Schwanger - Was muss man bei Florida Reise beachten? Einreise, Impfschutz etc.

echomz99

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Sep. 2011
Beiträge
289
Ort
Thüringen
@Lizzy2713 :

Meine Frau hat damals sehr gut bei
www.[B]motherhood[/B].com
eingekauft. Auch festliche Sachen (Kleid für Hochzeit) waren kein Problem. Gibt es in allen größeren Malls und Outlets.
Alternativ dazu noch Kohls.

Und für Baby Sachen gibt es mehr als genug:
Burlington Coat Factory mit Baby Depot
Oshkosh
Childrens Place usw
 
OP
L

Lizzy2713

FLI-Newbie
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
7
@mali: Danke, dann werde ich bei Motherhood auf jedenfall mal schauen;)

Meine Hebamme meinte, dass Langstreckenflüge mit den richtigen Thrombosestrümpfen und kurzem Auf-und Ablaufen im Gang kein Problem sind.

Wir fliegen mit AirBerlin und die nehmen Schwangere bis zur 36.Woche mit.. Also wird das schonmal kein Problem:)

Danke für die App!!! Hat mir meine Hebamme gestern auch gezeigt. Die ist ja super!
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Ich habe damals auch viel bei Motherhood Maternity geshoppt. Die haben auch festliches. Ich war im 7. Und 8. Monat auf zwei Hochzeiten.
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Ich habe meine Umstandsklamotten bei Target gekauft.
Bei AB bis zur 36. Woche (hier zählt der Rückflug).
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
The Children's Place hatte früher auch Umstandsklamotten, weiß aber nicht, ob dies noch so ist.
 

zwenja

FLI-Member
Registriert
23 Mai 2015
Beiträge
86
Kurz zur Strahlenbelastung: ich (!) würde mir deswegen keinen Kopf machen. Auf dem Flug FRA-New York - FRA liegt die Belastung bei rund 100mikroSievert. Zum Vergleich die natürliche jährliche Belastung in Deutschland liegt im Schnitt bei 2100, ein CT des Bauchraumes bei 8000-20000mikroSv.
Ich muss dazu sagen, dass ich keine Medizinerin bin, hatte die Werte mit meinem Mann (Physiker) damals aus dem Netz zusammen gesucht, als eine Dienstreise nach Korea in der 6. SSW (Organanlage) anstand. Die ThromboseStrümpfe fand ich mega lästig und hatte ich nur dieses eine Mal an^^
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Danke Svenja für solch nützliche Infos. (y)

Kannst Du vielleicht auch etwas zu dem Unterschied der Strahlenbelastung der Scanner am Flughafen (die Bänder für Handgepäck) im Vergleich zu der Belastung im Flugzeug (Transatlantikflug) sagen?

LG,
Topefa
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.438
Ort
Deutschland, NRW
Danke Svenja für solch nützliche Infos. (y)

Kannst Du vielleicht auch etwas zu dem Unterschied der Strahlenbelastung der Scanner am Flughafen (die Bänder für Handgepäck) im Vergleich zu der Belastung im Flugzeug (Transatlantikflug) sagen?

LG,
Topefa

Zu der Belastung an der Handgepäckkontrolle:
Die dortigen Mitarbeiterinnen in Frankfurt haben Oli an einem ruhigen Tag mal gebeten, sein Strahlenmessgerät, während etwas durch das Gerät lief, an ihrem Arbeitsplatz einzusetzen, um zu sehen, ob sie einer Belastung ausgesetzt sind.
Ergebnis: Sind sie nicht.

Liebe Grüße
Manu
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Manu,

danke für diese interessante Antwort. Also hat Oli mit Strahlenmessgeräten zu tun?
Eigentlich wollte ich eher wissen, welcher Strahlenbelastung die gescannten Sachen (z.B. homöopathische Medikamente) auf dem Band ausgesetzt sind gegenüber der vom Flughafenpersonal als stärker angegebenen Belastung über dem Atlantik:?: Der Arzt rät trotzdem immer zur Handkontrolle, um die Wirkung nicht zu beeinträchtigen (liegt wohl an der energetischen Wirkungsweise). Dieses Argument wollen die Flughafenmenschen nicht sehen (ist ja auch Mehrarbeit für sie). :confused:Wenn Du da auch weiterhelfen könntest, wäre das echt Klasse. :)

Vielen Dank u. frohes Pfingstwochenende,

Topefa
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.438
Ort
Deutschland, NRW
Oli arbeitet in der Radiopharmazie und benötigt deshalb für die Arbeit im Labor die Strahlenmessgeräte.
Er tippt auf 10-20 Microsievert, die die Sachen während der Kontrolle selbst abkriegen, hat es aber noch nicht nachgemessen.
Montag fliegt er wieder und schaltet für dich das Dosimeter während der "Kontrollfahrt" mal ein, falls er so früh am Morgen daran denkt ;).
Was er als Naturwissenwissenschaftler über Homöopathie denkt, lassen wir aber mal besser außen vor :giggle:.

