Eine Kreuzfahrt zum Vergessen.

G

Gast27

Gast
:angry: Samstag sind wir von unserer 2 woechigen Kreuzfahrt zurueckgekommen. Einen Reisebericht moechte ich euch ersparen. Ja wir fahren bzw sind oft mit Carnival gefahren. Tampa bzw Cape Canaveral sind fuer uns als Abfahrthafen die guenstigsten Orte. So ging es auch diesesmal ab Cape Canaveral. Etwa 2 1/2/ Stunden Autofahrt und direkt gegenueber dem Terminal parken hat prima geklappt. Die ersten zwei Tage waren Seetage und am 2. brach meiner Frau ein Teil aus einer Zahnkrone raus. Das MedicalCenter machte auch einem Termin am naechsten Hafen (St. Marten). Da wir da schon einigemale waren, wollten wir eigentlich nicht von Bord. Aber egal mit dem Taxi zum Zahnarzt zusammen mit einem canadischen Ehepaar, der Frau wurde ein Zahn halbabgeschlagen. Hat alles wunderbar geklappt. Zurueck zum Schiff ging es nochmals in die Dampfsauna, die wir schon die ersten beide Tage besuchten. Abends merkten wir beiden, dass wir mehr husteten als starle Raucher. Die Hustenbonbon halfen auch nicht besonders. Wir holten uns Medizin und hofften auf ein schnelles Heilen. Dem war nicht so. Also beschlossen wir uns unsere Tickets u.a. fuer eine Zugfahrt auf St. Kitts an Carnival zurueckzugeben. Das hat auch anstandslos geklappt. Waehrend meine Frau noch am Schalter stand, wurde sie ohnmaechtig und viel zu Boden. Schnell wurde eine Rollstuhl organisiert und ab ging es ins Medical Center. Nach ca fuenf Minuten kam sie wieder zu sich und war ansprechbar. Nach etwa einer halben Stunde waren alle Werte wieder normal und wir konnten in unsere Kabine zurueck. Wir haben jetzt aber fast die ganze Kreuzfahrt dort verbracht. Mir ging es zwar besser, wollte aber nicht alleine auf Tour gehen. Mit Beginn der zweiten Woche brach dann auf dem Schiff auch noch AGE aus. Von dem Zeitpunkt an wurden alle Selbsbedinungsstationen eingestellt. Vor jedem Speisesaal/ Restaurant standen Anestellte und kontrollierten, dass auch jeder seine Haende waescht bevor er sich an einen Tisch setzt bzw einen Teller nimmt. Wir haben dann eigentlich nur noch die Tage gezaehlt und waren froh, dass es Samstag und Kreuzfahrtende war. Wir konnten auch mit den ersten das Schiff verlassen und waren schon gegen 0730 in unserem Auto Richtung Heimat.
Jetzt ist erstmal Erholung angesagt. Vielleicht sollten wir Alten in Zukunft besser zuhause bleiben.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.438
Ort
Deutschland, NRW
Oh Mann, da hat es euch ja übel erwischt o_O!
Es tut mir sehr leid, dass die Reise so ein Reinfall war. Wie ärgerlich und frustrierend! Ich wünsche euch gute Erholung zu Hause, auch wenn das natürlich nicht der Sinn und Zweck eines Urlaubs sein sollte.
Aber bitte nicht aufgeben und nicht mehr reisen, Gus. Das war doch keine Frage des Alters, sondern eine ganz blöde Anhäufung von Pech, die einen genauso gut auch mit 20 erwischen kann!

Ganz liebe Grüße
Manu
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
Das liest sich ja wie ein ganz schlechtes Drehbuch !
Ich hoffe, ihr kommt rasch wieder 100% auf die Beine und dann wird die nächste Reise geplant... wäre ja noch schöner sich von solch einer Pechsträhne unterkriegen zu lassen.
Alles Gute für euch !!
 

Bronco Bomber

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
534
[FONT=helveticaneue-light, helvetica-light, helvetica, arial, sans-serif]Da fällt mir glatt ein Spruch eines Fußballers ein:[/FONT]
[FONT=helveticaneue-light, helvetica-light, helvetica, arial, sans-serif]Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu [/FONT]o_O

Manchmal kommt einfach alles zusammen und irgendwie hört es dann auch nicht auf, aber nicht verzagen :)

In Denver waren im Februar 2013 unsere Zimmer weg und dann kam noch ein Blizzard und 2014 holten wir uns in London eine Campylobacter-Infektion Dank der ich eine Woche flach gelegen habe.....immerhin habe ich dadurch 8 Kilo abgenommen :LOL:

Heute kann ich darüber lachen, aber wenn es passiert vergeht einem natürlich die Laune.

Also Kopf hoch und bei der nächsten Reise werdet ihr dann belohnt.
Als ich im Sommer 2013 noch einmal in Denver gewesen bin hatte ich den schönsten Urlaub meines Lebens :giggle:
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Krank im Urlaub ist wirklich blöd!
Ich wünsche euch gute Besserung und werdet jetzt zu Hause ganz schnell wieder fit.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
OMG!!! o_O ... wer braucht so etwas??? NIEMAND!!!

