Toll by Plate

Riddeck

FLI-Member
Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
86
Ort
Berlin
Mal wieder eine Frage aus dem Urlaub... Wir sind heute von Fort Lauderdale zur Dolphin Mall gefahren. Dabei hat uns das Navi über eine Straße mit SunPass und Toll by Plate geführt. Abgeschlossen haben wir wissentlich nichts bei der Anmietung bei Hertz und wenn ich jetzt Google finde ich nur raus das dieses Toll by Plate nachher über die KK abgerechnet wird und SunPass dafür mit den meisten MietwagenFirmen eine Abmachung dafür hat. Kennt sich jemand damit aus? Was hat man da für kosten zu erwarten? Oder bekommen wir jetzt eine Strafe?
 

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Hi,

wenn es bei Hertz genau so ist wie bei Sixt, wird das ganze nicht wirklich teuer für eure Strecke (<10$).

Wir verzichten immer bewusst auf den SunPass und bezahlen lieber die wenige Maut und bei Sixt noch ein paar Euro für die Bearbeitungsgebühren. Wir reden hier aber nicht von großen Summen, die zumindest bei Sixt meist erst Wochen später abgebucht werden. Eine Strafe o.ä. gibt es bis auf die Bearbeitungsgebühren aber meines Wissens nach nicht.

In den letzten Tagen bzw. am nächsten Mittwoch nehmen wir auch wieder den Expressway bzw. Turnpike und dann wird nach toll-by-plate abgerechnet. Bei unserer letzten Rundreise durch Florida war dies auch deutlich günstiger als der SunPass.

Viele Grüße aus Key West
 
OP
R

Riddeck

FLI-Member
Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
86
Ort
Berlin
Danke schon einmal für deine Antwort. Ich habe in dem Ausdruck den man bei Hertz beim
verlasse bekommt grad gelesen das man nach der ersten Nutzung 4.95$ pro Tag bezahlt aber maximal knapp 25$ für die gesamte Zeit plus die Toll ansich dann. Wie ich es übersetzt habe zählt man die 5$ pro Tag ab Aktivierung auch für alle Tage zuvor also über die gesamte Mietzeit aber auf 25$ gedeckelt. Na da bin ich mal gespannt was dabei rauskommt bzw. was jemand anderes evtl. noch an Erfahrung mitteilen kann. Gut ist schonmal das man scheinbar nicht all zu arm dabei wird :)

Gruss Riddeck
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Genau so ist es!

Nicht wie bei Sixt, wo nur eine Strafe zu zahlen ist. Es lohntsich also jetzt immer die Sunpass-Spur zu nehmen. Die Gebühren sind geringerer als wenn man cash bezahlt.
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
908
Keine Angst. Es werden die max. 25 Dollar berechnet, wenn ihr den Mietwagen länger als 5 Tage habt, + die tatsächlich verbrauchten Mautstrecken. War in unseren letzten Urlauben bei weit über gesamt 1000 gefahrenen km nie mehr als insgesamt 40 Euro. Wird einfach von Kreditkarte abgebucht. Man braucht bei Hertz dafür überhaupt nichts zu machen oder anzumelden. Abschlussbeleg bei Abgabe des Autos gut aufheben. Mit der Rechnungsnummer kann man dann später die Rechnung hier
https://bill.platepass.com/receipt/receipt.aspx
einsehen.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
... Na da bin ich mal gespannt was dabei rauskommt ...

Das kannst du ungefähr ein oder zwei Wochen nach Rückgabe hier https://bill.platepass.com/receipt/receipt.aspx nachschauen. Dort findest du dann Auflistungen, wann ihr wo welche Toll-Station durchfahren habt und auch die Höhe der jeweils angefallenen Maut. Die Mautkosten werden erstmal gesammelt und dann regelmäßig in einer Rechnung zusammengefasst. Der Rechnungsbetrag wird dann automatisch deiner KK belastet.
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.363
Ort
Wien
Kennt sich jemand damit aus? Was hat man da für kosten zu erwarten? Oder bekommen wir jetzt eine Strafe?

Die Kosten für diese einmalige Nutzung sind ca. 1-2 $ Maut - ich kenne die Durchfahrten in dieser Gegend - dort sind mit Sunpass überall 0.30 bis 0.70 $ fällig - mit Toll by Plate entsprechend mehr.

Dazu kommt dann noch $ 24.75 Hertz Abzocke Gebühr - also überschaubar. Einen Aufschlag von mehr als 600% auf die eigentliche Maut finde ich aber trotzdem ziemlich extrem.

