ALOHA Hawai'i - 3 Wochen auf Oahu, Big Island, Kauai und Maui vom 14.09. - 04.10.15

OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Tag 4: 17.09.15

Heute hieß es wieder früh aufstehen, da wir Pearl Harbor besichtigen wollten.Während der Fahrt kamen wir an der Disney Wonder vorbei.

DSC06767.jpg

Gegen 8.00 Uhr erreichten wir den Parkplatz und konnten auch noch kostenlose Tickets für die Arizona bekommen, welche jeden Tag ausgegeben werden.

DSC06769.jpg

Am frühen Morgen des 7. Dezembers 1941, griffen hunderte japanische Flugzeuge und Bomber die völlig unvorbereiteten Amerikaner an. Dieser Überraschungsangriff, der den Kriegseintritt der USA zur Folge hatte, kostete 2390 Amerikaner das Leben. Außerdem wurde ein Großteil der amerikanischen Flotte versenkt, darunter auch die USS Arizona.
Zur Erinnerung an dieses Ereignis, wurde 1962 eine Gedenkstätte errichtet. Diese besteht aus einem weißen Mahnmal, welches direkt über dem gesunkenen Wrack der USS Arizona errichtet wurde. In diesem Gebäude gibt es die Möglichkeit durch ein Loch im Boden auf das Wrack des Schiffes hinunterzuschauen. Zu Ehren der gefallenen Männer stehen deren Namen an der hinteren Front des Raumes in den Stein gemeißelt. Aus dem Schiff tritt bis heute Öl aus – die so genannten “Tränen der Arizona”.
Die Stätte ist nur per Boot vom nahe gelegenen Besucherzentrum aus zu erreichen. Im Besucherzentrum selbst gibt es außerdem ein Museum mit Ausstellungsstücken im Zusammenhang mit dem Angriff auf Pearl Harbor.
In naher Umgebung der Militärbasis gibt es zudem weitere Sehenswürdigkeiten, wie das Schlachtschiff USS Missouri. Auf diesem wurde 1945 die japanische Kapitulation unterzeichnet – nach den Atombombenabwürfen auf Hiroshima und Nagasaki.

Museum

DSC06770.jpg

DSC06774.jpg

DSC06777.jpg

DSC06779.jpg

DSC06781.jpg

Bootsfahrt zur USS Arizona

DSC06782.jpg

DSC06783.jpg

DSC06784.jpg
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo,

wir sind ja gerne in Florida, aber ich muss schon zugeben, dass wir auch grosse USA-West-Fans und noch grössere Hawaiifans sind. Deshalb bitte schnell weiterschreiben und meinen grössten Respekt, denn das
Ja es war wirklich super. Landschaftlich ist Hawaii ein Traum, da kann Florida überhaupt nicht mithalten.
hätte ich mich in einem Floridaforum nicht zu schreiben getraut. Muss dir aber absolut Recht geben. Sicher sind es ewig lange Flüge, aber es rentiert sich, insbesondere wenn man, wie du schreibst, auf Etappen fliegt.

Viele Gruesse Fritz
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Weitere Bilder von Pearl Harbor.

DSC06811.jpg

DSC06812.jpg

Gegen 10.45 Uhr fuhren wir weiter Richtung Norden.

DSC06813.jpg

Unser nächstes Ziel war natürlich das leckere Ananaseis auf der Dole Plantage.

DSC06814.jpg

Das Eis ist der Hammer

DSC06815.jpg

Rundgang über die Anlage und vorbei an Ananasplantagen.

DSC06817.jpg

Stamm eines Rainbow Eucalyptus

DSC06819.jpg

Mann kann auch mit der Bahn durch die Anlage fahren.


DSC06820.jpg

DSC06822.jpg

Es gibt jede Menge zu kaufen.

PicsArt_09-18-12.36.54.jpg
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
DSC06830.jpg

Und weiter geht es Richtung Norden...

DSC06831.jpg

DSC06832.jpg

Gegen 13.00 Uhr erreichten wir das Örtchen Haleiwa und besichtigten den North Shore Marketplace.

DSC06834.jpg

DSC06835.jpg

Und weil man ja Mittags auch schon wieder was essen kann, gab es leckere Shrimps bei Camaron´s Shrimp Truck.
Ich liebe diese Trucks, die hier überall am Straßenrand stehen.

DSC06837.jpg

Freilaufende Hühner gibt es auf allen Inseln.

