4 Wochen, 2 kleine Kids und die Frage: Panhandle oder Florida only

gfc

FLI-Starter
Registriert
30 Jan. 2010
Beiträge
24
Hallo zusammen

Lange Geschichte, in a nutshell: Wir mussten unseren ersten geplanten Florida Urlaub im November umbuchen. Dafür dürfen wir jetzt im März gehen und das ganze 4 Wochen lang. 4 Wochen ist eher seltenes Glück bei uns und jetzt möchten wir natürlich möglichst viel erleben!

Vielleicht vorneweg: Wir sind eine vierköpfige Familie, die beiden Kids werden zur Reise 4 Jahre alt und 2.5 Jahre alt sein. Wir sind mit den Kids schon mehrfach geflogen, mehrfach in die Staaten und auch schon nach Südafrika. Wir sind und das Reisen gewohnt und lieben es. Wir haben generell eher einen ruhigen Reisestil, sprich: Lieber mal zwischendurch übernachten wie 400km an einem Tag und 3-4 Tage an einem Ort schadet auch nicht.

So, nun zu unserem Luxus-Problem:
Obwohl wir mehrfach in den Staaten waren, ist Florida für uns Neuland. Und März finde ich eh sehr schwierig einzuschätzen. Wir haben uns verschiedene Routen überlegt:

Variante 1: Miami - Orlando - Tampa - Golf Coast - Key West und zurück nach Miami. in 4 Wochen sehr relaxed.
Variante 2: Dasselbe wie Variante 2, aber mit einer kurzen Kreuzfahrt nach Süden
Variante 3: One-Way Flug nach New Orleans am ersten Tag und dann den Panhandle runter via Tampa, Golf Coast über Key West nach Miami
Variante 4: Dasselbe wie Variante 3, einfach mit Orlando

Wir sind wie gesagt im März 2016 unterwegs und sind wirklich etwas unsicher:
- Wie sieht es mit Spring Break aus - wollen wir eher vermeiden
- Easter - Was sollten wir meiden, um den Menschenmassen aus dem Weg zu gehen
- Lohnt sich New Orleans im März? Kann man dann schon Baden am Panhandle? Wahrscheinlich eher weniger... und wenn nicht, sollten wir das eher sein lassen? New Orleans ist seit Jahren auf der Bucket Liste..
- Badeurlaub wahrscheinlich am besten auf Siesta Key oder Fort Myers Beach?

So, die Fragen sind schon oben, was denkt Ihr dazu? Sind froh um jeden Tipp :)
 

pajas

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Nov. 2008
Beiträge
484
Ort
Luzern (Schweiz)
Hallo zusammen

Lange Geschichte, in a nutshell: Wir mussten unseren ersten geplanten Florida Urlaub im November umbuchen. Dafür dürfen wir jetzt im März gehen und das ganze 4 Wochen lang. 4 Wochen ist eher seltenes Glück bei uns und jetzt möchten wir natürlich möglichst viel erleben!

Toll, freut euch, dieses Privileg hatten wir 2012 auch erleben dürfen! ganz toll! Bezüglich Route würde ich für Florida-Neulinge Variante 1 empfehlen. Gemütlich zwei, drei Unterkünfte, nicht zu viel Fahrerei mit den Kids, Ausflüge vom Haus aus. Ich versuch mal, ein paar der Fragen zu beantworten:

- Wie sieht es mit Spring Break aus - wollen wir eher vermeiden

Davon merkt man eigentlich kaum was, ev. die Hochburgen Miami Beach, im Panhandle Panama Beach und Clearwater meiden. Für die Daten mal googeln!

- Easter - Was sollten wir meiden, um den Menschenmassen aus dem Weg zu gehen

Es hat in der Hochsaison-Zeit bis nach Ostern generell überall sehr viele Menschen, gerade die Küstenorte mit kleinen Strassen (Fort Myers Beach z.B.) sind sehr gut besucht und es gibt öfter mal Stau. Nerven bewahren, geniessen, ihr seid im Urlaub :) Ein strandnahes Domizil lohnt sich, so muss man nicht immer das Auto nehmen!

- Badeurlaub wahrscheinlich am besten auf Siesta Key oder Fort Myers Beach?

Das sind zwei Möglichkeiten, aber an der Westküste könnt ihr ja eigentlich eh fast nichts falsch machen... :)

Bezüglich Kreuzfahrt. Ev. die ganz kurzen, relativ günstigen Kreuzfahrten meiden (z.B. Majesty of the Seas), das sind tendentiell eher "Springbreak-Zonen".

