Porsche Cayenne, Tahoe oder Ford explorer

Sun-Checker

FLI-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
80
Ort
Aschaffenburg
Hallo zusammen,

schaue gerade nach einem Mietwagen für Zeitraum 23.09.-12.10.16

Gold angemeldet und dann auf Frankreich gewechselt. Mit Marriott und RQ: WOW bekommen ich folgende Preise

Ford 752 EUR
Tahoe 831 EUR
Cayenne 1173 EUR

Dann bin ich einfach mal auf die D Seite und auch mit Marriott und WOW probiert und nun kommt für

Ford 1054 EUR
Tahoe 1208
und für den Cayenne rufen die nur noch 1060 EUR auf

Einzig gibt nur Pay Now immer bis auf 136 EUR, diese das PAL. Einer nen Tip wie ich die ganze Rate auf PAL bekomme?

Danke und Grüße
Alex
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
War gestern auch oft so als ich geschaut habe, wenn man WOW und AUA weglässt kommen öfters auch PAL Tarife aber eben teurer. Ich würde noch etwas warten, denn soweit im Voraus würde ich nur dann Pre paid buchen, wenn es ein Error fare ist.
 

KMIA

FLI-Member
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
197
Ort
Brugg AG
Das ist ja ein Super Preis für einen Porsche Cayenne, weiss auch jemand wieviel Kaution für einen Wagen der DREAM-CARS-Collection auf
der KK geblockt wird?
Und es werden 2 verschiedene KK verlangt sowie ein Rückflugticket,Reisepass/ID und Registration mit Papierkram etc.
Und dadurch ist leider kein Gold-Service möglich...:confused:
Ganz schön umständlich für eine Wagenmiete!
Hat jemand schon Erfahrungen mit der HERTZ DREAM-Collection gemacht?

Cheerio

Michi
 

KMIA

FLI-Member
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
197
Ort
Brugg AG
Hallo

Diese Cayenne Sache hat mich jetzt nicht mehr losgelassen und ich hab mal ein paar Vergleichungen angestellt!
---------------------------------------------------
Cayenne Preis bei Hertz 2 Wochen ca 4500-5500USD

Tahoe oder Yukon ca. 1000USD
---------------------------------------------------
Cayenne Startpreis 58300$ (Es ist laut DreamCar beschrieb nur der Cayenne, kein S, kein Turbo, nix) http://hertzdreamcars.com/vehicles/porsche-cayenne

Tahoe oder Yukon SLE 2WD 48315$
SLE 4WD 51315$
SLT 4WD Was nicht selten anzutreffen ist! 60000$
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Cayenne Motorisierung 3.6ltr V6 0-60mph = 7.3sek 24MPG

Tahoe oder Yukon 5.3ltr V8 0-60mph = 7.5sek 22MPG

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Was rechtfertigt denn genau die 5000$, die Hertz für eine Miete mit einem sehr wahrscheinlich schlechter Ausgestattetem sowie Billigeren
Porsche nehmen will?

Cheerio

Michi
 

tommyvercetti

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Juni 2012
Beiträge
393
Wahrscheinlich weil ein Porsche "mengenmässig" exklusiv ist. Den wirst du nicht so oft antreffen wie einen Tahoe/Yukon. Von der Ausstattung her wird so ein Porsche sicher auch ganz ok sein (Vermutung).

Ich würd dafür aber keinen Tahoe/Yukon hergeben...geschweige denn mehr bezahlen :)
 

KMIA

FLI-Member
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
197
Ort
Brugg AG
Ja das mit der mengenmässigen Exklusivität wird wohl ein Grund für den hohen Preis sein, doch es ist
einfach sehr unverhältnismässig, wenn ein PORSCHE für den horrenden Preis vermietet wird und jegliche
sicherheitsfeatures wie Spurhalteassistent etc. Zusatzausstattung sind und beim Yukon/Tahoe Serie!
Ich als Manager würde doch wenn schon für 5500$ a 2.Wochen, die Turbo version in die DREAM Flotte aufnehmen!
Der ist auch von der Ausstattung her viel Interessanter, hat aber seinen Preis! (fast 3.mal soviel wie der Basic Cayenne)
Naja Cayenne vs. Escalade? :confused:

Cheerio

Michi
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Hier darf man meines Erachtens nicht vergessen, dass die Autovermieter sich nicht um die Listenpreise von Brot und Butter Autos kümmern. Wenn die diverse Tagesproduktionen von den Tahoes nehmen, bewegen die sich in schwindelerregenden Nachlassregionen.

Auch wenn es bei Porsche vielleicht auch die ein oder andere Tagesproduktion sein wird, wird sich das Nachlassmäßig in anderen Regionen bewegen. Von daher würde ich vermuten, dass der Porsche für Hertz teurer in der Anachaffung ist als der volle Tahoe. Auch Versicherung und Wartung/Reparatur für den Porsche dürften sich in anderen Regionen bewegen als beim Tahoe.

Klar, ein S oder Turbo wäre für den Autoverrücktem sicher noch interessanter, aber für Hertz ganz offensichtlich nicht notwendig. Die Dinger werden auch so gemietet und damit stimmt die Rendite für Hertz. Darum kümmert sich der Manager sicherlich hauptsächlich und eher weniger um die Fahrfreude der Mieter. Ob ein S oder Turbo bei dem dann notwendigen Mietpreis im Verhältnis zum Listenpreis noch nachgefragt werden würde ist die spannende Frage - Hertz nimmt lieber den normalen in die Flotte.

Für PS Freaks haben sie, ja noch das ein oder andere Schmankerl ala E63 AMG und M5 oder 911er in der Flotte.
 

ftiger

FLI-Starter
Registriert
15 Nov. 2014
Beiträge
35
Ort
Mittelfranken
Hallo,

mich würde auch mal interessieren ob schon mal jemand von Euch bei Hertz aus der Dream Collection/Porsche Cayenne gebucht hat.
Sind das dann alte Schinken mit vielen Meilen auf dem Buckel oder sind das relative neue Autos?
Danke für Eure Infos schon mal jetzt.
Grüsse aus Bayern
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Also zumindest von außen sahen die am MIA nicht runter gewirtschaftet aus. Auf Flyertalk gibt es auch den ein oder anderen Erfahrungsbericht dazu. Da gab's, wenn ich mich richtig erinnere auch keine diesbezüglichen Beschwerden.
 
Oben