DSC06839.jpg

Leckere Garlic Shrimps...ein Traum

DSC06840.jpg

Am Laniakea Beach hatte ich gehofft Honus zu sehen, aber leider waren sie nur im Wasser und ließen sich nicht fotografieren.

DSC06841.jpg

DSC06842.jpg
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Gegen 14.30 Uhr erreichten wir dann das Waimea Valley, welches 22,00 $ Eintritt, inkl. Shuttle zu den Wasserfällen, kostet. Pro Person o_O

Ich lasse einfach mal die Bilder sprechen.

DSC06844.jpg

DSC06845.jpg

DSC06846.jpg

DSC06847.jpg

Nette Bademöglichkeit in kaltem Wasser.

DSC06856.jpg

DSC06857.jpg

DSC06858.jpg

DSC06866.jpg

DSC06867.jpg

DSC06876.jpg
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Noch mehr Bilder vom Waimea Valley

DSC06874.jpg

DSC06879.jpg

DSC06880.jpg

DSC06881.jpg

DSC06886.jpg

DSC06889.jpg

Eine wahnsinnige Auswahl an wunderschönen Pflanzen.

PicsArt_09-17-11.01.50.jpg

PicsArt_09-17-11.07.23.jpg
 

Palmus

FLI-Member
Registriert
25 Juli 2015
Beiträge
113
Fantastische Bilder!

Von den Garlic Shrimps schwärmt Jeder! Den Stopp habe ich bereits vermerkt gehabt und Du bestätigst das nun wieder :)

Bekomme Hunger und noch mehr Lust - weiter bitte.......
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Echt TOLL!

Sag mal, Nicola, wie sind die Preise so auf Hawaii, z.B. für Getränke, Eis, Essen gehen, Supermarkt.... ähnlich wie auf dem US-Festland?

Danke u. schieb' ruhig noch ein paar Fotos hinterher, wir können nicht genug bekommen. :)

LG,
Topefa
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Unser letztes Ziel für Heute war der Sunset Beach.
Ein traumhafter Strand mit glasklarem Wasser an dem man es ewig aushalten konnte.

DSC06890.jpg

DSC06891.jpg

DSC06892.jpg

20150917_162548.jpg

DSC06896.jpg

Aber wir mussten ja auch wieder zurück...

DSC06897.jpg

Vorbei an Ananasfeldern

DSC06900.jpg

Gegen 17.30 Uhr erreichten wir dann die Pemium Outlets, wo wir natürlich shoppen waren.
Von der Ausbeute gibt es aber leider keine Bilder.
Abendessen gab es im Foodcourt bei Panda Express.

DSC06904.jpg

20150917_173612.jpg

Somit ging auch heute wieder ein toller Tag zu Ende.

LG Nicola
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Machst Du am Ende Deines Berichts eine ungefähre Preisaufstellung, damit ich weiß, wie ich meinem Mann das verkaufe ?!?! *ggg*

Genau darum wollte ich dich auch bitten :-D

Werde ich machen.

Traumhafte Bilder, ich geniesse und träume...:sun:

Gruss SUNNY

Ich auch...

Hallo,

wir sind ja gerne in Florida, aber ich muss schon zugeben, dass wir auch grosse USA-West-Fans und noch grössere Hawaiifans sind. Deshalb bitte schnell weiterschreiben und meinen grössten Respekt, denn das hätte ich mich in einem Floridaforum nicht zu schreiben getraut. Muss dir aber absolut Recht geben. Sicher sind es ewig lange Flüge, aber es rentiert sich, insbesondere wenn man, wie du schreibst, auf Etappen fliegt.

Viele Gruesse Fritz

Aber es ist ja nun mal so Fritz, zumindest empfinde ich es so. Ich war ja auch schon dreimal in Florida und liebe es, aber landschaftlich ist es ja nicht so der Brüller. Florida hat eher andere Vorteile. :sun:

Fantastische Bilder!

Von den Garlic Shrimps schwärmt Jeder! Den Stopp habe ich bereits vermerkt gehabt und Du bestätigst das nun wieder :)

Bekomme Hunger und noch mehr Lust - weiter bitte.......

Ja, es war so lecker und es war auch gut was los an den Tischen.

Echt TOLL!

Sag mal, Nicola, wie sind die Preise so auf Hawaii, z.B. für Getränke, Eis, Essen gehen, Supermarkt.... ähnlich wie auf dem US-Festland?