Ich lege dir gerne noch meinen Reisebericht von 2012 ans Herz, ebenfalls vier Wochen inkl. Kreuzfahrt mit einem damals 2-jährigen Kind.

Liebe Grüsse
Yves
 
OP
G

gfc

FLI-Starter
Registriert
30 Jan. 2010
Beiträge
24
Was für ein toller Reisebericht. Bin zwar erst etwa in der Hälfte, aber freu mich auf den Rest. Die Spielplätze muss ich mir alle notieren. Und der Tipp mit den Kombitickets Busch Garden und Seaworld ist auch notiert. Ich denke Disney wäre zu viel des Guten für die beiden. Sie lieben zwar Disney Figuren und Adrenalin, aber mir haben bisher alle von Disney abgeraten und eben zu Seaworld und Buschgardens geraten. Die Universal Parks habt ihr nie gemacht?

Und hab auch gesehen, dass ihr von ZH geflogen seid. Werden wir auch machrn, sind in Aarau zu Hause. Ihr seid ja 2 Jahre später nochmals nach Florida. Was war da anders von den Tätigkeiten, die ihr mit dem Kleinen gemacht habt?

vielen Dank nochmals und Gruess
Roman
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
aber mir haben bisher alle von Disney abgeraten

Wieso denn das?

Wir haben in diesem Sommer mal wieder ganz ausgiebig Disney gemacht und unsere Jungs (8 Jahre und 2,5 Jahre) waren total begeistert.
Vor allem der Kleine, der eigentlich bisher von den Disney-Figuren immer eher unbeeindruckt war, spricht seit dem Urlaub (wir sind seit Juli wieder zu Hause :cool:) eigentlich ununterbrochen vom "Mickey-Park".

Busch Gardens und Seaworld mögen wir auch, aber wir haben festgestellt, dass Disney gerade für kleine Kinder toll ist, weil sie fast alles "Rides" mitmachen dürfen.
Das hat uns insbesondere im Magic Kingdom sehr gut gefallen. Wir konnten sehr viele Fahrten als Familie absolvieren (der Kleine durfte sogar mit in den neuen "Seven Dwarfs Mine Train), das haben wir in anderen Parks (Busch Gardens, Seaworld, Universal) schon deutlich anders erlebt.

Also, bei dem Alter Eurer Kinder würde ich zumindest das Magic Kingdom nicht gänzlich ausschließen.
 

pajas

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Nov. 2008
Beiträge
484
Ort
Luzern (Schweiz)
Was für ein toller Reisebericht. Bin zwar erst etwa in der Hälfte, aber freu mich auf den Rest. Die Spielplätze muss ich mir alle notieren. Und der Tipp mit den Kombitickets Busch Garden und Seaworld ist auch notiert. Ich denke Disney wäre zu viel des Guten für die beiden. Sie lieben zwar Disney Figuren und Adrenalin, aber mir haben bisher alle von Disney abgeraten und eben zu Seaworld und Buschgardens geraten. Die Universal Parks habt ihr nie gemacht?

Und hab auch gesehen, dass ihr von ZH geflogen seid. Werden wir auch machrn, sind in Aarau zu Hause. Ihr seid ja 2 Jahre später nochmals nach Florida. Was war da anders von den Tätigkeiten, die ihr mit dem Kleinen gemacht habt?

vielen Dank nochmals und Gruess
Roman


Hallo Roman

Nein, von Disney abraten würde ich natürlich nicht! Wir waren 2009 (damals noch ohne Kinder) im Magic Kingdom. Da hatte es uns einfach viel zu viele Leute und 2012 hatten wir das Gefühl, dass der Kleine effektiv noch fast ein wenig zu klein war. Da haben wir die "Tier-Parks" Buschgardens und Sea World als Alternative gewählt. In den Universal Parks waren wir noch nie (reizt uns persönlich auch nicht so).

Im letzten Jahr waren die Tätigkeiten nicht viel anders als zwei Jahre zuvor. Wir waren immer strandnah (weil am Strand ist's mit den Kids einfach immer am besten und unkompliziertesten). Wir hatten erstmals ein Haus mit Pool für uns gemietet, was perfekt war (vor dem Frühstück in den Pool, nach dem Frühstück in den Pool... :)) Und sonst halt viele Tagesausflüge (ins Aquarium, in die Orangenfarm, in den Statepark), aber meist so, dass dann noch ein halber Tag zum Baden im Meer oder Pool blieb. Das hat sich für uns bewährt - muss aber jeder für sich selbst wissen :)

Hoffe dass hilft ein bisschen, sonst melde dich doch einfach, gerne auch per PN.

Liebe Grüsse
Yves
 
OP
G

gfc

FLI-Starter
Registriert
30 Jan. 2010
Beiträge
24
Wieso denn das?

