Schwanger - Was muss man bei Florida Reise beachten? Einreise, Impfschutz etc.

Lizzy2713

FLI-Newbie
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
7
Hallo:)

Wir fiegen jetzt zum 3. Mal in Folge nach Florida :sun: Am 03.Juni geht's los. Es wird wieder eine Rundreise werden... Miami, Keys, Orlando, Everglades, Naples, Fort Myers etc.:)) Dieses Jahr ist es allerdings so, dass ich bei der Reise im 5. Monat schwanger bin... Deshalb die Frage, ob man bei der Einreise irgendwas beachten muss? Brauch man bestimmte Impfungen oder ähnliches? Ich reagiere zum Beispiel sehr allergisch auf Mückenstiche, aber die Everglades habe ich bisher immer mit langen, hellen Sachen und 3 Packungen Moskitospray überlebt:-p

Vielen Grüße und danke für Eure Hilfe!!!
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Dann würde ich an deiner Stelle schon mal die Everglades meiden! Diese chemischen Sprays sollte man in der Schwangerschaft eher nicht nehmen!
Ich würde es einfach entspannt angehen, mit wenig Fahrten und viel Ruhe, lange Spaziergänge, Shoppen und am Strand liegen.
Da ein Transatlantikflug die gleiche Strahlenbelastung hat wie ein CT, wäre es mir zu heftig, aber das muss jeder selber wissen.

Ansonsten vielleicht im Vorfeld nach Kliniken Ausschau halten, für den Fall eines Falles das du Hilfe brauchst.




Bitte Tapatalk-einstellungen ändern, Danke. Gruß Manu
Grund: http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?19969-An-alle-quot-Tapatalk-quot-Nutzer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nobbiee

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Juli 2012
Beiträge
629
Ort
Emsland
Frag mal deine Ärztin wegen dem langen Flug. Wegen Thrombose und so.

Lg Heidi
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Ich war auch im fünften Monat in Florida. Es war toll.
Ich habe im Flieger vorsichtshalber Thrombose Strümpfe getragen, ansonsten war alles wie immer.

Nimm den Mutterpass mit und genieße den Sunshine State.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
Du solltest auf jeden Fall beachten, dass der Zika Virus nach wie vor auch in Florida präsent ist. Infos hierzu findest du auch hier:

http://www.floridahealth.gov/diseases-and-conditions/zika-virus/

Viele Grüße

Ich habe ja auch kurz überlegt, auf Zika hinzuweisen - finde aber, dass es schnell an Panikmache grenzt. Zunächst mal wird sicher ein, eine Schwangerschaft begleitender Arzt darüber beraten. Daneben sollte auch die Aussage "dass der Zika Virus nach wie vor auch in Florida präsent ist" richtig gestellt werden, da es so klingt als ob das Virus sich dort verbreitet. Dein Link dazu sagt aber gerade, dass die Mücke in FL NICHT präsent ist, alle bisher bekannten Fälle sind Travel related...
 

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Mit Panikmache hat das wenig zu tun, dass ist ja auch nicht der Zweck meiner Antwort. Es sollten nur eben alle Dinge betrachtet und von einem selbst als relevant oder nicht bewertet werden, und dazu gehört eben auch Zika. Insbesondere wenn man ggf. allergisch auf Mückenstiche reagiert und deshalb Mittel wie Nobite z.B. notwendig sind, aber vielleicht für Schwangere nicht gut verträglich oder gesundheitlich bedenklich sind (das kann ich aber nicht beurteilen). Der Weg zum Arzt zwecks Konsultation ist natürlich immer der wichtigste, da gebe ich dir vollkommen recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mrofranken

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Apr. 2012
Beiträge
678
Ort
Nürnberg
Mit Panikmache hat das wenig zu tun, dass ist ja auch nicht der Zweck meiner Antwort. Es sollten nur eben alle Dinge betrachtet und von einem selbst als relevant oder nicht bewertet werden, und dazu gehört eben auch Zika. Insbesondere wenn man ggf. allergisch auf Mückenstiche reagiert und deshalb Mittel wie Nobite z.B. notwendig sind, aber vielleicht für Schwangere nicht gut verträglich oder gesundheitlich bedenklich sind (das kann ich aber nicht beurteilen). Der Weg zum Arzt zwecks Konsultation ist natürlich immer der wichtigste, da gebe ich dir vollkommen recht.


