FL 528 Toll Road noch mit Geld/Karte bezahlbar oder nur e-toll?

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

hat einer von euch aktuelle Erfahrungen, ob die Maut auf der 528 vom Flughafen Orlando in westliche Richtung bis zur I4 noch mit Bargeld / Kreditkarte bezahlbar ist oder ob hier nur noch toll by plate geht?

Danke und Gruß
Marc
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
d.h. wenn ich einen alamo pkw habe, kann mir das alles egal sein, weil die diesen toll by plate haben ?? verstehe ich das richtig??
und verstehe ich es richtig, dass ich dann durch den sunpass entry fahren kann ??

bin so selten auf gebührenpflichtigen strassen in florida unterwegs, sorry
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
d.h. wenn ich einen alamo pkw habe, kann mir das alles egal sein, weil die diesen toll by plate haben ?? verstehe ich das richtig??

ja

und verstehe ich es richtig, dass ich dann durch den sunpass entry fahren kann ??

ja

Dir muss nur bewusst sein, dass Alamo (genauso wie die anderen Mietwagenunternehmen) zusätzlich zu den eigentlichen Mautgebühren eine Servicegebühr dafür kassiert. Das war hier vor längerer Zeit schon mal Thema, da es nicht allen bewusst war. Die derzeitige Höhe findest du unter nachfolgendem Link:

https://www.sunpass.com/rentalcar
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
Toll, vielen Dank für die Antwort, das hilft und beruhigt mich :)) Da wir nur das 1 Mal die Strecke fahren ist das schon ok. LD
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Toll, vielen Dank für die Antwort, das hilft und beruhigt mich :)) Da wir nur das 1 Mal die Strecke fahren ist das schon ok. LD

Wenn ihr nur ein einziges Mal eine Mautstrecke fahrt, ist es unter Umständen günstiger, wenn ihr nach Möglichkeit bar bezahlt, anstatt das Toll-by-plate-System zu nützen.

Ich hätte es jetzt zumindest von Alamo in Erinnerung, dass du mit dem 1. Tag das System "aktivierst" und dann für alle weiteren Tage auch die Servicegebühr bezahlst, auch wenn du keine Mautstrecke benützt (bis zum Maximalbetrag je Anmietung). Da wir fast jeden Tag Mautstraßen benützt haben, haben wir das immer einkalkuliert. Wenn du aber genau einmal eine Mautstraße fährst und die restlichen Tage nicht, kommst du trotzdem schnell zum Maximalbetrag (hoffe, ich habe mich jetzt nicht zu umständlich ausgedrückt).

Ich habe mal den etwas älteren Beitrag zu diesem Thema herausgesucht. Die genannten Preise stimmen nicht mehr, der Rest sollte noch aktuell sein. Letztendlich muss aber ohnehin jeder selbst entscheiden, ob er die zusätzlichen Gebühren in Kauf nehmen möchte oder nicht.

http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?21950-Vorsicht-Abzocke-bei-Plate-Pass
 

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
Also das hier sagt was anderes:
"$3.95 fee per usage day (24 hr. interval) that customer incurs tolls, plus tolls (at posted cash/TOLL-BY-PLATE rates)"

Demnach zahlst du nur per usage.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
ich habe gerade mal bei Alamo geschaut und es stimmt, es wird pro Gebrauch/ bzw. Tag abgerechnet, hier das Zitat aus der Alamo Seite und ich meine, das System ist automatisch, sprich man/wir müssen es nicht extra aktivieren lassen:

TollPass Policy

If you or any driver operate the rental vehicle in Northern California, Florida, Colorado, or Texas, and generate an unpaid toll, you will be charged our TollPass Convenience Charge of $3.95 U.S. dollars for each day you use a toll road or bridge plus the cost of all unpaid tolls. The maximum TollPass Convenience Charge for the rental period is $19.75 U.S. dollars, plus the cost of all unpaid tolls. For information call 877-860-1284 or go towww.htallc.com/alamo


 
Oben