Danke u. schieb' ruhig noch ein paar Fotos hinterher, wir können nicht genug bekommen. :)

LG,
Topefa

Nein, die Preise sind höher, aber genau kann ich dir das nicht sagen, weil ich die Preise vom Festland nicht mehr im Kopf habe. Ich habe mal gelesen ca. 30% höher, aber das kommt mir doch etwas viel vor.

LG Nicola
 

Palmus

FLI-Member
Registriert
25 Juli 2015
Beiträge
113
Das die Preise für Konsumgüter bis zu 30% höher sein KÖNNEN ist richtig. Wir hatten in extra die App vom Foodland geladen. Mit der Kundennummer bekamen wir bereits Angebote zugeschickt. So kann man bei Einkäufen des täglichen Bedarfs richtig sparen!

Hast Du doch sicher auch gemacht, oder? :)

Ahh, fällt mir dabei ein, das ich mich diesbezüglich in Florida erkundigen wollte!
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Hawaii Five 0 habe ich auch geschaut. Ist schön, wenn man bekanntes wiedersieht. :)

Ich glaube, die Kostenaufstellung lasse ich lieber :giggle:
Eine Kreuzfahrt war auch meine erste Idee, aber vom Festland aus waren es mir zu viele Seetage und die Pride of America ist ja die einzige die auf Hawaii "stationiert" ist und die ist unverschämt teuer.

LG Nicola

Hawaii Five 0 schaue ich auch immer, seit wir da waren, und freue mich über jede Stelle, die ich kenne.

Wir haben damals die Tour mit der Pride of America - mit ein paar Tagen Oahu vor- und nachher - gemacht. Ist das jetzt wirklich so teuer geworden? Sonst ist diese Kreuzfahrt wirklich zu empfehlen, um sich einen 1. Überblick über die Inseln zu verschaffen.
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Hallo Nicola,

ich sitze grad im Büro und bekomme den Mund nicht zu wegen der fantastischen Bilder, die uns bisher schon gezeigt hast. Auch ich bin ein großer Fan deiner Reiseberichte und freue mich, dass du so zeitnah nach eurer Reise schon angefangen hast. Traumhaft kann ich nur sagen. Ich freue mich auf.

Und irgendwann vielleicht, komme ich auch mal auf dieses wundervolle Fleckchen Erde. Träumen ist bei deinen Bildern ja erlaubt, gell? :)

LG (die andere) Nicola :)
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Das die Preise für Konsumgüter bis zu 30% höher sein KÖNNEN ist richtig. Wir hatten in extra die App vom Foodland geladen. Mit der Kundennummer bekamen wir bereits Angebote zugeschickt. So kann man bei Einkäufen des täglichen Bedarfs richtig sparen!

Hast Du doch sicher auch gemacht, oder? :)

Ahh, fällt mir dabei ein, das ich mich diesbezüglich in Florida erkundigen wollte!

Nein, haben wir nicht. Wir waren immer essen oder haben uns im nächstgelegenen Supermarkt Sandwiches mitgenommen.

Wir haben damals die Tour mit der Pride of America - mit ein paar Tagen Oahu vor- und nachher - gemacht. Ist das jetzt wirklich so teuer geworden? Sonst ist diese Kreuzfahrt wirklich zu empfehlen, um sich einen 1. Überblick über die Inseln zu verschaffen.

Die Pride of America ist sehr teuer. Eine Woche in der Innenkabine beginnt bei ca. 1.500 € pro Person. In der Karibik haben wir für eine Balkonkabine ca. 750,00 € bezahlt.

Hallo Nicola,

ich sitze grad im Büro und bekomme den Mund nicht zu wegen der fantastischen Bilder, die uns bisher schon gezeigt hast. Auch ich bin ein großer Fan deiner Reiseberichte und freue mich, dass du so zeitnah nach eurer Reise schon angefangen hast. Traumhaft kann ich nur sagen. Ich freue mich auf.

Und irgendwann vielleicht, komme ich auch mal auf dieses wundervolle Fleckchen Erde. Träumen ist bei deinen Bildern ja erlaubt, gell? :)

LG (die andere) Nicola :)

Danke Nicola. Mach es wenn die Kids groß sind, dann wirds billiger :giggle:

LG Nicola
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Tag 5: 18.09.15

Auch heute gab es wieder ein Frühstück auf unserem Balkon mit Kaffee aus der Hotel-Kaffeemaschine.
Danach fuhren wir nach Downtown, wo wir als erstes zum Aloha Marketplace gingen. Parkplätze gab es direkt am Marketplace.