......und was soll uns das jetzt sagen? Man soll also obwohl es in FL keine Fliegen gibt die das Virus übertragen trotzdem aufpassen? Das ist so als ob Du sagst passt bei der Reise nach FL auf, da Ist letztens eine von einem Tiger getötet worden........

Mike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt


......und was soll uns das jetzt sagen? Man soll also obwohl es in FL keine Fliegen gibt die das Virus übertragen trotzdem aufpassen? Das ist so als ob Du sagst passt bei der Reise nach FL auf, da Ist letztens eine von einem Tiger getötet worden........

Mike

Ach Gott, warum so empfindlich? Wenn du meinen gut gemeinten Hinweis für falsch hältst, dann ist das doch ok. Es war einfach nur ein Hinweis bzw. meine persönliche Meinung zu diesem Thema, mehr doch nicht. Und das der Virus bislang nur nach Florida "eingeschleppt" wurde, wurde hier doch schon durch Sancap richtig gestellt. Damit ist doch alles gesagt.

Thx
 

mrofranken

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Apr. 2012
Beiträge
678
Ort
Nürnberg
Ach Gott, warum so empfindlich? Wenn du meinen gut gemeinten Hinweis für falsch hältst, dann ist das doch ok. Es war einfach nur ein Hinweis bzw. meine persönliche Meinung zu diesem Thema, mehr doch nicht. Und das der Virus bislang nur nach Florida "eingeschleppt" wurde, wurde hier doch schon durch Sancap richtig gestellt. Damit ist doch alles gesagt.

Thx

Das hat nichts mit empfindlich zu tun. Ich finde es nur unmöglich, dass immer wieder unrichtige Dinge ohne realitätsbezug gepostet werden.
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Ach ja, Impfungen brauchst du keine.
Kläre im Vorfeld mit deinem Gyn ab, welche Medikamente du im Bedarfsfall wie Schmerzen, Fieber, Übelkeit...nehmen darfst.
Die Wärme und die Schwangerschaft kann zu stärken Wassereinlagerungen führen, kann, muss aber nicht. Falls du eh dazu neigst, lass dir Kompressionstrümpfe anfertigen!

Und ansonsten lass es dir gut gehen. ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Ich war letztes Jahr auch schwanger hier drüben und vor ein paar Jahren schwanger in Louisiana und New York unterwegs. Solange deine Schwangerschaft normal verläuft und es dir gut geht, spricht nichts gegen die Reise. Lass es vorher bei deinem FA abklären, ob alles gut ist und lass dir Thrombosestrümpfe verschreiben für den Flug. Chemiekeulen würde ich meiden und auch ausgedehnte Beachbesuche.
Letztes Jahr waren wir nur einmal am Strand und das auch nur für etwa 2 Stunden.
 

Lone Rock Tanja

FLI-Starter
Registriert
28 Mai 2012
Beiträge
11
Ort
Rhein-Main
Ich war in 2009 zwischen dem 4. und dem 5. Schwangerschaftsmonat wandern im Südwesten.

Ich habe das vorab mit meiner Frauenärztin besprochen und habe alle meine Fragen mit ihr geklärt. Sie hat mir letztendlich grünes Licht gegeben.

Im Flieger habe ich mir einen Gangplatz reserviert. Ich musste in der Schwangerschaft alle 5 Minuten aufs Klo. So habe ich keinen Sitznachbarn gestört ;).

