Florida-Rundfahrt und Karibik-Kreuzfahrt

sisi

FLI-Member
Registriert
15 Apr. 2016
Beiträge
193
Ort
Breisgau
Hallo zusammen,

wie schon in meinem Vorstellungsthread angekündigt, benötige ich eure Hilfe.

Die Randdaten:

Zwischen 2 und 4 Personen werden teilnehmen.

Im Februar 2016 soll es los gehen für 10 Tage (6 Tage Rundfahrt + 4 TageCruise)

Flug FRA --> MIA würde ich über Expedia gemeinsam mit einer Übernachtung inFort Lauderdale buchen.
Die Kombi gibt es mit einem Direktflug ab ~600 €
Das bedeutet wir holen gleich nach Ankunft schon den Mietwagen und fahren nachFort Lauderdale, von dort geht die Rundfahrt los.

Nach einer Übernachtung in Fort Laudedale startet die kleine Rundreise durchFlorida (grobe Planung: Fort Pierce, Tampa, Sarasota, Fort Myers, Naples,Everglades, Miami) und im Anschluss eine 4 tägige Cruise ab Miami.

Welche Übernachtungsstopps würdet ihr unbedingt bei einer 6 tägigen Rundfahrteinplanen?

Ich habe ca. 2300 € pro Person eingeplant (Flug, Hotels, Mietwagen, Benzin,Shoppen, Essen, Eintritt Everglades + evtl. Eishockey, Kreuzfahrt) Wenn esgünstiger wäre, hätt ich auch nichts dagegen ;)

Habt ihr einen Tipp bzgl. einem Anbieter für Airboat-Fahrten durch die Everglades?
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
Februar ist absolute Hochsaison, was sich nicht nur im erhöhten Touristenaufkommen widerspiegelt, sondern auch in den Hotelpreisen.. die sind wirklich heftig. Wenn ihr also zu viert statt zu zweit unterwegs seid, könnte man sich einige Kosten teilen (Auto, Benzin, Hotels).
Wenn man deine grobe Planung anschaut, so ergeben sich die Übernachtungsorte bei 6 Tagen / 5 Nächten eigentlich von selbst: 2N nördliche Golfküste (Raum Tampa, Clearwater...), 2N südliche Golfküste (Naples/Ft Myers), 1N Miami.

Ich würde in diesem Zeitraum auf keinen Fall vor Ort suchen, sondern bereits jetzt reservieren und auch immer mal die Spezialangebote der grossen Anbieter wie expedia, ebookers, hotels.com etc. nutzen.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Auch die Kreuzfahrt kann preislich total verschieden sein. Zu viert in der Innenkabine (Jugendherbergeflair...) vs. 2 Balkonkabinen kann ein 4-stelligen EUR-Betrag sein.
Kreuzfahrten gehen nicht nur von Miami, schau dir auch Ft. Lauderdale, Tampa und Port Canaveral an.

Bist du sicher, dass 10 Tage für alles reichen?
 
OP
S

sisi

FLI-Member
Registriert
15 Apr. 2016
Beiträge
193
Ort
Breisgau
Februar ist absolute Hochsaison, wassich nicht nur im erhöhten Touristenaufkommen widerspiegelt, sondern auch inden Hotelpreisen.. die sind wirklich heftig. Wenn ihr also zu viert statt zuzweit unterwegs seid, könnte man sich einige Kosten teilen (Auto, Benzin,Hotels).
Wenn man deine grobe Planung anschaut, so ergeben sich die Übernachtungsortebei 6 Tagen / 5 Nächten eigentlich von selbst: 2N nördliche Golfküste (RaumTampa, Clearwater...), 2N südliche Golfküste (Naples/Ft Myers), 1N Miami.


Vielen Dank boopi für deine Antwort! Ok, wäre denn der Januar preislich etwas günstiger oder schenkt sich das nicht so viel?

Auch die Kreuzfahrt kann preislich totalverschieden sein. Zu viert in der Innenkabine (Jugendherbergeflair...) vs. 2Balkonkabinen kann ein 4-stelligen EUR-Betrag sein.
Kreuzfahrten gehen nicht nur von Miami, schau dir auch Ft. Lauderdale, Tampaund Port Canaveral an.

Bist du sicher, dass 10 Tage für alles reichen?