DSC06905.jpg

Ein kostenloser Aufzug beförderte einen nach oben auf die vier Balkone.

DSC06910.jpg

Von jedem Balkon aus hatte man eine tolle Rundumsicht.

DSC06916.jpg

DSC06918.jpg

DSC06924.jpg

DSC06926.jpg

DSC06929.jpg

Anschließend ging es zu Fuß weiter zur Kamehameha Statue...

King Kamehameha I. war ein großer Krieger, Diplomat und Führer und vereinigte die Inseln Hawaiis im Jahr 1810 zu einem Königreich.
Die bekannteste Kamehameha Statue steht vor Aliiolani Hale (in dem der Oberste Gerichtshof von Hawaii untergebracht ist) gegenüber dem Iolani Palace.
Diese Status aus dem Jahr 1883 war die zweite Statue, die erstellt wurde, nachdem das Schiff aus Europa mit der Originalstatue in der Nähe von Cape Horn sank. Die Originalstatue wurde später gefunden und in North Kohala auf Big Island in der Nähe des Geburtsortes von King Kamehameha aufgestellt.

DSC06933.jpg

...und zum Iolani Palace

Der Iolani Palace ist ein historisches nationales Wahrzeichen und die einzige offizielle königliche Residenz in den USA. Hier lebten von 1882 bis 1893 die letzten beiden Monarchen des Hawaiischen Königreichs: King Kalakaua und seine Schwester und die Nachfolgerin Queen Liliuokalani.

DSC06934.jpg

DSC06935.jpg
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Die Fahrt ging weiter zum Nuuanu Pali Lookout wo wir 3,00 $ für den Parkplatz bezahlten.
Es herrschte ein kalter, unangenehmer Wind, aber die Aussicht war traumhaft.

Am Pali Lookout (Pali bedeutet „Klippe“ auf Hawaiisch) fand die Schlacht von Nuuanu statt, die King Kamehameha I. im Jahr 1795 gewann und damit Oahu unter seiner Herrschaft vereinigte.


DSC06939.jpg

DSC06940.jpg

DSC06942.jpg

DSC06945.jpg

DSC06947.jpg

DSC06949.jpg

Auf traumhaften Straßen ging es weiter zum Queen Emma Summer Palace.

DSC06957.jpg

Hanaiakamalama (auf Hawaiisch) war die abgelegene Sommerresidenz von Queen Emma, King Kamehameha IV. und ihrem Sohn, Prince Albert. Das Museum beherbergt eine Sammlung mit persönlichen Gegenständen von Queen Emma sowie königliche Antiquitäten, Möbel und Denkwürdigkeiten.

Wir hatten uns aber auf die Außenansicht beschränkt.

DSC06960.jpg

Queen Emma Lilly

DSC06959.jpg

Schöne Gartenanlage

DSC06961.jpg
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
DSC06963.jpg

Nach kurzer Fahrt erreichten wir das Royal Mausoleum.

DSC06964.jpg

DSC06967.jpg

DSC06969.jpg

Nächster Stopp war der Punchbowl Crater auf dem sich ein riesiger Soldatenfriedhof befindet.

DSC06970.jpg

DSC06972.jpg

DSC06973.jpg

DSC06974.jpg

DSC06975.jpg

DSC06976.jpg
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Weitere Bilder vom Punchbowl Crater.

DSC06977.jpg

DSC06978.jpg

Tolle Aussicht

DSC06980.jpg

DSC06982.jpg

Weiter ging die Fahrt auf dem Tantalus Drive.

DSC06984.jpg

DSC06986.jpg

Wir kamen am Puu Ualakaa State Park vorbei.

DSC06990.jpg

Ein wahnsinnig toller Lookout.

DSC06991.jpg

DSC06993.jpg

DSC06995.jpg
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Gegen 13.30 Uhr fuhren wir zum ca. 3 km entfernten Ala Moana Center, dem größten Freilufteinkaufszentrum der Welt.

DSC06997.jpg

Dort drehten wir unsere Runden und machten eine Kaffeepause.

DSC06998.jpg

Kreiere deine eigenen Flipflops :giggle:

DSC07000.jpg

Dann ging es weiter zur Kalakaua Avenue...

DSC07003.jpg

...und an den Waikiki Beach.

DSC07006.jpg

DSC07010.jpg

DSC07011.jpg

DSC07012.jpg

DSC07015.jpg

Honolulu Police

DSC07017.jpg
 
Oben