Hertz Gold Zusatzfahrer

EriBeri

FLI-Starter
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
38
Hallo zusammen,

wir haben unseren Mietwagen vorgestern gebucht. Sind schon seit 2014 (oder länger...) Hertz Gold Member und bei uns stand auch nach der Buchung direkt Gold Canopy in der Bestätigung. Also soweit alles klar. Hier auch die Daten zur Buchung.

http://www.florida-interaktiv.de/sh...-ihr-f%FCr-euren-Mietwagen-bezahlt-2016/page4

Dann wollte ich für Freunde von uns (die bisher noch keine Gold Member sind) nochmal buchen. Also angemeldet. Der Gold Link, den es früher mal gab, funktioniert, wenn ich es richtig gelesen habe, nicht mehr?! Also zu Gold Rewards angemeldet und gebucht. Der Preis ist gleich, dort steht nun aber Standard Counter. Macht es Sinn, das ganze nach ein paar Tagen nochmal zu versuchen, in der Hoffnung, dass es dann unter Gold Canopy erfasst ist?
Ist der Zusatzfahrer nur in der Gold Mitgliedschaft mit drin? Oder durch den benutzten AAA Rabattcode 116?

Der CPD 192021 ist ein offizieller Code, oder? Ich habe ihn mehrfach in Buchungen gesehen, konnte aber keine Erläuterung finden, woher er stammt.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!:)(y)
 
OP
E

EriBeri

FLI-Starter
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
38
Wie wird der Zusatzfahrer eigentlich erfasst, wenn man garnicht am Schalter vorbeigeht?
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.398
Ort
Niedersachsen
Der Zusatzfahrer wird gar nicht gesondert erfasst. Durch die Gold Mitgliedschaft ist (allerdings nur in den USA) der Ehepartner automatisch als Zusatzfahrer inkludiert. Ich hatte hierzu schon mal bei Hertz nachgefragt und dazu folgende Rückinfo bekommen:

"Hallo Herr xxx,

bei Anmietungen an Hertz Corporate Stationen in den USA brauchen Hertz Gold Plus Rewards Kunden den eingetragenen Ehe- oder Lebenspartner nicht als Zusatzfahrer zu melden. Ihr Ehe- oder Lebenspartner gilt automatisch als Zusatzfahrer autorisiert. Beachten Sie bitte, dass die Reservierung hierfür unbedingt mit Gold Kundennummer eingegeben werden muss und Sie den Hertz Gold Service (ohne Aufpreis) in Anspruch nehmen sollten.

Mit her(t)zlichen Grüßen das Hertz FB Kundendienst Team"
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.398
Ort
Niedersachsen
Und der Hertz Rabattcode (PC) 192021 kann auf jeden Fall problemlos verwendet werden, ich habe ihn selbst auch schon mehrfach benutzt.
 
OP
E

EriBeri

FLI-Starter
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
38
Vielen Dank für Deine Antwort!

Das heisst, jeder der sich zum Gold Rewards Programm anmeldet, profitiert schon mal vom kostenlosen Zusatzfahrer. Das ist schon mal gut.
 
OP
E

EriBeri

FLI-Starter
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
38
Ja genau, das passt bei beiden Paaren auch.

Hat noch jemand Infos zu meiner Frage wegen Standard Counter?
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Steht auf der Buchung was von Gold canopy oder überdachter Gold Service, dann ist es als Goldmember gebucht allerdings hat die Zeit zwischen Registrierung und Buchung nicht gereicht und man muss zum Schalter, da könnte eine neue Buchung Abhilfe schaffen, muss halt vom Preis her passen.
 

nebelmaus

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
51
Hey!
Wo auf der Hertz Seite steht das mit dem Ehepartner/Lebenspartner geschrieben?
Ich wollte es mir noch einmal ausdrucken und kann es nicht mehr finden, auch in den Mietbedingungen steht es nicht drin.
Hat sich was geändert? Danke
 
Oben