Letzte Chance vor Schulbeginn: 4 Wochen April/Mai zu 7.

Emmale09

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2011
Beiträge
396
Hallo ihr lieben,

endlich komme ich auch mal in die Hufen und beginne zumindest mal meinen Reisebericht mit der Einführung :) Bald geht es dann auch richtig los - die Fotos müssen teilweise noch etwas (aus)sortiert werden..

Zeit sich also noch einmal kurz etwas näher vorzustellen. Mein erster Reisebericht 2012 ist ja wirklich mehr als spärlich ausgefallen – damals auch aus gewissem Zeitmangel mit drei Kleinkindern und Start ins Arbeitsleben nach der Babyzeit. Ich denke doch, der nun anstehende Reisebericht wird etwas ausführlicher und reicher bebildert :-D

Also: Wer gerne möchte, darf mit uns reisen – sprich mit mir (32), meinem Mann (32 – am Ankunftstag in Frankfurt aber dann stolze 33), meinen Schwiegereltern (im Besten Alter) und unseren drei Töchter (6, 6, 6).

Da es mein erster „richtiger“ Reisebericht wird, habt ein Nachsehen mit mir, wenn mal etwas nicht so läuft (Bilder hochladen muss ich mal noch testen) wie es soll oder ich womöglich mal eine Antwort vergesse – gerne dann NOCHMAL nachfragen ;)

Vorbereitung
Bereits über ein Jahr vor dem eigentlichen Reisetermin habe ich schon mit den ersten Überlegungen begonnen. In dieser Zeit habe ich mich schon so intensiv mit dem Florida-Urlaub beschäftigt, dass ich es ziemlich genau 1 Jahr vorher einfach nicht mehr erwarten konnte, endlich etwas zu buchen. Vorher ist das flugtechnisch ja auch gar nicht machbar. In der Zwischenzeit hatten auch meine Schwiegereltern Wind von unserer Urlaubsidee bekommen und sich aufopferungsvoll angeschlossen, damit sich die Kosten für uns reduzieren bezüglich Mietwagen (dazu aber später mehr), Ferienhäuser, Hotels etc.
Das war aber natürlich nicht der einzige Grund, uns zu begleiten. Bereits 2007 und 2008 (damals noch ohne Kinder) hatten wir das Vergnügen eine tolle Südwest-Reise durch die USA mit meinen Schwiegereltern zu erleben. Nachdem alles reibungslos geklappt hatte und wir eine unvergessliche Zeit hatten, sahen wir keine Probleme, die beiden nochmal mit einzupacken.

Die Flüge für uns 7 waren also tatsächlich fix und jetzt konnte ich mich ganz der weiteren Planung hingeben. Ich packte also dies und das in die Route, schmiss es auf Grund neuer Tipps (meist aus dem Forum) wieder raus und plante um. Fügte dies und das hinzu und heraus kam eine vielversprechende Tour von Miami über Orlando nach Anna Maria Island, Cape Coral, in die Everglades und schließlich über Key West zurück nach Miami. Ca. vier Wochen hatten wir Zeit (15.04. – 12.05.) und so viel kann ich verraten – es war immer noch VIEL ZU KURZ! :cool:

Ich hoffe, einige möchten noch mitreisen, nach den vielen tollen Reiseberichten der letzten Zeit und jetzt gibt's ja gerade auch wieder einiges neues zu lesen!

Ein wenig Geduld bitte noch, aber dann kann es los gehen!:popcorn:

Liebe Grüße!
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Und ob wir mitreisen möchten!!! Also ICH kann es kaum erwarten! (y)

Ich freue mich für Euch, dass das Wetter hingehauen hat und Ihr eine tolle Reise erleben durftet. Und ich bin absolut Deiner Meinung: Keine 4 Wochen sind je genug!!! :) :)

Danke, dass Du Dir die Mühe machst, uns mit einem Reisebericht zu erfreuen. :yes: Ich bin schon ganz gespannt auf Eure Erlebnisse!

