Florida 2015 - Eine klassische (und tolle) Rundreise

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Hallo Ihr Lieben,

bevor ich die Feiertage dieses Jahr mit "nichts" tun und Glühwein schlürfen verbringe, werde ich einen kleinen Reisebericht unseres Urlaubs im April 2015 einstellen ;)

Unsere Reise führte uns nach dem kürzeren Besuch und einer Kreuzfahrt im Vorjahr diesmal quer durch Florida. Eine typische Rundreise wenn man so will.

Auf dem Plan standen neben Shopping und relaxen am Strand auch Sea World, Universal Studios sowie Cape Canaveral. Viele tolle und nützliche Tipps aus dem Forum haben mir bei der Planung der Reise sehr geholfen (y)

Unsere Reiseroute sah wie folgt aus:

16.4 Anreise, Miami
17.4 Miami
18.4 Miami
19.4 Naples
20.4 Naples
21.4 Naples
22.4 St. Pete Beach
23.4 St. Pete Beach
24.4 Orlando
25.4 Orlando
26.4 Orlando
27.4 Orlando
28.4 Fort Lauderdale
29.4 Fort Lauderdale
30.4 Fort Lauderdale
01.5 Fort Lauderdale, Heimreise

Gebucht hatten wir die folgenden Hotels:

Miami Holiday - Inn Port of Miami
Naples - Residence Inn Naples
St. Pete Beach - Grand Plaza St. Pete Beach
Orlando - Hilton Grand Vacations Suites at SeaWorld
Fort Lauderdale - Lago Mar Resort and Club

Ohne viel vorweg zu nehmen, dass beste Hotel war das Hilton in Orlando, welches auf Grund des Zimmers und der kompletten Anlage wirklich klasse war.

Geflogen sind wir übrigens von Berlin nach Miami mit Zwischenstopp in London. Der Flug von Bärlin nach London wurde von British Airways ausgeführt und der Flug nach Miami mit American Airlines (AA57). Alles auch ohne Verspätung :)

Wir selbst hatten bislang auch noch keine Probleme mit der Route über London und mit BA bzw. AA. Und auf Grund des Preises hatten wir uns für diese Verbindung entschieden, die ich nun auch für das nächste Jahr wieder gebucht habe.

Vor Ort haben wir dann von Sixt (Miami Downtown) für 13 Tage einen SUV gebucht und sogar einen Chevrolet Tahoe mit Vollausstattung bekommen, der sogar noch eine Klasse über der gebuchten lag. Für den selben Preis natürlich ;)

So, gleich geht’s los mit dem 1. Tag unserer Reise. Mitreisende sind natürlich willkommen :)

PS: Eine frohe Weihnachtszeit euch allen!
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Tag 1 (16.04.2015)

Der Flug von Berlin über London nach Miami verlief soweit recht ruhig. Eine größere Gruppe britischer Jugendlicher an Bord benahm sich zwar zeitweilig auf Grund des freien Alkoholkonsums eher daneben (oder typisch), aber mit Kopfhörern in die Ohren und Augen bzw. einem Film zu, konnte man das schon aushalten.

Auf dem Hinweg wurde übrigens noch eine ältere Maschine von American Airline eingesetzt, dessen Inseat Entertainment auch nicht das neueste war. Mich persönlich stört dies aber nicht so sehr, der Flug ist ja nur Mittel zum Zweck und so lange der Flug pünktlich ist, passt es schon ;)

Nach etwas mehr als 9 Stunden kam dann auch das „gelobte“ Land in Sicht und die Vorfreude steigt weiter (y)

SAM_0036.jpg
Irgendwo über den Bahamas

SAM_0039.jpg
Endlich Land in Sicht

SAM_0045.jpg
Blick auf den Port Everglades (u.a. zu sehen die Liberty of the Seas)

SAM_0057.jpg
Gleich geschafft (y)

SAM_0059.jpg
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Tag 1 (16.04.2015)

Wir landeten recht pünktlich um ca. 14:45 Uhr in Miami und wie auch im Vorjahr waren die Schlangen an der Immigration überschaubar. Wir haben zwar die Automaten gesehen, uns aber dennoch für den Schalter entschieden, was auch sehr schnell ging. Am Gepäckband angekommen, standen auch schon unsere Koffer vollzählig neben dem Gepäckband und ca. 45 Minuten nach der Ankunft befanden wir uns nun auch schon am Taxistand und traten unsere Fahrt zum Hotel nach Downtown an (Kosten für das Taxi waren ca. 30 Dollar)

Für die ersten Tage hatte ich uns das Holiday Inn Port of Miami gebucht, welches zwar nur durchschnittliche Kritiken hat, aber auf Grund der Lage für uns perfekt war. Da wir die nächsten zwei Tage nämlich ohne Auto unterwegs waren, war insbesondere die Nähe zum Bayside Marketplace und die dort startenden Bustouren für mich entscheidend.

