Mit Kind und Kegel einmal rundherum

Jessi197

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
201
Ort
Ruhrgebiet
Ach wie schön, da steige ich noch schnell mit ein.

Florida geht immer und verkürzt enorm die Wartezeit :sun:
 
OP
R

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
27.05.2016
Früh morgens waren wir wach, wie war es auch anders zu erwarten.
Wir haben uns frisch gemacht und sind dann erstmal zum ersten einfachen Frühstück. Es war nicht überragend, aber um erstmal satt zu werden und in die Gänge zu kommen reichte es.

Ausgecheckt, Koffer verstaut und dann ging es auch schon auf die Interstate Richtung Norden, next stop: Orlando!
In Orlando wollten wir Magic Kingdom, SeaWorld und Aquatica besuchen. Dazu natürlich noch shoppen. Also eigentlich der zunächst stressigste aber adrenalingeladenste Teil der Reise.

Da wir viel zu früh in Orlando angekommen sind und noch nicht ins Hotel konnten, sind wir erstmal zu Steak & Shake. Ein Traum, ich liebe ja solche Milkshakes.
IMG_3522.jpg
IMG_3523.jpg
Und wie man sieht, auch der Nachwuchs hat gefallen daran :giggle:

Danach sind wir ins Hotel. Es war das Grande Villas Resort (12118 TURTLE CAY CIRCLE, ORLANDO). Dort hatten wir ein Zimmer mit großem Schlafzimmer und zusätzlich eine separate Küche mit Sofa. Das war in sofern ganz gut, das die Kurze abends schlafen konnte und wir noch etwas Zeit zum plaudern und planen hatten.
Was uns an dem Hotel etwas missfiel, man versuchte uns mit Druck zu einer Timesharing Veranstaltung zu bekommen und lies auch nicht locker. Er mit ein paar Ausreden haben sie irgendwann aufgegeben. Man hatte sogar versucht uns mit mehreren hundert Dollar zu ködern :dizzy:

An dem Tag lief dann tatsächlich nicht mehr viel. Etwas shopping und planschen im Pool.
Am nächsten Tag sollte es dann ins Magic Kingdom gehen, daher war Kräfte sparen angesagt.

Gleich geht es dann damit weiter und da gibt es dann auch die erste Bilderflut :giggle:
 
OP
R

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
So, noch ein kurzer Nachtrag, habe eine Sache von gestern vergessen:
Wir hatten bereits von Deutschland aus einen Buggy bei Target bestell, unsicher ob er rechtzeitig ankommen würde. Wir wollten unseren aus Deutschland nicht extra mitnehmen, brauchten eh einen neuen.
Wir mussten also am Abend noch zu Target um den Wagen abzuholen. Ging aber sehr gut. Direkt zum Pick-up Schalter, schnell bezahlt und das gute Stück direkt auf dem Parkplatz zusammengebaut (das Kind hatte mal wieder geschlafen, wie sollte es auch anders sein :LOL:)

28.05.2016
Ja, mit unserem Disney Plan lagen wir mal genau richtig...nicht...es war Samstag, Memorial Day Weekend, und es war einfach nur wahnsinnig voll. Ja, das muss man in seiner Planung auch erstmal schaffen (y)

Ziemlich pünktlich um 9 Uhr sind wir auf den Parkplatz gerollt. Ich mag es unheimlich wie es in den USA auf solchen Parkplätzen funktioniert, wie ordentlich und zügig das funktioniert. In Deutschland undenkbar, da muss jeder um den besten Parkplatz kämpfen.
Erstmal schnell 2 Fotos machen damit wir nicht vergessen wo unser Auto steht:
IMG_3524.jpg

IMG_3526.jpg

Danach ging es dann mit dem Bummelzug zur Monorail und ab hinein ins vergnügen:
IMG_3528.jpg

Unser erster Stopp war dann bei Micky. Man sieht, der Kurzen ist es noch sichtlich unangenehm. Hängt natürlich auch schwer mit der Sprache zusammen, wenn man die nicht versteht. Das sollte später bei ihren "Idolen" noch extremer werden:
IMG_3533.jpg

Wir flanierten etwas über die Main Street und waren danach schon bei Cinderella und Aurora, mit den man dann auch gleich mal kuscheln muss:
MK_PFTHPURPLED1CHAR_20160528_385020184568.jpg

MK_PFTHPURPLED2CHAR_20160528_385020184570.jpg

Direkt danach ging es zum ersten großen Highlight für die kleine Madame, sie durfte Anna und Elsa treffen. Ohne jemals den Film gesehen zu haben, war sie absolut vernarrt in die beiden Charactere. Leider wollten die ja nun auch mit ihr reden, und sie verstand kein einziges Wort :eek:das hinderte aber nicht daran Elsa einmal herzlich zu drücken und auch mit Anna zumindest etwas zu schäkern...