Liebe Grüße,
Topefa
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Super....4 Wochen Florida ???...ihr müsst die Zeit vor Schulbeginn ausnützen,ich arbeite jeden Tag auf meine Rente zu (na ja dauert trotzdem noch Jahre)?....dann hab ich auch mal 4 Wochen Zeit!
euere Route hört sich toll an und ich hab mir nen Platz gesichert und angeschnallt bin ich auch schon.....kann losgehen !!!
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.166
Ort
Halver
Da bin ich natürlich auch dabei. Freue,mich schon. Mach schnell weiter :-D

Lg Nicola
 

nobbiee

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Juli 2012
Beiträge
629
Ort
Emsland
Juhuu wieder ein toller Reisebericht. Ich steig noch schnell dazu :popcorn:

LG Heidi
 
OP
E

Emmale09

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2011
Beiträge
396
Oh - schön! Schon so viele zugestiegen! Das freut mich aber (y) Ich beeil mich mit dem Loslegen - versprochen!
 
OP
E

Emmale09

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2011
Beiträge
396
15.04.2016 ANREISE

Also gut - weil ihr es seid, hab ich schon mal für den ersten Tag die Bilder durchgeschaut und lege mit dem Start von Frankfurt aus los :yes:

Auf Anhieb hat es mit den E-Tickets nicht geklappt, weil ich wohl nicht alle mit Internetempfang ordentlich heruntergeladen hatte und vor Ort hat es EEEEWIG gedauert. Aber ein netter Herr war uns behilflich, und hat uns die Tickets am Automat ausgedruckt. Das Gepäck durften wir aber nicht am Automaten aufgeben - wir wurden allesamt an den Familienschalter verwiesen...schade, hätte gerne mal die Automaten ausprobiert.

Aber letztendlich war der Familienschalter viel netter. Menschlicher Ansprechpartner, der einen guten Flug wünscht, Kindertickets für die Mädels und das geliebte Stofftierchen..und los ging es zu den Sicherheitskontrollen. Da waren wir schnell durch, aber die Wege ziehen sich ja auch ganz schön. Unser Gate war natürlich gaaaaanz weit hinten. Aber die Mädels fanden die "Förderbänder" klasse und hatten ihren Spaß.

Endlich am Gate angekommen, hieß es, der Flug verspätet sich um ca. eine halbe Stunde. Naja, so lange auf den Urlaub gewartet – darauf kommt’s ja auch nicht mehr an. Schnell nochmal mit allen Kindern auf’s Klo und dann ging auch schon das Boarden los.

Wir sind mit Lufthansa ohne weiteren Zwischenstop von Frankfurt aus nach Miami geflogen. Das war wirklich angenehm!

Wir durften sogar noch mit als erste einsteigen wegen den Kindern (obwohl ja schon 6) und konnten uns so bequem einrichten, ohne Gedränge. Wir hatten uns für Plätze ziemlich weit hinten entschieden (hinter der letzten Boardküche). Das war goldrichtig – es waren einige Familien dort und dennoch war es so ein entspannter, ruhiger Flug! Die hinteren Toiletten waren sehr wenig frequentiert – wir mussten nie warten und das Flugpersonal hatte viel Zeit für uns. Wirklich top Service. Lob an die Lufthansa!

So - jetzt kommt der Teil, an dem ihr mitteilen müsst, ob ihr die Fotos seht - ob sie groß genug sind und ob sonst alles passt :-D

spannend:
20160415-IMG_1965-4.jpg

endlich im Flieger und schon vor dem Taxi lief das Unterhaltungsprogramm an
20160415-IMG_1966-5.jpg

Malsachen gab's auch zum Zeitvertreib
20160415-IMG_1973-9.jpg

Der Papa saß mit Kind Nr. 3 und Schwiegermama vor mir und den anderen beiden Mädels. Schwiegerpapa wurde einmal über den Gang gegenüber Schwiegermama gesetzt, damit er sich öfter mal die Beine vertreten kann
20160415-IMG_1976-12.jpg

