Jepeeh! Wir haben eine 2-wöchige Reise mit der Harley Davidson gewonnen!

Prusseliese

FLI-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
107
Ort
OWL
So unglaublich wie es auch klingen mag, wir haben tatsächlich im März bei Motorrad Berlage, auf dem großen Frühlingsfest, eine Reise auf der Harley durch den wilden Westen gewonnen.

Da wir an diesem verregnet Tag im März etwas Langeweile hatten, sind mein Mann Jürgen und ich zu diesem Frühlingsfest nah Paderborn gefahren. Wie jedes Jahr gab es ein Gewinnspiel, man musste ein im Schauraum immer wieder abgespieltes Motorengeräusch dem richtigen Motorradmodell zuordnen. Für meinen Mann war das offensichtlich kein Problem, Glück bei der Verlosung kam auch noch hinzu, und schon am Abend kam die Mail von Motorrad Berlage:

Hallo Karsten,
bei unser Verlosung haben Sie den 1ten Preis gewonnen, die
Tour durch die USA.

Herzlichen Glückwunsch.

Mit freundlichem Gruss
D. Berlage

Wir konnten es gar nicht glauben, es war wir ein schöner Traum aus dem man wieder aufwachen muss.
Dem war aber wohl nicht so, wie wir in einem Telefonat erfahren haben, wir sollten uns nur noch einen Termin aussuchen.
Viele Details gab es nicht zur Reise, auf der Homepage war die Route dargestellt, aber viele Details fehlten.
Man versprach uns aber, das wir lediglich den Flug, das zweite Motorrad, Sprit und Abendessen bezahlen sollten.

Zur Detailbesprechung sind wir noch auf der Motorradmesse in Dortmund gewesen, unser "Tourguide" Norbert war dort mit einem Stand vertreten. Sehr aufschlussreich war das Gespräch leider nicht. Die anderen Anbieter von solchen Reisen konnten mit mehr Infos und Details glänzen. Trotz aller Bedenken wollten wir diese Chance nicht ungenutzt lassen. Und so buchten wir im Mai einen Flug von Düsseldorf über London und Dallas nach Albuquerque. Die Nacht vor dem Flug haben wir in Düsseldorf in einem Hotel direkt im Fussballstadion verbracht.
 
OP
Prusseliese

Prusseliese

FLI-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
107
Ort
OWL
Ankunft in Albuquerque

Nach einer wirklich langen Reise, unser Anschlussflug in Dallas hatte 2 Stunden Verspätung, kamen wir nach ca. 24 h Abends an.
Der Sunport Flughafen liegt etwas außerhalb von Albuquerque und mit einem Shuttle erreichten wir recht schnell das Mietwagenzentrum. Dort hatte ich uns bereits von zu Hause einen kleinen Mietwagen bestellt. Wir wollten uns erst zwei Tage in Albuquerque akklimatisieren und erst dann die Motorräder übernehmen. Mein Mann hat oft Probleme mit dem Jetlag.
Gebucht hatten wir über das Reisebüro das Best Western plus Rio Grande in der Nähe der Altstadt. Glücklicherweise hatte ich den "CoPiloten" auf meinem Smartphone installiert und so fanden wir recht schnell den Weg zum Hotel.
DSC00005.jpgDSC00001.jpg
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
Du hattest seinerzeit schon etwas dazu gepostet, daran kann ich mich noch gut erinnern
Danke, dass du diese ungewöhnliche Tour mit uns teilen willst !
 
OP
Prusseliese

Prusseliese

FLI-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
107
Ort
OWL
Befremdlich fand ich diesen Raum hier im Flughafen Dallas:
20150902_155831.jpg






20150902_155821.jpg

Alles für den Hund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
Prusseliese

Prusseliese

FLI-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
107
Ort
OWL
1. Tag in Albuquerque

Wir waren schon vor etwa 15 Jahren mal in Albuquerque, damals auf Durchreise mit unseren kleinen Kindern und im Wohnmobil. Damals gab es Schnee und daher haben wir nicht so ganz viel von der Stadt gesehen. Aber so ganz schrecklich war das nicht, sie ist nicht besonders hübsch. Sie ist recht weitläufig und die "Old Town" ist ganz nett, aber doch sehr klein.
Überall findet man Spuren der alten Route 66. Jetzt mal ein paar Eindrücke dazu:
DSC00063.JPG

Diese Hauswand fanden wir in Downtown

DSC00066.JPG



DSC00067.JPG



DSC00068.JPG

DSC00071.JPG



DSC00072.JPG

Dieses Kino sah schon eher Besonders aus, ziemlich alt und direkt an der Route 66
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
Prusseliese

Prusseliese

FLI-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
107
Ort
OWL
Selbstverständlich waren wir auch ein wenig shoppen...

leider nicht so ergiebig, wie wir das von Florida kennen. Viele Dinge waren doch recht teuer und keinesfalls günstiger wie zu Hause.
Es gab auch kein Outlet in Albuquerque, lediglich zwei größere Malls.