Wir haben in diesem Sommer mal wieder ganz ausgiebig Disney gemacht und unsere Jungs (8 Jahre und 2,5 Jahre) waren total begeistert.
Vor allem der Kleine, der eigentlich bisher von den Disney-Figuren immer eher unbeeindruckt war, spricht seit dem Urlaub (wir sind seit Juli wieder zu Hause :cool:) eigentlich ununterbrochen vom "Mickey-Park".

Busch Gardens und Seaworld mögen wir auch, aber wir haben festgestellt, dass Disney gerade für kleine Kinder toll ist, weil sie fast alles "Rides" mitmachen dürfen.
Das hat uns insbesondere im Magic Kingdom sehr gut gefallen. Wir konnten sehr viele Fahrten als Familie absolvieren (der Kleine durfte sogar mit in den neuen "Seven Dwarfs Mine Train), das haben wir in anderen Parks (Busch Gardens, Seaworld, Universal) schon deutlich anders erlebt.

Also, bei dem Alter Eurer Kinder würde ich zumindest das Magic Kingdom nicht gänzlich ausschließen.

Spannend das zu hören. Mir haben diejenigen, die schon mit Kids in Disney waren immer gesagt, dass es nichts für Kinder unter 4 sei. Und wenn, dann am ehesten Animal Kingdom.

Begründung war immer: Zu viel Leute, zu viel Los (Lärm etc.), zu lange schlangen (Kids ungeduldig) und die meisten Fahrten würden nicht für so kleine Kids gehen...
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Hallo gfc,

ich stimme #2 von Yves voll und ganz zu.

Kurze Kreuzfahrt zum Springbreak lieber nicht und die Variante 1 finde ich auch für Ersttaeter die beste Wahl. Da habt Ihr einen guten Ueberblick ohne Stress. Habt Ihr schon mal Kreuzfahrten gemacht? Da würde ich sowieso immer zu mind. 1 Woche raten, aber das kann auch beim naechsten Floridaurlaub sein :sun:

Orlando mit kleinen Kindern-warum nicht? Ich würde eher bei New Orléans davon abraten.

Nichts desdo trotz viel Vergnuegen bei der Planung.

Viele Gruesse Angelika
 

pajas

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Nov. 2008
Beiträge
484
Ort
Luzern (Schweiz)
...Zu viel Leute, zu viel Los (Lärm etc.),

Das ist eh in jedem Park so... Gedudel aus jeder Ecke, Unterhaltung allethalben.... aber so muss das ja sein :) Reizüberflutung pur ...

zu lange schlangen (Kids ungeduldig) und die meisten Fahrten würden nicht für so kleine Kids gehen...

Kommt halt ganz auf die Saison drauf an. Und bei Disney gibt's sicher viele Rides für Kleinkinder! Mal auf der Website schauen, da gibts die Alters- bzw. Grössenbeschränkungen. Wir gehen nächstes Jahr voraussichtlich auch ins Animal Kingdom.

lg Yves
 
OP
G

gfc

FLI-Starter
Registriert
30 Jan. 2010
Beiträge
24
Nach etwas längerer Zeit melde ich mich mal wieder... wir haben in der Zwischenzeit gefühlte 200 Reiseberichte gelesen und sicher 3 Reiseführer verschlungen. Und haben uns Sorgen gemacht wegen Spring Break und wegen Mietwagen und ob Wohnung oder Hotel und und und und.

Und vorallem haben wir uns lange noch die Variante mit New Orleans überlegt. Aber wie man es dreht und wendet, es gibt keine optimalen Flüge und man verliert wertvolle 2-3 "Reisetage", meist mit toter Zeit am Flughafen oder zwischen den Flügen.

Also haben wir mal auf Euch gehört und eine Route ausgearbeitet, die etwas anders aussieht. Und zwar hat sie untypischerweise noch etwas von Floridas Norden drin. Natur halt, brauchen wir glaub ich doch zum Ausgleich.

