Anleitung H2O wireless Prepaid/ Account erstellen und mit Deut. Kreditkarte aufladen

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.295
Ort
Bei Frankfurt
Ich schreib mal kurz die Anleitung hier hinein wie die H2O SIM Karte aktiviert und per KK aufgeladen wird. Das geht, zumindest auf dem beschriebenen Weg auch mit der Deutschen Kreditkarte.
Ich mache das aus dem Kopf, da die Hardcopys der Masken nicht abgespeichert habe. Aber das sollte kein größeres Thema sein. Das Vorgehen ist ohne Garantie, hat aber bei mir so funktioniert.

Als Tarif habe ich den Monthly Plan mit der "Auto-Recharge" Option gewählt. Unter dieser Option wird die Deutsche KK akzeptiert und man bekommt auf den regulären Preis nochmal 10% Discount direkt berücksichtigt. So habe ich z.B. den 50$ Tarif mit 4 GB Daten, unbegrenzt nationale Gespräche (alle Netze) und 20$ Gesprächsguthaben in das Ausland (Incl. Mobilnetze) zum Preis von 45$ bekommen. Andere Tarife mit mehr oder auch weniger Datenvolumen hat es dort.
Die "Auto-Recharge" ist die monatlich wiederholende Aufladung der SIM. Diese ist aber nicht an eine Laufzeit gebunden, sodass die jederzeit wieder deaktiviert werden kann (natürlich erst wenn die SIM das erste mal "betankt" wurde :)).

Benötigt wird: 1 H2O Sim Karte (Als SIM Starter Kit bestellt über Ebay oder Amazon zum kleinen Preis ~3-4 Euro)
-achtet darauf, die Neue 4G LTE Karte zu ordern, diese ist in allen Größen vorgestanzt (Normal SIM bin Nano)
1 Kreditkarte (auch Deutsch)
1 Anschrift und Telefonnummer "Vorort" (siehe unten)

Wenn alles vorliegt, auf die Homepage von H2OwirelessNow.com gehen und über "register now" registrieren.
- Hier gibt es nur das Feld "Contact Phone Number" zu beachten, da dort nur eine Amerikanische Tel-Nr. eingetragen werden kann.
Ich habe mich an einen anderen Tipp gehalten und die Nummer eines Hotels im Zielgebiet hinterlegt. Hier solltet Ihr auch gleich die komplette
Anschrift des Hotels notieren, bzw. schonmal kopieren. diese wird später nochmal benötigt.

Mit der Registrierung habt Ihr dann schonmal Euren Account angelegt. (Mailbestätigung kommt innerhalb von 10-30 Minuten) Prima!

So, jetzt kommt die SIM Karte zum Einsatz...
Wenn die SIM aus der Verpackung genommen wird seht Ihr den "ActFast Code" aufgedruckt. Dieser Code ist 1-malig zur Aktivierung der SIM gültig.
Auf der Homepage geht Ihr nun auf My Account. Da Ihr noch keine Tel.-Nummer habt, werdet Ihr nun nach dem ActFast-Code gefragt. Ich kam dann in den Bereich in dem ich über "Recharge" auf "Auto-Recharge" klicken konnte. Das geht -meine ich - auch direkt bei der Ansicht der verschiedenen Recharge-Optionen. Wenn Ihr dort gelandet seid, sucht Euch erstmal den gewünschten Monthly Plan aus. Ich habe den 50$ Plan mit 10% Rabatt (neuerdings mit den besagten 4GB und freien Gesprächen in US und nach D) gewählt. Um die Auto Recharge Funktion zu buchen kommt Ihr nun wieder auf eine größere Eingabemaske. Viele Felder sind selbsterklärend, weshalb ich hier nur auf die tatsächlichen "Knackpunkte" eingehe:

Als erstes werdet Ihr nach dem AREA-Code gefragt. Das ist der Vorwahlbereich in dem Ihr Euch anmelden wollt. Ihr bekommt dann automatisch diese Vorwahl für Eure neue Handynummer. Ich habe einfach die Vorwahl des Hotels von oben genommen (727 für Treasue Island).

