines unserer schönsten Dinge ist, wenn wir die Zeit, die wir drüben sind, in den Sachen schwelgen können die es hier hier sonst nicht (oder nur über Umwege wie das Web) gibt?

Uns zumindest geht das so :)

Generell stimme ich dir da zu. Aber gerade bei Kindern ist das auch nicht immer so einfach. Für uns war es dann halt ein Kompromiss, dass sie morgens Nutella haben können (und ich ebenfalls) und deshalb wird alles andere zumindest mal probiert.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Schaut alternativ mal beim Aldi. Dort gibt es jede Menge Lebensmittel aus der Produktreihe "Deutsche Küche". Evtl ist da auch Leberwurst dabei
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Eine kurze Frage - und ganz sicher nicht böse oder kritisch oder sonst wie despektierlich gemeint:

Müssen denn unbedingt Lebensmittel aus Deutschland mitgeführt werden?
Ich dachte immer, dass es eines unserer schönsten Dinge ist, wenn wir die Zeit, die wir drüben sind, in den Sachen schwelgen können die es hier hier sonst nicht (oder nur über Umwege wie das Web) gibt?

Uns zumindest geht das so :)

Im Urlaub will man sich wohlfühlen und da gehört nun mal auch das kulinarische Gefühl dazu, ebenso wie z.B. ein adäquater Mietwagen oder die Treffen mit anderen Deutschen, etc.
Das ist ja nicht schlimm und jeder kann das für sich zum Glück selbst entscheiden...
Wir führen auch nichts ein, aber so ein Schnitzel zwischendurch darf gerne mal sein :)

Gruß
Relfers
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Danke für die Erklärung :)
Bei dem Zeitraum (und Kindern... und Papa *hust* ) leuchtet das ein :giggle:

@relfers
Wir kennen aus dem anderen Forum viele Deutsche die dort ihre Zeit verbringen-haben aber in über 15 Jahren nur sehr wenige Gelegenheiten genutzt, uns dort zu treffen. Auch das Schnitzel brauchen wir drüben nicht ;) Aber wie du schon ganz richtig sagst jeder ist da anders :)
 
OP
K

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Nein nein. Bitte nicht falsch verstehen. Wir lieben es genauso im Supermarkt NEUES zu entdecken!!!! Nur, wenn dein Sohn den gesamten Urlaub nicht frühstücken will NUR weil es keine "richtige" Leberwurst gibt ... Ist das schon nicht ganz so schön. Haben damals ja auch für "Ersatz" gesorgt - zumindest haben wir es versucht. Wenn es zB beim dt Bäcker Leberwurst gibt, ist alles gut :).
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Nein nein. Bitte nicht falsch verstehen. Wir lieben es genauso im Supermarkt NEUES zu entdecken!!!! Nur, wenn dein Sohn den gesamten Urlaub nicht frühstücken will NUR weil es keine "richtige" Leberwurst gibt ... Ist das schon nicht ganz so schön. Haben damals ja auch für "Ersatz" gesorgt - zumindest haben wir es versucht. Wenn es zB beim dt Bäcker Leberwurst gibt, ist alles gut :).
Alles gut :)
Ich wollte dich ganz sicher auch mit keiner Silbe angreifen :)
Kinder sind schon sehr speziell-und wenn jemand auf etwas nicht verzichten möchte, dann ist das ebenso. Ich wollte nur einfach mal nachgefragt haben ohne etwas Böses dabei zu denken :)
 
Oben