2 Wochen Florida im April - inkl Kurztrip nach Nashville

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon einige Zeit angemeldet bin und hier viele (also wirklich sehr viele) geniale Tipps rund um den Florida Urlaub bekommen / gelesen habe, wird es Zeit, endlich mal "etwas zurück zu geben".

Deshalb möchte ich euch gern an unserem 2-wöchigen Florida Urlaub im April diesen Jahres teilhaben lassen.

Wir - das sind meine Frau (25), mein Sohn (1,5) und ich (30), sowieso meine Eltern, die Schwiegereltern und die Schwägerin. Wir kommen aus bzw. leben in Hannover, Remscheid und Magdeburg und haben ca. 1,5 Jahre in die Planung dieser Reise gesteckt - vor allem um die Urlaube allen Beteiligten abzusprechen.

Unsere Reise führte uns von Hamburg über Lissabon und Miami nach Cape Coral, dann weiter nach St. Petersburg. Für meine Frau und mich ging es aufgrund eines Geschenkes sogar bis nach Nashville.

Details erläutere ich dann, sobald wir unterwegs sind.

Also packt eure Sachen, bald geht es los!

Wir haben schon gepackt und sind (fast) abfahrtbereit....

IMG_20160401_142614265_HDR - Kopie.jpg
 

gigi

FLI-Member
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
111
...Super! Ein neuer Reisebericht. Bin startklar und freue mich. Danke(y)
 
OP
bacchus85

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Hey, das freut mich aber dass so viele Florida-Fans mitwollen :) Macht es euch gemütlich und viel Spaß! Und alle, die später noch dazu steigen wollen sind natürlich auch willkommen ;)

Freitag, 01.04.2016

Heute geht es endlich los, zumindest für einen Teil von uns. Ich arbeite noch bis 13:30 Uhr, während meine Frau und Sohnemann schon auf gepackten Koffern zu Hause warten. Auf dem Heimweg von der Arbeit dann aber erstmal ein Fall für Akte X: Es gibt einen lauten Knall und das Auto ist innen auf einmal komplett nass. Was zum Geier war das denn?
Zu Hause stellt sich heraus: Meine Mineralwasserflasche, die auf dem Rücksitz lag ist komplett explodiert, einfach so. Na das fängt ja super an… Also anstatt nach Hause erstmal zu Obi und 2 Entfeuchter für das Auto gekauft. Das Auto steht ja demnächst 2 Wochen und ich habe keine Lust auf Schimmel im Auto.

Die Vorfreude trübt das allerdings nur sehr wenig und so düsen wir gegen 15 Uhr über die relativ volle, aber dennoch staufreie A7 bis nach Hamburg. Hier geht morgen früh (gegen 6 Uhr) unser Flug, weshalb wir uns für die Anreise am Vorabend und eine Übernachtung am Flughafen Hotel Radisson Blu entschieden haben. Hier haben wir ein gutes Angebot für die Übernachtung und 2 Wochen parken bekommen. Das Hotel liegt außerdem nur wenige vom Terminal entfernt, was uns sehr entgegen kommt, gerade weil wir ja mit Kleinkind reisen.

Aber eins nach dem anderen: erstmal treffen wir meine Eltern, die aus Remscheid angereist sind und ebenfalls die Nacht in Hamburg verbringen und gehen lecker griechisch essen.
Danach geht es zum Parkhaus vom Flughafen. Die Anfahrtsbeschreibung der Hotelparkplätze las sich zwar richtig kompliziert, im Endeffekt war aber doch alles leicht zu finden. Nach den Check In begutachten wir kurz das Zimmer und gehen dann – sehr zur Freude meines Sohnes (und okay, auch zu meiner Freude) nochmal zur kostenlosen Aussichtsplattform des Flughafens und beobachten die Flieger.

Ich bin absoluter Flugzeugfan und es scheint, dass Vincent auch Flugzeuge mag. Selbst fliegen oder die Flugzeuge beachten, beides ist toll und sorgt für große Augen. Nur meine liebe Frau ist etwas gelangweilt, aber für ein paar Minuten („noch bis zum nächsten Start, okay?“) hält sie das schon aus („Oh, jetzt kommt die 777-300 der Emirates! Die auch noch bitte!“).