Bei der Anschrift habe ich dann die kompletten Kontaktdaten des Hotels genommen. Die Telefonnummer ebenfalls. Diese sieht in den Staaten so aus 727xxxxxxx (Vorwahl + 7 Stellen).

Wenn alle Daten eingegeben sind, aber etwas fehlt oder vergessen wurde, meckert der PC und die Aktivierung wird noch nicht abgeschlossen. Ich habe bestimmt 4 Veruche wegen der Tel.Nummer benötigt bis ich obigen Weg wieder rausgefunden habe.
Danach bestätigen und im nächsten Fenster bekommt Ihr Eure Telefonnummer mitgeteilt.

Leider wurde die HP geändert, sodass Ihr nicht direkt die richtige Aufladung kontrollieren könnt. (Siehe Startpost) aber ein hilfreicher Tipp eines anderen Forenmitgliedes, einfach im Chat von H2O zu fragen, hatte ich dann die Bestätigung, dass die Aufladung ok ist. Eine Mailbenachrichtigung kam dann tatsächlich nach ca. 1 Tag nach Buchung des Tarifes. (Ich meine mich zu erinnern dass das sogar schon 2014 1 Tag gedauert hat).

WICHTIG: Ihr habt, wenn alles gelaufen ist eine automatische monatliche Aufladung gebucht. Diese gilt für 30 Tage und wird dann automatisch wieder erneuert. Das werden die wenigsten wollen. Deshalb ist es wichtig diese Option wieder zu deaktivieren. Da wir ja in D. nicht auf das Telefonkonto online zugreifen können (siehe oben), werde ich das in Florida an den letzten Tagen machen. Ich erinnere mich noch, dass diese Funktion in dem Rechage Bereich hinterlegt ist. (unter unroll). Sofern nicht auch geändert. Im Zweifel online per chat oder telefonisch durchführen. Auch mit wenig Englisch einfach machbar. "I want to stop the auto recharge option.!" Das ist ein Kinderspiel. Ich werde auch das berichten.

Ich hoffe, Ihr könnt so auch die Möglichkeiten nutzen an einen guten und günstigeren Handytarif zu kommen. Alternativ gibt es ja neuerdings den 30$ Tourist-Plan von t-mobile (2GB und unlimited national Talk) der halt VorOrt gekauft werden muss. (Mit dem Nachteil der nicht ganz so gutn LTE Abdeckung und etwas schlechterer Kompatibilität mit den deutschen Smartphones)
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Danke für die ANleitung :)

wie schaut es denn mit der Westküste aus?

Ist da über H2O auch eine gute Netzdeckung gegeben?
War auch am überlegen mit diesen neuen Telecom Tarif.
 
OP
tozupi

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.295
Ort
Bei Frankfurt
H2O nutzt ja das netz von AT&T . das ist der grösste Netzbetreiber in usa. Daher ist das normal am besten. Auch am der Westküste. T mobile ist aber auch absolut gut. Hatte ich ihn Kalifornien Nevada und Arizona. Klar... In der Wüste war da teilweise nix... Aber sobald Ortschaften in der Nähe waren, ging es meistens.
 

Karinanne

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
411
Hi,
Danke für die Anleitung.
Ich hatte für Hawaii gerade die H2O Simcard über Sim-bee.de mit dem 1 GB plus Gesprächen in USA und nach Hause ins Festnetz frei für 40 Euro. Simbee schaltet diese Option umsonst frei.
Aber für kurze USA Reisen würde ich vermutlich eine kleinere
Version von H2O wählen. Und da muss ich selber anmelden, daher Danke!

Guter Empfang bei 4 Urlauben in der Familie in:
Miami
Las Vegas und Moab, Utah
New York
Hawaii

Somit wäre H2O wieder unsere Wahl. Auch über simbee.de

Tschüss
Karin
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Danke für die Antworten.

Nur nochmal zur Verständnis, wenn ich angenommen am 4. eines Monats nach Amerika fliege, aktiviere ich am besten am 2. die Karte und lade sie auf.
Somit habe ich dann für den Urlaub der angenommen bis zum 16. geht, diese Flat.

Wie kann ich diese Dauerabbuchung dann wieder abbestellen?

