ALOHA Hawai'i - 3 Wochen auf Oahu, Big Island, Kauai und Maui vom 14.09. - 04.10.15

MBMann

FLI-Starter
Registriert
9 März 2015
Beiträge
33
Was für schöne Bilder, da denkt man sich direkt mein nächster Urlaub muss unbedingt dort hingehen :sun::sun:
Danke für die schönen Bilder, macht echt Spaß
Lg
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Erste :giggle::giggle:
Ich glaube Hawaii wird für mich immer ein Traum bleiben...aber ich träume mit dir !

Danke für´s mitträumen. Das teuerste sind halt wirklich immer die blöden Flüge.

Jaaaa, es geht los! Super!
Alle vier Inseln auf einen Schlag, da bin ich wirklich gespannt, was Ihr alles erlebt habt!

Gruß,
Rosa

Erlebt haben wir einiges, aber leider nicht alles was ich mir vorgenommen hatte.

Ich freu mich drauf ist auch noch mein großer Wunsch mich scheut der lange Flug

Mit einer Übernachtung, geht es aber eigentlich.

Ich freu mich auch auf Hawai.. War bestimmt super!!!!! Ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht.

Ja es war wirklich super. Landschaftlich ist Hawaii ein Traum, da kann Florida überhaupt nicht mithalten.

Bin dabei :yes: das steht auch noch auf unserer Liste. Bis LA waren wir schon, den Rest schaffen wir wohl auch mal.

Bestimmt.

Juhu, da bin ich doch auf jeden Fall dabei, ich freu mich riesig auf den Bericht!

Gruß, Birte

Danke Birte

...wow...toll, ich freue mich darauf :-D

Danke

Freue mich, dass ich noch den Anfang deines Berichts lesen kann. Schöner Auftakt mit traumhaften Bildern. Versuche euch auch während unserer Reise zu folgen.

Danke. Wünsche euch schonmal einen schönen Urlaub.

Oh ja! Bei uns steht zwar In 14 Tagen erst mal Florida auf dem Programm, aber Hawaii ist für 2016 geplant.

Ursprünglich wären wir im Juni diesen Jahres dort hin, mussten aber leider kurzfristig alles stornieren (14 Tage vor Abflug)! Umso mehr nehme ich deinen Bericht gerne mit, um noch den einen oder anderen Tipp zu ergattern.

Bist du nicht auch bei Angie im Forum unterwegs? Ansonsten hoffe ich, dass du den ein oder anderen Tipp findest.

klasse, ein Bericht von Hawaii !!! :sun:
Das bleibt für mich erstmal ein Traum, da ich selten mehr als 12-13 Tage Urlaub am Stück nehmen kann und sich die lange Anreise somit nicht lohnt. :(

Das stimmt, selbst drei Wochen sind fast zu kurz.

Ich werde Deinen Bericht verschlingen, denn wir haben uns vor 3 Jahren in die Inseln verliebt. Bin gespannt, welche Euer Favorit geworden ist.

Einen wirklichen Favoriten habe ich eigentlich gar nicht, werde aber am Schluß nochmal darauf eingehen.

Freue mich auch auf deinen Bericht!:-D

Danke

Fängt ja so schön an. Bin mit Begeisterung dabei.

Danke Annette

Ich bin natürlich auch dabei, Hawaii steht so weit oben auf unserer Wunschliste, da darf ich natürlich nicht fehlen. Ich freue mich schon riesig. :LOL:

Ihr habt ja immer so tolle Urlaube, da kann ich mir gut vorstellen dass ihr eines Tages, wenn die Kids größer sind, auch dort sein werdet.

Was für schöne Bilder, da denkt man sich direkt mein nächster Urlaub muss unbedingt dort hingehen :sun::sun:
Danke für die schönen Bilder, macht echt Spaß
Lg

Dankeschön, und in Natura ist es noch viel schöner.

LG Nicola
 

Palmus

FLI-Member
Registriert
25 Juli 2015
Beiträge
113
Yeep, bin ich. Es gibt nichts schöneres, als die Tipps aus 1. Hand zu bekommen!