IMG-20150904-WA0020.jpeg


IMG-20150904-WA0022.jpeg

Wie zu Hause...
DSC00048.JPG

Und immer Werbung mit der Route 66
IMG-20150904-WA0031.jpeg


IMG-20150904-WA0035.jpeg


IMG-20150904-WA0039.jpeg


20150904_123440.jpg


Nach unserem kleinen Bummel waren wir ne Kleinigkeit essen und hatten mit unserem kleinen Auto auch gar keine Parkplatzprobleme.
Wer da rückwärts einparkt muss ein Deutscher sein...
Und was für ein Zufall, gerade lief ein Spiel der deutschen Nationalmannschaft. Da hat sich mein Mann aber gefreut!
20150904_124230.jpg


DSC00050.JPG


Auch hier bekam man sein Essen kostenfrei, wenn man es nur in der vorgegebenen Zeit schaffte diese Unmengen zu essen.
Das haben wir natürlich nicht probiert...
 
OP
Prusseliese

Prusseliese

FLI-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
107
Ort
OWL
Und dann waren wir natürlich beim Harley Händler zum Gucken!

20150904_135608.jpg


20150904_135617.jpg


DSC00056.JPG


DSC00058.JPG




DSC00059.JPG


DSC00062.JPG


Es war so unglaublich groß! So viele Harleys habe ich hier noch nie auf einem Haufen gesehen!
Ich bin nicht der Harley Fan, ich fahre sehr gerne Motorrad, finde aber die Typen auf den Harleys zu Hause manchmal etwas sehr seltsam. Aber in den USA passt das alles zusammen und wirkt sehr authentisch. Es hat richtig Spaß gemacht dort zu schauen und von den nächsten Tage zu träumen. So richtig glauben konnte ich nämlich noch immer nicht, dass es bald los gehen sollte.
Wir hatten noch einen Tag in Albuquerque und dann wollte uns unser Guide Norbert mit den zwei Harleys abholen.

Am nächsten Tag waren wir in Santa Fe und haben selbstverständliche anschließend noch viele Drehorte von "Breaking Bad" in Albuquerque abgefahren. Die hatte ich schon zuhause in mein Navi einprogrammiert. Leider nicht in der passenden Reihenfolge. Ich hatte da die Größe und Weitläufigkeit von Albuquerque total ignoriert. Aber das kommt dann später!
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Interessanter Bericht, ganz was Anderes! :yes: Bin also dabei u. freue mich auf die Fortsetzung. Hoffe, dass mit Eurem Gewinn alles o.k. war, denn oft haben solche gewonnenen Reisen einen Haken...

Danke u. LG,
Topefa
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
ich lese auch sehr gespannt mit. hut ab, ich würde mich nicht trauen, so einen gewinn anzunehmen! das wäre mir irgendwie zu vage gewesen.
 

Shiwa

FLI-Member
Registriert
28 Jan. 2015
Beiträge
108
Der Haken: man muss eine Fat Boy im Handgepäck für einen Händler mit nach Deutschland nehmen :giggle:

Mal im Ernst: Spannende Sache! Albuquerque kenne ich nur aus Songs und hab überhaupt keine Vorstellung.
Also: Her mit den Bildern!
 
OP
Prusseliese

Prusseliese

FLI-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
107
Ort
OWL
Erst mal der geplante Reiseverlauf

Vielleicht sollte ich an dieser Stelle mal posten, wie unsere Reise geplant war.

Tag 1: Albuquerque - Taos (157 Meilen, 3 h)
I 40 auf dem Turquoise Trail auf nach Madrid NM, der Film-Location aus "Born to be Wild - Saumäßig unterwegs"

Tag 2: Taos
Ojo Caliente, Earthship Architektur, Taos Pueblo

Tag 3: Taos - Pagosa Springs (141 Meilen, 3 h)
Rio Grande Gorge Bridge, -> Chama, NM Dampfeisenbahnfahrt der Cumbres & Toltec Railroad

Tag 4: Pagosa Springs - Durango (60 Meilen,1 h)
Baden in den tiefsten geothermalen Quellen der Erde, direkt entlang des San Juan River

Tag 5: Durango - Kayenta (200 Meilen 3.5 h)
Mesa Verde National Park, danach durch das Monument Valley

