Hoteltipp für Familie mit Kleinkindern für letzte Nacht vor Abflug

Steffi80

FLI-Newbie
Registriert
13 Jan. 2016
Beiträge
1
Hallo,
mit Begeisterung lese ich während unserer Urlaubsplanung für unsere dreiwöchige Floridareise im April/Mai in Eurem tollen Forum und ich habe gleich eine Frage an die Experten unter Euch.

Am vorletzten Tag fahren wir von Orlando nach Miami, von wo am nächsten Abend unser Flug gen Heimat geht. Nun ist meine Frage, wo wir mit zwei kleinen Kindern (5,5 und 3 Jahre alt) die letzte Nacht verbringen: Miami Beach, habe ich hier ja gelesen, ist nicht unbedingt etwas für Familien mit kleinen Kindern. Daher habe ich an Fort Lauderdale, speziell das Lago Mar gedacht. 186 EUR ohne Frühstück ist aber auch ein stolzer Preis. Und wegen der Staugefahr auf dem Weg zum Airport Miami bin ich mir auch nicht sicher, ob ein Hotel in Miami nicht besser wäre. Die direkte Lage am Strand mit Kinderspielplatz und großem Pool verspricht aber auch einen relaxten Ausklang unseres Urlaubs.

Was meint Ihr dazu? Gute Wahl oder lieber woanders übernachten? Danke und viele Grüße, Steffi
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.353
Ort
Wien
Mein Tipp: Hilton Miami Airport - Preis/Leistung in Ordnung, sehr zentrale Lage, und vor allem kein Stau auf dem Weg zum Flughafen. Am besten ein Balkonzimmer mit Lagoon view buchen:

16495785069_8929bfed0b_o.jpg
 

cocktail19

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Juni 2012
Beiträge
683
Ort
Laatzen & Rotonda
Hallo!
Wir sind letztes Mal auch abends von MIA zurück geflogen und haben die Nacht vorher in Ft. Lauderdale verbracht. Wir waren im http://suntowerhotelsuites.com/ Gebucht hatten wir über bookings.
Parken ist kostenlos und wir hatten ein großes Zimmer mit abgetrenntem Schlafbereich für die Eltern und die Kinder haben auf einem Schlafsofa geschlafen. Es gab eine Küchenzeile. Sehr angenehm. Mussten das Zimmer leider vormittags verlassen, da das Hotel ausgebucht war, aber konnten noch den ganzen Nachmittag am Pool/Strand dort verbringen.
Die Fahrt nach MIA war problemlos.
Lieben Gruß,
Henrike
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Wenn ihr erst am Abend fliegt hätte ich keine Bedenken in Fort Lauderdale zu übernachten, aus dem Hotel müsst ihr ja sowieso Mittags raus und da bleibt genug Zeit um zum Flughafen zu kommen. Ein Flughafenhotel würde ich aus dem Grund nicht nehmen, denn was macht ihr denn dann noch vom Auschecken bis zum Abflug am Abend?
Ich würde den Tag noch bis mittags am Strand verbringen und dann über Miami Beach (ist unterm Tag auch mit Kindern zu empfehlen) zum Flughafen.
Wir fahren sogar am Abflugtag von Cape Coral nach Miami, das würde ich zwar mit kleinen Kindern nicht machen, sollte allgemein aber auch kein Problem sein bei einem Abflug am Abend.
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.353
Ort
Wien
Wir fahren sogar am Abflugtag von Cape Coral nach Miami, das würde ich zwar mit kleinen Kindern nicht machen, sollte allgemein aber auch kein Problem sein bei einem Abflug am Abend.

Wir haben schon alle Varianten durch: Fahrt von Cape Coral mit Abflug MIA, Fahrt von Fort Lauderdale mit Abflug MIA und Flughafenhotel in Miami mit Abflug ab MIA.

Die Fahrt von Cape Coral ist problemlos und von der Zeit her bestens einschätzbar: 2,5 Stunden plus/minus ein paar Minuten. Jederzeit machbar - auch mit kleinen Kindern. Und vor allem berechenbar, da es auf dem Weg nur wenige Staupunkte gibt. (Da Steffi aber aus Orlando kommt, keine Option)

Ganz anders ist das jedoch vom Raum Fort Lauderdale aus: Hier ist - je nach Verkehrslage - von weniger als 40 Minuten bis zu mehr als 2 Stunden Fahrt alles möglich. Die notwendige Zeitreserve führt im Normalfall dazu, dass man viel zu früh am Flughafen herumsitzt. Ich würde also eher im Raum Miami übernachten, ob Flughafenhotel oder nicht, ist Geschmackssache. Wir haben es mit dem Hotel am Airport am bequemsten gefunden, wir hatten aber auch immer einen Late Check Out.
 

Anika

FLI-Starter
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
45
Hallo,

wir haben im Sommer 2015 die letzte Nacht im Savoy Hotel in Miami South Beach verbracht. Perfekte Lage! Direkt am Strand aber auch fußläufig 'Zentrum des Geschehens'. Wir sind am frühen Abend (mit Kindern) noch über den Ocean Drive geschlendert und haben dann im Hotel super ruhig geschlafen. Unser Zimmer bestand aus 2 Räumen mit Schlafzimmer und Wohnzimmer mit Schlafsofa. Frühstück war nicht inklusive, konnte ich aber aus einer nahen Bäckerei zu Fuß holen. Geparkt haben wir gegenüber vom Hotel für ca. 15 $. Auschecken war spät möglich, so konnten wir am Abflugtag noch einen Strandspaziergang und ein Bad im Pool genießen.

Schau dir mal die Lage an, denn die war wirklich super! Achja, bezahlt haben wir ca. 130 € für 2 Erwachsene und 2 Kinder

Gruß
Aniks
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Das Element Miami hat uns sehr gut gefallen und vor allem war es "preisgünstig". Wenn du ADAC/OEAMTC Mitglied bist bekommst du eine bessere Rate, daher haben wir direkt auf der Hotel HP gebucht, müsstest mal durchrechnen bzw. vergleichen. Shuttle zum Airport/Parkplatz und Frühstück waren bei uns inklusive. Wir waren so kaputt, dass wir von den Fliegern nix mitbekommen haben. Wobei meine Frau einen sehr leichten Schlaf hat.

@roman_vie
Wie recht du hast. Wir sind voriges Jahr rechtzeitig von FLL aufgebrochen und das war gut so, denn unsere Fahrt dauerte 2 1/2 Stunden. Grund dafür war ein ganz heftiges Gewitter, die Zufahrtsstraßen waren teilweise x cm unter Wasser. Also da würde ich nix riskieren und auch auf Nummer sicher gehen. Die genannten Hotels hier sind alle wunderschön und man kann noch einen Abstecher nach MIA mit der Metrorail nach Downtown machen oder im Pool plantschen.

Mit dem Hilton VIEW kann das Element nicht mithalten - sensationelle Aufnahme (y):giggle:
 
Oben