Glücklicherweise wurde auch meine Bitte nach einem Zimmer weit oben erhört, sodass wir einen tollen Blick über den Hafen und die Kreuzfahrtschiffe hatten. So konnte der Urlaub starten :):yes:

SAM_0062.jpg

SAM_0063.jpg

SAM_0064.jpg

 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Tag 1 (16.04.2015)

Nach dem kurzen frisch machen liefen wir in Richtung Bayfront Park und dann am Wasser entlang und genossen das tolle Wetter mit knapp 29°C.

Den Nachmittag/Abend ausklingen lassen wollten wir dann auch am Bayside Marketplace, wo wir bereits im letzten Jahr bei Hooters unser Abendessen genossen. Schon fast Tradition also ;)

SAM_0074.jpg

SAM_0077.jpg

SAM_0085.jpg

SAM_0088.jpg

SAM_0097.jpg

SAM_0102.jpg

SAM_0107.jpg

SAM_0117.jpg

SAM_0119.jpg
Blick von der Terrasse des Hooters

Bevor es dann zurück aufs Zimmer ging, besorgten wir uns noch im nahe gelegenen 7 Eleven ein paar kühle Getränke. Vom Zimmer aus konnte ich sogar noch von weitem die aus Fort Lauderdale gestartete Liberty of the Seas erkennen, mit der wir 2013 im Mittelmehr unterwegs waren.

SAM_0137.jpg

Gegen 21 Uhr war dann der erste Tag schon vorbei mit der Gewissheit am nächsten Morgen auf Grund des Jetlags ohnehin früh wach zu sein.

Fortsetzung folgt :)
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Oh wie schön, da bin ich auf jeden Fall dabei!!
Ich bin sehr gespannt, was Ihr alles auf Eurer Rundreise erlebt habt!!

Gruß, Birte
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Oh was für ein schönes Weihnachtsgeschenk. Danke für den Bericht, ich freu mich was neues von Florida zu lesen und dann gehts auch gleich noch so gut los!

Schreib bitte schnell weiter.

LG
Hex
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
da meldet sich doch gleich mein Gewissen das mir sagt dass ich auch schon lange anfangen wollte mit schreiben...ich ignoriere das jetzt mal, verschiebe das ganze auf das neue Jahr und lese begeistert bei dir mit!
schön dass du uns an euerer Reise teilhaben läßt !
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.360
Ort
Oberpfalz
Fohe Weihnachten und auch von mir ein dickes 'Danke' für deinen RB. Die tollen Fotos lindern ein bissl den Abschiedsschmerz von FL. LG Barbara :)
 

Sunny1709

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
365
Ort
Rhein Main Gebiet
Ohhh jaaa :) freue mich! Bin dabei! Tolle Bilder übrigens aus dem Flieger, wirklich echt scharf und eine ganz tolle Ansicht!
Toll :LOL:
 

Morrisminor

FLI-Starter
Registriert
28 Feb. 2015
Beiträge
26
Super. Einen neuen Reisebericht über Weihnachten habe ich gar nicht erwartet, vielen Dank!
Saluti,
Morris
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Tag 2 (17.04.2015):

So, weiter geht’s mit Tag 2, aber zunächst vielen Dank und schöne Grüße an alle Mitreisenden :) Das freut mich sehr! (y)

Der Tag 2 unserer Reise begann wie „befürchtet“ recht früh, sodass ich schon gegen ca. 4 Uhr wach war, dafür aber das Einlaufen der Schiffe in den Hafen in aller Ruhe beobachten durfte. Toll, einfach toll!

SAM_0151.jpg

SAM_0159.jpg

An diesem Tag brannte die Sonne wieder mit voller Kraft vom Himmel, was mir natürlich sehr zusagte, sich im Laufe des Urlaubs aber leider noch des Öfteren ändern sollte. Egal, soweit ist es ja noch nicht ;)

Nach dem frisch machen ging es dann zum Frühstücken, allerdings nicht im Hotel. Denn gerade am Bayside Marketplace bzw. Bayfront Park lieben wir es, wenn wir uns irgendwo in der Nähe fertige Sandwiches und im Intercontinental Hotel bei Starbucks leckeren Kaffee holen und uns dann ans Wasser setzen. Also saßen wir bei morgendlichen 25°C am Wasser und genossen die Sonne. Ein perfekter Start in den Tag!

SAM_0161.jpg

SAM_0164.jpg
Ich liebe diesen Platz hier (y)

SAM_0172.jpg
Der Bayside Marketplace am Morgen, eine irgendwie tolle Atmosphäre

Der Plan für heute sah eine Tour mit Bigbus vor und hier alle drei angebotenen Loops (Uptown Loop, City Loop und Beach Loop). Da wir uns für die Tage auch keinen Mietwagen geholt haben, war die hop-on/hop-off-Tour perfekt um viel zu sehen und um von A nach B zu kommen.

Beim Kauf der Tickets entschied ich mich bereits vorab für das 48h-Ticket plus Bootstour. Das ganze kostete dann 63 $ pro Person und lohnte sich für uns allemal.