Ich wünsch Euch Beiden GUTE BESSERUNG (besonders Deiner Frau, die es ja anscheinend am
heftigsten getroffen hat)!!!
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
das braucht doch keine Mensch!!!!...eine Krankheit im Urlaub ist schon zuviel und ihr hattet es gehäuft:confused: ....wenn einmal der Wurm drin ist....bei euch kam alles zusammen
gute Besserung an euch beide und plant doch schon einmal eueren nächsten Urlaub..das ganze hätte auch jemanden mit 25 passieren können
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Der Fußballspruch von Bronco Bomber ist Klasse! (y) Das trifft es so in etwa, was Euch leider widerfahren ist. Das ist wirklich bitter.:confused:

Aber nicht verzagen, the show must go on! :) :)

Gute Besserung und hakt es schnell ab - am besten bei einer neuen Urlaubsplanung! Aber Moment: Ihr lebt doch schon im wundervollen Urlaubsland Florida!!! Also genießt diesen Umstand um so mehr - viele können dies nicht - dann ist die misslungene Reise schnell vergessen.

LG,
Topefa
 

Coconut

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
377
Das ist wirklich bitter. Man freut sich so sehr und dann sowas :sick:

Darf ich als "Nicht-Kreuzfahrt-Geeigneter" noch fragen was AGE ist ?
Die Dekompressionskrankheit wirds nicht sein :giggle:
 

nobbiee

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Juli 2012
Beiträge
629
Ort
Emsland
Oh je, das ist wirklich ärgerlich.
Ich werde fast in jedem Urlaub krank - irgendwas ist immer. Ausser im letzten !!!
Aber auf einer Kreuzfahrt ist das ja echt doof. Hoffe es geht jetzt wieder besser.

Ich weis auch nicht, was AGE ist.

LG Heidi
 
OP
G

Gast27

Gast
AGE= einfacher gesagt Durchfall/Brechen/Magenkraempfe. Davon waren wir gluecklicherweise verschohnt. Wir achten da auch immer drauf, dass wir nichts was nicht unbedingt noetig ist, anfassen und bei jeder Angelegenheit die Haende waschen. Vermutlich haben es einiges Gaeste in Dominica eingefangen.
Danke fuer die netten Zusprueche. Aber warum sollen wir weiterreisen? Wir leben doch, wo andere Urlaub machen. Zumindest fuer die naechsten Monate laeuft bei uns Punkto Reise nichts mehr.
 

Bernd01

FLI-Member
Registriert
18 Apr. 2015
Beiträge
100
Ort
Zwischen Köln und Bonn
Das hört sich aber echt böse an, ein echt mieser Urlaub.

Welche Fahrt auf welchem Schiff war das denn ?

Hoffentlich erholt Ihr Euch bald wieder und kommt auf die Füße, das kann ja nur noch besser werden.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Gus, das ist ja echt blöd gelaufen. So einen Urlaub braucht man wirklich nicht.

Ich wünsche euch beiden gute Besserung. Immerhin könnt ihr euch jetzt von eurem "Urlaub" da erholen, wo andere Urlaub machen.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Oh Gus das ist echt doof und tut uns leid, aber es hat glaub ich nix mit der Reederei und auch nichts mit dem Alter zu tun ;)!

Vergessen wirst Du es sicher auch nicht, denn sowas vergisst man nicht :giggle:! Aber nun kannst Du uns im Juni nicht nur von Deinem tollen Alaskatrip sondern auch von deiner zu vergessenen Cruise erzählen-finden wir gut, was meinst Du? :-D
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Oh man, Gus, das ist ja echt kein schöner Urlaub geweseno_O bestell Ushi bitte viele Grüsse und gute Besserung!
Denkt an die schöne Alaska Tour, die Fotos waren wirklich wunderschön und macht einen Haken hinter die jetzige Tour

See u soon:cool:
 
OP
G

Gast27

Gast
Danke fuer alle netten Worte. Das Leben geht weiter und wir krabbeln sicher wieder aus dem Loch. Gesundheitlich ist alles o.k. bzw sind wir auf dem Weg der Besserung.
Der Reederei bzw dem Personal mache ich auch keine Vorwuerfe. Wir sind nur froh, dass wir noch halbwegs davon kamen. Die Zukunft wird zeigen, ob, wie und wohin wir wenn ueberhaupt reisen werden.:-D
 

Hera03

FLI-Newbie
Registriert
30 Juni 2016
Beiträge
6
Das ist ja wirklich ein schrecklicher Reisebericht. Da will man sich mal erholen und gibt Geld für ne Kreuzfahrt aus und dann kommt es so. Aber sich ärgern bringt ja auch nichts, dafür wird der nächste Urlaub wieder besonders schön. Und für's Reisen ist man nie zu alt!:sun:
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
das kann man ja überhaupt nicht gebrauchen. Wir haben die letzten Jahre immer gute Erfahrungen mit Royal Caribbean gemacht.
Bleibt deswegen nur nicht zu Hause, dass wäre zu schade........
 
OP
G

Gast27

Gast
Die Karibic haben wir ja abgegrastund warum sollten wir reisen. Wir leben ja ( fast ) da, wo andere Urlaub machen.:-D.
Brauchen keine Unterkunft, keinen Flug und keinen Mietwagen. :sun:
 
OP
G

Gast27

Gast
Die Karibic haben wir ja fast komplett abgefahren. Also werden wir wohl keine Kreuzfahrten mehr machen. Sicher stehen noch einige Staaten bzw. Staedte auf unserer Wunschliste. Zur Zeit lieben wir einfach das Leben hier vor Ort. Wir haben ja das Glueck, dass wir da wohnen, wo andere Urlaub machen. :-D:sun:
 
Oben