Family Route Ostern 2017

Nikkycole

FLI-Newbie
Registriert
15 Mai 2016
Beiträge
9
Hallo,
hier unsere (vermutliche Route) für 2 Erwachsen, 2 Kinder- dann 8 und 11 (relativ Touren erprobt...hoffe ich)

Reisezeit 1.4.-14.4.17

1.4. SA MIA
Ankunft mittags in MIA,
Taxi/Bus zu Hotel in S.B. Check in 2Nächte
Program: Relaxen, essen, früh schlafen

2.4. SO MIA

Strand, Big Bus Tour und ggfls Bootstour

3.4. MO MCO
Vormittags Check out Miami, MW holen

ab Mittag:
ENTWEDER: Key Biscane und Miami Sea Aquarium

Abendfahrt Late Check in nach Orlando oder Cocoa Beach, oder irgendwo wischen MIA und Cap Canaveral- nur wo???

ODER
Mittags Fahrt nach Cape Canaveral und Besichtigung, spätabends Check in Orlando

********hier verschiebt sich ggfls der Reiseverlauf eine Nacht nach hinten, falls Key Biscane dazu kommt, wird Cape Canaveral erst am nächsten Tag besucht, bzw verschiebt sich die Reise.

Check in 3Nächte MCO

4.4. Di. MCO
Cape Canaveral und Seashorepark


oder
4.4. Di. MCO
Park (Seaworld oder Disney oder Universal)

5.4. Mi. MCO

Park (Seaworld oder Disney oder Universal)

6.4. DO. TPA

Gemütliche Fahrt nach Clearwater Beach zu Hope und Winter!

Check In 2-3 Nächte irgendwo zwischen Clearwater, sand Key, Pete Beach und Bradneton..am liebsten idyllisch UND günstig gerne Selbstverflegung

7.4. FR . TPA
ggfls AMI

8.4.Sa .TPA
relaxen oder was auch immer

9.4 SO. FMY

Check out und Weiterreise nach Cape Coral/ Fort Myers 2Nächte (gerne Selbstverpflegung oder sowas wie Outrigger FMY)

Shopping, ggfls Bekannte treffen

10.4. Mo FMY

Sanibal Island

11.4 DI. FLC

Check out Fort Myers

Fahrt durch die Everglades nach Florida City,
Auf der dem Weg Cypress National Park, Airboat Fahrt

Check In 3Nächte

12.4 MI. FLC
Fahrt nach Key West
Honda National Park /Dolphin Resarch Park
1 Übernachtung mit "leichtem Gepäck" auf den Key West

13.4 DO FLC

Vormittags: Schnorchel/Katermaran Fahrt
Nachmittags Rückfahrt nach Florida City


14.04 FR FLC

Vormittags Koffer packen, Check out,
ggfls letztes Shopping

Abfahrt Florida City 12h
Rückgabe MW gegen 13h
Check IN 14h
Rückflug 16h

Anmerkung:

Falls wir NICHT am 3. Tag Key Biscane machen, könnten wir es dennoch am Ende der Reise alternativ von Florida City einschiebenund in Florida City eine Nacht anhänegn.
Idee war zwischen MIA und MCO am 3. Tag nochmal in Cocoa Beach o.ö zu entschleunigen, bevor die Parks drankommen...

Falls wir den Entschleunigungstag in Cocoa Beach nicht machen könnten wir dieseb Tag an der Westküste einschieben.
Wir sind auch an der Westküste flexibel. Ob 3Nächte Gegend Tampa und 2Nächte Fort Myers können auch umgekehrt von den Tagen varieren. Insgesamt sind es 5 Nächte bzw 6 Nächte an der Westküste falls Cocoa rausfällt....


Puh...ich hoffe es ist nicht zu kompliziert formuliert...:updown:

Danke im voraus für Euer Feedback,
Nicole
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Wenn ihr wirklich nach Cape Canaveral wollt, dann plant dafür mindestens einen Tag ein und nicht mal eben so nebenbei nachmittags auf der Fahrt von Miami nach Orlando. Ob ihr das dann noch mit dem Seashorepark verbinden wollt, könnt ihr ja dann kurzfristig entscheiden.