Deswegen habe ich meine Reiseplanung für Hawaii meist über Angies Hawaii Forum gemacht und Die Florida Planung hier :)

Freue mich....... auf den Bericht, aber auch auf meinen dringend notwendigen Urlaub :)
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Hab gerade Hawaii Five 0 angeschaut und jetzt noch Deine Bilder.....
will jetzt auch nochmal dahin!!! Tochter wäre sofort dabei, Mann blockt ab...menno!

Gruß,
Rosa
 

Palmus

FLI-Member
Registriert
25 Juli 2015
Beiträge
113
Dann jede Woche immer wieder Hawaii Five 0 schauen ...... bis er weich wird.....
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Tag 3: 16.09.15

Nach einem kurzen Balkonfrühstück ging es heute Morgen gegen 7.00 Uhr zur Alamo Station, welche ca. 5 Minuten entfernt war.
Da die Parkgebühren im Hilton sehr teuer sind (Selfparking 29,00 $) und wir ja gestern sowieso nicht mehr viel unternommen hatten, mieteten wir den Wagen, einen Jeep Wrangler, erst heute an.

Direkt danach fuhren wir zum Diamond Head Crater.

DSC06623.jpg

Nachdem wir 5,00 $ für den Parkplatz bezahlt hatten, ging es los.

Unsere beiden Wrangler Jeep

DSC06626.jpg

DSC06620.jpg

Hier sind wir den ca. 2 km langen Trail gegangen, der einen fantastischen Ausblick bietet.
Seht selbst...

DSC06627.jpg

DSC06629.jpg

Blick auf den Trail, den viele teilweise in Flipflops liefen. :confused:

DSC06630.jpg

DSC06632.jpg

DSC06633.jpg

Blick auf Waikiki Beach

DSC06638.jpg

DSC06643.jpg
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Weitere Bilder vom Diamond Head Crater

DSC06647.jpg

Frische Ananas und Mango Smoothie :yum:

DSC06648.jpg

DSC06649.jpg

Weiter geht die Fahrt...

DSC06653.jpg

DSC06657.jpg

Kurzer Stopp an einem Lookout.

DSC06663.jpg

Blick auf den Koko Crater Trail, 1048 Stufen bzw. Schwellen einer früheren Materialseilbahn.

DSC06664.jpg

DSC06665.jpg

Weiter ging es zum Hanauma Bay Lookout wo wir etwas warten mussten, da der Parkplatz überfüllt war.
Aber es hatte sich gelohnt, der Ausblick war einfach ein Traum und Kaffee trinken konnte man dort auch.

DSC06674.jpg

DSC06675.jpg

Ich hätte dort noch ewig bleiben können, aber wir wollten ja noch weiter.
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Die Fahrt an der Ostküste ging weiter...

DSC06669.jpg

Nächster Stopp war am Halona Blowhole und dort konnte man sehr gut die Wasserfontänen sehen.
Für ein Foto war ich aber nicht schnell genug.

DSC06678.jpg

DSC06682.jpg

DSC06685.jpg

Am Sandy Beach legten wir eine Beachpause ein. Was für ein traumhafter Strand. :sun:

20150916_122351.jpg

DSC06693.jpg

DSC06694.jpg

DSC06697.jpg

Manana Island und Rabbit Island

DSC06699.jpg

Makapuu Lighthouse

DSC06701.jpg
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Die Fahrt ging weiter zum Valley of the Temples Memorial Park - Byodo In Temple
Hier musste man 3,00 $ pro Person bezahlen. Die Anlage ist aber echt sehenswert und im Teich sind Unmengen von Koi´s.

Byodo-In ist eine maßstabsgetreue Kopie eines Tempels in Uji in Japan und wurde 1968 ohne einen einzigen Nagel erbaut, und zwar zur Erinnerung an die 100 Jahre zuvor auf Hawaii angekommenen japanischen Einwanderer.

DSC06712.jpg

DSC06719.jpg

DSC06720.jpg

DSC06721.jpg

DSC06722.jpg

DSC06726.jpg

Weiter am Chinaman´s Hat vorbei...

DSC06734.jpg

traumhafte Fahrt

DSC06737.jpg

Plumeria

DSC06740.jpg

Hibiscus

DSC06742.jpg
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Ein weiterer Stopp war der Mormon Temple...