Auch dir vielen Dank für deine Antwort, gila! Habe mal bei Kreuzfahrtberater geschaut, Fort Lauderdale wäre sicherlich auch noch eine gute Option. Dachte allerdings, dass sich Miami gut anbieten würde um den Mietwagen dort wieder abzugeben und man so die Einwegmiete spart.
10 Tage ist noch nicht in Stein gemeiselt :cool:
 

phoeby

FLI-Member
Registriert
24 Aug. 2015
Beiträge
136
Auch dir vielen Dank für deine Antwort, gila! Habe mal bei Kreuzfahrtberater geschaut, Fort Lauderdale wäre sicherlich auch noch eine gute Option. Dachte allerdings, dass sich Miami gut anbieten würde um den Mietwagen dort wieder abzugeben und man so die Einwegmiete spart.
10 Tage ist noch nicht in Stein gemeiselt :cool:

Einwegmiete gibt es in Florida nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bernd01

FLI-Member
Registriert
18 Apr. 2015
Beiträge
100
Ort
Zwischen Köln und Bonn
Die vier Tage für die Cruise ist in meinen Augen viel zu wenig. Du darfst den Anreise- und Abreisetag kaum richtig rechnen, da das Einschiffen dauern kann, und Du teilweise erst am Abend die Koffer bekommst. Die Ausschiffung am letzten Tag ist oft morgens um 09:00 Uhr, d.h. den Tag kann man auch nicht mehr zählen.

Unter 7 Tagen ( 7-2 = 5 ) würde ich keine Kreuzfahrt in der Karibik ( oder auch woanders ) machen.
 

kapa111

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
140
Ort
Luzern
In Florida ist von Weihnachten bis Ostern Hochsaison. Da kommen alle Snowbirds nach Florida. Wenn ihr könnt würde ich bis nach Ostern oder Mai warten. Da wird alles wieder günstiger und leerer...
Meistens sind ja die Flüge das Teuerste an der ganzen Reise.... daher würde ich mir überlegen ob ich als "Ersttäter" nur 10 Tage da bleiben möchte oder allenfalls die Kreuzfahrt weglassen. Der Jetlag wird euch auch 2 Tage beschäftigen und ihr habt doch ein straffes Programm vor, quasi einmal rundherum in 6 Tagen....
Die Tage sind ja im Winter auch nicht so lange also werdet ihr viele Stunden im Auto fahrend verbringen und nicht so viel sehen.. Entweder verlängern oder Programm kürzen, wäre meine Idee. Würde in dieser Zeit auch eher die Hotels bereits zu Hause buchen, da ihr sonst zuviel Zeit mit Hotels buchen verplempert..

viel Spass beim weiter planen Grüsse Karin
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
Die vier Tage für die Cruise ist in meinen Augen viel zu wenig. Du darfst den Anreise- und Abreisetag kaum richtig rechnen, da das Einschiffen dauern kann, und Du teilweise erst am Abend die Koffer bekommst. Die Ausschiffung am letzten Tag ist oft morgens um 09:00 Uhr, d.h. den Tag kann man auch nicht mehr zählen.

Unter 7 Tagen ( 7-2 = 5 ) würde ich keine Kreuzfahrt in der Karibik ( oder auch woanders ) machen.


Meiner Meinung nach sind in diesem Fall 10 Tage Florida und Cruise auch ohne viel Stress machbar.
3/4 Tageskreuzfahrt zu den Bahamas + Privatinsel der Reederei, für die übrige Zeit eine kleine Rundfahrt.
Key West und Orlando sind nicht vorgesehen und so würde ich die Rundreise entweder auf die Ost- oder die Westküste beschränken.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Ich bin ja kein Freund von Kreuzfahrten unter 7 Tagen - für mich persönlich. Aber wenn nur so wenig Zeit zur Verfügung steht, muss irgendwo gekürzt werden, wenn man beides haben will. Insofern ist es auf jeden Fall machbar, ein Stück Florida zu sehen plus Kreuzfahrt.
Bei so einer kurzen Kreuzfahrt könnt ihr - wenn ihr wollt - ja auch bei der Kabine sparen. Wenn ihr nur 3-4 Tage habt inkl. Ausflüge, werdet ihr die Zeit wahrscheinlich nutzen, das Schiff zu erkunden, zu essen, Sonnendeck usw. Da lohnt in der Regel eine große Balkonkabine nicht - auch wenn es natürlich sehr nett ist in einer solchen :)

Auch wenn man mit dem Auto eine knapp kalkulierte Rundreise macht, kann man in günstigen Kettenhotels (wie Best Western usw) übernachten, da man ja den ganzen Tag unterwegs ist und nur zum Schlafen dort ankommt. Ich würde diese schon vorbuchen um vor Ort lange Suchzeiten zu vermeiden.

Einwegmiete haben die meisten Anbieter innerhalb von FL nicht.

Ist der Flug schon gebucht? Sonst kann man mit einem Gabelflug auch Fahrzeiten am Anfang/Ende sparen. zB Ankunft in Ft. Myers und Abflug in Miami...
 