Auf dem Rückweg prüfen wir dann schonmal, wo wir morgen früh einchecken dürfen („Aha, hier.“) und dann geht es in’s Bett. Richtig gut schlafen vor dem Flug können wir allerdings nicht wirklich, bis auf Vincent. Immerhin! Morgen früh geht es dann weiter…

Das Hotel:
IMG_20160401_194300766.jpg

Das Zimmer:
IMG_20160401_180603607.jpg

Der Ausblick:
IMG_20160401_180946979.jpg

Die Vorfreude auf den nächsten Tag steigern:
IMG_20160401_194806491.jpg
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Eure Faszination für Flugzeuge und Fliegen kannst Du sicherlich mit vielen teilen. :) Aber ganz besonders vielleicht mit dem User "roman_vie" aus Österreich, der letztes Jahr deshalb einen Stopp bei Boeing in Seattle eingelegt hat - toller Reisebericht und immer grandiose Fotos. Falls Du ihn noch nicht gelesen haben solltest....:-p :)

Aber nun freue ich mich ausgesprochen auf Eure Reise und bin sehr gespannt, was dem Akte-X-Fall noch alles folgt. :LOL:

Danke und LG,
Topefa
 
OP
bacchus85

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Eure Faszination für Flugzeuge und Fliegen kannst Du sicherlich mit vielen teilen. :) Aber ganz besonders vielleicht mit dem User "roman_vie" aus Österreich, der letztes Jahr deshalb einen Stopp bei Boeing in Seattle eingelegt hat - toller Reisebericht und immer grandiose Fotos. Falls Du ihn noch nicht gelesen haben solltest....:-p :)

Aber nun freue ich mich ausgesprochen auf Eure Reise und bin sehr gespannt, was dem Akte-X-Fall noch alles folgt. :LOL:

Danke und LG,
Topefa

Oh, das klingt wirklich interessant! Da muss ich gleich mal nachschauen ;)

Und beim Akte-X-Fall ging es übrigens noch kurios weiter: Nach dem Urlaub hat sich meine Frau über Facebook bei dem Produzenten beschwert. Die haben dann Kontakt mit uns aufgenommen und sich ausführlich dafür entschuldigt, was passiert ist. Dann kam der Hammer: Sie haben uns einen leeren Karton geschickt und uns gebeten die zerfetzte Flasche an Sie zurück zu schicken, damit diese analysiert werden kann - natürlich auf Kosten des Herstellers. Außerdem gab es 50€ Entschädigung, unter der Voraussetzung, dass der Facebook-Eintrag gelöscht und Stillschweigen über den Namen des Produzenten bewahrt wird....

Sachen gibt's....
 
OP
bacchus85

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Samstag, 02.04.2016

Endlich ist es soweit! Es geht los! So lange haben wir darauf gewartet, und jetzt, wo ich um 3:30 Uhr im Bett sitze kann ich es irgendwie nicht so richtig glauben, dass es tatsächlich endlich soweit ist.

Weg vom Arbeitsstress, weg von den nervigen Nachbarn, weg vom miesen Wetter und hin zu Strand, Sonne, Palmen, Pool.

Aber gut, wenn man ehrlich ist, ist auch die Anreise zu Palmen, Pool und Sonne stressig. Für die Schwiegereltern sogar noch mehr als für uns, denn sie haben sich die Nacht um die Ohren geschlagen und sind gegen Mitternacht aus Madgeburg in Richtung Hamburg gestartet. Dennoch ist die Vorfreude bei allen unendlich groß.

So treffen wir uns in der Hotellobby und laufen gemeinsam – und mit einem Kaffee auf Kosten des Hotels – zum Check-In. Hier stehen um 4:45 Uhr schon eine ganze Menge Leute, aber die Schlange bewegt sich relativ schnell und wir liegen gut in der Zeit.

Auch bei der Sicherheitskontrolle läuft alles entspannt und wir heben pünktlich ab. Da Vincent seinen eigenen Platz hat, kann er es sich in seinem Autositz bequem machen und schläft sehr schnell wieder ein. Wir frühstücken in der Zwischenzeit und der eine oder andere döst noch etwas vor sich hin. Ansonsten ist der Flug absolut ereignislos…

Nach der Landung in Lissabon gibt es nochmal ein zweites, kleines Frühstück am Food Court, bevor wir durch die Passkontrolle in den Bereich gehen, in dem die Interkontinental-Flüge starten und landen.