MK_PFTHBLUEA1CHAR_20160528_385020228668.jpg

MK_PFTHBLUEA2CHAR_20160528_385020228670.jpg

Wir haben uns nach dem Urlaub den Luxus gegönnt die Fotos von Disney zu kaufen. Ich glaube das hat 40$ gekostet und man hätte es viel intensiver nutzen können/sollen. Aber ich finde gerade für die Charakter-Shootings ist es echt toll.

Ich werde gleich im nächsten Beitrag auf viele Worte verzichten und ein fach ein paar Disney Impressionen sprechen lassen.

Bis gleich dann
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Da ich 2016 so gar nicht aktiv im Forum war steige ich dafür jetzt mal ein.
Wie alt war eure Kleine beim Flug? Sieht sehr entspannt aus! :)
Die Shakes bei Steak n Shake sehen auch immer 1a aus! Da muss ich auch noch hin!
 

JDDV89

FLI-Starter
Registriert
23 Aug. 2018
Beiträge
35
Hey,

Klasse das du dir nach all der Zeit noch die Mühen machst, uns an deinem Reisebericht teilhaben zu lassen!(y)Ich bin da natürlich auch mit an Board :-D

Schöne Disney Fotos! Die 40$ sind in Anbetracht der damit verbundenen Erinnerungen in meinen Augen das Geld wert (y)
 

dani97531

FLI-Starter
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
38
Hallo, da hüpfe ich auch noch dazu :)
Wir haben bald Ähnliches vor, ich bin sehr gespannt! (wir kommen auch am memorial day weekend in Orlando an, was wir da am So sinnvoll machen können überlege ich noch :-D
Ich freue mich auf eure Erfahrungen!
Super, dass die kleine Maus so eine brave Schläferin ist:cool:
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Jawoll ein neuer Reisebericht, warte ich hol nur mal schnell ein Bier und das :popcorn:, so jetzt kanns los gehen.


So war das mit dem warten auch nicht gemeint gewesen, was meinst du wieviel Bier ich seitdem trinken musste:giggle: und die Popcorntüte war auch schon mehrmals leer :giggle:.

Aber ich bin immer noch dabei und wie es aussieht hat sich das Warten und die Investition in Bier und Popcorn ja gelohnt, der Anfang hört sich schon einmal gut an.
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Ich möchte auch gern noch mit!

Der Einstieg gefällt mir richtig gut und die Bilder von dem Treffen mit den Disney Charakteren sind ja wirklich zuckersüß.

Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Gruß,

Peter
 
OP
R

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
Magic Kingfdom Bilderflut

So, da ich gestern leider ein wenig was im Haushalt machen musste, komme ich erst jetzt zu weiter schreiben, bzw. erstmal Disney Impressionen zeigen. Bei Fragen, nur zu.

























Als dann allmählich Abend wurde, konnte einer von uns natürlich nicht mehr (wobei es da schon 20 Uhr durch war)


Das war für uns natürlich noch kein Grund die Segel zu streichen, sollten doch noch 2 Highlights auf uns warten. Zum einen natürlich die Show am Schloss, und ganze besonders die Disney Electric Light Parade. Die wurde in 2016 zum letzten Mal in Orlando aufgeführt (als ich im Mai 2017 wieder im MK war, war sie wirklich weg):














Falls gewünscht, kann ich gerne noch von der Parade etwas hochladen. Allerdings war ich da nicht zimperlich und habe etwa 300 Fotos gemacht :giggle:
 
OP
R

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
29.05.2016
Heute lief bei uns nicht wirklich viel. Dummerweise immer noch Memorial Day Weekend, immer noch alles voll, immer noch brütend heiß. Was macht man da? Ab ins Aquatica.
Wir haben unser Auto bestück und dabei entstand dieses Foto:


Und immer wieder muss ich schmunzel wie goldig und niedlich doch so ein Audi Q5 gegen unseren Chevy Traverse aussieht. Und der ist ja nun nicht mal richtig groß.