OP
S

sisi

FLI-Member
Registriert
15 Apr. 2016
Beiträge
193
Ort
Breisgau
In Florida istvon Weihnachten bis Ostern Hochsaison. Da kommen alle Snowbirds nach Florida.Wenn ihr könnt würde ich bis nach Ostern oder Mai warten. Da wird alles wiedergünstiger und leerer...
Meistens sind ja die Flüge das Teuerste an der ganzen Reise.... daher würde ichmir überlegen ob ich als "Ersttäter" nur 10 Tage da bleiben möchteoder allenfalls die Kreuzfahrt weglassen. Der Jetlag wird euch auch 2 Tagebeschäftigen und ihr habt doch ein straffes Programm vor, quasi einmalrundherum in 6 Tagen....
Die Tage sind ja im Winter auch nicht so lange also werdet ihr viele Stunden imAuto fahrend verbringen und nicht so viel sehen.. Entweder verlängern oderProgramm kürzen, wäre meine Idee. Würde in dieser Zeit auch eher die Hotelsbereits zu Hause buchen, da ihr sonst zuviel Zeit mit Hotels buchenverplempert..

viel Spass beim weiter planen Grüsse Karin

Snowbirds...das klingt toll :) Wir wollten gerne dann nach Florida, wenn es beiuns in D kalt ist. Im Mai habe ich leider schon etwas anderes geplant, dennochdanke für deine Gedanken :) Ersttäter bin ich nicht, war letztes Jahr schon malin Miami + kleine Kreuzfahrt, daher könnte Miami auch ausgelassen werden.

Die vier Tage für die Cruise ist in meinen Augen viel zuwenig. Du darfst den Anreise- und Abreisetag kaum richtig rechnen, da dasEinschiffen dauern kann, und Du teilweise erst am Abend die Koffer bekommst.Die Ausschiffung am letzten Tag ist oft morgens um 09:00 Uhr, d.h. den Tag kannman auch nicht mehr zählen.

Unter 7 Tagen ( 7-2 = 5 ) würde ich keine Kreuzfahrt in der Karibik ( oder auchwoanders ) machen.

Habe schon mal eine kleine Kreuzfahrt gemacht, die ging sogar nur 3 Tage. Dawir nicht so viele Urlaubstage investieren können, da noch eine andere USA-Reise ansteht, dachte ich so eine Mini-Kreuzfahrt ist ideal. Eine längere Kreuzfahrt seht aber auch noch auf der List :)

Meiner Meinung nach sind in diesem Fall 10 Tage Florida und Cruise auch ohne viel Stress machbar.
3/4 Tageskreuzfahrt zu den Bahamas + Privatinsel der Reederei, für die übrigeZeit eine kleine Rundfahrt.
Key West und Orlando sind nicht vorgesehen und so würde ich die Rundreiseentweder auf die Ost- oder die Westküste beschränken.

Genau, Key West wird ja teilweise bei den Kreuzahrten angefahren, daher haben wir das bei der Rundfahrt nicht mit drin :sun:

Ich bin ja kein Freund von Kreuzfahrten unter 7 Tagen - fürmich persönlich. Aber wenn nur so wenig Zeit zur Verfügung steht, muss irgendwogekürzt werden, wenn man beides haben will. Insofern ist es auf jeden Fallmachbar, ein Stück Florida zu sehen plus Kreuzfahrt.
Bei so einer kurzen Kreuzfahrt könnt ihr - wenn ihr wollt - ja auch bei derKabine sparen. Wenn ihr nur 3-4 Tage habt inkl. Ausflüge, werdet ihr die Zeitwahrscheinlich nutzen, das Schiff zu erkunden, zu essen, Sonnendeck usw. Dalohnt in der Regel eine große Balkonkabine nicht - auch wenn es natürlich sehrnett ist in einer solchen


Auch wenn man mit dem Auto eine knapp kalkulierte Rundreise macht, kann man in günstigen Kettenhotels (wie Best Western usw) übernachten, da man ja den ganzenTag unterwegs ist und nur zum Schlafen dort ankommt. Ich würde diese schon vorbuchen um vor Ort lange Suchzeiten zu vermeiden.

Einwegmiete haben die meisten Anbieter innerhalb von FL nicht.

Ist der Flug schon gebucht? Sonst kann man mit einem Gabelflug auch Fahrzeitenam Anfang/Ende sparen. zB Ankunft in Ft. Myers und Abflug in Miami...


Da hast du Recht, bei der Kabine lege ichpersönlich bei so einer kurzen Kreuzfahrt keinen sooo großen Wert drauf. Ichbin jetzt keine erfahrene Kreuzfahrtreisende, aber bei so einer kurzen Cruisewerden wir ne Kabine ohne Balkon nehmen J



Ok, das mit der Einwegmiete ist echt gut zu wissen!


Der Flug ist noch nicht gebucht… Danke für den Tipp mit dem Gabelflug! Manchmal hat man auch einfach ein Brett vor dem Kopf ;)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Snowbirds...das klingt toll :)

Nur um Missverständnissen vorzubeugen:

Snowbirds sind Menschen aus den kalten, nördlichen Gefilden. :-p Da es überwiegend ältere Herrschaften sind, hat dieser Begriff aufgrund von deren verbreiteten Haarfarbe eine doppelte Bedeutung. :) :) Aber vielleicht wusstest Du das schon.... Dann bitte ich um Verzeihung.

Einen schönen Trip,
Topefa
 
Oben