Anmietung ohne Flughafengebühr

voschwa

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Aug. 2009
Beiträge
250
Ort
Bruckmühl
Hallo liebe Florida Fans
Ich brauche ab MitteOktober für 23 Tage einen Mietwagen und spiele zur Zeit mal so die Angebotedurch. Fahrzeugklasse IFAR (mit Zusatzfahrer) und Zahlung bei Abholung.Übernahme und Rückgabe in Miami.
Ich bin jetzt bei Sixtdarauf gestoßen, dass es für diesen Buchungszeitraum 161 EUR günstiger ist, dasFzg. im Stadtbüro von Sixt zu übernehmen als am Flughafen. Selbst wenn ich danoch ca. 20 EUR Taxikosten dazurechne immer noch attraktiv. Und so vielaufwändiger ist das nicht, sich am Flughafen in ein Taxi zu setzen und sichnach Downtown kutschieren zu lassen als am Flughafen zum Mover zu laufen, dannzum Rental Center zu fahren und sich dort anzustellen.
Hintergrund für denPreisunterschied ist die Flughafengebühr bzw. Steuer die bei Anmietungen amFlughafen fällig werden. Die Abgabe kann dann ohne höhere Kosten am Flughafenerfolgen.
Bei anderen Vermieternverhält sich das ähnlich. Man muss nur aufpassen, wann die Stadtbürosschließen, Alamo z.B. schon um 17.00 Uhr.
Hat das jemand schon malso praktiziert ?
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.373
Ort
Berlin
Erstens benutze mal öfters deine Leertaste !!

Zweitens erzählst du uns nichts neues !!

Sorry

Big Daddy
 
OP
V

voschwa

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Aug. 2009
Beiträge
250
Ort
Bruckmühl
Erstens benutze mal öfters deine Leertaste !!

Zweitens erzählst du uns nichts neues !!

Sorry

Big Daddy

Zunächst vielen Dank fürden netten Kommentar !
1. IchbesitzeeineguteLeertastenausbildung! Beim kopieren aus dem word Dokument, in dem ich vorschreibe, hat es viele Worte zusammengezogen. Keine Ahnung warum. Im Antwortmodus (vor der Freigabe) liest sich das dann noch ganz normal. Erst als ich Deine Antwort gelesen habe, ist mir in meinem Text der Fehler sichtbar geworden.
2. Wenn das schon mal erörtert worden ist, sorry. Ich habe dazu als regelmäßiger Leser nichts entdeckt. Wenn wir das Forum allerdings auf neue Themen und Entdeckungen reduzieren wollen, dürfte es in Zukunft deutlich übersichtlicher werden.
 

Seattle

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2008
Beiträge
392
Erstens benutze mal öfters deine Leertaste !!

Zweitens erzählst du uns nichts neues !!

Sorry

Big Daddy

Warum bekommt man für diesen Post eigentlich etwas vor die "Schwarte" geklatscht? Manmusssich für einen technischen Fehler rechtfertigen und ein Floridakenner sagt: "Kemma scho all".
Ein nettes "Danke, und guckst Du hier: http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?27613-Sixt-Link-f%FCr-jedermann/page8&highlight=sixt
hätte auch gereicht.


Gruß Ute
 

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
Hat das jemand schon malso praktiziert ?

ja, wir vor einer Woche....

Die Beschreibung, wie man mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Downtown kommt, wurde schon mehrfach erwähnt und stimmt genau.

Hier nun unsere praktischen Erfahrungen dazu:

Am Eingang zur Metrorail stehen drei identische Ticketautomaten. Alle sollten auch Einzeltickets rausrücken können, haben sie aber bei uns nicht. Nur der mittlere wollte das. Dafür gab er aber denjenigen vor uns kein Wechselgeld raus. Also besser gleich eine KK nutzen. Der Preis von $2,25 pro Ticket stimmt noch.

Vom Zeitpunkt, als wir das Kofferband mit unserem Gepäck verlassen haben bis zum Eintreffen bei Sixt Downtown haben wir ziemlich genau zwei Stunden benötigt. Allerdings war es Samstag und die Metrorail fährt dann nur ca. alle 35 Minuten, und die haben wir komplett ausgenutzt :angry:

schönen Gruß
Wolfgang
 
OP
V

voschwa

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Aug. 2009
Beiträge
250
Ort
Bruckmühl
Lieber Wolfgang,
danke für DeinenErfahrungsbericht.
Wir werden uns das nichtantun und ein Taxi nehmen. Ich bin ja durchaus ein Sparfuchs, aber nach demlangen Flug und der Immigration Zeremonie, wollen wir dann zügig zum Mietwagenkommen. Wir wollen dann ja auch noch nach Naples fahren und irgendwann malankommen.
Die Fahrtzeit vomFlughafen zu Sixt Downtown liegt bei ca. 30 Minuten, die Kosten bei max. 30 $.Das ist verkraftbar und die Zeitersparniss ist uns das Wert.
Aber nochmal Dank undgenau heute in einem Monat können wir über eigene Erfahrung berichten.
Gruß
voschwa
 

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
Moin,
es ging uns auch weniger darum, dass Geld für ein Taxi zu sparen. Wir hatten reichlich Zeit und ich bin noch nie Metrorail gefahren. Das Geld für Taxi ist sicher gut investiert, vor allem, wenn die Koffer schwer genug sind.....

schönen Urlaub
Wolfgang
 

ModanoFFM

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2015
Beiträge
236
Ort
Main Taunus Kreis
Lieber Wolfgang,
danke für DeinenErfahrungsbericht.
Die Fahrtzeit vomFlughafen zu Sixt Downtown liegt bei ca. 30 Minuten, die Kosten bei max. 30 $.Das ist verkraftbar und die Zeitersparniss ist uns das Wert.
COLOR]
Gruß
voschwa

Wir brauchten dieses Jahr ein Großraumtaxi, dadurch mussten wir 35$ zahlen.
Was aber immer noch ok ist, bei dem Ersparnis. Zumal um einiges komfortabler als mit den Öffentlichen.
 
Oben