Nun ja, in Aquatica sind nicht wirklich viele Fotos entstanden, alles was ich davon aktuell finden kann sind diese 2




Danach stand lediglich ein Besuch bei Taco Bell und etwas nachmittagliches/abendliches Shoppen auf dem Programm.
 
OP
R

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
So, ich leg noch schnell einen nach bevor ich ein wenig was machen muss.

30.05.2016
Da war er nun, der Memorial Day. Und was machen wir? Verrückt wie wir sind düsen wir zu Sea World.
Dank dem (damals noch) 4 Park Ticket mit kostenlosem Parken alles total entspannt.

Es war auch gar nicht so voll wie wir erwartet hatten, das freute uns natürlich. Nichtsdestotrotz habe ich mir am Eingang noch schnell ein Express Lane Bändchen geholt und ab ging es.
Drinnen haben wir uns erstmal einen Sea World Becher gekauft und das kostenlose Refill gleich dazu, es war halt echt heiß.

Im Park haben sich unsere Weg relativ schnell getrennt. Ich wollte unbedingt Rides machen, meine Frau ist da nicht so hinterher und die Kurze durfte ja noch nicht (man wird das gut, dieses Jahr darf sie dann schon richtig viel fahren und ist total der Adrenalin-Junkie).
Aber bevor es losging haben wir noch ein paar Tiere besucht. Zwischendurch haben wir uns auch immer wieder getroffen, haben gegessen, die Shows angesehen (One Ocean, Sea Lion High und die Haustier Show).
Leider, wie anscheinend oft in Orlando wurden dann die Rides irgendwann gesperrt "due to lightning"...ärgerlich, aber gut, safety first.

Hier nun die paar Bilder die es aus SeaWorld gibt. Dadurch das wir nicht zusammen unterwegs waren sind es eher wenige.











Nachher geht es dann weiter mit Busch Gardens, Clearwater und Naples :sun:
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Wir hatten den Traverse auch schon zweimal und sind ihn gerne gefahren weil er so groß ist und man nicht soviel Mühe mit Tetris aufbringen muss beim beladen, die Beleuchtung vorne am Armaturenbrett fanden wir auch besonders.
 
OP
R

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
Weiter geht's wenn ich schon mal im flow bin :)

31.05.2016
Heute früh sind wir aus unserem Hotel raus. Was eine Plackerei. 3 große Koffer, 2 Handgepäckkoffer, Rucksäcke, Kinderwagen, Kühlbox und ich weiß nicht was noch alles. Wie Rover71 erwähnte, großes Plus beim Traverse, es passt alles problemlos in den Kofferraum, sogar liegend!

Unser nächste halt ist dann hier:


Für heute steht Busch Garden auf dem Programm. Wieder was nach meinem Geschmack, viele schöne Rides die ich ausprobieren mag. Und wir die Kurze der tolle Sesamstraßenbereich.
Als erster haben wir natürlich das Refill für unseren Becher von gestern erneuert. Ich finde diesen Deal echt gut, $5,99 für den ganzen Tag trinken, wirklich fair.

Wie man auf den Bilder sieht, bereits im jungen Alter zeigt sich die Tendenz zum Coaster Junkie:








Für die Kinder wirklich toll auch Rides nur für sie zu haben und die auch alleine nutzen zu dürfen.

Ich bin ein paar Rides gefahren, welche weiß ich nicht mehr genau, Problem war dann wieder eine Gewitterwarnung und dann auch zum Ende ein kräftiger Regenguss, so das wir nass weiter durften nach Clearwater.

Hier noch ein paar weitere Bilder, und anderem mit dem echt coolen Elmo:








Nach Busch Garden ging es wie gesagt weiter nach Clearwater Beach.
Dort sind wir für eine Nacht abgestiegen im Quality Hotel Clearwater Beach Resort (655 S Gulfview Blvd, Clearwater Beach, FL 33767). Für eine Nacht vollkommen okay, nicht weit von der Promenade und mit einem IHOP unten drin.

Nachdem wir unsere 7 Millionen Sachen wieder ausgeladen hatten wurde das Auto weggfahren (dort gibt es nur Valet Parking). Ab Sachen aufs Zimmer und etwas Strand Feeling aufsaugen.
Ich muss sagen, es ist schon krass was los dort. Viel Show auf der Promenade.
Aber ich habe noch nie irgendwo so feinen Sand erlebt, der war nur vom anschauen schon in jeder Ritze die man so am Körper hat.