Tag 6: Kayenta - Grand Canyon Village (155 Meilen, 3 h)

Tag 7: Grand Canyon Village - Kingman AZ (190 Meilen, 3 h)
Route 66: Seligman, AZ nach Kingman, AZ

Tag 8: Kingman - Las Vegas NV (154 Meilen, 3 h)
Hoover Staudamm,

Tag 9: Las Vegas NV - Benton CA (320 Meilen, 5 h)
Death Valley

Tag 10: Benton - St. George (380 Meilen, 6 h)

Tag 11: St. George - Page (150 Meilen, 2.5 h)
Horseshoe Bend des Colorado River, Zion National Park, Bryce Canyon

Tag 12: Page - Sedona (156 Meilen, 3h)

Tag 13: Sedona - Gallup (251 Meilen, 4 h)

Tag 14: Gallup - Albuquerque (145 Meilen, 2 h)

So macht der Anbieter dieser Tour Werbung auf seiner Homepage und auch auf dem Frühlingsfest des Motorradhändlers.

Selbstverständlich waren wir heiß auf diese Tour, sie ist wohl der Traum eines jeden Motorradfahrers und USA Liebhabers. Alleine würde man es wohl nicht realisieren, die Preise für solche Touren sind schon sehr abschreckend. Laut Homepage hätte diese Tour, allerdings inklusive Flug für uns Beide auf nur einem Motorrad mehr als 8000 € gekostet. Die Miete für das zweite Motorrad, unabdingbar wenn man als Frau selber fährt, sollte knapp 1000 € kosten. Bei anderen Anbietern ähnlich.

Der Motorrad Händler, Dirk Bentlage, sicherte uns telefonisch zu, sollte diese Tour aus welchen Gründen auch immer, nicht stattfinden und wir mit unseren Koffern in Albuquerque stehen, die uns entstehenden Kosten zu übernehmen.

Wir haben lange überlegt und gezögert. Aber es nicht zu probieren war dann doch keine Option - der Wunsch, das alles klappt, war einfach zu groß.

Ich habe die Tour bei Google Maps überprüft und habe einige Unstimmigkeiten bemerkt.
So waren manche Tagestouren einfach sehr lang und es war nicht erkennbar, warum genau diese Strecke gewählt wurde.
So z.B. die Tour durch das Death Valley und zurück Richtung St. George. Gleichzeitig sollte an einem Tag zwei Canyons und das Horseshoe Bend gesehen werden. Nun gut, dachten wir, unser Führer ist erfahren und weiß was er tut.
Wir riskieren lediglich die Kosten für den Flug...

Gleichzeitig wurde mir bewusst, was dieser Traum auch körperlich von mir fordern würde. Den ganzen Tag im Sattel ist halt auch anstrengend. Ich meldete mich im Fitnessstudio an und begann abzunehmen. Auf den Erinnerungsfotos vor den Sehenswürdigkeiten der Welt wollte ich eine gute Figur machen! Damit ich dieses Ziel erreichen konnte, haben wir diese Tour somit auf den September gelegt!

Wir waren zwei Tage vor dem Tourstart in Albuquerque um den Jetlag zu überwinden und auch ein wenig zu schoppen. Denn während der Tour hätten wir dazu wenig Zeit, so schien es...
 
OP
Prusseliese

Prusseliese

FLI-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
107
Ort
OWL
Ok, es geht weiter mit Breaking Bad

Und da wir schon mal da waren, haben wir auch die Drehorte der bekannten Serie besucht. Mit dem Navi war das machbar, auf dem Weg sind wir durch die ganze Stadt gekommen...

20150904_092311.jpg


Hier der Chrystal Palace. Man kann hier tatsächlich Zimmer mieten.
Es liegt ziemlich zentral in der Stadt, wir sind noch oft daran vorbei gefahren...

20150904_092334.jpg


Gut, das wir dort nicht eingecheckt haben, so toll war die Lage nicht wirklich...
 
OP
Prusseliese

Prusseliese

FLI-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
107
Ort
OWL
Nicht weit entfernt steht "Jesse Pinkmans Haus", in einer recht guten Wohngegend.

20150904_093837.jpg


Auch hier nur ein kurzer Foto-stop.

20150904_093854.jpg


Die Häuser sind bewohnt und es ist schon komisch, dort Fotos zu schießen.

Weiter ging es zur Waschstraße. Aber gucken reichte uns dort wirklich, durchfahren musste dann doch nicht sein...

20150903_175535.jpg
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Wow, die Drehorte von BB würde ich auch liebend gerne abklappern.
 
Oben