Generell gefällt uns der Flughafen Lissabon übrigens ganz gut. Er ist übersichtlich und hell, es gibt ausreichend Toiletten und sehr viele Geschäfte / Restaurants. Für die Kleinen gibt es auch eine kleine Spielecke, die ausgiebig getestet wird („Testergebnis: Gut“) und uns fällt auf, dass es sogar Verkaufsautomaten für Babybedarf gibt (Windeln, Schnuller, Brei etc.), sowie frei verfügbare Mikrowellen, um Babynahrung aufzuwärmen. Das haben wir bisher noch an keinem anderen Flughafen gesehen – oder es ist uns zumindest nicht aufgefallen.

Auch der Flug nach Miami fängt gut an. Der Airbus von TAP ist mit einem super Entertainment-System ausgestattet (Hier gibt es z.B. alle Star Wars Filme, juhu!) und der Sitzabstand ist für die „Holzklasse“ auch super.

So vergeht auch dieser Flug relativ schnell und schon bald sehen wir unser gelobtes Land, unser schönes Florida von oben:

Die Einreise verläuft mittelmäßig: An den Automaten haben 2 von 7 Erwachsenen ein „X“ auf ihrem Zettel, was heißt dass sie zum normalen Schalter sollen. Da wir als eine Familie einreisen, sollen wir laut dem Personal vor Ort alle zusammen zum Schalter, was dann ca. 30 Minuten dauert.

Nicht besonders toll, aber auch nicht besonders schlecht, denn in Miami haben wir schon Wartezeiten zwischen 0 und 150 Minuten an der Einreise erlebt.

Die Koffer warten auch schon auf uns, was bedeutet, dass sich unsere Wege hier (für die nächsten paar Minuten) trennen. Der Großteil unserer Gruppe begibt sich nämlich per Hotelshuttle um Hilton Miami Airport, während ich mit meinem Schwiegervater zusammen 1 von 3 Mietwagen bei Hertz abhole. Hier hatte ich den genialen Escalade- bzw. Navigator-Deal bei Hertz geschossen, während meine Eltern und Schwiegereltern sich für die tollen Angebote von Sixt Downtown entschieden haben – Diese Autos holen wir morgen früh ab.

Dann zurück beim Hotel gibt es eine kurze Lagebesprechung, wo entschieden wird, dass es noch etwas zu essen von Olive Garden geben soll. Also wird ruck-zuck per Handy bestellt und die Abholung in 45 Minuten vereinbart. Das passt super, weil wir auf dem Weg zum Olive Garden am Publix vorbeikommen und schon mal die ersten Besorgungen erledigen können.

Nach der Rückkehr zum Hotel ist dann langsam aber sicher doch die Luft bei allen raus (vor allem nach gefühlten 3 Kilo Fettucine Alfredo), so dass wir bestenfalls noch einen Spaziergang an der Lagune machen wollen. Aber kaum haben wir das besprochen, fängt es schon an zu regnen, so dass wir das doch streichen und uns stattdessen langsam bettfertig machen. Ich bin aber so froh, endlich hier zu sein, dass ich noch eine Weile länger brauche um müde zu werden. Da passt es doch super, dass man aus dem Fenster ganz super die startenden und landenden Flugzeuge beobachten kann ;)

Bis morgen!

Unser Flieger nach Lissabon:
IMG_20160402_052815860.jpg

So lässt es sich aushalten:
IMG_20160402_141305448.jpg

Weiter nach Miami:
IMG_20160402_101028281.jpg

IMG_20160402_100906010.jpg

Mehr als genug Platz für die Beine:
IMG_20160402_113719194.jpg

Eine andere Art von Entertainment:
IMG_20160402_083223741.jpg

Endlich, Miami:
IMG_20160402_143856034.jpg

Unser Zimmer im Miami Airport Hilton:
IMG_20160402_165351656_HDR.jpg

IMG_20160402_172645188.jpg
 
Oben