Bargeld tauschen ?

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
es heißt ja immer,wenn ich mir in den USA Bargeld aus dem Automaten ziehe,bekomme ich einen besseren Kurs als wenn ich in Deutschland tauschen würde
wir sind aber nicht die KK Fans,sondern zahlen lieber mit Bargeld,schon deshalb weil wir da einfach den besseren Überblick haben
kann ich auch einfach mit meinen Euros in eine Bank und da wechseln?
und ist der Kurs dann auch besser?
Danke
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Den "besseren" Kurs hat man nur bei unbaren Transaktionen (kannst du an Devisen vs. Valuten Kursen vergleichen)
 

Susu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
322
Ort
Bayern
Soweit ich informiert bin kannst du in Florida nicht einfach in einer Bank ohne eigenes Konto Bargeld tauschen.

LG
Susanne
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Warum tauschst du das Bargeld nicht bei der heimischen Bank?
Achtung: Die meisten, die wenige/keine Gebühren anbieten, haben schlechtere Kurse, vergleichen hilft, gerade bei großen Beträgen!
 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Es ist ja nicht so,dass wir keine KK haben,bzw wir haben 2 ,aber im Restaurant,beim tanken und bzw im walmart zahlen wir halt lieber mit Bargeld
und ich dachte wenn ich mit der KK Geld aus dem Automaten ziehe,habe ich einen besseren Kurs als wenn ich in D tausche,darum meine Frage,ob ich auch Bargeld zu einem besseren Kurs tauschen kann als in D
in den letzten Jahren haben immer Amerikaner die in D stationiert waren und in unserem Dorf gewohnt haben in der Base für uns zu einem viiiiel besseren Kurs getauscht,als wir bei unserer Bank hätten tauschen können,aber die Base gibt es nicht mehr ?
 
G

Gast27

Gast
in den letzten Jahren haben immer Amerikaner die in D stationiert waren und in unserem Dorf gewohnt haben in der Base für uns zu einem viiiiel besseren Kurs getauscht,als wir bei unserer Bank hätten tauschen können,aber die Base gibt es nicht mehr ?

Bei diesem Satz musste ich schmunzeln. So haben wir es jahrelang gemacht. Unsere Amerikaner mussten ja damals montalich Miete in DM bezahlen. Da haben wir uns beim Kurs immer in der Mitte getroffen. So hatten immer beide Seiten etwas gewonnen. :LOL::sun:
 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Bei diesem Satz musste ich schmunzeln. So haben wir es jahrelang gemacht. Unsere Amerikaner mussten ja damals montalich Miete in DM bezahlen. Da haben wir uns beim Kurs immer in der Mitte getroffen. So hatten immer beide Seiten etwas gewonnen. :LOL::sun:
Ja, seit ich denken kann ,haben Soldaten bei uns Häuser gemietet,und jetzt,da ich es mir leisten kann in den USA Urlaub zu machen,schließen sie die Base ??
ich habe zwar eine Freundin die mit einem Amerikaner verheiratet ist,aber der ist in Korea stationiert und sie kann nicht tauschen ....Mist
 
Oben