August 2016 - Planung

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Unsere Planung für den Sommer nimmt immer mehr Formen an und aktuell haben wir zwei mögliche Varianten (wobei die Route ansich gleich bleibt).


10.8.: DUS - MCO (Ankunft 19h, Übernachtung am Airport)

11.8.: -> Miami (Auto in MCO holen, richtung Ostküste und dann bis abends nach Miami mit dem ein oder anderen Stop (Empfehlungen?))
12.8-14.8 Miami: 2 Tage Miami Familie besuchen, Stadtbesichtigung ggf. Hop on- Hop off, Boottour etc, 1 Tag Richtung Everglades (sofern das möglich ist bei den Temperaturen
15.8.: -> Key West (Familie Teil 2, Unterwegs noch den ein oder anderen Stop (auch hier: wo wäre Zeit / Ort für ein bisschen die Beine vertreten, was schönes anschauen, Turtle Hospital ?, Aussichtspunkte?))
17.8. -> Homestead (nochmal in Ruhe über die Keys zurück ans Festland inkl. dem ein oder anderen Stop)
18.8 -> Orlando
19.8- 25.8: Orlando als Base (Familie Teil 3, Tampa, St.Augustine, KSC, Shopping,...)
25.8. -> DUS

Variante 2 wäre Homestead direkt am 11.8. und die Keys vorziehen, Miami dann im Anschluss bevor es wieder nach Orlando gibt.
Gibt es eurer Meinung nach für die eine oder andere Version Gründe (z.B.Wochenende lieber auf den Keys oder in Miami?) oder ist das wirklich grad egal wie herum man das dreht?
Die Westküste haben wir erstmal rausgestrichen um alles etwas entspannter zu halten. Ein Tagesausflug in Richtung Tampa scheint aber zeitlich machbar zu sein.

Würdet ihr was ändern / mit dazu nehmen etc? Bin immer dankbar für euren Experten-Input. Gerne auch wenn ihr Stop-Empfehlungen habt für unterwegs.

Ganz lieben Dank erstmal
 

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
Hi,
kurze Rückmeldung :) wie überall zu lesen, die Keys im Idealfall nicht am Wochenende da voll.
Ansonsten bist du doch durch Familienbesuche eingetaktet oder nicht?
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Die Keys würde ich nicht am Wochenende machen, Stops sind da Anns Beach, Bahia Honda, Blue Hole, Long Key State Park, Dolphin Research Center, Seven Mile Bridge, usw
 
OP
C

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Hi,
kurze Rückmeldung :) wie überall zu lesen, die Keys im Idealfall nicht am Wochenende da voll.
Ansonsten bist du doch durch Familienbesuche eingetaktet oder nicht?

Danke dir :) Okay, das heisst so wie aktuell geplant wären die Keys ja Mo-Mi, dann würde das ja passen. Ich hab´s schon öfter gelesen mit den Keys am Wochenende. Aber ich war mir auch nicht sicher ob die Wahl mit Miami dann viel besser ist. Aber schlimmer als Keys am Wochenende kann´s wohl nicht sein wie ich euch entnehme ;)

Naja die Familienbesuche sind relativ ;) Auf den Keys, der Teil der Familie ist flexibel, in Orlando sind wir sowieso länger und Miami....das wird wohl auf ein kurzes Wiedersehen und Abendessen rauslaufen. Aber da lassen wir uns nicht sonderlich einengen ;) wenn´s passt, dann ist schön - ansonsten sieht man sich wieder mal in Deutschland.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Zu den Keys habe ich im Thread von Emmale09 unter Post #11 ganz viele Tipps zusammengefasst. Da kannst Du das für Euch Passende raussuchen.

Und zu der Ostküste und Gegend um Orlando findest Du auch genüüüügend Tipps im Thread von "gfc", Post #15.

Viel Spaß,
Topefa
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Miami

Ach ja, und für Miami habe ich z.B. Folgendes:

Crandon Park Beach auf Key Biscayne >> palmenbestandener Strand mit Beach-Häuschen ("Baywatch"). Am anderen Ende ist der Bill Baggs State Park mit Leuchtturm, aber hier nicht unbedingt am Wochenende einfallen, da Ihr sonst vermutlich Reißaus nehmt. War uns jedenfalls viel zu voll und laut. Dann doch eher den Crandon Park. Auf dem Rückweg unter der Brücke rechtzeitig abbiegen, da hat man einen schönen Blick auf Miamis Skyline.

Der Matheson Hammock Park mit Lagune (Fotoshootings), Marina, schönem Park, etc., google mal nach Bildern.

Coral Gables, u.a. den Coral Way entlang fahren (schöne überwachsene Straßen mit hübschen Häusern), Biltmore Hotel, kleine weiße Kirche gegenüber, Golfplatz, dann noch Venetian Pool, etc.

Coconut Grove mit Coconut Walk (nette Restaurants, Cafes, etwas Shopping) und dem Village West (Hafen, Barnacle Park, etc.).

South Beach mit Ocean Blvd. und Collins Ave. (Standardprogramm).

Dann noch der Bayside Marketplace mit Hard Rock Cafe, Bootstouren, Shopping, Essen, Musik....

Calle Ocho (Kubanerviertel), z.B. Bäckerei/Restaurant "Versailles", siehe auch den Thread von Semmel "Little Havanna".


LG,
Topefa
 
OP
C

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Oh wow - du bist ja super!

Noch eine Frage zu den Keys (aber ich weiss nicht ob das hier rein gehört...) Hotel auf KW: wir könnten relativ günstig (für KW-Verhältnisse) in New Town bekommen, nördlich des Airports aber eben außerhalb. Sollte man da besser drauf verzichten und eines in Old Town suchen zwecks all den Dingen die es fußläufig zu sehen und tun gibt? Oder kommt man mit dem Bus / Taxi auf KW rum? Parken wird wohl eher Horror sein stell ich mir vor.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Olivia,

da kann ich leider nicht viel sagen, da wir im alten Teil mit hauseigenem Parkplatz gewohnt haben. Aber es gibt Hotels mit Shuttle, ich meine auch Busverbindungen... Aber vielleicht magst Du diese Frage separat in einem neuen Thread stellen, da gezielter - dann reagieren die Leute meist schneller.

LG,
Topefa
 
Oben