ALOHA Hawai'i - 3 Wochen auf Oahu, Big Island, Kauai und Maui vom 14.09. - 04.10.15

OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Weiter auf der Kalakaua Avenue.

DSC07018.jpg

DSC07019.jpg

Gegen 18.00 Uhr gaben wir den Mietwagen wieder ab und gingen auf unser Zimmer.

DSC07020.jpg

DSC07021.jpg

Um 19.45 Uhr bestaunten wir das Feuerwerk am Hotelstrand, welches jeden Freitag stattfindet.

DSC07024.jpg

DSC07028.jpg

DSC07040.jpg

DSC07044.jpg

DSC07050.jpg

Abendessen gab es in der Hotelanlage bei einem Italiener, der aber unverschämte Preise hatte. Lecker war es aber wenigstens.

DSC07051.jpg

LG Nicola
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Es ist sooooo schön, den Tag mit Deinem Reisebericht zu beginnen. Herrliche Bilder von einem wunderbaren Stückchen Erde. Danke dafür.
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Es ist soweit, da es "Flipflop workshop" nur auf Hawaii gibt, muss ich da jetzt wohl notgedrungen hin ;)
Starte meine Notizen. Zwar erst für in 2-3 Jahren, aber so hab ich Zeit :-D
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.461
Ort
Deutschland, NRW
Danke, dass du auch über Hawaii berichtest, Nicola (y).
Die Bilder sind traumhaft!
Ich glaube, ich spare ab sofort bis 2023 und fliege dann mit Oli zur Silberhochzeitsreise hin :giggle:.

Liebe Grüße
Manu
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Danke, dass du auch über Hawaii berichtest, Nicola (y).
Die Bilder sind traumhaft!
Ich glaube, ich spare ab sofort bis 2023 und fliege dann mit Oli zur Silberhochzeitsreise hin :giggle:.

Liebe Grüße
Manu

Genau zu diesem Anlass waren wir auch dort :giggle:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Danke, dass du auch über Hawaii berichtest, Nicola (y).
Die Bilder sind traumhaft!
Ich glaube, ich spare ab sofort bis 2023 und fliege dann mit Oli zur Silberhochzeitsreise hin :giggle:.

Liebe Grüße
Manu

:yes: Gute Idee!! So kommt man auch zu so einem spektakulären Ziel. :giggle:


@ Nicola

Was soll ich noch schreiben? Die Bilder sind einfach genial! (y) Ich liebe diese ungewöhnlichen Bäume u. tropische Flora, und das alles mal in einer zivilisiert aussehenden Gegend, da macht es gleich noch mehr Spaß, vor Ort in der abwechslungsreichen Landschaft herum zu kurven. Wie schnell durfte man fahren? Manche bis zum Rand zugewachsenen Straßen sahen nicht so breit aus.

DANKESCHÖN für die schönen Bilder!

LG,
Topefa
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Silberhochzeit??? Moment...äh.... 2038.....AUF GAR KEINEN FALL WARTE ICH SO LANGE !!!!!!
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Es ist sooooo schön, den Tag mit Deinem Reisebericht zu beginnen. Herrliche Bilder von einem wunderbaren Stückchen Erde. Danke dafür.

Ich danke für das Lob, ist ja doch immer viel Arbeit.

Es ist soweit, da es "Flipflop workshop" nur auf Hawaii gibt, muss ich da jetzt wohl notgedrungen hin ;)
Starte meine Notizen. Zwar erst für in 2-3 Jahren, aber so hab ich Zeit :-D

Ja, den Flipflop Laden fand ich auch Hammer, vor allem war da richtig was los. :party:

Noch ne Zwischenfrage....war das ein Komplettpaket oder wie immer Bausteinbuchung?

Ich habe mir wieder alles selbst zusammen gesucht, allerdings habe ich es nicht selbst gebucht, sondern über das Reisebüro. War diesmal etwas faul. Waren ja doch einige Flüge, Mietwägen und Hotels.

