Wasserparks - eure Meinung?

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Mich würden mal eure Meinungen zu den verschiedenen Wasserparks um Orlando interessieren. Da gibt es ja einige. Worin unterscheiden sie sich? Was / wo hat´s euch persönlich am Besten gefallen? Preis-/Leistungsverhältnis? Modern vs marode? Lasst mal hören....

Männe und ich wollen auf jeden Fall 1-2 Tage in einen oder zwei Wasserparks. Aktuell spricht uns Aquatica am meisten an. Auch die von Disney schauen toll aus, aber ist natürlich ne andere Preisklasse. Die Frage ist da natürlich, ob die Parks auch doppelt so gut sind ;)
 

phoeby

FLI-Member
Registriert
24 Aug. 2015
Beiträge
136
Da schließe ich mich dieser Frage direkt mal an.
Kann jmd von euch wet'n'wild empfehlen?
Wir können von unserem Hotel aus hinlaufen und es gibt tolle Angebote für einen 14-Tagespass, das verlockt ;)
 

Provaider

FLI-Member
Registriert
15 Mai 2015
Beiträge
245
Wer and wild war der erste Wasserpark. Sicher das der überhaupt noch offen hat? Der wollte doch zumachen dachte ich. Evtl wurde er über den Winter auch umgebaut.
Ich war nur einmal dor und das war 97, da fand ich ihn net schlecht. Nur gibt es seit dem viel mehr Parks.
Letztes Jahr waren wir Aquatica weil es halt im ticket (Seaworld,DC,BG) mit drin war. Waren glaub drei mal drin. Unter der Woche machen sie teilweise nicht alle rutschen auf wenn der Andrang nicht zu groß ist.
Leider hab ich kein Vergleich mit den Disney Parks. War uns zu dann nicht Wert für die extra zu zahlen.
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.082
Meine Top 3 an Wasserparks in Orlando sind;

1. Blizzard Beach
2. Aquatica
3. Typhoon Lagoon

Wet'n'Wild haben wir irgendwie nie gemacht. Der war auch lange wohl mal als Betonwüste verschrien, was aber nicht unbedingt mehr so sein muss.

Blizzard Beach bietet halt durch das Wintertheming schon eine witzige Umgebung und die Rutschen haben mir da am besten gefallen. Der war auch, als wir da waren, von den beiden Disneywasserparks am saubersten, Es sind, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, gerade bei Disney Parks renoviert worden. Von daher dürften beide Parks im frischen Glanz erstrahlen.

Aquatica war auch schön, sauber und hatte viele witzige Rutschen, gerade die neuen Dinger mit den Falltüren machen Spaß! Danach ist dann Schleudergang angesagt. Die haben auch einen Lazyriver und einen etwas wilderen River, wo man auch nur mit Schwimmwesten rein darf. Eben die amerikanische Sicherheit :-p

Typhoon Lagoon bietet neben verschiedenen Rutschen auch ein kleines Becken, in dem man über Haie schnorcheln darf. Ansonsten jagen die hier alle paar Minuten einen Monsterwelle durch das Becken, auf der man auch surfen lernen kann. Die Surfkurse finden meist vor den Öffnungszeiten statt.

Wir hatten die Wasserparks immer in irgendwelchen Tickets drin, müsste ich bezahlen würde ich versuchen mich zwischen Blizzard Beach und Acquatica zu entscheiden.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.644
Geht ihr in einen Disney-Themenpark? Wenn ja, dann kauft die Aquapark-Option dazu, denn dann könnt ihr an einem anderen Tag in den Wasserpark. Alleine nur das Wasserpark Ticket finde ich schon sehr teuer bei Disney.
 
OP
C

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Geht ihr in einen Disney-Themenpark? Wenn ja, dann kauft die Aquapark-Option dazu, denn dann könnt ihr an einem anderen Tag in den Wasserpark. Alleine nur das Wasserpark Ticket finde ich schon sehr teuer bei Disney.

Ne die Themanparks von Disney werden wir nicht besuchen. Die Schwiegereltern sind da gar nicht interessiert dran, und Männe und ich waren schon in Paris, Kalifornien und vor ca 10 Jahren im Animal Kingdom und Disney World. Bevor die eigenen Kinder nicht mit am Start sind ;) müssen wir da erstmal nicht mehr rein. Aber die Wasserparks reizen uns schon sehr. Da können wir die Schwiegis bei der Verwandtschaft parken :giggle: und wir gehen planschen.

Gibts da irgendwelche anderen Coupon-Möglichkeiten? Oder online irgendwie was wo man ein bisschen Rabatt bekommt?
 

phoeby

FLI-Member
Registriert
24 Aug. 2015
Beiträge
136
Wer and wild war der erste Wasserpark. Sicher das der überhaupt noch offen hat? Der wollte doch zumachen dachte ich. Evtl wurde er über den Winter auch umgebaut.
Ich war nur einmal dor und das war 97, da fand ich ihn net schlecht. Nur gibt es seit dem viel mehr Parks.
Letztes Jahr waren wir Aquatica weil es halt im ticket (Seaworld,DC,BG) mit drin war. Waren glaub drei mal drin. Unter der Woche machen sie teilweise nicht alle rutschen auf wenn der Andrang nicht zu groß ist.
Leider hab ich kein Vergleich mit den Disney Parks. War uns zu dann nicht Wert für die extra zu zahlen.
Wet'n'wild schließt Ende 2016.
Universal baut dort einen neuen Aquapark.
Ich denke dass es vllt auch deshalb dieses günstige Ticket gibt.
Kostet um die 48€ für 14 Tage hintereinander Eintritt.

