Chance mit Touristen visum trotz abgelehntem Esta?

Ille_93

FLI-Newbie
Registriert
12 Jan. 2016
Beiträge
6
Ort
Grossenhain
Ich habe eine Frage die mich schon die ganze zeit sehr beschäftigt.
ich habe mitte des letzten Jahres dummerweise eine der sicherheitsfragen beim esta Antragsformular mit Ja beantwortet.die frage ob zwecks drogen und ansteckender krankheiten.natürlich wurde der antrag sofort abgelehnt und auch auf meine Email das es ein eingabefehler war kam keine antwort.ich hane daraufhin ein touristenvisum beantragt und dieses auch bekommen für volle 10 jahre.da dies aber keine 100% garantie ist auf eine einreise habe ich jetzt 2 fragen.
wie hoch ist die Chance das ich bei der immigratiom darauf angesprochen werde wie sollte ich mich verhalten?
und dann steht im Visum ein Vermerk "esta record reviewed"was bedeutet das?
muss ich mich auf etwas einstellen?
bin für jede antwort sehr dankbar da ich sorge habe meinen dritten florida urlaub nicht zu erleben..
mfg
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.092
Ort
Berlin
Ich habe eine Frage die mich schon die ganze zeit sehr beschäftigt.
ich habe mitte des letzten Jahres dummerweise eine der sicherheitsfragen beim esta Antragsformular mit Ja beantwortet.die frage ob zwecks drogen und ansteckender krankheiten.natürlich wurde der antrag sofort abgelehnt und auch auf meine Email das es ein eingabefehler war kam keine antwort.ich hane daraufhin ein touristenvisum beantragt und dieses auch bekommen für volle 10 jahre.da dies aber keine 100% garantie ist auf eine einreise habe ich jetzt 2 fragen.
wie hoch ist die Chance das ich bei der immigratiom darauf angesprochen werde wie sollte ich mich verhalten?
und dann steht im Visum ein Vermerk "esta record reviewed"was bedeutet das?
muss ich mich auf etwas einstellen?
bin für jede antwort sehr dankbar da ich sorge habe meinen dritten florida urlaub nicht zu erleben..
mfg

Hallo,

wir sind ja alles keine US Einreisebeamte und ich denke eine wirklich verbindliche Aussage kann dir hier keiner geben.

Ich würde erstmal die US Botschaft anrufen, die können dir eventuell Auskunft geben.

Ralli
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Mit ESTA hast du die Garantie, dass Du bis zum Immigration-Officer vorgelassen wirst ;)
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
Hallo,
"esta record reviewed" ist m.E. nach ein Hinweis für den Immigrationbeamten auf dein ESTA zu schauen. Da wirst Du wohl zur falsch beantworteten Frage Stellung nehmen müssen. Wie gesagt, nur meine Einschätzung.

Eine Bekannter hatte letztes Jahr auch eine Fragen falsch beantwortet, er hat den Antrag zwei Tage später nochmal ausgefüllt und abgeschickt (und nochmal gezahlt). Der wurde nach wenigen Minuten genehmigt. Versuch es einfach.

Gutes Gelingen
Winnie
 

Ja_Dine

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Jan. 2013
Beiträge
464
Ort
Hamburg
Wozu ein neues ESTA beantragen wenn schon ein neues VISUM vorliegt?

Fragen vom Immi-Officer können immer kommen, egal ob ESTA oder VISUM. Keines von beiden ist eine 100%-ige Garantie zur Einreise.

Und bevor hier in so einem wichtigen Fall irgendwelche "Vermutungen" angestellt werden was "ESTA RECORD REVIEWED" heissen könnte sollte man

a) Der Sprache etwas mächtig sein: reviewED ist die Vergangenheitsform und bedeutet es WURDE bereits geprüft.

b) Vllt. mal google anschmeissen. Erster Hit ein Document von state.gov . Darin steht folgendes über den Passus:

http://www.state.gov/documents/organization/87159.pdf

9 FAM 41.2 N13.2 Visa Annotation for ESTA Denials
(CT:VISA-1046; 09-30-2008)
To facilitate processing at the port of entry (POE), please annotate any visa issued over an ESTA denial “ESTA RECORD REVIEWED.” This will let inspectors know that the consular officer has seen the ESTA denial and addressed the underlying reason for that denial. It will limit the possibility that these travelers will be required to go to secondary inspection while their ESTA denial is reviewed at the POE.

Auf Deutsch: Wenn der Immi-Beamte bei US-Eintritt Deine alten ESTA-Daten aufruft, dann sieht er auch Deine Ablehnung. Der Zusatz in Deinem VISUM sagt dem Immi-Beamten, das bereits ein konsularischer Mitarbeiter sich damit befasst hat und den Grund dafür bereits geprüft hat. Das soll verhindern, dass Du an der Grenze ein zweite (eingehendere) Einreise-Untersuchung über Dich ergehen lassen musst.


Ergo: Du hast Dein Visum, darin ist vermerkt das der Grund für Deine ESTA-Ablehnung bereits geprüft wurde. Damit sollest Du versuchen einzureisen. Es ist aber, genau wie ESTA, keine 100%ige Einreisegarantie.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Ich glaube hier wurde generell nicht besonders viel Eigenrecherche betrieben, sonst hätte man schon bei der ersten falschen ESTA gemerkt, dass man einfach zu einem späteren Zeitpunkt einen neuen Versuch hätte starten können. Das wäre sicherlich billiger und schneller gewesen, als ein Visum zu beantragen

Die entsprechenden Antworten stehen alle auf der 1. Seite von Suchmaschinen.
 
OP
Ille_93

Ille_93

FLI-Newbie
Registriert
12 Jan. 2016
Beiträge
6
Ort
Grossenhain
Also erstmal vielen dank für die antworten.
ja vlt hätte ich mir das visum sparen können aber meinen Recherchen zufolge wird davon abgeraten nach einem abgelehnten esta antrag in folge einer falsch beantworteten Sicherheitsfrage den esta antrag erneut zu stellen.man sollte sich an die behörden da wenden um den fehler aufzuklären das habe ich wie beschrieben gemacht leider kam keine reaktion darauf hin habe ich mich für das visum entschieden.
 
OP
Ille_93

Ille_93

FLI-Newbie
Registriert
12 Jan. 2016
Beiträge
6
Ort
Grossenhain
In der botschaft wurde ich nur gefragt ob ich denn wirklich nix mit drogen zu tun habe was ich natürlich wahrheitsgemäß mit nein beantwortet habe.ich sitze nur auf kohlen das mir der immi officer nicht unterstellt ich würde drogenabhängig sein oder drogen versuchen ins land zu bringen.es gab da schon die tollsten Sachen und leute durften die Heimreise antreten.
in 3 wochen geht es los und diesmal ist es eher sorge als freude:/.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Mach dir nicht zu viele Sorgen, wenn sie dir das Visum ausgestellt haben wird das schon klappen, zur Not kannst du immer noch sagen du wärst mit einem Drogentest einverstanden, ich denke aber nicht, dass das überhaupt noch nötig ist.
 
Oben