Einfuhr von Lebensmitteln in die USA

mausefalle18564

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
632
Ort
Lehigh Acres, FL
Also die Kahn Leberwurst ist eine feine Leberwurst und schmeckt genauso gut wie deutsche feine Leberwurst. Wurde mir bereits von 2 meiner Gäste bestätigt, wovon eine sogar Fleischereifachverkäuferin ist.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Alles gut :)
Ich wollte dich ganz sicher auch mit keiner Silbe angreifen :)
Kinder sind schon sehr speziell-und wenn jemand auf etwas nicht verzichten möchte, dann ist das ebenso. Ich wollte nur einfach mal nachgefragt haben ohne etwas Böses dabei zu denken :)

Ich habe mich auch nicht wirklich angegriffen gefühlt und wollte dir nur auf deine Frage antworten. Selbst wenn jemand der Meinung wäre, dass es Quatsch ist, deutsche Lebensmittel mitzunehmen, wäre das ja auch sein gutes Recht. Zum Glück gibt es immer mehrere Meinungen.
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Zum mindestens doppelten Preis im Vergleich zu Deutschland. Wir hatten Nutella mitgenommen. Auf dem Hinflug ist Platz im Koffer ja meist keine Mangelware.
Kurze Frage noch zu unerlaubten Lebensmitteln: Was passiert denn in den USA wenn man damit erwischt wird?

Kommt sicher auf die Menge und den Beamten an.
Kann alles sein, von Strafe, Einreiseverbot, aber mindestens wird sicher die Ware abgenommen und dann werdet Ihr auf der roten Liste bei jeder Wiedereinreise sein, dh grundsaetzlich immer Taschenkontrolle.
 

delfin2003

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2014
Beiträge
94
In der BAM Backery habe ich vor 3 Wochen eine Wurst und Fleischtheke gesehen :) nach 4 Wochen Florida hat sich mein Mann auch sehr dort über die Schwarzwälder Torte gefreut. Und als unser kleiner Fleischkäse auf einem Teller sah stand fest wo wir zu Mittag essen :) es war sehr sehr lecker.
 

Floridanette

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Juli 2010
Beiträge
461
Also die Kahn Leberwurst ist eine feine Leberwurst und schmeckt genauso gut wie deutsche feine Leberwurst. Wurde mir bereits von 2 meiner Gäste bestätigt, wovon eine sogar Fleischereifachverkäuferin ist.

Die Kahn's Leberwurst beim Publix kann ich auch empfehlen, schmeckt wie unsere Kalbsleberwurst zu Hause.
 

weinboerg

FLI-Starter
Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
44
KLAR Kannst du Geflügel- und Fleischprodukte in die USA einführen!

Das ganze muss halt nur in kommerziellen DOSEN eingekocht sein und du solltest es anmelden.
Die nehmen dich dann bei der CBP zur Seite, scannen alle deine Koffer und wollen die Dosen sehen, du erklärst denen was drin ist und fertig!
Ich spreche hier aus eigenen Erfahrungen!!

hier der Aszug der CBP Website:

"Beef and beef products from a country not known to be infected with Bovine Spongiform Encephalopathy (BSE) and Foot-and-Mouth Disease (FMD) generally are enterable. However, like all other food items the meat must be unopened and commercially label indicating the country of origin and meat type."

"Commercially canned pork is allowed if the CBP officer can determine from the label that the meat was cooked in the can after it was sealed to make it shelf-stable without refrigeration."

"As a general rule - if goods are cooked and in shelf-stable (does not require refrigeration) packaging such as cans or other hermetically sealed containers AND they are not from a country affected with various diseases such as Avian influenza, Mad Cow disease, Swine Fever, Exotic Newcastle Disease, etc., they may be admissible."

Also, am besten druckst du dir diese Website: https://help.cbp.gov/app/answers/de...,-poultry-or-pork/swine-products-into-the-u.s.
aus und hast sie bei der Einreise dabei, somit sollte es auch keine Probleme geben!
 