Ich lasse jetzt mal die Bilder des Abends für sich sprechen.





















Zum Abschluss des Tages haben wir noch was im IHOP gegessen (ich kann mich vage an ein Philly Cheese Steak erinnern). Wir hatten einfach keine Lust mehr weit zu laufen.
 
OP
R

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
01.06.2016
Meine Fotosammlung ist schon lustig...für heute habe ich lediglich 3 Fotos und 2 kleine Geschichten
Heute war für uns alle der erste IHOP Frühstücksbesuch ever.

Also rein, karte lesen und bestellen:






Das sind die Sachen die es nun geworden sind. Jetzt kommt die erste "Geschichte".
Die kleine Madame hat von ihrem Pancake probiert und ihn verschmäht, meine Frau hat ihre Pancakes gegessen, fand sie aber nicht gut. Und auch ich habe die Pancales probiert: Fazit daraus, unser Ding ist es nicht. Der Rest ist okay, aber die Pancakes mache ich zu Hause 1.000 mal besser. Die Konsistenz bei IHOP ist uns zu grisselig. Wir hatten dem ganzen in Miami nochmal eine Chance gegeben, aber das Ergebnis blieb leider das gleiche.

Danach ging es dann nach Naples, zu unserem längsten Aufenthalt während dieses Urlaubs. Frohen Mutes sind wir losgefahren und heute war auch ein wenig der Weg das Ziel. Doch kurz noch ein paar Worte zu Clearwater. Das erste was uns auffiel als wir dort reinfuhren was Scientology. Insgesamt fällt das dann zumindest Richtung Beach kaum auf, aber dieses monströse Gebäude ist schon etwas das einen grübeln lässt.
Ansonsten, es ist ganz cool dort. Wären wir ohne Kind unterwegs gewesen und ein paar Jahre jünger, ich glaube wir hätten dort ordentlich Spaß gehabt.

So, der Weg...er führte natürlich über die Sunshine Skyway Bridge. Das ist schon so ein WOW Moment den man dort erlebt. Als wir in Naples ankamen hatte es dann sehr schnell angefangen zu regnen, und zwar so richtig. Also haben wir bei Dominos online eine Pizze konfiguriert und dann zum abholen bestellt. Im Regen also dann hingefahren, Pizzen abgeholt und dann auf dem Fußboden im Hotel gegessen. Das ist ein Erlebnis das sich bei unserer Lütten so fest verankert hat das sie noch lange danach davon gesprochen hat und Pizza auf dem Fußboden essen wollte/zum Teil noch will.

Später/morgen geht es mit besserem Wetter weiter :sun:
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Ja, Clearwater und Scientology gehören irgendwie zusammen. Wir finden es gruselig
(umso mehr, da wir in der Verwandschaft Jemanden haben, der dem ,Verein’ angehört
... und das schon seit mehr als 30 Jahren :tired: )

Clearwater hat wirklich tolle Strände, aber ansonsten war es uns auch zu überlaufen.
Ich denke wie auch überall - wenn man die richtigen Ecken kennt ist es fast überall
schön.

Schade, dass es Euch bei ihop nicht geschmeckt hat.

Schon seltsam, dass sich manche Dinge bei den Kindern so fest verankern. Unsere
sprechen heute noch von Sachen, die vor 10/15 Jahren passiert sind und ihnen
(aus welchem Grund auch immer) noch derart im Gedächtnis sind, als wäre es gestern
gewesen.:)
 
OP
R

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
02.06.2016
Für heute sind leider keine Bilder dabei :whistle:
Aber ich weiß noch was wir gemacht haben, ich finde das ist auch etwas.

Wir waren zuerst am Lowdermilk Beach. Ich muss sagen, der Strand ist mega, wir haben uns dort richtig wohl gefühlt. Heller, fast weißer Sand, herrlich fein. War wirklich toll dort.
Am Nachmittag waren wir dann ein wenig im Coastland Center. Das waren dann auch schon die Highlights des Tages.

