Ein paar Bilder von einem Kurztrip nach Florida

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.358
Ort
Wien
Ein paar Bilder von einem Kurztrip nach Florida

Nein, das wird kein Reisebericht – dazu fehlt mir erstens die Zeit, und außerdem war der Urlaub nicht „ergiebig“ genug. Wie nun fast schon üblich, haben wir die (zu) kurzen Semesterferien für eine Woche Auszeit in Florida genutzt. Wir haben nichts Großes unternommen – es uns nur ein paar Tage gut gehen lassen. Die schönen Strände von Sanibel, Naples und Fort Myers Beach besucht, shoppen, gut essen gegangen – einfach gut gelebt.

Ein paar Infos zu diesem Urlaub und vor allem ein paar Bilder – auch wenn es nicht viele sind - möchte ich euch aber trotzdem nicht vorenthalten.

001.jpg


Die Anreise:

Los ging es am Freitag mit der Abendmaschine von Wien nach London Heathrow. Wir hatten uns für die Übernachtung in London entschieden, da wir nur so den früheren der beiden BA Flüge nach Miami am nächsten Tag nehmen konnten. Außerdem beginnt der Urlaub so schon früher - bei nur einer Woche kommt es auf jede Stunde mehr an.

Mit dem Besuch der Jet Lounge in Wien begann auch diesmal der Urlaub wie üblich:

002.jpg


003.jpg


In London übernachteten wir im (empfehlenswerten) Novotel London Heathrow, das Executive-Familenzimmer konnte ich im Laufe eines Sales um nur 48 Pfund inkl. Frühstück für 4 Personen buchen. Samstag früh ging es dann nonstop mit BA 207 nach Miami. Bereits kurz nach 14.00 Uhr waren wir da. Diesmal funktionierten auch bei uns die Automaten bei der Einreise – wir hatten kein X auf dem Ausdruck und waren so recht schnell durch.

Der Hertz Gold Service in Miami hat diesmal nicht funktioniert: kein email vorab, kein Name auf der Tafel, kein Auto. Nach kurzer Wartezeit bekamen wir allerdings doch den gebuchten Escalade – Fragen wegen des günstigen Tarifs gab es nicht.

012.jpg


073.jpg
 
OP
roman_vie

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.358
Ort
Wien
Erste Station: Naples

Wir hatten es bis kurz vor der Reise offen gelassen, ob wir die erste Nacht im Raum Miami oder schon im Raum Fort Myers verbringen. Ein paar Tage vor der Abreise wurde dann eine Prämiennacht um 30.000 Hilton Punkte im Naples Hilton verfügbar – gebucht. So ging es direkt vom Flughafen Miami über die I75 nach Naples.

Das Naples Hilton ist so angenehm wie eh und je. Mittlerweile ist die Renovierung fertig. Die Zimmer sind schön geworden. Wir waren ja schon öfter dort, daher wissen wir, dass sich am Design nichts geändert hat: Der Stil ist wie vorher, nur eben wieder neu und schön. Für manche ist das Design des Hauses sicher etwas "altmodisch". Uns gefällt es, nur die Zimmerpreise in der Hochsaison ($ 400+) sind nicht akzeptabel - eine Buchung geht eigentlich nur mehr mit Punkten - meist 50.000 pro Zimmer, was auch zu teuer ist – zeitweise, so wie eben diesmal, gibt es aber auch Zimmer um 30.000 Punkte - das ist meiner Meinung nach angemessen.

006.jpg


Dank HH Diamond Status bekamen wir ein sehr schönes Zimmer im Executive Floor mit Zugang zur Executive Lounge. Dort haben wir am Abend auch noch einen kleinen Snack zu uns genommen. Das war recht praktisch, weil niemand mehr große Lust hatte zum Essen weg zu fahren.

Beim check in gab es auch Gutscheine für 2x Full Breakfast im Restaurant (Shula's). Das Frühstück am nächsten Tag war dann auch ausgezeichnet, und auch für die 2 kids wurde nichts verrechnet.

007.jpg


008.jpg


Unseren ersten Urlaubstag in Florida verbrachten wir dann in Naples

009.jpg


010.jpg


011.jpg


012.jpg


Auch der warme Hotelpool wurde ausgiebig getestet

014.jpg


013.jpg


016.jpg


Ein Besuch des Coastland Centers ging sich auch noch aus

018.jpg


017.jpg




 
OP
roman_vie

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.358
Ort
Wien
Zweite Station: Fort Myers

Den „Hauptstützpunkt“ der Reise hatte ich schon sehr lange im Voraus gebucht: Das Hilton Garden Inn Fort Myers Airport/FGCU kennen wir schon gut, und wir lieben dieses Hotel. Auch diese Unterkunft konnte ich mit Hilton Punkten reservieren – zum Buchungszeitpunkt noch 20.000 pro Nacht – dazu gibt es für HH Statusmitglieder bei Punktebuchungen 5 Nächte zum Preis von 4 – macht 80.000 Punkte für 5 Nächte - ein echtes Schnäppchen.

Das Hotel liegt direkt gegenüber vom Gulfcoast Town Center – und damit extrem zentral. Wir mögen die Hilton Garden Inns auch wegen des Frühstücks: Kein „complimentary“, sondern ein Full Breakfast, das noch dazu den Vorteil hat, dass man aus der Karte bestellen kann, was man möchte - und ein Buffet gibt es noch zusätzlich. Für Hilton Statusmitglieder ist das Frühstück dazu kostenlos.

019.jpg


020.jpg


021.jpg


025.jpg


024.jpg


 
OP
roman_vie

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.358
Ort
Wien

026.jpg


Hier haben wir also den Hauptteil des Urlaubs verbracht: Sanibel, Captiva, Fort Myers Beach, Naples, Gulfcoast Center, Miromar, Coconut Point, Sun Harvest usw. Das ganze Programm eben, das die meisten hier kennen und lieben.