Bei den Disneyparks hab ich bissl die Bedenken dass die eher für Kinder sind. Oder täusche ich mich?

Aquatica fällt wg den Tieren raus.
Disney hat keine Tiere im Park oder?
 

phoeby

FLI-Member
Registriert
24 Aug. 2015
Beiträge
136
Aquatica gehört ja zu Seaworld. Eine Rutsche geht sogar durch ein Becken mit Delphinen (die aussehen wie Orkas) drin.
Zumindest glaube ich mich daran zu erinnern das im Internet gelesen zu haben.
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.082
Aquatica hat Tiere?
dachte im typhoon lagoon sind Haie?
Ist beides richtig!

Es gibt in Aquatica eine Rutsche, die durch ein Orcabecken führt. Man soll da angeblich die rumdümpelnden Wale sehen können. Da ich recht kurzsichtig bin und auf den Rutschen auf die Schwimmbrille verzichte kann ich da nix zu sagen. Jedenfalls machen sie da auch Werbung mit.

Aquatica nun aber auch bitte nicht mit Discovery Cove verwechseln.

Die Disneywasserparks haben bei weitem nicht nur Rutschen für Kinder :giggle:
 

Provaider

FLI-Member
Registriert
15 Mai 2015
Beiträge
245
Das sind keine Orcas sondern Commerson-Delfine. Und Papageien und Schildkröten gibt es noch. Und beim Rutschen einen Delphin zu sehen ist sehr unwahrscheinlich, bist viel zu schnell und dir spritz das Wasser ins Gesicht.
 

phoeby

FLI-Member
Registriert
24 Aug. 2015
Beiträge
136
Ist beides richtig!

Es gibt in Aquatica eine Rutsche, die durch ein Orcabecken führt. Man soll da angeblich die rumdümpelnden Wale sehen können. Da ich recht kurzsichtig bin und auf den Rutschen auf die Schwimmbrille verzichte kann ich da nix zu sagen. Jedenfalls machen sie da auch Werbung mit.

Aquatica nun aber auch bitte nicht mit Discovery Cove verwechseln.

Die Disneywasserparks haben bei weitem nicht nur Rutschen für Kinder :giggle:

Wenn ich mich recht erinnere sind das Delphine die wie Orcas aussehen ;)

Ach stimmt, Discovery Cove bietet ja auch schnorcheln und tauchen und so an. Danke für den Hinweis.

werde mich wg den Disneyparks nochmal schlau machen, das Ambiente ist wahrscheinlich wirklich besser als bei wet'n'wild.
Werden es vllt auch vom Preis abhängig machen.

Danke schonmal ;)
 

schedeffi214

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Apr. 2010
Beiträge
365
Ort
Fürth
Ich war bisher 2x im Aquatica und 1x im Blizzard Beach.

Meinem Freund und mir hat Blizzard Beach überhaupt nicht gefallen. Der Park war für uns absolut unspektakulär.

Ich empfehle Aquatica!!!:sun:
 

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
Bei dem normalen Disney Wasserpark Ticket (ich glaube $56) kann man übrigens beide Wasserparks an einem Tag machen. Da die ja sehr nah beieinander liegen haben wir uns dafür entschieden.
 
OP
C

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Bei dem normalen Disney Wasserpark Ticket (ich glaube $56) kann man übrigens beide Wasserparks an einem Tag machen. Da die ja sehr nah beieinander liegen haben wir uns dafür entschieden.

Gute Idee! Wobei, schafft man das an einem Tag oder sieht man dann von beiden nur einen Bruchteil?
Wie ist es da mit Parken? Zahlt man dann für beide Parks nochmal?
 

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
Parken habe ich mich auch schon gefragt, weiss ich leider nicht. Wird uns aber eher nicht davon abhalten beide zu machen.
Ich war bereits in versch. Wasserparks (außerhalb der USA) und hab mir die Maps der beiden Disney Parks angeschaut. Sollte eigtl kein Problem sein.
Mehrfach rutsche ich eigtl. eh nur die High Thrill Rutschen. Wir werden direkt um 10 im Blizzard Beach sein und dann gegen späten Mittag zum Typhoon Lagoon wechseln da letzterer glaube ich etwas entspannter ist. Falls das jemand aber wirklich schonmal so gemacht hat immer her mit Infos :)
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Ich war bisher nur in Aquatica. Dort haben wir uns jedoch absolut wohl gefühlt und fahren dieses Jahr nochmal hin. Da wissen wir, dass es passt und wollen dann lieber keine Experimente eingehen.
 

Nic_Cole

FLI-Member
Registriert
22 Juni 2012
Beiträge
186
Ort
Berlin
wir hatten bei Discovery Cove SeaWorld und Aquatica mit bei für 14 Tage. Super tolle Rutschen, sowohl für Kinder als auch Erwachsene. Toller Wasserspielplatz für Kinder.

Ich kenne zwar keine anderen Wasserparks, aber Aquatice is schon toll, würde ich definitiv wieder hingehen. Für meinen 8j. Sohn einer der besten Gründe wieder nach Flordia zu fliegen :LOL::sun:
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.082
Bei dem normalen Disney Wasserpark Ticket (ich glaube $56) kann man übrigens beide Wasserparks an einem Tag machen. Da die ja sehr nah beieinander liegen haben wir uns dafür entschieden.

Es sind mittlerweile $60 + Tax!

Man schafft beide Wasserparks locker an einem Tag.
 
Oben