03.06.2016
Heute sollte tatsächlich so richtig Programm auf dem Plan stehen. Erst wollten wir zum Bowman's Beach und danach wollten wir den J.N. Ding Darling Park besuchen.
Also, nachdem wir unser Frühstück genossen haben (was wirklich gut war im Hotel...hab noch gar nicht erwähnt welches es war, oder? Best Western Naples Inn & Suites, 2329 9th St N, Naples, FL 34103) sind wir losgefahren Richtung Sanibel. Wie oben erwähnt, ging es zunächst zum Strand.

Schattenparkplatz, bei schwarzem Auto besonders wichtig











Der Strand war zwar an sich sehr schön, aber doch etwas sehr muschelig. Da fanden wir den Lowdermilk Beach und auch Clearwater Beach weitaus angenehmer.
Dazu kam es, dass es unfassbar heiß war, die "Suppe" lief uns nur so.

Danach ging es dann weiter zum Park.
Was soll ich sagen...wer sich vorher informiert steht nicht vor verschlossenen Türen. Dummerweise waren wir auf einem Freitag dort, und Freitags ist nur das Visitor Center offen. Also haben wir uns dort ein wenig umgesehen und sind dann Richtung Hotel aufgebrochen.
Wir haben auf dem Weg noch einen kurzen Stop bei Dairy Queen auf Sanibel eingelegt und dann ging heim, denn am Abend sollte noch ein wahres Highlight auf uns warten.







Zurück im Hotel haben wir uns frisch gemacht, waren sicherlich irgendwo essen (da ich nicht mehr auf die Kette bekomme wann wir wo essen waren, werde ich im Fazit einen Überblick mit "Bewertung" abgeben) und sind dann Richtung Naples Pier. Wir wollten unbedingt den Sonnenuntergang sehen.

Nochmal unser Auto im Abendlicht :giggle:


Von dem Spektakel am Pier möchte ich einfach nur die Bilder sprechen lassen, die sagen eh mehr als alle Worte dieser Welt. Besonderes Highlight war als wir ein Manatee mit seinem Jungen entdeckt haben...der mega WOW Moment des Tages!









































Zum Abschluss des Abends sind wir noch zu Tin City. Allerdings war das meiste schon geschlossen, also haben wir beschlossen in den nächsten Tagen nochmal hinzugehen.



 
OP
R

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
Einen kann ich heute noch nachlegen

04.06.2016
Meinen Fotos nach zu urteilen ist an dem Tag nicht viel passiert. Es sieht irgendwie nach einem chilligen Shopping und Pool Tag aus, es gibt nämlich einfach keine Fotos :LOL:
Am Abend waren wir dann in Tin City und Downtown Naples. Die Fotos von dort sind aber alle eher unspektakulär.

05.06.2016
Heute sollte es mal wieder zum Strand gehen.
Auserkoren für den heutigen Tag war der Delnor Wiggins State Park.

Wir sind also frohen Mutes losgefahren. Jedoch kurz vor der Schrank winkte mir ein freundlicher Hilfssheriff zu und bedeutete mir doch zum richtigen Sheriff zu fahren.
Doch was war passiert? Ich hätte fast es in Stoppschild überfahren und habe daher, ich würde es mal sportiv bezeichnen, gebremst. Der Hilfssheriff meinte wohl ich sei zu schnell gewesen, aber ich hatte einfach nur geträumt.
Da ich alleine vorne gesessen habe und die Damen auf der Rückbank, durfte ich mir erstmal eine Moralpredigt anhören. Nach einem Blick von hinten und einem goldigen Lächeln von der Kleinen kam nur "have a nice day at the beach" und die Sache war erledigt.

Wir sind also zum Strand runter gefahren. Es war toll, auch wenn der Strand ja nicht besonders groß ist. Stundenlang waren wir im mollig warmen Wasser. Bis auf einmal das Wasser immer höher stieg. Die ersten Leute hatten schon angefangen einzuräumen. Mit einem mal war das Wasser fast an unseren Sachen und wir eilten raus und kamen gerade bevor das Unwetter losging am Auto an. Umziehen war dann nur noch im Auto möglich.
Das Unwetter ging dann noch den Rest des Tages. Wir haben die Zeit mit Wäsche waschen verbracht und etwas einkaufen.
Zum Abendessen habe ich dann einen großen Schwung von Taco Bell geholt (das einzige neben Starbucks das wir mehrfach hatten). Und das essen gab es sehr zur Freude einer Person wieder auf dem Fußboden :LOL:















 
Oben