Mit Kind nach Florida

david

FLI-Newbie
Registriert
20 Nov. 2004
Beiträge
7
Ort
Berlin
Hi, Floridafans!

Wir fliegen nächstes Jahr mit unser dann knapp 1 Jahr alten Tochter nach Florida.Habe nun ein paar Fragen:

1.Kennt jemand von Euch deutschsprachige Kinder-und Allgemeinmediziner in der Umgebung von Kissimmee und Miami ? Oder hat jemand Erfahrungen mit amerikanischen Medizinern /Kliniken in den beiden Umgebungen?


2.Wollen wir Babynahrung mitnehmen ,wie deklariert man das beim Zoll? Als Lebensmittel auf der Zollerklärung oder mündlich direkt bei der Zollkontrolle?

Hoffe Ihr habt Antworten für mich ! Danke
Dave
 

mcobeltz

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
551
Ort
Dortmund
hallo,
wir mußten auch schon ein paar Mal Kinderärzte für unseren Sohn in Anspruch nehmen. In Kissimme bzw. Orlando sind einige Kliniken , die auch Kinderstationen haben. Direkt Kinderärzte findet ihr bestimmt über die yellow pages, im Internet, um vielleicht vor eurem Urlaub ein paar Adressen zu haben, ggfs. schon mit Wegberschreibungen, denn wenn man wirklich mal einen Arzt braucht, ist man doch meistens etwas aufgeregt, und dann ist es schon gut , zu wissen wo man hinfahren kann. Ihr solltet aber auf jeden Fall eine Auslandskrankenversicherung abschließen, denn ihr müßt bei allen medizinischen Dingen, Vorkasse leisten, am besten über Kreditkarte. Die Kostenrückerstattung hier in D hat dann bei uns immer gut funktioniert.
Also , viel Spaß im nächsten Jahr in Florida.
Gruß MON
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
david schrieb:
2.Wollen wir Babynahrung mitnehmen ,wie deklariert man das beim Zoll? Als Lebensmittel auf der Zollerklärung oder mündlich direkt bei der Zollkontrolle?

Eigentlich ist es gar nicht nötig Babynahrung mit zu nehmen. Die Auswahl vor Ort ist mindestens so groß wie hier. Aber sicher ist das gewohnte für das Kind doch wohl das, was es auch am liebsten isst. :wink:

Babynahrung in Pulverform, zum anmischen für Brei , sowie auch Gläschennahrung ist erlaubt. Bei den Gläsern darf aber kein Fleisch mit drin sein.

Und angeben musst du es nicht. Falls es zur Kontrolle kommt, und du hast irgendwas unerlaubtes , ist das schlimmste was passieren kann , das du das Zeug auf der Stelle wegschmeißen musst.

tobie
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo Dave,

dem was schon geschrieben wurde kann ich bestätigen. Die Frage z.B. nach deutschsprachigen Medizinern können euch an Ort und Stelle die Mitarbeiter in den Drugstores wie z.B. Walgreens beantworten.

Gruß

Uwe
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Hallo Dave,

unsere Tochter war auf unserem ersten Florida-Trip auch 11 Monate alt. Wir hatten ihr Milchpulver dabei und 60 Hipp-Gläschen (sie vertrug damals auch hier schon nichts anderes als Hipp, da wollte ich das Risiko, drüben Gläschen zu kaufen, nicht eingehen). Ich habs in der Zollerklärung nicht angegeben und beim Abgeben des Zettels hatte ich ein leicht mulmiges GEfühl. Es hat aber keiner gefragt. Ich hatte ein paar der Gläschen obenauf gepackt, falls die doch nachschauen wollen und auch nur 5-6 mit Fleisch mitgenommen.
Kinderarzt haben wir Gottseidank noch keinen gebraucht!

Gruß,
Rosa
 
OP
D

david

FLI-Newbie
Registriert
20 Nov. 2004
Beiträge
7
Ort
Berlin
8) Hey ,das sind ja schon mal ein paar tolle antworten.Ihr habt mir schon sehr geholfen.

Diejenigen von Euch die ebenfalls mit so kleinen Kindern gefahren sind würde ich gerne noch fragen Wie war der Flug? Wie war es für das Kind in Florida?
Wie habe ihr das mit der Klimaanlage gehändelt,so das Erkältungen vermieden werden konnten.Worauf sollte man auf jeden Fall achten?

Grüße
Dave
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Hallo david

unsere beiden waren auch jeweils noch kein Jahr beim ersten FL Urlaub. Anfangs hatten wir ja auch so unsere Bedenken in Bezug auf den langen Flug uind so. Vor allem wegen dem Flug. Aber da wir aus der kinderlosen Zeit wussten das auch immer sehr viele Kinder mit in den Flugzeugen waren, und diese auch meist kaum aufgefallen sind, konnte es ja nicht schief gehen :wink:
Anscheinend, und das höre ich auch von vielen anderen, macht den Kleinen der Flug weniger aus als den Erwachsenen :wink: Sicherlich kommt es hier und da mal zu Nörgeleien, aber da muss man eben mit Spielen und Unterhaltung ein wenig vorsorgen. Und hier würde ich mich auf keinen Fall auf das Angebot der Airlines, egal welche, verlassen :wink:

Was die klimaanlagen angeht, ist bei den Kleinen ein wenig Vorsicht schon angebracht. Ein Pulli oder ne leichte Jacke sollten beim Restaurant oder Mall Besuch schon dabei sein.
Die Anlagen in den Hotelzimmern kann man sich ja selber auf eine angenehme temperatur einstellen.

tobie
 
OP
D

david

FLI-Newbie
Registriert
20 Nov. 2004
Beiträge
7
Ort
Berlin
Wir haben jetzt auch schon mehrmals gehört ,das die Kleinen es besser wegstecken sollen mit dem Flug als wir.So langsam glauben wir das es wirklich gut klappen könnte mit unserer Kleinen.