Wir wären wirklich froh um weitere Anregungen wie
- Wo lieber einen Tag länger, wo lieber etwas kürzer
- Konkrete Übernachtungstipps, vorallem an der Golf Küste und auf den Keys
- State Parks / Ausflugstipps
- Vergnügungsparks für Kinder im Vorschulalter - unsere Kids lieben Tiere

So, genug geschwafelt, hier die Route:

DatumVonBisMeilenDauerHighlights
Saturday, 5. 3ZürichHollywood / Fort Lauderdale350.75Flug
Sunday, 6. 3Hollywood / Fort LauderdaleHollywood / Fort LauderdaleBeach
Monday, 7. 3Hollywood / Fort LauderdalePalm Beach / Jupiter701.25Playmobile Fun Park
Tuesday, 8. 3Palm Beach / JupiterPalm Beach / JupiterLion Country Safari
Wednesday, 9. 3Palm Beach / JupiterOrlando1502.25Shopping
Thursday, 10. 3OrlandoOrlandoDisney / Seaworld
Friday, 11. 3OrlandoOrlandoDisney / Seaworld
Saturday, 12. 3OrlandoOrlandoDisney / Seaworld
Sunday, 13. 3OrlandoDaytona Beach1302Cape Caneveral
Monday, 14. 3Daytona BeachSt. Augustine601.25Daytona Beach (Achtung Spring Break?)
Bulow Plantation
Tuesday, 15. 3St. AugustineSt. AugustineSt. Augustine
Wednesday, 16. 3St. AugustineSt. AugustineSt. Augustine
Thursday, 17. 3St. AugustineCedar Key133? Irgendein State Park?
Friday, 18. 3Cedar KeyCedar KeyManatee Springs State Park
Saturday, 19. 3Cedar KeyAnna Maria Island / St. Petersburg1803Homosassa Springs / Weeki Wachee / Honeymoon Island
Sunday, 20. 3Anna Maria Island / St. PetersburgAnna Maria Island / St. Petersburg1803Tampa / Ybor / Florida Aquarium
Monday, 21. 3Anna Maria Island / St. PetersburgAnna Maria Island / St. PetersburgBusch gardens
Tuesday, 22. 3Anna Maria Island / St. PetersburgAnna Maria Island / St. PetersburgClearwater
Wednesday, 23. 3Anna Maria Island / St. PetersburgAnna Maria Island / St. PetersburgSt. Petersburg
Thursday, 24. 3Anna Maria Island / St. PetersburgAnna Maria Island / St. PetersburgMyakka River State Park
Friday, 25. 3Anna Maria Island / St. PetersburgAnna Maria Island / St. PetersburgKar Freitag / Fort De Soto State Park
Saturday, 26. 3Anna Maria Island / St. PetersburgSanibel1252.25Venice
Sunday, 27. 3SanibelSanibelOstern: Sanibel
Monday, 28. 3SanibelSanibelOstermontag: Captiva
Tuesday, 29. 3SanibelFlorida City1653Naples / Everglades
Wednesday, 30. 3Florida CityMarathon / Lower Keys801.5Key Largo
Thursday, 31. 3Marathon / Lower KeysMarathon / Lower Keys1203Key West / Bahia Honda State Parl
Friday, 1. 4Marathon / Lower KeysMarathon / Lower Keys1203?
Saturday, 2. 4Marathon / Lower KeysMiami Beach1203Shopping Florida City / Miami
Sunday, 3. 4Miami BeachZürichFlug
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Die Einteilung finde ich persönlich gut, ich denke nur es wird schwierig in euren Wunschgegenden noch schöne bezahlbare Unterkünfte zu finden, da ihr die ganzen deutschen Osterferien abdeckt und auch noch die Snowbirds unterwegs sind.
 
OP
G

gfc

FLI-Starter
Registriert
30 Jan. 2010
Beiträge
24
Die Einteilung finde ich persönlich gut, ich denke nur es wird schwierig in euren Wunschgegenden noch schöne bezahlbare Unterkünfte zu finden, da ihr die ganzen deutschen Osterferien abdeckt und auch noch die Snowbirds unterwegs sind.

Ist uns (leider) bewusst. Wir haben bisher auch noch nichts gebucht, und wir sind da etwas "schmerzlos", wenn wir halt nicht direkt am Strand sind oder halt auch mal eine Nacht in einem Kettenmotel verbringen. Ich glaube ist aber wichtiger, dass wir eine stimmige Route haben. Wenn wir uns auch die Flüge nach New Orleans und One Way Mietwagen sparen (wären ca. 1400 EUR gewesen), können wir auch etwas mehr Geld für die Unterkünfte verwenden.
 

Floridanette

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Juli 2010
Beiträge
461
Ich persönlich würde keine zwei Übernachtungen in Cedar Key einplanen. Es ist schön da, aber meiner Meinung nach nicht wirklich viel zu sehen.
Ansonsten ganz gute Planung.
 
OP
G

gfc

FLI-Starter
Registriert
30 Jan. 2010
Beiträge
24
Ich persönlich würde keine zwei Übernachtungen in Cedar Key einplanen. Es ist schön da, aber meiner Meinung nach nicht wirklich viel zu sehen.
Ansonsten ganz gute Planung.

wenn wir Sa - Sa die Wohnung in der Tampa Bay buchen, müssten wir den eingesparten Tag davor "verbrauchen". Orlando und die Parks wollte ich aber meiden an den Weekends. Sprich irgendwo zwischen Orlando und Tampa hätte ich einen Tag mehr. Wo würdest du den denn einsetzen?
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo gfc!