(Davon, dass ihr den Mietwagen für mehr als 5 Tage angemietet habt, gehe ich aus)
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
....wenn in deinem Mietwagen nachschaust, dann wirst an der Frontscheibe einen Aufkleber finden, in dem das Prozedere genau erklärt ist. Du brauchst "toll by plate" nicht an der Hertz-.Station anmelden, es wird beim durchfahren der Sunpassline automatisch aktiviert. Die Gebühren von Hertz bzw. der "toll" haben die Vorschreiber ja schon erklärt.

Fritz
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.373
Ort
Berlin
Da brauchst du dir gar keine Sorgen machen.
Kannst jetzt auch weiterhin Toll Strassen fahren da du die Grundgebühr mit der ersten Durchfahrt eh berechnet bekommst.
Bei Hertz ist das ein Automatismus da braucht man nix anmelden.

Big Daddy

Bei Sixt widerrum musst du die Maut im vorraus bezahlen.
 
OP
R

Riddeck

FLI-Member
Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
86
Ort
Berlin
Vielen Dank für die ganzen Antworten! Ich habe Toll by Plate bis jetzt nur kurz vor der Dolphin Mall angetroffen und auf dem Turnpike von dort Richtung Fort Lauderdale. Ich habe in Orlando und Cape Coral aber um ehrlich zu sein auch nie drauf geachtet, ich kannte nur das SunPass Only Schild und daher haben wir das immer gemieden.
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Auf welcher Lane seid ihr durchgefahren? Auf der Sunpass only?
 

sunvacation

FLI-Member
Registriert
23 Juli 2012
Beiträge
69
Ort
Ampfing
5/27/2016Toll Charge: SR836 WEST (17TH AVE) 6:19:31 PM Florida Turnpike Enterprise$1.40
5/27/2016Toll Charge: SR836 EAST (57TH AVE) 12:25:56 PM Florida Turnpike Enterprise$1.40
5/27/2016Toll Charge: SR836 - 17TH AVE PLAZA EAST 12:30:37 PM Florida Turnpike Enterprise$1.40
5/27/2016Toll Charge: SR 836 EAST 12:21:57 PM Florida Turnpike Enterprise$1.40
5/27/2016Administrative Fee: 5 days @ $4.95/day, Max $24.75/Agreement$24.75

Hallo Zusammen,
verstehe ich da etwas falsch, oder wurde mir da etwas falsch berechnet?
Wir hatten von Hertz ein Auto vom 14.05. - 27.05. Nur bei der Rückgabe am 27.05 hatte ich keine Lust auf Strassensuche ohne Maut in Miami und mich entschieden Mautstrassen zu verwenden.
Ich dachte aber, die Grundgebühr ist 4,95/day und max 24.75. Warum hat man mir jetzt aber 24,75 abgerechnet, obwohl ich Toll by Plate nur einen Tag genutzt hatte?
O.k. sind nur 20USD, aber zum verschenken habe ich auch nichts - soll ich reklamieren? Wenn ja, bei wem, bei Hertz oder Platepass?

Danke

Robert
 

MoeJoe

FLI-Member
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
121
Ich würde Hertz mal anschreiben und um (Auf)klärung bitten.
Verstehen tu ichs auch nicht.

MfG

MoeJoe
 

wonderfrank

FLI-Member
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
110
Ort
Berlin
Auszug aus den Hertz-Bedingungen zu PlatePass:

Was kostet PlatePass®?
PlatePass® ist gegen 4,95 US$ Servicegebühr pro Miettag erhältlich mit einer maximalen Gebühr von 24,75 US$ pro Anmietmonat. Diese Servicegebühr fällt auch an, wenn Sie an einzelnen Tagen Ihrer Anmietung PlatePass® nicht nutzen. Zusätzlich werden die entstandenen Mautgebühren gemäß der Barzahlungsrate der Mautbehörde oder der höchsten nicht rabattierten Maut in Rechnung gestellt. Der Betrag wird automatisch von Ihrer Kreditkarte durch PlatePass® (und nicht von Hertz) etwa 1-3 Wochen nach Rückgabe des Fahrzeugs abgebucht. Im Einzelfall kann dies bis zu einem Monat oder länger dauern. Kunden, die bar zahlen, erhalten eine Rechnung von PlatePass® LLC. Die Kosten für PlatePass® werden nicht auf Ihrer Mietwagenrechnung ausgewiesen. Unter www.platepass.com können Sie Ihren Abrechnungsbeleg einsehen und downloaden.

Du hast den PlatePass vom 14.05. - 26.05. nicht genutzt, aber am letzten Tag somit musst du für jeden Miettag $ 4.95 bezahlen max. $ 24.75.
Es werden nicht die Tage berechnet an dem du den PlatePass bei Hertz wirklich benutzt, sondern einmal benutzt, dann wird dies für den gesamten Mietzeitraum berechnet.
 
Oben