Wer noch weitere nützliche Tipps und Anregungen hat,kann mir gerne auch ne pn schreiben!

thanks
dave
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Noch was zum Flug:

Wenns finanziell bei Euch möglich ist, lieber einen eigenen Sitz fürs Kind bezahlen. Ist einfach bequemer für alle Beteiligten :wink:
Sonst auf jeden Fall die Mutter-Kind-Reihe reservieren (hinter der Wand), dann kann das Kind im Bassinett schlafen und Ihr habt die Hände frei und könnt Euch auch mal ein bißchen ausruhen.
Unbedingt ein Stirnband oder leichte Mütze und Pulli oder Decke mit in den Flieger nehmen, manchmal ziehts ja so, da hab ich mir auch schon eine Bronchitis geholt.

Wenn Du sonst noch Fragen hast, nur her damit.

Gruß,
Rosa
 

guifri

FLI-Newbie
Registriert
4 Okt. 2004
Beiträge
8
hi,

wir waren im oktober mit unseren beiden kindern (der große 9 jahre und der kleine 11 monate) zum ersten mal in florida.

ich hatte auch ein ungutes gefühl wegen des langen flugs.

war aber mit beiden kindern KEIN problem. der sonst hibbelige große war total ruhig und hat sich mit bordkino und musiok hören beschäftigt und der kleine hat auf dem hinflug viel geschlafen und kaum gemeckert (nicht mehr aber auch nicht weniger als im "tagesgeschäft").

der kleine ist gegen ende des urlaubs leider noch krank geworden mit hals- und ohrenentzündung.

wir waren auch beim doc (mit etwas deutschkenntnissen) in ft. myers beach. der hat direkt 2 verschiedene antibiotika aufgeschrieben, die für dne kleinen viel zu stark waren. hat ausschlag bekommen, worauf wir die medikamente in deutschlnad nach sofortigem besuch beim kinderarzt abgesetzt haben. er war auch so schnell wieder fit und auf dme rückflug hatten wir trotz arger befürchtungen wegen der ohrentzündung keinerlei probleme mit unserem kleinen schatz.

auf jeden fall eine auslandsreisekrankenversicherung abschließen. inkl. der medikamente hat uns der arztbesuch 260 euro gekostet, wurde aber anstandslos von der europa-krankenversicherung erstattet.

bis auf die tatsache, dass der kleine die letzten tage krank wurde, war´s ein super urlaub in einem land in dem zumindest service und kinderfreundlichkei8t groß geschrieben wird, so dass trotz der natürlichen einschränkung mit kindern, die sich aber nicht nur auf urlaub beschränkt, der urlaub für uns eltern ebenfalls erholsam war.

wir haben 14 tage aber eine feste station gehabt, weil für lange autofahrten der kleine die geduld nicht aufbringt...

es gibt aber alleine am strand schon so viel zu sehen und erleben (delfine, muscheln, pelikane etc.), dass man als eltern und kinder nicht zu kurz kommt.

wir fliegen nächstes jahr auch wieder hin. diesmal allerdings schon im juli. ich hoffe, dass die hitze erträglich bleibt...aber auch diesmal haben wir für drei wochen ein großes haus direkt an einem kanal in cape coral mit boot gemietet, so dass ich davon ausgehe, dass wir auch die schwüle zeit erholsam verbringen können...

schöne grüße

guifri
 

guifri

FLI-Newbie
Registriert
4 Okt. 2004
Beiträge
8
ach so, babynahrung...

unsere hipp-gläschen mit rind und schwein wurden vom zoll einbehalten, die gläschen mit hühnerfleisch konnten wir behalten...

nehmt die gewohnten gläschen mit...das amerikanische zeug mochte unser sohn überhaupt nicht....

guifri
 

Petra

FLI-Starter
Registriert
15 Mai 2001
Beiträge
39
Ort
Oberaurach,Bayern
Hallo,

wir wollen nächstes Jahr im Oktober mit unserem Nachwuchs (dann 1 3/4)
nach Florida. Wir werden auf jeden Fall ein Haus mieten und von dort aus Tagesausflüge oder vielleicht auch mal über Nacht starten. Entwder werden wir nach Port Charlotte (Gulf Cove) oder nach Cape Coral gehen. In Cape Coral kennen wir uns aus und wissen auch wo das Hospital ist, usw.
Euere Aussagen beruhigen mich sehr. Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, vor allem wegen dem langen Flug.

Falls noch jemand gute Informationen bzw. Ratschläge hat für kleine Kinder, bin für jeden Info dankbar.

Gruß, Petra
 

Uncle_Scrooge

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2003
Beiträge
75
Ort
Berlin
Wir haben damals auch keine Probleme gehabt Babynahrung einzuführen.

Wir haben jedoch nur für die ersten zwei Tage Babynahrung mitgenommen und dann vor Ort die Produkte von Gerber geholt.

Unsere Tochter war ganz wild auf diese Nahrung.
 

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
Auch wir wollen nächstes Jahr im Nov. mit unserem Kleinen ( dann 17 Monate alt ) rüber fliegen. Wir haben mal 3 Stationen geplant ( Orlando, St. Pete, Ft. Myers). Wollen eben nicht ganz so viel im Auto sitzen wie sonst....Sind echt mal gespannt wie das wird. Schreib doch dann mal deine Erfahrungen!
Sandy
 
Oben