Per Telefon, sprich nur aus den USA aus, oder geht dies auch in meinem "Aktivierungs Konto" ?

Danke :)
 
OP
tozupi

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.295
Ort
Bei Frankfurt
Ja, die flat beginnt am Tag der Aufladung für 30 tage. Die automatische Aufladung geht im online-Account abzuschalten. Das sollte vor Ablauf des 28 Tages erfolgen... Eher etwas früher.
2014 ging das sehr einfach online. 1 Klick.
Allerdings kann ich das erst nächste Woche testen wenn ich in den Staaten auf das Konto zur Rufnummer zugreifen kann. Man bekommt beim Zugriff eine PIN aufs Handy... Das geht ja in D. nicht. Deshalb mache ich das in Florida. Falls das nicht klappt, macht das der Support im Chat.
 
OP
tozupi

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.295
Ort
Bei Frankfurt
Alles hat geklappt - auch das Beenden der automatischen Aufladung

So, sind nun wieder in Deutschland , leider :cold:

Nun noch das Update zu der h2O Karte.

In Miami angekommen und das Handy mit der Karte gestartet. Es dauert ca. 1 Minute, dann kam die Einbuchung in das Mobilnetz. Dann nach 2 Minuten die SMS mit den Interneteinstellungen.
Danach ging alles sofort wie gewünscht.

Netzabdeckung war ordentlich. Nur in Georgia war eine ganze Strecke gar kein Empfang ... kein Wunder bei der Einöde:)

3 Tage vor dem Rückflug habe ich dann die "Auto Recharge"-Funktion online vom Handy deaktiviert. Einfach auf die h2O Wireless-Seite gehen und sich in den eigenen Bereich einloggen. Hier kommt auch sofort die SMS mit dem 6stelligen PIN zum einloggen (Was in Deutschland ja nicht ging). Sobald man im eigenen Bereich ist, sieht man seinen gebuchten Plan und direkt darunter das "un-Enroll Auto-Recharge". Da wird man nur gefragt ob man wirklich die Option beenden möchte und muss die Kreditkartennummer die man hinterlegt hatte nochmal eingeben. Dann kommt sofort die Bestätigung dass man nun die Option beendet hat.


PS: Wir hatte 4GB. Ich habe meinem Sohn den Hotspot zur Verfügung gestellt. NAch 19 Tagen waren noch 100 MB übrig :)
 

BigTom

FLI-Member
Registriert
5 Dez. 2006
Beiträge
97
Ort
Sindelfingen
Hallo zusammen,

ich nutze H2O sicherlich die letzten 5 USA Reisen, bisher hat Aktivierung & Aufladung von Dtl aus mit einer Deutschen Kreditkarte bestens funktioniert.

Da ich am Freitag wieder nach FL fliege wollte ich meine Karte aktivierung & aufladen.
Erstes ging wie immer bestens, aber airtime aufladen kann ich um's verrecken nicht.
Habe 3 Kreditkarten versucht überall Error.
Nach telefonischer Rücksprache mit H2O sagte man mir, dass es sei kurzen NICHT mehr möglich ist mit non US Kreditkarten zu zahlen.
Spitze.. jemand ne Idee?

Es gibt auch diverse Anbieter die die Pin's von Dtl aus versenden, aber die Preise.... für den 40$ Plan wollen die 49€ haben.
Liebe Grüße
Tom
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
ALso du kannst dir einen Airtime pin holen.

Den kaufst du bei einem amerikanischen Anbieter, musst dich jedoch verifizieren.
Du wirst angerufen auf deiner deutschen Handy Nummer und bekommst anschließend den PIN.


Den Pin kannst du dann eingeben und hast wie gewohnt deinen monthly Plan :)

ps. Habe nochmal nachgeschaut, habe die order bei callingmart aufgeben und dann über deren Facebook Seite den Rest kommuniziert.
Also denen mein Handy Nummer zukommen lassen, dann wirst du verschiedenen Sachen gefragt und dann passt das.

Grüße
 
OP
tozupi

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.295
Ort
Bei Frankfurt
Hi Tom,

uppsss, jetzt habt Ihr mich. Ich habe gerade wieder 2 H2O Sim bestellt. Die wollte ich im Juni "scharf" schalten, da wir Ende Juni nach NewOrleans fliegen.