Zum Essen gab es zuerst Pasta mit Tomatensoße und als Kindermenü Ravioli mit Kürbis- oder Karottenfüllung (so genau konnte ich das nicht definieren – aber lecker war es). Als Nachtisch Vanillepudding mit roter Grütze und vor der Landung dann Hühnchen mit Polenta und Tomatensoße + Miniberliner mit frischer Erdbeere. Da hätte ich ja gerne mal schnell rüber zum Kindertablett gegriffen (einmal links und einmal rechts - wäre ja praktisch gewesen..aber da haben die Mädels nicht mitgespielt..so was!) Abgesehen vom Hühnchen, das als großes Stück serviert wurde, hat es den Kindern gut geschmeckt. Für mich gab es zur Landung nochmal spicy Pasta mit Aubergine und Zucchini. Auch sehr lecker. Leider nur an ein Foto von meinem ersten Essen gedacht:

20160415-IMG_1972-8.jpg

Als Entertainment für die Kids gab es neben den Malsachen noch Quizheftchen und natürlich Filme (für uns waren das: „Dschungelbuch“, „Ritter Trunk“ und „Heidi“). Jaja..so viele Filme – das wär ein Traum zu Hause..aber böse Mama erlaubt so was nur auf langen Flügen ;)

Der Flug verlief wirklich sehr unspektakulär. Ich hab mir nur ein paar Gedanken gemacht, weil wir ja mit als letzte aus dem Flieger kommen würden. Aber gefühlt sah es vor uns gar nicht sooo schlimm aus. Wir haben auch einige langsamere Passagiere überholt. Dennoch mussten wir insgesamt ca. 1 Stunde anstehen (so ganz genau kann ich es leider gar nicht mehr sagen). Es kann aber etwas nervig mit müden Kindern werden. Sie waren grundsätzlich echt lieb, aber still stehen war nicht mehr so beliebt. Eher ich hüpf auf einem Bein und rempel mal den Vordermann an. Naja, auch das haben wir hinter uns gebracht.

Wir haben uns ganz frech zu 7 an den Schalter begeben. Der nette Herr am Schalter hat uns gefragt, ob wir alle im selben Haus wohnen..ähmm..nein, aber ziemlich nah beieinander..ok, das nächste Mal dann bitte getrennt - jedes "Haus" für sich an den Schalter ;) War ein freundlicher Officer und er hat es recht witzig rüber gebracht und nach den vielen Fotos und Fingerabdrücken waren dann immerhin die Koffer schon da.

So...gleich geht es noch weiter mit der Mietwagenübernahme und dem restlichen kurzen Tag in Miami...
 
OP
E

Emmale09

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2011
Beiträge
396
Ab ging es also zur Mietwagenstation.

Immer wieder beschäftigte mich zu Hause schon das Mietwagenthema. Das war der erste Grund, weshalb meine Schwiegermama damals meinte, dass es durch ihre Mitreise ja günstiger würde, da man sich die Kosten teilen könnte. 2011 waren wir schonmal mit Freunden zu 7 in einem SUV von Chevrolet gefahren (aber mit Gepäck nur vom Fort Myers Airport bis zum CC Ferienhaus und zurück). Nachdem dieses Mal doch einiges mehr an Fahrten mit sämtlichen Koffern anstand, konnten wir uns von diesem günstigeren Traum verabschieden.

Aber dann kam mir ein günstiger YUKON XL entgegengeflattert, welchen ich über Hertz.fr gleich buchte. Natürlich stornierbar und als "Pay at Location" Zuvor hatte ich mich bereits als Goldmitglied registriert. Die Forumsdiskussionen über die kurzfristigen Stornierungsmaßnahmen von Hertz liesen meinen Puls dann aber nicht mehr wirklich zur Ruhe kommen. Als Sicherheitsbuchung habe ich daher doch noch einen 7-Sitzer reserviert. Meine Schwiegereltern wollten keine Sicherheitsbuchung und hätten im Zweifelsfall dann spontan einen zusätzlichen kleineren Wagen gebucht.