Über Ärzte vor Ort habe ich mir damals gar keine Gedanken gemacht. Meist waren wir sowieso in der Pampa....... In Florida sollte das nun kein Problem darstellen ;)

Ein oder zwei Mal hatte ich Kreislaufprobleme auf unserer Reise. Da habe ich es mir in einem Klappstuhl im Schatten gemütlich gemacht und mein Mann ist alleine losgelaufen:-D

Ansonsten: Genieße die Reise und mach halt so wie Du kannst.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Bezüglich der Mückenstiche:

Ich reagiere da auch sehr stark und habe mir deswegen für den letzten Urlaub Ceterizin verschreiben lassen und habe dieses dann vorbeugend (eine Tablette täglich) eingenommen. Das schützt natürlich nicht vor den Stichen, aber die Reaktion ist deutlich geringer.

Ob ob man das in der Schwangerschaft einnehmen darf, weiß ich allerdings nicht, aber das kann man ja abklären.
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
So wie es hier schon mehrfach richtig angemerkt wurde.

Mit dem FA absprechen (ich gehe davon aus, dass dieses auf jeden Fall passiert) und gegebenenfalls Thrombosevorkehrungen treffen. So hat es meine Frau auch letztes Jahr gemacht.
Ansonsten haben wir alles gemacht, was wir sonst auch gerne getan haben (Außer Achterbahnen, die bin ich da alleine gefahren)

Solange der Frauenarzt keine Bedenken hat, würde ich es immer wieder so machen.

Ach ja, bei den Sicherheitskontrollen bitte bescheid geben! Bei meiner hat man es noch nicht richtig gesehen und sie wurde fast in die normale Sicherheitsschlange gebracht. Als dann klar war, dass sie schwanger war, wurde sie außen vorbei gebracht und von Hand abgetastet.
Die meinten, dass es zwar nicht schädlich sein SOLL, aber dass man es ja nicht herausfordern muss :sun:

Viel Spaß im Paradies!!
 
OP
L

Lizzy2713

FLI-Newbie
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
7
Hey Ihr Lieben!!

Vielen Dank für eure Hilfe:kiss:

Meine Frauenärztin und Hebamme werde ich bzgl. Medikamenten, Ceterizin und geeignete Thrombosestrümpfe auf jedenfall fragen.

Zwecks Strandbesuchen werden wir einfach schauen wie es mir geht. Aber Kühltasche und Sonnenschirm werden auf jedenfall treue Begleiter sein:cool:


Ja Achterbahnen mussten wir leider von unserer Liste streichen, dabei wären wir sooooo gerne nochmal in die Universal Studios gefahren!!! Ein Tipp für jeden der besonders auf Harry Potter steht!! Unglaublich.. o_O Jetzt wollen wir nochmal ins Discovery Cove, aber ohne Delphin schwimmen... Das sollte ja unbedenklich sein.

Ansonsten freuen wir uns wahnsinnig und zählen schon die Tage!! Besonders aufs Babyshopping freue ich mich! Hat jemand noch einen guten Tipp wo man festliche Umstandsmode bekommt? Ich bin im August Brautjungfer und meine Kugel wird dann im 8. Monat kaum mehr in normale Kleider passen:LOL:...

Soooo liebe Grüße und Danke!!:sun:
 
OP
L

Lizzy2713

FLI-Newbie
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
7
Ach und an die Sicherheitskontrollen hätte ich gar nicht gedacht!!!! Super Tipp;) Danke!!

Und bezüglich diesem Virus: da habe ich auch schon was drüber gelesen, aber soooo eng sehe ich das auch nicht.. Trotzdem danke für den Hinweis:)
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Der FA hat die Möglichkeit maßgefertigte Thrombosestrümpfe zu verordnen.
Die sind nicht sooo schön :-p aber haben sehr gut geholfen... Auch noch später in der Schwangerschaft wieder zu hause...

Strand war gar kein Problem. Meine Frau ist Sonnenanbeterin, aber alles kein Problem.
 

clerenz

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
116
Ort
Essen
Ich würde auch mal gucken, bis zu welchem Monat dich die Fluggesellschaft befördert.
Da soll es wohl Unterschiede geben.
 
Oben