ALOHA Hawai'i - 3 Wochen auf Oahu, Big Island, Kauai und Maui vom 14.09. - 04.10.15

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
@Rita und Annette
Geht mir genau wie Euch, bin auch gerade schon gedanklich am Rumbasteln.....

@Nicola
Oahu und Maui haben wir auf der letzten Tour intensiv angeschaut, Big Island und Kauai kennen wir nur von einer Kreuzfahrt aus (natürlich viel zu kurz), deshalb bin ich da besonders gespannt, was Du zeigst, der Anfang ist auf jeden Fall schon vielversprechend!

Gruß,
Rosa
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.616
Ort
Schwäbisch Hall
Bin eben mal dazugekommen in deinen RB so richtig einzusteigen. Einfach wunderbar.
Ich war 1998 für 3 Wochen auf Hawaii (ich werde niemals dieses Flug-Schnäppchen vergessen zu sage und schreibe 699 D-Mark!!!) mit ganz ähnlichem Programm wie Ihr jetzt. Oh man da kommt so Sehnsucht auf.
Ich fand die Mischung, die Hawaii ausmacht so, so genial. Das amerikanische und eben diese einmalige Natur. Ach ja - seufz……
Ich habe echt Kribbeln im Bauch (und im Finger) wenn ich hier mitlese. Wenn es doch nicht sooooo weit wäre….

Viiiiielen Dank für deinen tollen Bericht!
lg, Corinna

Chicago, Hawaii, was mach ich nur….(wenn ich könnte):giggle::giggle:

lg, Corinna
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Nicola, ich bin natürlich auch noch begeistert dabei und plane gedanklich auch schon eine Hawaii Reise!!

Die Bilder sind einfach der Hammer, man kommt wirklich aus dem Staunen nicht mehr heraus!
Und der Flip Flop Workshop ist von mir auch für irgendwann einmal notiert!

Danke fürs berichten Nicola und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung!

Liebe Grüße,
Birte

Danke Birte. Es freut mich, dass dir die Bilder gefallen.

Was mich an Hawaii schoon immer so neugierig macht sind echt dort sämtliche Kräfte der Natur...egal ob die Kraft der Farben, des Meeres oder der Lavagesteine, was einem dort ja extrem zeigt, was die NAtur macht, wenn sie will, und das auch dort irgendwann wieder grün wächst...weißt Du was ich meine? Ähnlich wie beim ersten Blick über die Kante des Grand Canyon...


der von hier nach da oder inkl der ganzen Hopperflüge oder gehen die?

Ja, die Natur hier ist einfach unglaublich abwechslungsreich, aber das wirst du auch noch auf den anderen Inseln sehen.
Krass sind die Flüge von Deutschland nach Hawaii. Die Inlandsflüge sind meist unter 100,00 € pro Person, aber bei drei Inlandsflügen pro Person summiert sich das natürlich auch wieder.

WOW! Die Frucht des Autograph Trees allein auf dem schwarzen Boden ist schon ein Poster wert! (y)
Dann die leuchtende Lava live zu sehen o_O, hattet Ihr keine Bedenken, dass Eure Lodge bis zum Morgen verschluckt wird?

Und danke für den passenden Namen "Treetunnel"! Wir konnten dieses Mal in FL auch mehrmals durch solch faszinierende Baumtunnel fahren, traumhaft!

Sag mal, kostete so eine Portion Essen, wie vom Thai Truck, mehr wie 10,-$, nur um so einen Vergleich zu einem in Florida "erlebten" Food Truck zu bekommen?

Danke,
Topefa

Die Pflanzenvielfalt auf den Inseln ist schon enorm und wir haben ja nur einen kleinen Teil davon gesehen.

Im Moment fließt ja keine Lava auf bewohntem Gebiet, von daher ist im Moment keine Gefahr.

Ich meine, dass das Essen im Foodtruck 13,00 $ gekostet hat, wobei wir dann ja wieder bei 30% teurer als auf dem Festland wären. Allerdings waren die Portionen riesig. Wir hatten den Rest am nächsten Tag in der Mikrowelle warm gemacht.

Inzwischen bin ich mir sicher, dass ich bald möglichst nach Hawaii muss. Wollte ja bis zum 60. warten, sind aber noch 4 Jahre solange kann ich nach diesem Bericht definitiv nicht mehr warten. Ganz toller Bericht und irrwitzig tolle Fotos.(y)

Danke Annette. Es freut mich, dass ihr auch ohne viel Text dabei seid.

und

Ach Mannooooooooo Nicola , es war doch fast vom Tisch für 2016........das kann nicht vom Tisch sein, wenn ich das so lese und sehe!!!! :giggle::confused::giggle:

Selbst schuld Rita ;), ich kann dir nur raten Hawaii schnellstens zu besuchen. Ihr werdet begeistert sein.