Ich persönlich finde den Rückreisetag mit Abfahrt um 12h in Florida City zu knapp kalkuliert. Ein Stau und euch läuft die Zeit weg. Wir waren letztes Jahr 3 Std. vor Abflug am Airport Miami und die Zeit hat gut gereicht, um den Mietwagen nach einer längeren Wartezeit abzugeben, den Check-In zu erledigen und sämtliche Kontrollen zu passieren. Lieber am Flughafen noch Zeit verbringen als auf den letzten Drücker dort anzukommen.
 
OP
N

Nikkycole

FLI-Newbie
Registriert
15 Mai 2016
Beiträge
9
Hallo Kekskrümmelchen,
DANKE für Deine Antwort.

Ist Cape Canaveral tatsächlich so ein Ganztagsesausflugsziel?

Ich hatte gehofft wir sind da in 3 Std durch :LOL: ... das ist so das ein Punkt der Reise der für meine Männer sein muss!
Seashore ist tatsächlich nur optional.

Wieviel Zeit muss man wenn man an der Küste lang fährt von Miami nach Cocoa Beach einplanen?
Google Maps hatte mir nur 3 Std angezeigt.... ich hab mal 5 Std mit Stopps gerechnet.

Auf der Rückreise starten wir dann lieber gegen 11h, wobei ich das von Florida City zum Airport mit Abflug 16h echt früh empfinde... das werden wir noch sehen.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
...Ist Cape Canaveral tatsächlich so ein Ganztagsesausflugsziel?

Ich hatte gehofft wir sind da in 3 Std durch :LOL: ... das ist so das ein Punkt der Reise der für meine Männer sein muss!
Seashore ist tatsächlich nur optional....

Uns haben damals zwei Tage gerade mal so ausgereicht (und ich bin jetzt nicht so der Weltraum-Technik-Freak :giggle:). Allerdings hatten wir auch das Paket "Lunch With An Astronaut" gebucht (u.a. ist damit auch die Bus-Tour über das Gelände länger als die normale Tour). Mit diesem Ticket waren wir auch berechtigt, nach dem ersten Eintritt innerhalb von 7 Tagen ein zweites mal ins KSC zu kommen.

Also, wenn das KSC ein absolutes Highlight deiner Männer ist, dann empfehle ich dir eine etwas großzügigere Planung, auch wenn ihr nur die normalen Tickets kauft.

Schau mal hier.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
...Wieviel Zeit muss man wenn man an der Küste lang fährt von Miami nach Cocoa Beach einplanen?
Google Maps hatte mir nur 3 Std angezeigt.... ich hab mal 5 Std mit Stopps gerechnet. ...

Wenn ihr hauptsächlich der Küstenstraße A1A folgen wollt, dann würde ich eher mit ca. 6 bis 7 Std. inkl. Stopps planen. Die A1A führt gefühlt durch sämtliche Küstenorte und je nach Verkehr und Ampelschaltung zieht sich das dann. Bei einer Fahrt am Wochenende kann das dann noch länger dauern, weil jeder an den Strand will und auf Parkplatzsuche ist.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Sorry, da muss ich passen.

Wir steckten damals ziemlich im zähen Verkehr fest und haben uns dann nach ca. 3 Stunden dafür entschieden, über die I-95 weiter zu fahren.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Nickycole,

Unbedingt den aktuellen RB von Cawu "Floridafieber - Achtung Ansteckungsgefahr" verfolgen (grandiose Zwischenstopps)!


Zur Atlantikseite habe ich noch Folgendes aus einem Thread von "gfc" herauskopiert:

Wenn Ihr für ORL an diesem Tag keine Pläne habt, außer ÜN, dann rate ich zur Küstenfahrt ab Ft. Lauderdale bis Melbourne auf der A1A (nicht US-1, da diese nicht direkt am Meer entlang geht), oder zumindest ein gutes Stück davon. Die Strecke nach ORL geht bis zu 6 Std. reine Fahrtzeit (> 4 an der Küste)!!, da man stellenweise nicht so schnell fahren darf. D.h. es reicht halt nur für Essens- und Fotostopps, kurz Füße ins Wasser/Sand hier u. da, aber nicht mehr. Hier gilt "Der Weg ist das Ziel!". Als Erstbesucher will man ja meist so viel wie möglich sehen..... Zumindest geht es mir so. Wer verweilen will, muss sich vorher konkret einzelne Punkte raussuchen u. evtl. zwischendurch doch die I-95 nehmen. An der Ostküste gibt es auch einige State Parks am Meer.
Schöne Tipps u. noch schönere Fotos findest Du in folgenden 2 RBs, die insbes. die Gegend um Palm Beach, Ft. Worth, Jupiter Lighthouse u. Dubois Park auf der unteren Seite des Inlets, Gumbo Limbo Center, etc. veranschaulichen:

- von "Roman_vie" vom letzten Winter: http://www.florida-interaktiv.de/sh...emsterferien-in-Florida&highlight=dubois+park ab S.4 Ausflüge am Atlantik

- von "bakkitiger" Herbst 2014 (Kombo mit Chicago u. Karibik): http://www.florida-interaktiv.de/sh...20-09-13-10-14&p=336156&viewfull=1#post336156 ab S. 15 fängt der Florida-Teil an

Der volle Link ist hier, meine (teilweise) für Eure Route relevanten Beiträge sind #15 und #21: http://www.florida-interaktiv.de/sh...r-Florida-only&p=368005&viewfull=1#post368005

Was ich so gelesen und gehört habe, soll außerdem der Boardwalk in Hollywood, die Seeorte Delray Beach und Vero Beach ganz nett sein, auch das inlands liegende Cocoa Village (der alte Kern, der nicht am Meer gelegen ist) wurde empfohlen. Alles was nördlich von Cape Canaveral liegt, kommt für Euch diesmal nicht in Frage, sonst gäbe es mehr von mir. :)



Zur Golfseite habe ich gestern an den User Johannes eine Aufstellung von Zielen geschickt: http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?31112-3-Tage-Strand&p=400095&viewfull=1#post400095

..................................................................................................................................................................................
Ansonsten sind hier noch weitere tolle Einsteiger-Reiseberichte, die einem einen relativ schnellen (da kürzer gefasst) und schön bebilderten Überblick geben:

Von Häxli84 alias Sara aus der Schweiz:
http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?28278-Florida-Rundreise-Mai-2015&highlight=H%E4xli84
http://www.florida-interaktiv.de/sh...Florida-im-April-Mai-2013&highlight=H%E4xli84

Von bakkitiger alias Nicola:
http://www.florida-interaktiv.de/sh...as-vom-07-09-13-23-09-13&highlight=bakkitiger
und natürlich der o.g. RB bei der Ostküste!

Von Pinti:
http://www.florida-interaktiv.de/sh...ssische-(und-tolle)-Rundreise&highlight=Pinti
http://www.florida-interaktiv.de/sh...-eine-Kreuzfahrt-geht-immer-)&highlight=Pinti Hier hat er am Anfang die Gegend um Miami/Everglades und am Ende (nach der Cruise) Key West
http://www.florida-interaktiv.de/sh...in-Rückblick-)&p=324292&viewfull=1#post324292 ab hier findest Du Schönes von Ft. Lauderdale/Miami/Key Biscayne und Key West

Ebenso sind die jährlichen RBs von "Applemurex" sehr unterhaltsam (meist Rundreisen mit 1-4 ÜN an einzelnen Stationen).

Außerdem liebe ich noch viele andere RBs, wie z.B. die wunderschön üppigen von "lorelay" und auch die von "Manoli" (RB vom August noch nicht abgeschlossen), beide sind auch ausführlicher in den Freizeitparks unterwegs und kombinieren Florida gerne mit Cruise, oder anderen US-Staaten. Dann die von "Sommarsverige" und "Floridaperle", u.u.u. Andere User urlauben gerne in Ferienhäusern, usw. Die anderen RB-Schreiber mögen mir verzeihen, wenn ich sie hier nicht genannt habe. Man findet in jedem etwas Neues und Interessantes und lernt oft mehr, als aus den gängigen Reiseführern.
..................................................................................................................................................................................


Zur Gegend rund um Miami habe ich hier meine persönliche Liste: http://www.florida-interaktiv.de/sh...t-2016-Planung&p=378417&viewfull=1#post378417


Und zu den Keys diese hier: http://www.florida-interaktiv.de/sh...-doch-Key-West&p=369555&viewfull=1#post369555


Hoffe, das hilft Dir weiter. Nimm Dir viel Zeit zum Lesen, denn die wirst Du brauchen! :) Aber bis Ostern 2017 ist ja noch... :-p

LG,
Topefa
 
Oben