DSC06739.jpg

DSC06744.jpg

DSC06745.jpg

...und fast nebenan das Polynesian Cultural Center

DSC06748.jpg

DSC06750.jpg

DSC06752.jpg

DSC06754.jpg

Nochmal am Valley of the Temples vorbei.

DSC06757.jpg

Nach einem langen Tag gab es dann ein leckeres Essen im Hard Rock Cafe.
Hier saßen wir auf der Terrasse im ersten Stock.

DSC06766.jpg

:yum::yum::yum:

DSC06763.jpg

See you soon...

LG Nicola
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.913
Oh wie schön. Tolle Bilder. Fast die gleiche Tour haben wir auch gemacht und im HRC auf der Terrasse im OG gegessen. Witzig.
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Oh mein Gott, Nicola, mach nicht sowas...ich werd schwach. Hab richtig Gänsepelle. Machst Du am Ende Deines Berichts eine ungefähre Preisaufstellung, damit ich weiß, wie ich meinem Mann das verkaufe ?!?! *ggg*
Ich war ja eigentliche ine Zeit auf dem Trip, Hawaii als Cruise zu machen, aber ich denke, individuell mit mehr Zeit, sieht man da dann doch mehr. Außer man macht es als oneway Tour und verlängert vor Ort...
 

Annette 21

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2012
Beiträge
724
Ort
Kurpfalz
Ein absoluter Traum. Wenn ich die Bilder sehe werde ich die lange Anreise doch in Kauf nehmen müssen.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Nicola,

habe Deinen Bericht längst entdeckt :) und bin nach wie vor von Deinen Reiseplänen und Fotos begeistert!!! (y) (y) (y)
Du eröffnest einem jährlich neue Gebiete, die bereisenswert sind! Dankeschön! :kiss:

Überhaupt, nachdem Jutta Darmstadt ihren RB beendet hat, wird uns im Forum nun parallel Chicago, Panhandle/FL/New Orleans/Disney, Südstaaten und Hawaii serviert! (y) Einfach super, nur was ist dann über'n Winter?! Wer "wärmt" uns dann?

Aber erst mal genieße ich das aktuell Dargebotene, insbesondere diesen ungewöhnlichen Flecken Erde im Pazifik :).

Liebe Grüße,
Topefa
 

Vegasgirl

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2013
Beiträge
53
Ohhhhhh liebe Nicola, grade entdecke ich Deinen Bericht und komme schon ins Schwärmen!
Nach unserer Reise im Jahr 2003 auf dieses wundervolle Stückchen Erde war für mich klar "da müssen wir nochmal hin" und jetzt Dein Bericht, welch' ein Traum!
Eure Route deckt sich fast 1 : 1 mit unserer Vorstellung und somit werde ich mir hier bestimmt ganz viele tolle Tipps notieren.
Vielen Dank jetzt schon mal, dass Du uns daran teilhaben lässt (y)
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Yeep, bin ich. Es gibt nichts schöneres, als die Tipps aus 1. Hand zu bekommen!

Deswegen habe ich meine Reiseplanung für Hawaii meist über Angies Hawaii Forum gemacht und Die Florida Planung hier :)

Freue mich....... auf den Bericht, aber auch auf meinen dringend notwendigen Urlaub :)

Ja, Angies Forum ist einfach Spitze. Es gibt nicht´s, was man dort nicht beantwortet bekommt. :yes:

Hab gerade Hawaii Five 0 angeschaut und jetzt noch Deine Bilder.....
will jetzt auch nochmal dahin!!! Tochter wäre sofort dabei, Mann blockt ab...menno!

Gruß,
Rosa

Hawaii Five 0 habe ich auch geschaut. Ist schön, wenn man bekanntes wiedersieht. :)

traumhafte Bilder, ich bin schwer begeistert ! (y)

Vielen Dank!

Oh wie schön. Tolle Bilder. Fast die gleiche Tour haben wir auch gemacht und im HRC auf der Terrasse im OG gegessen. Witzig.