@Rita und Annette
Geht mir genau wie Euch, bin auch gerade schon gedanklich am Rumbasteln.....

@Nicola
Oahu und Maui haben wir auf der letzten Tour intensiv angeschaut, Big Island und Kauai kennen wir nur von einer Kreuzfahrt aus (natürlich viel zu kurz), deshalb bin ich da besonders gespannt, was Du zeigst, der Anfang ist auf jeden Fall schon vielversprechend!

Gruß,
Rosa

Danke Rosa. Dann hoffe ich mal, dass ich genug Bilder für dich habe.

Bin eben mal dazugekommen in deinen RB so richtig einzusteigen. Einfach wunderbar.
Ich war 1998 für 3 Wochen auf Hawaii (ich werde niemals dieses Flug-Schnäppchen vergessen zu sage und schreibe 699 D-Mark!!!) mit ganz ähnlichem Programm wie Ihr jetzt. Oh man da kommt so Sehnsucht auf.
Ich fand die Mischung, die Hawaii ausmacht so, so genial. Das amerikanische und eben diese einmalige Natur. Ach ja - seufz……
Ich habe echt Kribbeln im Bauch (und im Finger) wenn ich hier mitlese. Wenn es doch nicht sooooo weit wäre….

Viiiiielen Dank für deinen tollen Bericht!
lg, Corinna

Chicago, Hawaii, was mach ich nur….(wenn ich könnte):giggle::giggle:

lg, Corinna

Ja Corinna, der Mix aus Amerika und Natur ist echt ein Traum.
Wie gerne würde ich deine Bilder aus 1998 sehen...und der Flugpreis, echt Hammer.

Es geht dann auch gleich wieder weiter.

LG Nicola
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Tag 7: 20.09.15

Ein Blick aus dem Fenster verhieß heute nicht´s gutes...es REGNETE :angry:
Aber gut, wir sind ja im Regenwald und wir hatten ja auch nur heute die Möglichkeit, den Volcanoes Nationalpark zu besuchen.
Heute gab es Frühstück im Volcano´s Lava Rock Cafe. Viel mehr Auswahl gab es ja auch schon fast nicht mehr.

Straße zur Lodge

DSC07179.jpg

Anschließend fuhren wir dann in den Volcanoes Nationalpark, wo wir an der Kasse zuerst mal den Tripark Pass für 25,00 $ kauften.
Der Tripark Pass ist im Prinzip das selbe wie der Nationalpark Pass auf dem Festland, nur dass er eben nur auf Hawaii gültig ist und daher auch günstiger.

DSC07180.jpg

Als Erstes fuhren wir zum Jaggar Museum um den Halemaumau Crater nochmal bei Tageslicht dampfen zu sehen.

DSC07186.jpg

DSC07185.jpg

Jaggar Museum
Leider haben wir den Green und den Black Sand Beach nicht gesehen.

DSC07189.jpg

Fotosession am Halemaumau Crater.
Auch hier wieder andere Temperaturen, als die Tage vorher.

DSC07192.jpg

DSC07194.jpg

Vorbei an den Steam Vents.

DSC07196.jpg

Kilauea Iki Trail bzw. Crater

DSC07198.jpg

DSC07199.jpg
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Kilauea Iki Crater

DSC07200.jpg

Kilauea Iki Crater und im Hintergrund der dampfende Vent des Halemaumau.
DSC07203.jpg

Fasan

DSC07205.jpg

Dann gingen wir in die Thurston Lava Tube, eine ca. 300 m lange Höhle.

Eine Lavaröhre entsteht, wenn diese dünnflüssige Lava während eines Ausbruches in einer Art Rinne den Vulkanhang hinabfließt. Da die Fließgeschwindigkeit und die Temperatur der Lava an den Rändern und vor allem an der Oberfläche des Lavastroms am geringsten sind, erstarrt die Lava dort zuerst. So wächst ausgehend von den Rändern der Lavarinne eine Art Dach über dem Lavastrom. Unterhalb des „Daches“ fließt die Lava weiter, solange der Vulkan Nachschub liefert. Nach Ende des Ausbruches ebbt der Lavazustrom ab und der Pegel in der Röhre sinkt, weil die Lava aufgrund ihrer geringen Zähigkeit weiter hangabwärts abfließt. Nachdem die restliche Lava erstarrt und erkaltet ist, bleibt schließlich ein Hohlraum zurück.