Ich habe viel zu viele Ideen :) :).....

Zu der Strecke an der Ostküste von Miami aufwärts habe ich Dir folgende Tipps, die ich "Bienchen" schon zusammengeschrieben hatte (allerdings anderes Zeitfenster), die Ziele sind erläutert oder mit links zu bildreichen Reiseberichten versehen:


Wenn Ihr für ORL an diesem Tag keine Pläne habt, außer ÜN, dann rate ich zur Küstenfahrt ab Ft. Lauderdale bis Melbourne auf der A1A (nicht US-1, da diese nicht direkt am Meer entlang geht), oder zumindest ein gutes Stück davon. Die Strecke nach ORL geht bis zu 6 Std. reine Fahrtzeit (> 4 an der Küste)!!, da man stellenweise nicht so schnell fahren darf. D.h. es reicht halt nur für Essens- und Fotostopps, kurz Füße ins Wasser/Sand hier u. da, aber nicht mehr. Hier gilt "Der Weg ist das Ziel!". Als Erstbesucher will man ja meist so viel wie möglich sehen..... Zumindest geht es mir so. Wer verweilen will, muss sich vorher konkret einzelne Punkte raussuchen u. evtl. zwischendurch doch die I-95 nehmen. An der Ostküste gibt es auch einige State Parks am Meer.
Schöne Tipps u. noch schönere Fotos findest Du in folgenden 2 RBs, die insbes. die Gegend um Palm Beach, Ft. Worth, Jupiter Lighthouse u. Dubois Park auf der unteren Seite des Inlets, Gumbo Limbo Center, etc. veranschaulichen:

- von "Roman_vie" vom letzten Winter: http://www.florida-interaktiv.de/sho...ht=dubois+park

- von "bakkitiger" Herbst 2014 (Kombo mit Chicago u. Karibik): http://www.florida-interaktiv.de/sho...ight=ft.+worth



Und von Orlando nach Daytona habe ich folgende Vorschläge:

- Orlando Church Street
- Winter Park (unbedingt Bootsfahrt über die 2 Seen u. durch Kanäle an herrschaftlichen Häusern u. toller Natur vorbei!!, dann evtl. Bummel über Park Ave., Blick auf Bahnhof, Bummel "Hannibal Square" und kurzer Stopp an der schönen "Casa Feliz")
- Blue Spring State Park!!!
- Fahrt/Bummel durch DeLand mit seinen tollen Murals
http://mainstreetdeland.org/attractions.cfm/mode/details/id/23570/deland-mural-walk

Hierzu habe ich Dir noch einen Ausschnitt aus meinen Tipps an "Bienchen":
1.
Den traumhaften "Blue Spring State Park" zu besuchen! Er ist von ORL lt. Google Maps 40 min. entfernt, südlich von DeLand u. vor den Toren von Orange City. Dort könnt Ihr vermutlich Manatees sehen, die sich in der kühleren Jahreszeit hier ins Winterquartier zurückziehen! Und die Natur samt dem durchsichtigen Quellenwasser von 21°C jahraus jahrein ist an sich schon ein MUST SEE! Ich beneide Euch um diese Möglichkeit, da die Manatees im Sommer im Meer u. den Flüssen/Kanälen sind . http://www.stateparks.com/blue_sprin...n_florida.html Ganz unten auf dieser Homepage gibt es noch ein "View Photo Gallery", aber die tollsten Fotos wirst Du auf "bing > Bilder" finden, wenn Du den Namen eingibst, aber nicht verwechseln mit dem Privatpark Blue Springs (hat ein S hinten u. ist kein State Park u. auch gar nicht in der Gegend)!
2.
Besuch des netten Städtchens DeLand, etwa 10 min. nördlich des State Parks. Schöne kleine Innenstadt mit tollen Murals an den Wänden (vom Visitor Center Volusia County kann man sich eine Walking Map davon zusenden lassen, damit man sie auch findet), die Stetson University (gegründet vom Stetson-Hut-Erfinder), erste Stadt mit Strom in FL u. bekannt für's Tandem-Fliegen! Das Courthouse ist von beiden Seiten sehenswert (an der Seite im Durchgang Chess Park ist auch die einzige Wandmalerei in Sepia "versteckt") u. am Ende der Straße steht unübersehbar das "Athens Theatre", Old-Florida-Feeling pur!