Gegen 10 Uhr ging dann auch die Fahrt los und wir fuhren zunächst den Uptown Loop, welcher uns durch die Stadtteile Wyndwood, Midtown, Overtown und Downtown Miami führte. Allerdings gab es hier für uns nicht so viel zu sehen, für Architektur und Kunst-Fans ist diese Route aber lohnenswert.

SAM_0178.jpg
Los ging die Tour

SAM_0179.jpg
Ein Blick auf "unser" Hotel.

SAM_0184.jpg

SAM_0187.jpg

SAM_0190.jpg
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Tag 2 (17.04.2015):

Die zweite Route war dann der City Loop, der nach kurzem warten auf den nächsten Bus startete.

Diese Route führte dann in Richtung Coconut Grove und Coral Gables. In Coconut Grove sind wir dann ausgestiegen und haben uns die Gegend rund um den CocoWalk angeschaut. Mit einem leckeren Smoothie in der Hand genossen wir die Ruhe hier und warteten wenig später auf den nächsten Bus. Da mir die Gegend übrigens gut gefiel, habe ich für das nächste Jahr hier ein Apartment gebucht. Ich bin gespannt :cool:

SAM_0231.jpg
Die Flotte von BigBus bestand aus älteren und neuen Bussen. Auf allen Bussen fuhren Guides mit, in einigen gab es zusätzlich noch Erklärungen vom Band und kostenlose Kopfhörer dazu.

SAM_0237.jpg
Los ging die zweite Tour (y)

SAM_0240.jpg
Diesmal ging es links lang

SAM_0252.jpg
Eine rasante Fahrt über die I95

SAM_0256.jpg
Blick auf den Miami River

SAM_0258.jpg

SAM_0269.jpg
Vorbei ging es auch am Vizcaya Museum, ich glaube Häxli84 hatte zuletzt auch tolle Fotos vom Museum in ihrem Reisebericht

SAM_0270.jpg
Weiter gings in Richtung Coconut Grove

SAM_0273.jpg

SAM_0274.jpg
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Tag 2 (17.04.2015):

Weiter geht die Tour Richtung Coconur Grove. Die Sonne brannte schon ordentlich, da war jeder Fahrtwind sehr angenehm.

SAM_0276.jpg

SAM_0280.jpg

SAM_0284.jpg
Unser erster Stop war dann am CocoWalk. Nett anzuschauen, aber um die Uhrzeit noch recht ruhig. Nur bei Starbucks war schon eine Menge los.

SAM_0285.jpg

SAM_0287.jpg
Wir sind dann noch ein wenig durch die Gegend gelaufen. Im Gegensatz zu Downtown auf jeden Fall sehr viel ruhiger hier :yes:

SAM_0290.jpg

SAM_0293.jpg

SAM_0297.jpg
Weiter ging dann die Fahrt in Richtung Coral Gables durch tolle Straßen mit schönen Häusern.

SAM_0300.jpg
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Tag 2 (17.04.2015):

Auf dem Weg nach Coral Gables kamen wir noch am Biltmore Hotel vorbei, welches wirklich klasse aussieht (und sehr teurer ist).

SAM_0301.jpg

SAM_0306.jpg

Weiter ging es dann vorbei am Venetian Pool, welcher gerade bei dem heißen Wetter sehr sehr einladend aussah :cool:

SAM_0307.jpg

SAM_0308.jpg
Gedanklich sah ich mich schon im Pool....
In Coral Gables sind wir dann auch wieder ausgestiegen und haben uns die Gegend angeschaut. Hier kann man es auf jeden Fall aushalten :-D

SAM_0315.jpg

SAM_0318.jpg

SAM_0312.jpg
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Tag 2 (17.04.2015):

Zurück ging es dann mit dem nächsten Bus zum Startpunkt.

SAM_0320.jpg
Die Fahrt zurück führte durch Little Havanna

SAM_0329.jpg
In dieser Eisdiele soll es lt. Guide das beste Eis Miamis geben.

SAM_0330.jpg
In diesem kleinen Park trafen sich die Einheimischen zum Domino spielen.

SAM_0331.jpg
Zurück ging's Richtung Downtown

SAM_0336.jpg
Links zu sehen der Whole Foods Market, den wir am nächsten Tag für unser Frühstück auswählen. Großartig! Mehr dazu aber morgen ;)

SAM_0338.jpg
Gegen Mittags erreichten wir dann wieder den Bayside Marketplace und gingen kurz ins Hotel um uns frisch zu machen. Hier machte sich die Nähe zum Hotel bezahlt.

Ca. 1 Stunde später ging es dann weiter mit dem Beach Loop, welcher uns nach …. natürlich… Miami Beach führte. Allein die Fahrt über den MacArthur Causeway vorbei an den Kreuzfahrtschiffen in den Hafen war schon super :-D

SAM_0348.jpg
Der Museum Park neben der American Airlines Arena

SAM_0350.jpg
Ab über den MacArthur Causeway. Heute im Hafen zu sehen hier die Majesty of the Seas, die Disney Wonder, die Carnival Ecstasy, die Norwegian Sky und die Fähre Bimini Superfast

SAM_0352.jpg
Ein Blick Richtung Downtown
 
Oben