Das mit den deutschen Kreditkarten... Habst Du versucht über auto recharge zu buchen?

@hollo333
Wie ist das mit der Airtime PIN? Das kenn ich garnicht. Wo/wie hinterlegt man den? Das heisst, auto Recharge geht dann nicht? Wo kann ich den Plan dann online kaufen?
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Hey,

2016 hatte es noch ganz einfach funktioniert mit dem aufladen per Kreditkarte.
Mittlerweile wurde dies für nicht Kreditkarten gesperrt, vlt gab es zu viele
Rückbuchungen keine Ahnung.

Wenn du deine Sim Karte online aktivierst kannst du einen Airtime Pin eingeben,
ist quasi das selbe wenn du bei uns zu Aldi gehst um deine Aldi talk Karte auflädst.

Nur können wir diesen Airtime Pin lediglich online erwerben. Dazu musst du dich jedoch
einmalig bei einem Anbieter verifizieren. Das ganze ist ein wenig umständlich dann,
denn du musst deine deutsche Nummer angeben. Bezahlt wird per Paypal, dort siehst du
aber auch wenn du einen Airtime Pin kaufst das es zunächst noch nicht abgebucht ist.

Den Pin gibt es per email und kann dann genutzt werden für deinen gewählten monthly plan.


Bei fragen dazu gerne melden, hat letztes Jahr dann doch perfekt geklappt, Karte war aktiviert.

Kannst du aber auch überprüfen lassen über den Support von H2O :)
 

arocknroller

FLI-Newbie
Registriert
21 März 2018
Beiträge
1
Erfahrungsbericht?

Hallo,
plane auch H2owirelessnow über pinzoo oder callingmart zu nutzen, würde mich über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen, ob das Aktivieren dann geklappt hat. Noch nicht aktivierte SIM Karten von H2O habe ich schon.
Danke im Voraus!
 

seboo1992

FLI-Newbie
Registriert
21 Dez. 2017
Beiträge
5
Konnte dieses Jahr, sowie letztes Jahr, wieder erfolgreich meine h2owirelessnow Sim Karte mit meiner Kreditkarte aktivieren. Klappt hervorragend! :-D
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Hat bei mir dieses Jahr auch wieder geklappt. Hatte hier den Tipp gelesen, es nach 14 Uhr deutscher Zeit zu machen und es hat geklappt. Kaum in Miami gelandet hat sich das Telefon bei AT&T eingebucht und es klappte reibungslos.
 

RGehlen

FLI-Starter
Registriert
19 März 2019
Beiträge
24
Habe heute (28.03.19 12:00h mitteleuropäischer Winterzeit) eine 4GLTE SIM-Karte von H2Owireless mit meiner Debit-/Prepaid-Mastercard von denizen (denizen.io) von Deutschland aus mit einem $30 LTE Monthly Unlimited Plan aktivieren können.

VG
 

Robin030

FLI-Starter
Registriert
15 Jan. 2012
Beiträge
23
Als iPhone User ist H2O umständlich. Einfach sim einlegen geht nicht. Man hat zwar Empfang aber mobiles Internet geht nur mit workaround. D.h. Du musst vorher wlan haben um ein Profil zu installieren. Naja und der ganze Traffic wir halt auch mit getrackt. Datenschutz ist da echt bedenklich. Tmobile USA war da damals echt unkomplizierter und günstiger, als es noch den Walmart Plan gab.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
man braucht kein WLAN um H2O auf einem Iphone zum laufen zu bringen. Entweder du erhälst das Profil per sms nach der Ankunft oder du stellst den APN selbst um. Für beides braucht man kein WLAN. Wir haben bis jetzt drei mal H2O benutzt (2015,2016,2017) und nie mussten wir mit unseren iPhones ins WLAN bevor wir umgestellt haben.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Wir hatten auch noch nie Probleme mit dem Aktivieren beim iPhone. Einziger Unterschied: Der Hotspot funktioniert nicht (was aber H2o auch schreibt, nur bei anderen Telefonen übersteuert werden kann)
 
Oben