Danke, dass du auch über Hawaii berichtest, Nicola (y).
Die Bilder sind traumhaft!
Ich glaube, ich spare ab sofort bis 2023 und fliege dann mit Oli zur Silberhochzeitsreise hin :giggle:.

Liebe Grüße
Manu

Ich denke Manu, dass schafft ihr auch schon vorher. Das einzige was wesentlich teurer ist, sind die Flüge. Ansonsten kann man auch auf den Inseln günstig "Leben".

:yes: Gute Idee!! So kommt man auch zu so einem spektakulären Ziel. :giggle:


@ Nicola

Was soll ich noch schreiben? Die Bilder sind einfach genial! (y) Ich liebe diese ungewöhnlichen Bäume u. tropische Flora, und das alles mal in einer zivilisiert aussehenden Gegend, da macht es gleich noch mehr Spaß, vor Ort in der abwechslungsreichen Landschaft herum zu kurven. Wie schnell durfte man fahren? Manche bis zum Rand zugewachsenen Straßen sahen nicht so breit aus.

DANKESCHÖN für die schönen Bilder!

LG,
Topefa

Danke Topefa, wir hatten teilweise auch Straßen mit 10 Meilen und ja, das mit der zivilisiert aussehenden Gegend habe ich auch sehr genossen, da man ja in der Karibik teilweise auch so tolle Landschaften hat, aber das drumherum dann doch eher gammelig ist.

Silberhochzeit??? Moment...äh.... 2038.....AUF GAR KEINEN FALL WARTE ICH SO LANGE !!!!!!

:-D:-D:-D

LG Nicola
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Nicola, ich bin natürlich auch noch begeistert dabei und plane gedanklich auch schon eine Hawaii Reise!!

Die Bilder sind einfach der Hammer, man kommt wirklich aus dem Staunen nicht mehr heraus!
Und der Flip Flop Workshop ist von mir auch für irgendwann einmal notiert!

Danke fürs berichten Nicola und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung!

Liebe Grüße,
Birte
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Tag 6: 19.09.15

Auch heute begann der Tag wieder früh, denn heute ging es nach Big Island.

Als erstes gab es heute ein leckeres Frühstück bei IHOP.
Ich liebe es dort zu frühstücken. :yum::yum::yum:

PicsArt_09-19-11.25.43.jpg

Um 9.00 Uhr fuhren wir dann mit Speedi Shuttle zu Flughafen.

20150919_100745.jpg

DSC07052.jpg

DSC07054.jpg

Auf den Flügen gibt es immer einen leckeren Saft.

DSC07057.jpg

DSC07059.jpg

Blick auf den Mauna Kea.

DSC07081.jpg

DSC07083.jpg

DSC07084.jpg

DSC07089.jpg

Nach ca. 45 Minuten landeten wir in Hilo auf Big Island.
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Landeanflug auf Big Island.

DSC07090.jpg

Flughafen Hilo.
Auf dem Weg zu Alamo. Hier konnte man zu Fuß gehen und benötigte keinen Shuttle.

DSC07092.jpg

Der Jeep Wrangler war schnell geholt und dann ging es auch schon los Richtung Keaau.

Keaau Farmer´s Market
Hier holten wir leckere Apple Bananas. Diese Bananen sind einfach sooo lecker, viel besser als normale Bananen.

DSC07096.jpg

DSC07097.jpg

Dann fuhren wir auch schon weiter, um den Rest des Tages den wunderschönen Puna District zu erkunden.

Erster Halt war bei den Kapoho Tide Pools - den Lavabecken.

Auf dem Weg zu den Tide Pools.

DSC07099.jpg

DSC07100.jpg

DSC07101.jpg

Schnorchler in den Tide Pools.

DSC07104.jpg

DSC07105.jpg

Weiter ging die Fahrt auf dem Hwy 137.


DSC07107.jpg
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Nach ungefähr zwei Meilen erreichten wir den Ahalanui Beach Park.

Ein gemauerter und vor Wellen geschützter Warm Pond mit Meerwasserzulauf.

DSC07108.jpg

DSC07109.jpg

DSC07110.jpg

Außerhalb des Beckens tobten die Wellen...einfach toll.