Valentina08

FLI-Member
Registriert
17 Juni 2013
Beiträge
109
Rolle das Thema nochmal auf, da ich mir grade unsicher bin:
Wenn ich abgepackten Tee (in Beuteln) aus D mitbringe - muss ich diesen dann bei der Einreise anmelden?
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Klick

Früchtetee sollte also verboten sein, was Tee aus Gemüseblättern und Samen sein soll bin ich überfragt, Fenchel würde für mich da höchstens rein gehören. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
 

Valentina08

FLI-Member
Registriert
17 Juni 2013
Beiträge
109
Mir geht es eher um Blasen- und Nierentee...... oder zählt das unter Medikamente?
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Klick

Früchtetee sollte also verboten sein, was Tee aus Gemüseblättern und Samen sein soll bin ich überfragt, Fenchel würde für mich da höchstens rein gehören. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
...steht in "deinem" Link ziemlich eindeutig "Please note that tea or spices containing fruit or vegetable leaves or seeds, including citrus leaves or seeds, are typically prohibited."
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Übersetzen konnte ich das schon nur meinte ich ich weiß nicht was unter Tee aus Gemüseblätter zu verstehen ist, bei Samen ist mir ja noch Fenchel eingefallen.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Ich denke, vegetable (leaves) musst du hier als Adjektiv sehen und dann heißt es pflanzliche (Blätter) und meint somit jede Form von Tees aus getrockneten oder frischen Pflanzen.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Ok, hätte ich es genauer gelesen wäre mir das "or" auch bewusst geworden nach "Tea", dabei hatte Seiersberger das Tea noch extra markiert :whistle:. Meine alte Lehrerin hatte doch Recht, ich bin einfach zu schusselig, wenn ich vom Englischen übersetze. :-D
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Ich fühle mich jetzt ziemlich kriminell ;) Hatte immer Blasentee in meinem Medikamentenvorrat mit... das Forum bildet :)
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Übersetzen konnte ich das schon nur meinte ich ich weiß nicht was unter Tee aus Gemüseblätter zu verstehen ist, bei Samen ist mir ja noch Fenchel eingefallen.
...ging eher davon aus, dass du das überlesen hast, wollte dir keinesfalls unzureichendes englisch unterstellen (meinen Beitrag könnte man ja tatsächlich falsch verstehen ) o_O :confused:Sorry :giggle:

Zur Frage: Ich (keine Empfehlung!) würde mir nix antun und es in den Koffer werfen. Im schlimmsten Fall wandert es in den Eimer bzw. vielleicht hat er/sie ja Nachsicht, wenn ich ihm/ihr es als "diuretic tea" übersetze, andernfalls ab zum nächsten CVS oder so und vor Ort kaufen ;).
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
OT:
...ging eher davon aus, dass du das überlesen hast, wollte dir keinesfalls unzureichendes englisch unterstellen (meinen Beitrag könnte man ja tatsächlich falsch verstehen ) o_O :confused:Sorry :giggle:
Hättest ja gar nicht Unrecht gehabt, ich war ja auch zu blöd zum lesen bzw zum Übersetzen, selbst beim 2. Mal lesen ist es mir nicht aufgefallen. :LOL:
Wenigstens hatte nur ich ein mangelhaft in Englisch, bei uns gab es heute Zeugnisse und meinen Kindern scheint es leicht zu fallen.


Blasentee habe ich 2012 nirgends gefunden, weder im Walmart noch im CVS, hatte nämlich auch schon mal eine leichte Blasenentzündung in den USA, vielleicht können die Auswanderer da einen Tipp geben.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Oh hoppla, ich hatte unwissenderweise auch verschiedene Teebeutel-Sorten im Handgepäck (!), das immer problemlos über's Band ging. Den Tee hat keinen Beamten interessiert. ;) Ich würde es probieren, wenn nicht so teuer in der Anschaffung. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass mit der Verordnung eher loser (offener) Tee gemeint ist, so wie er im Teeladen abgefasst wird. Industriell hergestellte Beutel, die in einer ungeöffneten Teepackung drin sind, werden vermutlich wie die Wurst in Dosen durchgelassen.

LG,
Topefa
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.328
Ort
Oberpfalz
Oh hoppla, ich hatte unwissenderweise auch verschiedene Teebeutel-Sorten im Handgepäck (!), das immer problemlos über's Band ging. Den Tee hat keinen Beamten interessiert. ;) Ich würde es probieren, wenn nicht so teuer in der Anschaffung. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass mit der Verordnung eher loser (offener) Tee gemeint ist, so wie er im Teeladen abgefasst wird. Industriell hergestellte Beutel, die in einer ungeöffneten Teepackung drin sind, werden vermutlich wie die Wurst in Dosen durchgelassen.

LG,
Topefa

Hallo, das sehe ich auch so. Siehe hier

https://help.cbp.gov/app/answers/detail/a_id/82/kw/tea bags/related/1 unter dem Stichwort 'Tea' lG
 
Oben