DSC07207.jpg

DSC07208.jpg

Wieder zurück auf dem Kilauea Iki Trail.

DSC07210.jpg

Der nächste Trail war der Devastation Trail.

Allerdings fing es dann wieder zu Regnen an und deshalb liefen wir den Trail nur ein kurzes Stück.


DSC07211.jpg

Devastation Trail - Puu Puai

DSC07212.jpg

DSC07213.jpg

Devastation Trail - Ohia Lehua

DSC07214.jpg
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Der letzte Trail war der Crater Rim Trail.

Da der Regen jedoch immer stärker wurde, haben wir bei den Lava Trees abgebrochen und sind zurück zum Parkplatz.

DSC07227.jpg

Lava Trees

DSC07223.jpg

DSC07221.jpg

Anschließend fuhren wir die Chain of Craters Road bis zum Ende, hatten aber wegen der starken Regenfälle das Auto nicht mehr verlassen und somit auch den Holei Sea Arch nicht besichtigt.

DSC07228.jpg

DSC07231.jpg

DSC07230.jpg

DSC07234.jpg

DSC07243.jpg

Am späteren Nachmittag waren wir wieder in der Lodge und aßen unsere Reste vom Thailänder.

Da es überhaupt nicht mehr aufgehört hatte zu Regnen, war dieser Tag dann auch früh zu Ende.

Das war aber, zum Glück, der einzige Tag der total verregnet war.

LG Nicola
 

Reisebloggerin

FLI-Starter
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
39
Ort
Münster
Hm, schade, ich habe jetzt grad etwas zeit und wollte Reiseberichte durchstöbern. Leider sehe ich hier nicht ein einzges Bild - weiß jemand, woran das liegt? Eingeloggt bin ich.
 

Sunny1709

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
365
Ort
Rhein Main Gebiet
HAAACHHH ist das sooo schön alles wieder zu sehen! Ich war 2008 per Kreuzfahrt auf allen Inseln. Ich sehe immer wieder Stellen, wo ich auch war. Hawaii ist etwas ganz besonders.
Alles ist anders. grüner, saftiger, leuchtender, duftender etc pp. Überall vernimmt man eine leise Musik.. Der Hangloose Style und die Freundlichkeit sind atemberaubend.
Ich möchte auch unbedingt nochmal hin, aber nicht per Schiff. Ich denke ich möchte mehr Zeit verbringen. Ich würde mich interessieren wie du meinst auch günstig dort zu leben/ Urlaub zu machen? Also eher airbnb oder Guesthouses?

Nichtsdestotrotz. Ein Mega Danke für die tolle Erinnerung und für das Miterleben eurer Reise. (y)(y)(y)
 

Palmus

FLI-Member
Registriert
25 Juli 2015
Beiträge
113
Wunderschöne Eindrücke, wunderschöne Bilder, wunderschöne Natur!

...... Noch ca. 11 Monate... (Wenn dieses Mal alles nach Plan läuft!)

Seid Ihr die Route durch den Puna District anhand der Beschreibung aus Angies Forum gefahren? Ich finde diesen Teil von Big Island besonders eindrucksvoll! Ich stelle mir schon komisch vor auf der kalten Lava bzw im Tunnel zu laufen!

Freue mich auf die nächsten Tage!
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Hm, schade, ich habe jetzt grad etwas zeit und wollte Reiseberichte durchstöbern. Leider sehe ich hier nicht ein einzges Bild - weiß jemand, woran das liegt? Eingeloggt bin ich.

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, denn offensichtlich können alle anderen die Bilder sehen. Habe jetzt allerdings gerade erfahren, das man im nicht eingeloggten Zustand die Bilder nur ganz klein sieht, aber gar nicht?

HAAACHHH ist das sooo schön alles wieder zu sehen! Ich war 2008 per Kreuzfahrt auf allen Inseln. Ich sehe immer wieder Stellen, wo ich auch war. Hawaii ist etwas ganz besonders.
Alles ist anders. grüner, saftiger, leuchtender, duftender etc pp. Überall vernimmt man eine leise Musik.. Der Hangloose Style und die Freundlichkeit sind atemberaubend.
Ich möchte auch unbedingt nochmal hin, aber nicht per Schiff. Ich denke ich möchte mehr Zeit verbringen. Ich würde mich interessieren wie du meinst auch günstig dort zu leben/ Urlaub zu machen? Also eher airbnb oder Guesthouses?