DSC07112.jpg

DSC07113.jpg

Ein paar Meilen weiter befindet sich der Mackenzie Park mit bis zu 25 Meter hohen Klippen an der Steilküste.

DSC07115.jpg

DSC07116.jpg

DSC07117.jpg

Wahnsinn, wie hier das Meer tobte.

DSC07118.jpg

Weiter ging es durch wunderschöne Treetunels.

DSC07122.jpg
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Wir fuhren weiter durch den wunderschönen Puna District.

DSC07125.jpg

DSC07126.jpg

Frucht des Autograph Tree (Unterschriftenbaum)

DSC07128.jpg

Gegen 16.30 Uhr erreichten wir das Ende des Hwy 137 und sahen riesige Lavafelder.

DSC07129.jpg

DSC07130.jpg

DSC07133.jpg

DSC07139.jpg

DSC07142.jpg

DSC07135.jpg

Unser Mietwagen, ein blauer Jeep Wrangler.

DSC07143.jpg
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Unser letzter Halt für heute war die Uncle Robert´s Awa Bar in Kaimu am Ende des Hwy. 137.

Hier herschte eine tolle Stimmung bei schöner Musik.

DSC07150.jpg

DSC07148.jpg

Den Trail zum New Kaimu Black Sand Beach sind wir aus Zeitgründen nicht gelaufen.

DSC07146.jpg

Schnell hatten wir uns um 18.00 Uhr noch beim Tuk Tuk Thai Foodtruck ein leckeres Essen mitgenommen.
Hier herrschten auf einmal ganz andere Temperaturen als noch kurz zuvor auf dem Hwy 137. Es war ganz schön frisch und wir zogen uns erst mal unsere Jacken an.

DSC07153.jpg

Ankunft in der Lokahi Lodge.
Eine nette Anlage, bestehend aus 7 Zimmern, nur 5 Minuten vom Nationalpark entfernt.

Screenshot_2015-10-15-14-35-15.jpg

DSC07156.jpg

DSC07157.jpg

DSC07154.jpg

Unser leckeres Thaifood.

DSC07161.jpg

Gegen 21.00 Uhr fuhren wir noch in den Volcanoes Nationalpark um die leuchtende Lava im Halemaumau Crater zu sehen.

DSC07164.jpg

LG Nicola
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Was mich an Hawaii schoon immer so neugierig macht sind echt dort sämtliche Kräfte der Natur...egal ob die Kraft der Farben, des Meeres oder der Lavagesteine, was einem dort ja extrem zeigt, was die NAtur macht, wenn sie will, und das auch dort irgendwann wieder grün wächst...weißt Du was ich meine? Ähnlich wie beim ersten Blick über die Kante des Grand Canyon...

Das einzige was wesentlich teurer ist, sind die Flüge. Ansonsten kann man auch auf den Inseln günstig "Leben"
der von hier nach da oder inkl der ganzen Hopperflüge oder gehen die?
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
WOW! Die Frucht des Autograph Trees allein auf dem schwarzen Boden ist schon ein Poster wert! (y)
Dann die leuchtende Lava live zu sehen o_O, hattet Ihr keine Bedenken, dass Eure Lodge bis zum Morgen verschluckt wird?

Und danke für den passenden Namen "Treetunnel"! Wir konnten dieses Mal in FL auch mehrmals durch solch faszinierende Baumtunnel fahren, traumhaft!

Sag mal, kostete so eine Portion Essen, wie vom Thai Truck, mehr wie 10,-$, nur um so einen Vergleich zu einem in Florida "erlebten" Food Truck zu bekommen?

Danke,
Topefa
 

Annette 21

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2012
Beiträge
729
Ort
Kurpfalz
Inzwischen bin ich mir sicher, dass ich bald möglichst nach Hawaii muss. Wollte ja bis zum 60. warten, sind aber noch 4 Jahre solange kann ich nach diesem Bericht definitiv nicht mehr warten. Ganz toller Bericht und irrwitzig tolle Fotos.(y)
 
Oben