027.jpg


028.jpg


029.jpg


030.jpg


032.jpg


033.jpg


034.jpg


035.jpg


036.jpg


041.jpg

 

Tom_BSC

FLI-Starter
Registriert
17 Feb. 2016
Beiträge
41
Ort
Berlin
Sind schöne Bilder dabei, bei mir ist es am 11 Mai wieder soweit. Dann geht es auch erst nach Miami dann den gleichen Wagen abholen :cool: und dann nach Cape Coral für 1 Monat. Deine Bilder machen mir das warten nicht gerade einfach [-o
 
OP
roman_vie

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.358
Ort
Wien
@Bernd01 und Tom_BSC: Vielen Dank!

es geht weiter:

037.jpg


039.jpg


040.jpg


042.jpg


043.jpg


044.jpg


047.jpg


046.jpg


048.jpg


049.jpg


050.jpg
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Wahnsinn - sehr cool! Wir waren am verschneiten Katschberg skifahren, da hätte ich heuer gerne getauscht mit Euch! :giggle: Toll Bilder!!!(y)
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.396
Ort
Niedersachsen
geniale Bilder!

Da steigt die Vorfreude auf unseren Trip im April (inkl. Escalade) direkt nochmal etwas an :)

Danke!
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Herrliche Fotos, wie immer, Roman! (y) (y) (y)

Fotografierst Du immer noch mit der DLRS von Nikon, oder hast Du wieder ein aktuelleres Modell? Bearbeitest Du die Fotos noch? Für mich sehen sie so aus, wie fotografiert, aber man kann ja nie wissen? :)

Wir finden auch, dass man manchmal mit Punkten und evtl. Aufzahlung super Deals in den besseren Hotels machen kann, vor allem die, bei denen das gute Frühstück inkludiert ist. :yes: Erfahrungsgemäß sind die, die sich in Flughafennähe befinden, günstiger als die in Strandnähe. Manche bieten ja dieses frühe Abendessen an, das eigentlich gerade mit Kindern gut reicht (wenn man es zu dieser Zeit einrichten kann), vor allem, wenn man abends nicht mehr groß essen gehen will. Und die nächste Fastfood-Kette ist nicht weit, falls der Hunger der Kids vor dem Schlafengehen nochmal ein Stelldichein hat. :-p So kann man hin und wieder auch Geld sparen (um auf den aktuellen Thread zu kommen, wieviel Geld für Verpflegung man pro Tag so bräuchte). Wenn man dies beim Hotelzimmerpreis berücksichtigt, ist dieses für manche Familie sogar günstig bei einem super Standard. Auch die Homewood Suites haben uns in dieser Beziehung wahrlich überrascht, nix mit Snacks, da war ordentlich was geboten (Suppe, Salat, Nudel-/Reispfanne, etc.....das Angebot wechselte täglich :yes:)! Das Dumme war nur, dass das Buffet schon um 19:00 Uhr abgebaut wurde. :confused: Aber früh zu essen ist ohnehin gesünder.

Und nun freue ich mich auf die restlichen Bilder. Herzlichen Dank, dass Du unsere Augen wieder so schön verwöhnst! :) :)

Liebe Grüße,
Topefa
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Die Fläche für die Liegen am Pool im Hilton Naples sieht ja jetzt nicht wirklich groß aus o_O. Kommt man da an den Liegen vorbei, ohne ins Wasser zu fallen?

Deine Bilder sind wie immer super.
 
OP
roman_vie

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.358
Ort
Wien
@ bacchus85, Annette 21, Seiersberger, Dagmar, topefa und Kekskrümelchen: Vielen lieben Dank für eure netten Postings!

Die Nikon DSLR habe ich natürlich noch, in diesem Urlaub hatte ich aber ein neues Spielzeug dabei. Eine Nikon 1 J5 mit 2 Objektiven. Die Kamera ist echt genial kompakt und leicht. Mit ein paar Gramm Gewicht hat man alle Brennweiten von 18mm bis 270mm (bezogen auf Kleinbild) abgedeckt - und dazu eine tolle Bildqualität - da beginnt man zu überlegen, ob das nicht ausreicht.

Die Bilder sind natürlich bearbeitet. Für die Spezialisten: Fotografiert in RAW, entwickelt mit Capture NX-D und dann noch mit DxO nachbearbeitet. Auch auf meinem 27" Display mit 2560 x1440 Pixel ist (bei niedrigen ISO Werten) kein Unterschied zur DSLR sichtbar.

Der Poolbereich beim Naples Hilton ist nicht riesig, und auf dieser Seite ist es recht eng - man fällt aber nicht ins Wasser. Es hat allerdings den Vorteil dass es dort sehr windgeschützt und sonnig ist. In den Wintermonaten haben wir das (und den warm geheizten Pool) schon oft zu schätzen gewusst.

LG
Roman
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Wunderschöne Bilder, ich mag dieses kurze mit viel Bildern. (ich mag lange Berichte aber genauso) Von solchen Kurzurlauben träumen wir auch.
Irgendwann machen wir das auch!
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.864
Ort
Leverkusen
Boah sooooo schöne Bilder, mußte direkt mal meinen Ticker gucken :LOL:....es macht wirklich sofort Lust auf nix anderes als DAS:sun:!
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.296
Ort
Nottuln
Tolle Fotos, mit ganz viel Fernwehpotential :sun:!

Wo in Naples ist denn der Strandabschnitt mit dem Spielplatz und dem Volleyballnetz?
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.060
Ort
SLS
Danke fürs Verkürzen der Wartezeit! Wann seid ihr geflogen? Wie alt sind eure Kids?
 
Oben