Dann hätte ich noch einen wunderschönen u. entspannenderen Ausflug als nach Daytona:
das altehrwürdige Winter Park, die erste Winterresidenz der Reichen aus dem Norden in Florida!
Hier UNBEDINGT eine der stündlich ablegenden Scenic Boat Tours machen http://www.scenicboattours.com/ (aber rechtzeitig zum Kartenkauf VOR der vollen Stunde kommen, da wegen dem verlängerten WE vielleicht doch mehr Leute einen Ausflug machen könnten, sonst wartet man immer eine weitere Std. oder bummelt durch die Park Ave., den Hannibal Square oder besucht die wunderschöne Kulisse "Casa Feliz" am südlichen Ende des Golf Clubs > tolles Gelände, schöne Häuser.... )

Dann ist da noch die "Church Street Station" in Downtown ORL sehenswert.

Von Daytona Beach nach St. Augustine direkt am Meer entlang fahren (A1A), evtl. nur zu den State Parks die Inland-Route nehmen:

- Tomoka State Park
- Bulow Creek (!) State Park - was ich an Bildern im Netz gesehen habe, gefällt mir ausgesprochen gut!
- Flagler Beach
- Washington Oaks State Park http://www.washingtonoaks.org/
- bei Marineland die Coquina Steine am Beach anschauen (die Beach bei Ebbe von der Bank hoch oben hinter Marineland ist Klasse!)
- tolle Straße mit Palmenfeldern, Tunnel-Tree-Roads, gepflegte Viertel....bis St. Augustine

Für diese Strecke habe ich z.B. Links zu Scenic Routes:
http://www.ormondscenicloopandtrail.com/
http://www.fhwa.dot.gov/byways/byways/2477/maps

Und eine generelle Website zu den Florida Back Roads von Mike Miller: http://www.florida-backroads-travel.com/

Weitere Links:

http://www.visitflorida.com/en-us/articles/2005/may/448-winter-park-mount-dora-and-deland.html
Spring Locator Map: http://www.floridasprings.org/visit/map/ aber unbedingt noch die Bilder zum jeweiligen Park im Netz googeln!
Sehenswerte Städtchen/Main Streets: http://www.destinationmainstreets.com/florida/index.php
Murals in Florida: http://www.visitflorida.com/en-us/articles/2008/january/815-mural-mural-on-the-wall.html/
Florida State Parks Guide: http://www.abfla.com/parks/index.html

Bevor Ihr nach St. Augustine über die Lions Bridge fahrt, besucht bitte das schöne

- Lighthouse St. Augustine (Aufstieg wird mit toller Rundum-Sicht auf alle Buchten, State Park, River, Stadt.... belohnt) samt Lighthouse-keeper-house (auf die Veranda hinaus treten!) und Mini-Museum im Keller. Ein weiteres Highlight hier ist der baumbestandene Parkplatz, echt sehenswert!

Wenn Ihr Schleckermäuler seid, ich habe einen Tipp von Locals bekommen: http://www.thechocolateturtle.com/menu.html

Von St. Augustine nach Cedar Key:

- Palatka (murals, ältestes Dining Car "Angel's", McDonalds mit altem Maskottchen auf Dach, über die Brücke rüber zu http://corkybellsseafood.com/)
- Hier gibt es noch die "Ravine Gardens", haben wir aber nicht besichtigt.

- Micanopy (hier das Herrenhaus " Helong Mansion" http://www.herlong.com/index.htm und andere alte Häuser)

- Gainesville (Du kannst Dir Tipps von Kerrymaus holen, die dieses Jahr ihre Tante dort besucht u. Highlights abgeklappert hat, wie das "Bat House", Museum, Butterfly Garden, "Devils Millhopper Geological Site" http://www.devilsmillhopper.com/, Paynes Praerie SP, etc. ) Hier der Link zu ihrem RB: http://www.florida-interaktiv.de/sh...burg-St-Augustine-Orlando&highlight=kerrymaus

- Cedar Key

- Rainbow Spring State Park bei Dunnelon (hat von früher noch einen Garten mit Wasserfällen u. im März sollte es dort schön blühen!)
Google die Bilder im Netz, toller Ausblick, Schwimmen) - http://www.bing.com/images/search?q...ark&qpvt=rainbow+springs+state+park&FORM=IGRE und hier: http://rainbowspringspark.com/ Für's Tubing muss man allerdings einen anderen Eingang nehmen, ist wohl auch erst ab April möglich.

So, das ist erst mal viel für den Anfang. :) Den Rest für die Golfküste stelle ich Dir ein andermal zusammen.