Nichtsdestotrotz. Ein Mega Danke für die tolle Erinnerung und für das Miterleben eurer Reise. (y)(y)(y)

Das stimmt Sunny, Hawaii ist wirklich einzigartig. Mit günstig leben meinte ich Ferienwohnung/Haus und Selbstverpflegung.
Im Hawaiiforum wird das auch so von den meisten praktiziert.

Wunderschöne Eindrücke, wunderschöne Bilder, wunderschöne Natur!

...... Noch ca. 11 Monate... (Wenn dieses Mal alles nach Plan läuft!)

Seid Ihr die Route durch den Puna District anhand der Beschreibung aus Angies Forum gefahren? Ich finde diesen Teil von Big Island besonders eindrucksvoll! Ich stelle mir schon komisch vor auf der kalten Lava bzw im Tunnel zu laufen!

Freue mich auf die nächsten Tage!

Ja, ich habe mir alle "schönen Tage" von Angie ausgedruckt, auch den Puna District. Allerdings mussten wir einige Abstriche machen, da wir einfach zu wenig Tage auf den jeweiligen Inseln hatten und auch nicht jeden Tag um 5 oder 6 Uhr aufstehen wollten.
Aber ich bin trotzdem zufrieden, da ich denke, dass wir doch einiges gesehen haben und vor allem hatten wir großes Glück mit dem Wetter.

Für alle die es interessiert mit welchem Forum ich diese Reise geplant habe:

www.angies-dreams.net

Angie war schon 15mal auf Hawaii und sie kennt die Inseln in und auswendig und kann eigentlich alle Fragen beantworten.

Ihre "schönen Tage" sind einfach super Hilfreich bei der Planung:

http://angies-dreams.net/forum/smf/index.php?topic=830.0

LG Nicola
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Tag 8: 21.09.15

Heute stand ein Hotelwechsel auf die Westseite an, da Big Island ja wirklich big ist und deshalb zwei verschiedene Standorte durchaus Sinn machen.

Wir starteten auf unserem Weg Richtung Norden mit einem leckeren Frühstück bei IHOP.

PicsArt_10-17-10.35.25.jpg

Vorbei an Hilo...

DSC07250.jpg

Unser erstes Ziel war der Akaka Falls State Park.

Hier bezahlt man 1,00 $ Eintritt pro Person und 5,00 $ für den Parkplatz. Wenn der Parkplatz allerdings voll ist und man am Straßenrand parkt, bezahlt man nicht´s. :cool:

DSC07255.jpg

Wir liefen den 30minütigen Trail im Uhrzeigersinn...

DSC07256.jpg

DSC07257.jpg

Die Pflanzenvielfalt ist einfach immer wieder ein Traum.

DSC07260.jpg

DSC07263.jpg

...vorbei an den riesigen Akaka Falls, welche 135 m hoch sind.

DSC07264.jpg

DSC07268.jpg

Cooler Baum

DSC07272.jpg
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Weitere Bilder vom Akaka Falls State Park.

DSC07273.jpg

Kahuna Falls, 30 m hoch.
Sind aber schon total zu gewachsen.

DSC07274.jpg

DSC07275.jpg

DSC07276.jpg

Traumhaft...

DSC07277.jpg

Über den Pepeekeo Scenic Drive ging es weiter...

DSC07279.jpg

...zu What´s Shakin.


DSC07280.jpg

Hier gab es leckere Smoothies und die geilen Apple Bananas.
Ich vermisse es jetzt schon. Das war immer soooo lecker.

DSC07282.jpg

Weiter über die Saddle Road.
Hier fing es dann auch wieder zu regnen an und Nebel hatten wir auch noch.

DSC07285.jpg

Vorbei an Lavafeldern

DSC07290.jpg
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Nun ging es über die Mauna Kea Access Road zum Visitor Center des Mauna Kea.

DSC07291.jpg

DSC07293.jpg

Im Visitor Center angekommen, machten wir erst einmal eine 30minütige Pause um der Höhenkrankheit vorzubeugen, da es in kürzester Zeit auf über 4.000 m ging.

Man kann die Wartezeit gut überbrücken, indem man sich einen Film ansieht, im Souveniershop stöbert oder sich einen Kaffe aus dem Automaten holt.

Wie man am Schild erkennen konnte, war ein Allrad pflicht.

DSC07295.jpg

DSC07331.jpg

Los geht´s...
Der Jeep ist das perfekte Auto für diese teils ziemlich holprige Straße.