Ja, es gibt dort halt auch diese typischen Tagesrouten. :LOL:

Oh mein Gott, Nicola, mach nicht sowas...ich werd schwach. Hab richtig Gänsepelle. Machst Du am Ende Deines Berichts eine ungefähre Preisaufstellung, damit ich weiß, wie ich meinem Mann das verkaufe ?!?! *ggg*
Ich war ja eigentliche eine Zeit auf dem Trip, Hawaii als Cruise zu machen, aber ich denke, individuell mit mehr Zeit, sieht man da dann doch mehr. Außer man macht es als oneway Tour und verlängert vor Ort...

Ich glaube, die Kostenaufstellung lasse ich lieber :giggle:
Eine Kreuzfahrt war auch meine erste Idee, aber vom Festland aus waren es mir zu viele Seetage und die Pride of America ist ja die einzige die auf Hawaii "stationiert" ist und die ist unverschämt teuer.

Ein absoluter Traum. Wenn ich die Bilder sehe werde ich die lange Anreise doch in Kauf nehmen müssen.

Es lohnt sich auf jeden Fall.

Hallo Nicola,

habe Deinen Bericht längst entdeckt :) und bin nach wie vor von Deinen Reiseplänen und Fotos begeistert!!! (y) (y) (y)
Du eröffnest einem jährlich neue Gebiete, die bereisenswert sind! Dankeschön! :kiss:

Überhaupt, nachdem Jutta Darmstadt ihren RB beendet hat, wird uns im Forum nun parallel Chicago, Panhandle/FL/New Orleans/Disney, Südstaaten und Hawaii serviert! (y) Einfach super, nur was ist dann über'n Winter?! Wer "wärmt" uns dann?

Aber erst mal genieße ich das aktuell Dargebotene, insbesondere diesen ungewöhnlichen Flecken Erde im Pazifik :).

Liebe Grüße,
Topefa

Vielen Dank für dein Lob. Ich werde versuchen, dich weiterhin zu begeistern. :LOL:

Ohhhhhh liebe Nicola, grade entdecke ich Deinen Bericht und komme schon ins Schwärmen!
Nach unserer Reise im Jahr 2003 auf dieses wundervolle Stückchen Erde war für mich klar "da müssen wir nochmal hin" und jetzt Dein Bericht, welch' ein Traum!
Eure Route deckt sich fast 1 : 1 mit unserer Vorstellung und somit werde ich mir hier bestimmt ganz viele tolle Tipps notieren.
Vielen Dank jetzt schon mal, dass Du uns daran teilhaben lässt (y)

Gerne, und ich freue mich, wenn ich vielleicht den ein oder anderen Tipp für dich habe. Wobei du das Meiste wahrscheinlich schon kennst.

LG Nicola
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Ich hatte gestern noch vergessen zu erwähnen, dass wir im Polynesian Cultural Center nur durch den Marketplace geschlendert sind, da wir für die Shows und das Essen doch zu spät dran waren.

Es gibt dort original wiederaufgebaute Dörfer von den Inseln Tonga, Samoa, Hawaii, Fijii, Tahiti, Maori und Marquesas-Inseln. Die einzelnen Attraktionen des Parks zeigen Handwerkswerkseinrichtungen, Wohnkultur, Tänze, Musik und typische polynesische Speisezubereitungen.
Tagsüber werden in den Dörfern Shows, Tanz und Musik und der landestypische Hula dargeboten.
Abends im großen Amphitheater mit fast 3.000 Plätzen werden die Luau Shows aufgeführt. Ein großes IMAX-Kino mit riesiger Leinwand zeigt Filme. Das Luau ist ein landestypisches Grillfest, das mit Tänzen und Shows für die Besucher allabendlich aufgeführt wird.

Da wir auf Maui auch noch einen Hawaiianischen Abend gebucht hatten, war es nicht so schlimm, dass wir es zeitlich nicht einrichten konnten.

LG Nicola
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Machst Du am Ende Deines Berichts eine ungefähre Preisaufstellung, damit ich weiß, wie ich meinem Mann das verkaufe ?!?! *ggg*

Genau darum wollte ich dich auch bitten :-D
 

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Traumhafte Bilder, ich geniesse und träume...:sun:

Gruss SUNNY
 
Oben