LG,
Topefa
 
OP
G

gfc

FLI-Starter
Registriert
30 Jan. 2010
Beiträge
24
OK, das mit Anna Maria Island wird etwas schwierig... unter 1500 EUR / Woche gibt's kaum eine Wellblechhütte, so ab 2000 fängt's dann an mit den schönen Anwesen... Ist also schon etwas sehr teuer. :oops:

Bis 1500 fänd ich noch verkraftbar, aber nicht solche Bruchbuden, die teils angeboten werden.

So, Plan B muss her. Bin nur nicht sicher was... Venice? Fort Myers Beach? Eher Inlands bei Tampa, St. Petersburg oder Sarasota?
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.856
Ort
Cape Coral
@topefa: immer wieder bin ich geflasht... was du alles in deinem kopf abgespeichert haben musst...!? :yes:


@gfc: ich finde auch die gegend um englewood/rotonda/venice sehr reizvoll um ein haus zu mieten! da müsste doch in euerm preisrahmen etwas zu finden sein!?
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Also, auf AMI teuer zu nächtigen, um dann Ausflüge weit in den Norden vorzunehmen, ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll. AMI ist in den letzten Monaten nochmals teurer geworden u. Ihr reist auch noch in der Hochsaison. Wenn man auf AMI wohnt, ist das eher zum "vor Ort relaxen u. vor Ort alles auskosten", höchstens mal einen näheren Ausflug (St. Pete/Pass-a-grille, Ft. de Soto, Bradenton area, Sarasota, Longboat Key, etc.) unternehmen, da das teure Wohnen dort sonst nicht zweckgebunden ist.

Die Ziele im Norden nach Cedar Key, wie Homosassa oder Bush Gardens, würde ich entweder mit Hotel (evtl. Suites) oder Ferienwohnung (Condominium) o.Ä. zum Beispiel in der Region Palm Harbour, Oldsmar (innere Bucht), Dunedin erledigen. Da ist man in bis zu 30 min. an den Stränden und höchstens 45 min. von BG Park entfernt.

Um den südlichen Bereich von Clearwater bis St. Pete und Ft. de Soto abzugrasen bietet sich vielleicht eine Wohnung auf der Zwischeninsel "Isla del Sol" oder etwas im beschaulichen Pass-a-grille an? http://www.isladelsol.info/ bzw. http://www.vrbo.com/517540ha, oder direkt FeWo befragen! Ansonsten ein Stadthotel mit bis zu 30 min. Anfahrt zu den Zielen, wenn die Preise zu hoch sind. Es lohnt sich z.B., wenn man immer in gleichen Kettenhotels (wie HIX oder Hampton Inns & Co.) absteigt u. mit einer Kundenkarte Punkte sammelt, die man irgendwann in vergünstigte ÜN investieren kann (vor allem, wenn Ihr ohnehin mal wieder die USA bereist)....

Auf AMI fällt mir das nette http://www.sunrisegardenresort.com/ ein, aber die geräumigeren Einheiten sind teilweise auch schon ausgebucht bzw. bewegen sich auch um knapp 200,-$ die Nacht ;). Oder das Motel nahe dem Bean Point (nichts Besonderes, nur gute Lage) http://annamariamotel.com/, der südliche Bereich der Insel ist mir zu lebhaft u. zu kommerziell, ähnlich wie Clearwater Beach (obwohl diese Gegend mit dem weißen Strand u. Pier60 abends besticht).

Ansonsten noch diese Platform für Ferienhäuser in Holmes Beach (Inselmitte etwas günstiger): http://www.annamaria.com/rns/rental/IslandRetrea/, oder der Anbieter FLIPKEY: https://www.flipkey.com/anna-maria-condo-rentals/p591583/, ansonsten der bekannte Anbieter http://annamariaparadise.com/2bedrmrentals.html.

ALTERNATIVE: auf der vorgelagerten Insel "Perico Island" oder ein Hotel entlang des Manatee Blvd. nach AMI (um in der Nähe zu sein), oder Ferienhäuser direkt in Bradenton suchen (FeWo: http://www.fewo-direkt.de/urlaub-ferienwohnung-ferienhaus/usa/bradenton/r8216, http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p3812213#summary, http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p3477475, http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p3546525#reviews, u.s.w.
Im Forum hier gibt es auch ein paar Anbieter...