DSC07297.jpg

DSC07299.jpg

Angekommen...wahnsinn oder?

DSC07302.jpg

Gipfel des Mauna a Wakea 4.205 m.

DSC07304.jpg

Observatorien

DSC07306.jpg

DSC07307.jpg
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Weitere Bilder vom Mauna Kea.

DSC07311.jpg

DSC07314.jpg

DSC07315.jpg

DSC07317.jpg

DSC07320.jpg

Die Luft war dünn und es war kalt.

IMAG0864.jpg

Jetzt ging es wieder bergab.

DSC07325.jpg

Erst Nebel...

DSC07328.jpg

...dann wieder Sonne

DSC07334.jpg

...weiter auf der Saddle Road

DSC07339.jpg
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Gegen 18.00 Uhr erreichten wir unser Hotel für die nächsten drei Nächte.

Hilton Waikoloa Village

DSC07342.jpg

DSC07344.jpg

DSC07345.jpg

Blick vom Balkon auf einen traumhaften Sonnenuntergang.

DSC07346.jpg

DSC07350.jpg

Hiermit endete auch dieser Tag wieder mit fast perfektem Wetter.

Gute Nacht!

LG Nicola
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Boah, trotz miesem Wetter einfach toll!

Bei der Hawaii-Planung bei Angie reinzuschauen kann man echt jedem raten, die Tipps sind Gold wert!

Gruß,
Rosa
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Boah, trotz miesem Wetter einfach toll!

Bei der Hawaii-Planung bei Angie reinzuschauen kann man echt jedem raten, die Tipps sind Gold wert!

Gruß,
Rosa

Dankeschön :)

Ja Rosa da stimmt. Das Forum ist echt toll und tolle Reiseberichte gibt´s da auch.

LG Nicola
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Tag 9: 22.09.15

Heute mussten wir uns keinen Ort zum Frühstücken überlegen, da wir bei diesem Hotel das Frühstück dabei hatten.

Anschließend verbrachten wir den Vormittag damit, uns die riesige Hotelanlage näher anzusehen.

Ich lass jetzt einfach mal einige Bilder des Hilton Waikoloa Village sprechen:

DSC07418.jpg

Adult Pool

DSC07358.jpg

Boat Landing Cantina

DSC07359.jpg

DSC07361.jpg

DSC07366.jpg

DSC07370.jpg

Wedding Chapel

DSC07371.jpg

Schwimmen mit Delphinen

DSC07380.jpg

DSC07404.jpg

Kona Pool

DSC07383.jpg
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Weitere Bilder vom Hilton Waikoloa Village, bei dem das Selfparking allerdings 25,00 $ kostete.
Ansonsten kann ich das Hotel allerdings echt empfehlen, sofern man auf solche großen Anlagen steht.


Kona Pool

DSC07386.jpg

Hotelstrand

DSC07388.jpg

Kona Pool

DSC07391.jpg

Lagoon Beach

DSC07408.jpg

Lagoon Beach

DSC07414.jpg

Der Zug fuhr durch die ganze Anlage

DSC07424.jpg

Lobby

DSC07420.jpg

DSC07423.jpg

Gegen 11.30 Uhr starteten wir dann unsere Fahrt Richtung Süden.

Erster Halt war die Kailua Bay, wo sich der Kreuzfahrthafen, als auch der Start- und Zielpunkt des Ironman befinden.

DSC07433.jpg

Ahuena Heiau - ein Tempel des Friedens und Wohlstands - wurde von König Kamehameha I zwischen 1812 und 1813 gebaut, um Lono zu ehren, den Gott der Fruchtbarkeit.

Im Hintergrund sieht man die Carnival Legend.

DSC07434.jpg
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Weiter ging die Fahrt über den Alii Drive.

DSC07440.jpg

DSC07443.jpg

St. Peter´s Church auf dem Alii Drive

DSC07448.jpg

Strand am Alii Drive

DSC07449.jpg

Der nächste Stopp war die St. Benedict´s Painted Church.
Die Kirche wurde 1842 im Kapalelua gebaut und wurde ca. 1880 an ihrem jetzigen Ort wieder aufgebaut.
Die Wände sind mit biblischen Szenen bemalt.

DSC07457.jpg

DSC07458.jpg

DSC07463.jpg

DSC07464.jpg

Eine traumhafte Gartenanlage sowie ein kleiner Friedhof umgeben die Kirche.

DSC07466.jpg

DSC07467.jpg
 
Oben