Liebe Grüße
Manu
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hey Manu, das wäre echt Klasse! Fakten sind da doch mal was Anderes. Obwohl, bei dem naturwissenschaftlichen Nachweis wird's mit diesen Mittelchen auch nichts, da ihre Wirkungsweise anders abläuft (ich weiß, was viele Naturwissenschaftler und Schulmediziner denken :giggle:). Aber wenn man erlebt, wie Kinder und Tiere (die sich ja nun wirklich nichts einbilden vorher) reagieren, vor allem wie schnell und effektiv es funktioniert bei der richtigen Mittelwahl, dann gibt es einem schon zu denken. Auch wenn es Wirkung zeigt, nachdem die Schulmedizin am Ende bzw. ratlos ist... Spätestens da ändern auch die größten erwachsenen Zweifler ihre Meinung. ;)
Meine Kinder haben keine Husten- oder Fiebersäfte gebraucht und Antibiotika nur 2x in jungen Jahren im Urlaub im Ausland nehmen müssen, als der heimische Arztbesuch nicht möglich war und ich noch Anfängerkenntnisse besaß. Nie Antibiotika bei Ohrenschmerzen; auch die heftigsten waren mit Zwiebelsäckchen und Homöopathie am nächsten Morgen weg, höchstens noch eine Rötung bei der schulmedizinischen Untersuchung durch den ortsansässigen Arzt. :) Und nicht vergessen, es gibt Homöopathen mit Allgemeinarzt-Ausbildung, die den Wert dieser Methode schätzen gelernt haben, aber trotzdem wissen, wann die Schulmedizin angesagt ist (je erfahrener der Arzt, desto weniger wird diese gebraucht, eher bei Problemen, die nur über OP gelöst werden können).

Vielen Dank für Deine (Olis :)) Hilfe in diesem "Projekt",

Topefa
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.438
Ort
Deutschland, NRW
So, jetzt hat Oli daran gedacht:

Bei zügiger Durchfahrt durch den Scanner hat das Dosimeter 98 Microsievert aufgezeichnet, also würde das bei genauerer Kontrolle wohl noch etwas mehr werden, deine Medis machen also quasi noch einen weiteren Langstreckenflug ;).

Liebe Grüße
Manu
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
So, jetzt hat Oli daran gedacht:

Bei zügiger Durchfahrt durch den Scanner hat das Dosimeter 98 Microsievert aufgezeichnet, also würde das bei genauerer Kontrolle wohl noch etwas mehr werden, deine Medis machen also quasi noch einen weiteren Langstreckenflug ;).

Liebe Grüße
Manu

Bedeutet? :giggle:

Kann man das mal für uns übersetzten?? :kiss:
Ist dann für Medikamente ein Problem, aber für andere Sachen nicht?

Sorry für die blöde Frage o_O
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.438
Ort
Deutschland, NRW
Bedeutet? :giggle:

Kann man das mal für uns übersetzten?? :kiss:
Ist dann für Medikamente ein Problem, aber für andere Sachen nicht?

Sorry für die blöde Frage o_O

Ich bin hier nur der Überbringer der gewünschten Daten ;).
Bei der Wirkungsweise von homöopathischen Medikamenten und dem möglichen Einfluss radioaktiver Strahlung auf diese, bin ich garantiert nicht die richtige Ansprechpartnerin.

Vermutlich geht das auch endgültig zu weit ins Off Topic...

Liebe Grüße
Manu
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Manu,

herzlichen Dank an Oli für diesen Service! (y)

Aber nur noch zwei letzte Fragen hierzu, um das Off-Topic abzuschließen:

1. Was meinst Du mit "genauerer Kontrolle"? Einen langsameren Durchlauf durch den Scanner?

2. Sind 98 Mikrosievert vergleichbar mit der Gesamt-Strahlung im Gepäckfach/unter dem Sitz während eines Transatlantikflugs?

Danke für diese interessanten Infos, die ja dann (so oder so) die empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen meines Arztes bestätigen. ;) Also werde ich in Zukunft weiterhin unnachgiebig bleiben und kann nun sogar mit genauen Daten bei den Beamten aufwarten, dank Oli. :giggle:

LG,
Topefa
 

s.ilas

FLI-Member
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
111
Ort
Essen
Also wir waren bis Anfang August in Florida und dort wurde sowohl im Radio und auch im Fernsehen vor dem Zika-Virus gewarnt! Auch das man bestimmte Stadtbezirke in Miami meiden soll, wenn man schwanger ist.
Ich würde, wäre ich schwanger wäre, das Risiko nicht eingehen und nach Florida fliegen!!!
 

GermanMetsFan

FLI-Member
Registriert
21 Juli 2009
Beiträge
117
Ort
Anspach/Ts.
[h=1]Zika in Miami Beach: Reisewarnung für Schwangere[/h]http://www.heute.de/zika-virus-us-behoerden-warnen-schwangere-vor-reisen-nach-miami-beach-44891858.html
 

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Hallo,

War hier mal wieder jemand schwanger in den USA? Der Beiträg ist ja schon etwas älter!

lg,
Nina
 
Oben