Villa "Florida Dream" anfragen: http://floridadream.at/

Weiter südlich bei Charlotte gibt es einen dt. Vermieter, der auch eine tolle Tipps-Homepage (Ingos HP) für die Region bietet: http://floridahausferien.com/category/things-to-do/page/2/

Viel Glück,
Topefa
 
OP
G

gfc

FLI-Starter
Registriert
30 Jan. 2010
Beiträge
24
So, unglaublich aber wahr, wir haben mittlerweile fast alle Unterkünfte gebucht. Das meiste stornierbar, so wie wir das immer machen. Und sogar relativ ok im Preis. Interessanterweise sind die Preise im November stark gefallen. Wahrscheinlich ist die Nachfrage für den März doch etwas weniger hoch. Und weil wir stornierbar haben, werde ich sicher eine Woche vorher nochmals die Buchungsplattformen abgrasen und schauen, ob es noch Last Minute Schnäppchen gibt, z.B. auch non-refundable.

So sieht die Route aktuell aus:

DatumVonBis
Saturday, 5. 3ZürichMiami Beach
Sunday, 6. 3Miami BeachMiami Beach
Monday, 7. 3Miami BeachFort Pierce
Tuesday, 8. 3Fort PierceCocoa Beach
Wednesday, 9. 3Cocoa BeachOrlando
Thursday, 10. 3OrlandoOrlando
Friday, 11. 3OrlandoOrlando
Saturday, 12. 3OrlandoOrlando
Sunday, 13. 3OrlandoSt. Augustine
Monday, 14. 3St. AugustineSt. Augustine
Tuesday, 15. 3St. AugustineCrystal River
Wednesday, 16. 3Crystal RiverSpring Hill
Thursday, 17. 3Spring HillTampa
Friday, 18. 3TampaTampa
Saturday, 19. 3TampaSiesta Key
Sunday, 20. 3Siesta KeySiesta Key
Monday, 21. 3Siesta KeySiesta Key
Tuesday, 22. 3Siesta KeySiesta Key
Wednesday, 23. 3Siesta KeySiesta Key
Thursday, 24. 3Siesta KeySiesta Key
Friday, 25. 3Siesta KeySiesta Key
Saturday, 26. 3Siesta KeyNaples
Sunday, 27. 3NaplesNaples
Monday, 28. 3NaplesNaples
Tuesday, 29. 3NaplesFlorida City
Wednesday, 30. 3Florida CityIslamorada
Thursday, 31. 3IslamoradaIslamorada
Friday, 1. 4IslamoradaIslamorada
Saturday, 2. 4IslamoradaMiami
Sunday, 3. 4MiamiMiami International Airport


Die lange dritte Woche werden wir nun in Siesta Key direkt am Strand verbringen. Die Mutter eines Bekannten hat dort einige Cottages und zum Glück hat einer der Gäste abgesagt und nun konnten wir die Lücke füllen. :sun: Ist direkt am Strand und wir werden die Zeit einfach mit relaxen verbringen. http://www.beachpalms.com/


Sonst konnten wir mehr oder minder am Programm festhalten. Gab noch einige Anpassungen bei der Route aufgrund der Hotelpreise und verfügbarkeiten. Sieht aber ganz ok aus mittlerweile. Etwas schade ist, dass es auf Sanibel und Captiva nichts gegeben hat und wir auf Naples ausgewichen sind. Jetzt mal schauen, ob wir das mal mit einem Boot von Siesta Key oder von Naples aus machen. Kennt allenfalls jemand einen Anbieter dort?

Was uns auch noch etwas zu denken gibt: Wir wollen in Orlando sicher ins Seaworld und in Tampa ins Busch Gardens. Entsprechend nehmen wir grad diesen 3er Pass mit Busch Gardens, Sea World und Aquatica (kostet 10$ mehr wie ohne Aquatica).

Jetzt haben wir eigentlich einen ganzen Tag auf Reserve in Orlando. Zuerst haben wir uns gedacht: Magic Mountain. Aber hey: 110$ pro Person? Echt jetzt? Wenn die Kiddos etwas älter sind und das auch voll geniessen, dann wäre das ja preislich ok. Aber in dem Alter wohl werden wir uns das nicht geben. Eine Idee als Alternative war Legoland war der erste Gedanke, aber das machen liegt ja 1h Fahrt ausserhalb pro Weg. Etwas ungünstig. Oder war mal wer dort und sagt, das sei der Killer für ein 4 und 2,5 jähriges Kind?

Cape Canaveral machen wir bei der Anfahrt, Blue Springs State Park und DeLand auf dem Weg nach St. Augustine. Jetzt grase ich noch die Tipps für die State Parks von topefa ab, vielen Dank dafür! Sieht halt alles gut aus bisher und wir haben sooo wenig Zeit :cool:
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Von Naples aus könnt ihr Sanibel und Captiva innnerhalb einer Stunde gut erreichen, je nach Wohnort sogar schneller. Da könnt ihr also einen Tagesausflug machen.
 
Oben