Anleitung H2O wireless Prepaid/ Account erstellen und mit Deut. Kreditkarte aufladen

t-nigs

FLI-Newbie
Registriert
31 Mai 2019
Beiträge
1
Hallo zusammen. Habe mich extra registriert, damit ich hier etwas beitragen kann. Ich reise bereits zum dritten Mal in die USA und habe mit h2o zwei Mal gute Erfahrungen gemacht.

Allerdings stört mich zunehmend der Wucher der Sim-Karten-Anbieter hierzulande. Ich sehe aus Prinzip nicht ein zwischen 15 und 20 Euro (pro Karte!) dafür extra zu bezahlen, dass mir jemand eine (eigentlich kostenlose) Sim-Karte zuschickt und sie mit Guthaben auflädt. Ja, mag im Grundrauschen der Gesamtkosten für die Reise untergehen, aber ich lasse mich eben ungerne über den Tisch ziehen.

Die letzten Jahre habe ich bei Sim-Bee bestellt, da dort der Aufpreis für den Service (ca. 5€) fair war. Leider gibt es den Shop nicht mehr. Also habe ich mich dem Thema mal selbst angenommen und nun tatsächlich Erfolg gehabt.

Vorweg: Die hier beschriebenen Anleitungen mit Deutscher Kreditkarte haben bei mir nicht funktioniert (Barclaycard, Comdirect Visa). Ich frage mich auch, wie das überhaupt bei jemandem hier klappen konnte, da h2o grundsätzlich die USA als Kreditkartenstandort im Formular annimmt. Man kann lediglich den State auswählen. Die genannte Alternative Pinzoo wollte ich nutzen, allerdings schafften die es nicht mich unter meiner deutschen Nummer anzurufen. Verstehe den ganzen Trubel mit der Telefonverifizierung sowieso nicht, das ist mir zu stressig.

Daher letztlich mein Vorgehen:


  1. Man bestellt sich bei Ebay aus den USA die Triple-Sim von h2o. Gibts für einen Euro und der Versand kostet etwa 5 Euro (Brief International). Noch besser: Man nimmt sie beim vorherigen Urlaub schon für's nächste Mal mit :giggle:.
  2. Man registriert sich unter https://www.h2owirelessnow.com
  3. Wie gehabt per Activate, Get New Number mit ACT FAST auf der Sim-Karte weiter navigieren.
  4. Ich habe dann per Rapido.com (ähnlicher Dienst wie Pinzoo) den gewünschten Tarif bestellt und (ohne Telefon-Verifizierung und sonstige Hürden) eine AirTime Pin per E-Mail bekommen. Per PayPal bezahlt.
  5. Bei h2o wählt man entsprechend statt Kreditkarte AirTime Pin und wählt einen beliebigen Area Code (813 oder 650 oder was auch immer) und gibt die Pin ein.
  6. Anschließend dauert es einige Zeit und die Seite lädt. Doch dann bekam ich eine Mail von h2o mit meiner neuen Rufnummer und der Bestätigung, dass meine Karte aktiviert und das Guthaben gutgeschrieben wurde.

Für zwei Sim-Karten habe ich nun 30-40 Euro gegenüber den üblichen Wucheranbietern hier gespart. Zudem habe ich alles selbst unter Kontrolle und kann eigenständig h2o bei Problemen kontaktieren.

Hoffe ich konnte einigen helfen, die in einer ähnlichen Situation sind.
 
OP
tozupi

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.294
Ort
Bei Frankfurt
Ich habe heute Abend wiedermal zwei H2o-SIM's erfolgreich aktiviert und per Auto-Pay aufgeladen.

Ich hatte mir einige neue SIM vom Sohn 2020 aus Florida mitbringen lassen und war etwas unsicher, da diese früher als gelbe Blister-Packung als SIM-Starter-Kit vertrieben wurden.
Die mitgebrachten waren in einer blauen Pappschachtel mit dem Aufdruck "Pay as you go" versehen. Ich dachte erst, damit kann ich keinen monthly-plan abschließen, aber das war falsch. Die Karte ging wie bisher auch, mit einem monatlichen Plan zu aktivieren.

Einzig die Zahlung per KK geht nicht mit der Revolut-KK. Hier kam immer ein Validierungsfehler. Das Problem ist aber, dass man dann nicht einfach die KK-Daten einer anderen Karte nehmen kann. Dann kommt der Fehler immer wieder. Aufeinmal war ich wieder auf der Startseite und meine neue SIM-Aktivierung war weg.
Ich habe dann mit dem Akitivierungscode nochmal von vorne begonnen und bei der Zahlungsmethode meine normale DKB-Visa genutzt. Die lief, wie früher, problemlos durch und wurde korrekt belastet. In dem H2o Account sind nun beide neuen Rufnummern mit der richtigen Aufladung sichtbar.
 
OP
tozupi

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.294
Ort
Bei Frankfurt
Noch eine Info an Rande.
Beide Sind haben direkt nach einlegen in den Staaten funktioniert.

Aber die sind"komisch". Mit meiner Karte 40 Dollar Plan kann ich direkt nach Deutschland telefonieren.
Die andere Karte meines Sohnes 50 Dollar Plan schafft es nicht einfach nach D. Zu wählen. Es kommen immer durchfahren, bis zu einem Punkt das nach der Nummer gefragt wird die man anrufen möchte.

Andererseits kann ich mir meinem Gerät zwar einen Hotspot öffnen, wenn der genutzt wird ist aber kein Internet zur Verfügung.
Bei meinem Sohn steht dagegen der Hotspot mit Internet zur Verfügung.

Schon irgendwie komisch...
 
H2o - Aktivierung geht weiterhin - aber anscheinend nicht mehr mit einer DKB-Karte
OP
tozupi

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.294
Ort
Bei Frankfurt
So, da wir nächsten Samstag *Yippiehhh* rüberfliegen, hab ich heute mal die H2o Sim-Karten aktiviert.

Genutzt wiedermal den "alten" Account und das Vorgehen wie bisher genutzt. Jetzt kam allerdings ein "Kampf" mit dem Zahlungsmittel. Erster Versuch Revolut -... könnte ja mittlerweile gehen..... Nix.... Fehler! Dann DKB klassische Visa... auch hier sofort Fehler (Allerding kam der unter anderem auch wieder dadurch zustande, dass man auf der Zahlungsseite nicht die Kreditkartennummern ändern kann, bzw. die Änderung nicht verarbeitet wird. Hier kam dann trotz DKB-Nummer die Meldung von Revolut aufs Handy). Aber auch beim 2ten Versuch war die DKB erfolglos... warum auch immer.
Dann Amex .... nix!
Der 4te Versuch hat dann mit der Advanzia geklappt. Ich hätte zwar noch 3 weitere KK zum Testen, aber das war ja zum Glück nicht nötig :)

Jetzt haben wir 2 neue Nummer und eine AloSim mit Daten für Sabine..... es kann langsam losgehen :)
 
Oben