In der Tiefgarage angekommen, stand auch tatsächlich mein Name auf der berühmten Tafel – nur leider mit dem falschen Wagen – der Sicherheitsbuchung! OH SCHRECK…also doch zum Schalter auf Tiefgaragenebene und die nette Dame erläuterte mir sachlich, dass wir zu spät seien und die eine Buchung storniert wurde – die andere bestand ja aber weiterhin. Ich hab ihr dann freundlich erklärt (mein Mann war der Meinung dass ich schon etwas schrill geklungen hab..*Empörung*) dass wir zu 7 nicht in den SUV mit Gepäck reinpassen und dass wir extra die Flugnummer angegeben hatten (bezüglich Verspätung) und dass der andere Wagen (leider) auf dieselbe Abholzeit gebucht war und ja dann quasi nach Zufallsprinzip storniert wurde…

Zum Glück hat sie meine Situation trotz meiner Stimmlage verstanden und hat nach einem anderen großen Wagen geschaut. Schließlich ist es zum gebuchten Preis ein Suburban 7-Sitzer (statt wie gebucht 8-Sitzer) geworden. Aber so konnten wir (bzw. die Kinder) schon bequemer in die hintere Sitzreihe einsteigen und zwischen den anderen beiden Sitzen hatte die Kühlbox Platz. Auch der Kofferraum war groß genug und juhu: Beinfreiheit für alle! :cool:
Also konnte es endlich losgehen – raus aus dem Flughafen – hinein in den Urlaub!

Ich greif mal mit einem Foto vom späteren Reiseverlauf vor, weil wir in der Tiefgarage kein Foto vom Auto mehr gemacht haben:

Mein Mann trauert ihm immer noch nach:
20160421-_MG_5903-187.jpg

Unsere zuerst gebuchte Unterkunft musste (wie ich auch hier im Forum in einem Beitrag mitteilte) aufgegeben werden – da vom Vermieter kurzfristig storniert. So haben wir uns auf Grund des Preises letztendlich für das Best Western on the Bay Inn & Marina (North Bay Village) entschieden. Von dort aus sind wir zu Fuß (ja, so was machen deutsche Touris) zum naheliegenden Supermarkt gelaufen und es gab sogar eine Fußgängerampel ;)

Bis wir dann noch eine Kleinigkeit gegessen hatten und einen Wolkenbruch bestaunt haben, die Kinder geduscht und bettfertig gemacht waren – war es schließlich halb 9.
Das Hotelpersonal hatte in unserem Zimmer das Beistellbett (ein ausklappbarer Sessel) bereits zusätzlich mit Laken bezogen, so dass wir uns dazu entschlossen haben, kein Kind zu den Schwiegereltern auszuquartieren, sondern zu 5 im Zimmer zu schlafen. Hat auch sehr gut geklappt. Aber als Erwachsener hätte ich nicht auf dem Zusatzbett schlafen wollen.

Wir Erwachsenen haben am Abend noch eine Weile im bebachbarten „Schwiegereltern-Zimmer“ mit Babyphone beisammen gesessen und konnten im Anschluss immerhin bis um halb 6 durchschlafen. Die letzte Maus ist sogar erst um halb 7 wach geworden und so sind wir dann zügig frühstücken gegangen. Vom Hotel selbst hab ich leider keine Fotos gemacht.

Morgen geht es dann weiter mit dem ersten "richtigen" Urlaubstag. Schönen Abend euch allen!
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Bin auch noch schnell aufgesprungen.

Dein RB fängt ja schon mal gut an. Die Bilder sind gut zu sehen und passen von der Größe.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Na da komm ich doch auch noch mit, so gut wie der Reisebericht anfängt kann ich mir den doch nicht entgehen lassen [-X
 
Oben